Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#166 Beitrag von Pipilotta »

Ohhhh...Wooow... sind deine Haare dick und voluminös! =D> Gibst du mir ein bißchen davon ab? :wink:

Schöne Grüße wünscht dir Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Melis

#167 Beitrag von Melis »

raxia, deine haare sind toll. aber locken auskämmen ist echt ne sünde. lass den scheiß ;) sorry für die harten worte.

(es trifft eine persönliche schwachstelle, da schon herr melis da nie auf mich hört und seine wunderschönen locken runiert, bis er kreppartiges zeug auf dem kopf hat und sich dann wundert, wieso es ausleiert und überstrapaziert ist und bricht). daher meine ungehörten moralpredigten alle an dich: lass es.

es belastet die struktur mechanisch und es macht deine haare fusselig und diffus blockig. sie sehen dann auch deutlich trockener und ungepflegter aus, das ist vermutlich nur optisch, aber egal.

mit unausgekämmten haaren sehen sie wundervoll genährt und gesund, voller sprungkraft und toll gebündelt aus... wie bei arielle, nur eben in schwarz.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Raxia

#168 Beitrag von Raxia »

Ely, ja, wenn man es so im direkten Vergleich sieht macht es schon was her. Wobei auch das Foto vom 10.3. zum dem von gestern schon Unterschiede zeigt. Ich bin ganz glücklich, dass ich mit relativ schnellem Wachstum gesegnet bin. :-)

Hallo Lissy, Willkommen! Dann gehörst Du ja auch zu dem Club der ewig Kurzhaarigen. Zumindest laut Test. :-D

Alba, DAS frag ich mich dann auch immer wieder. Aber trotzdem mach ich mit, obwohl ich weiß, dass das völliger Blödsinn ist.

Chali, ja, es geht voran. Aber pssst, es waren nur 3 Monate. ;-)

Hallo liebes Tagebuch,
der Osterhase war so lieb zu mir!!! Meine Oma hat mir ein Calo gestrickt und ich freu mich so!!! :helmut:

Und dann waren noch 2 Flexis in meinem Körbchen und eine Seidenblume. Ich weiß gar nicht womit ich das verdient hab! :yippee:

Für Noangel hab ich das halb fertige und zu Verstauungszwecken geflochtene Paranda mit auf's Foto gepackt. ;-)

Und 2 Actionpics hab ich auch noch für euch! Auf denen sieht man auch wieder gut, wie 3-farbig ich bin. 1 x einen Engländer im Half-up und einen Centerhold, ebenfalls im Half-up.

Ich freu mich so, ich freu mich so!

Bild

BildBild
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Raxia

#169 Beitrag von Raxia »

Huch, huch, huch, hier waren ja noch Besucher, die ich übersehen hab. :-O

Pipilotta, das sind "nur" Poserhaare. Glaub mir! ;-) Aber was abgeben... Hm... Ich weiss nicht... :roll: ;-)

Melis, ich hab eigentlich nur ausgekämmt, des Längenfotos wegen. Ich will das ja eh abstellen. Schau, da! Neues Foto! Nix gekämmt. ;-)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#170 Beitrag von Alanna »

Poserhaare ist ja ein lustiger Begriff!

Was für einen ZU hast Du eigentlich? Sieht nach SEHR viel aus...

Schöne Ostergeschenke hast Du bekommen!

Liebe Grüße
Alba
Lissy

#171 Beitrag von Lissy »

Da war der Osterhase aber lieb :)
Schöne neue Sachen!

Und ich finde die 3 Farben stehen dir super :mrgreen:
Du hast wirklich eine tolle Haarstruktur!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Raxia

#172 Beitrag von Raxia »

Alba, laut straffem Kabelbinder sind es "nur" 8 cm. Mit Faden hatte ich mal 8,5 cm gemessen ganz am Anfang. Also ist es eigentlich gar nicht so viel, wie es aussieht. Aber evtl. werd ich beim LHN-Treffen in Frankfurt noch einmal die Fachkräfte bemühen und mich messen lassen.
Poserhaare hatte ich hier irgendwo in einem PP mal gelesen und fand den Begriff so lustig, dass ich den einfach übernommen hab. :lol:

Lissy, ja, ich hab mich so dolle gefreut!! Dankeschön! Ich plage mich aber trotzdem noch immer mit Färbegedanken... Die grauen Haare fallen mir immer so doll auf und am letzten Donnerstag wurde ich auch drauf angesprochen "wie furchtbar grau" ich doch werde... *mumpf*
Lissy

#173 Beitrag von Lissy »

Oooh ich hasse solche Leute! Wenns einen stört dann bitte für sich behalten! Ich habe auch eine an der Arbeit die es mir unter die Nase reiben muss dass ich ja aussehe wie 16 :evil: (bin 3 Jahre älter)

Übrigens finde ich nicht dass du färben musst! (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#174 Beitrag von Alanna »

Ach, Raxia, Du kennst glaube ich meine Haltung zum Grauwerden - ich finde es viel cooler, dazu auch in jungen Jahren zu stehen, als ständig darauf achten zu müssen, dass man den Ansatz nicht sieht. Und was ist so schlimm an grauen Haaren?

Eine Mitsängerin in meinem Chor ist Anfang 40 und komplett grau - hat aber ein sehr junges Gesicht. Dieser Kontrast ist spannend und wunderschön! Mit gefärbten Haaren würde sie zwar auch hübsch, aber ziemlich gewöhnlich aussehen.
Raxia

#175 Beitrag von Raxia »

Ich glaube es ist bei mir einfach noch ein bisschen die Umstellung eben NICHT zu färben. Ich hab mein halbes Leben (16 Jahre! :shock: ) gefärbt und jetzt eben auf einmal nicht mehr. Das allein ist schon komisch und dann kommen nun noch die Grauen dazu. Irgendwie nervt mich das. Ich weiß, dass ich in meinem Alter durchaus schon ein wenig auf die grauen Zeiten zuwandere, aber bei den ganzen Färbearien von noch vor einem halben Jahr ist das eben nicht so aufgefallen. Die Kommentare dazu sind dann natürlich nochmal Wasser auf meine Färbegedankemühlen.
Und wo ich meine NHF einordnen soll, das weiß ich auch noch nicht so genau... Und ob sie mir gefällt weiß ich schon gar nicht.

(Nur Gejammere auf hohem Niveau! Keine Haarkrise!) :wink:
Eulenfräulein

#176 Beitrag von Eulenfräulein »

Ach pfffrrt … lass Dich von den unverständigen Graumalern nicht demotivieren. Ich finde graues und weißes Haar wunderschön, gerade in Strähnen in dunklerem Haar ist das regelrecht sexy. Ich glaube, dass viele Menschen zum Thema Haare ein etwas oberflächliches Bild haben. „Man“ geht halt zum Friseur, Stufen und Strähnchen sind super, länger als BSL seltsam, zu kurze Haare an Frauen aber auch, graue Haare gehören gefärbt … schnarch.

Die 8cm Umfang, ich glaub, das hab ich schonmal geschrieben, kann ich mir nie und nimmer vorstellen. Das sieht mehr nach 10 - 11cm aus. Oder Du hast versehentlich mit einem inch-Maß gemessen. :mrgreen: Allein Dein Halfup-Engländer ist dicker als mein kompletter. :lol: :irre:
Melis

#177 Beitrag von Melis »

hm, ich hab früher auch nur gefärbt. es geht, sich umzugewöhnen :) und jaaaa, ich werde auch weiß. wie färbst du? mit chemie? ansonsten wäre vielleicht ne option, mit indigo und katam rumzuexperimentieren, um den effekt der weißen abzuschwächen?

die neue struktur gefällt mir super :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Raxia

#178 Beitrag von Raxia »

Eulenfräulein, Danke für die aufmunternden Worte! Ich versuche mich wirklich damit anzufreunden. Ich denke wirklich es ist einfach ungewohnt. Habe heute bei meiner besten Freundin auch 4 graue Haare entdeckt. :lol: Beim Sonnenspaziergang heute Morgen hat man es sehr schön gesehen. :-)

Aber, aber, aber... der Kabelbinder lügt doch nicht?! Und der sagt 8... :roll:

Melis, früher hab ich ausschliesslich mit Chemie gefärbt. Seit letztem Jahr Sept. färbe ich gar nicht mehr. Hatte mal mit Henna experimentiert, aber das hat mich nicht so überzeugt. Ich bleibe vorerst bei dem NHF-Plan und wenn ich's wirklich nicht mehr aushalte, dann besuche ich meine Naturfriseurin und die soll mich dann retten. ;-)
Noangel

#179 Beitrag von Noangel »

Deine neuen Flexis sind wunderschön! So ein fleißiger Osterhase. Und das Paranda sieht in deinen tollen Haaren bestimmt umwerfend aus.

Voller Stolz hatte ich auf meinem Kopf auch meinen ersten Silberling entdeckt. Als ich ihn meiner Freundin zeigte, wollte sie ihn rausreißen :shock:

Es kommt mir sehr bekannt vor, etwas unsicher zu sein, wenn man nach so vielen Jahren den Gedanken hegt, doch mal wieder zur NHF zurück zu kehren.
Ich färbe seit 23 Jahren mehr oder weniger regelmäßig die Haare. Stopp - sorry - färbte.
Ich will auf jeden Fall das Jahr noch durchhalten.
Und wenn mir das Ergebnis meiner NHF wirklich nicht gefallen sollte, färb ich halt wieder.
Klassische Länge geschafft
Sissili

#180 Beitrag von Sissili »

Hallo Raxia, habe den Abend genutzt um mich durch Dein Projekt zu lesen und fühle mich nun noch motivierter. Außerdem gefällt mir Dein Schreibstil sehr, hier komme ich sicher noch öfters hin! LG von Sissi die jetzt schlafen geht
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Antworten