@Sim1: Vielen Dank.

Das ist wirklich nicht so furchtbar schwer, man muss die Wasserfallsträhnen nur straff in den Mund nehmen, es sei denn, man hat ne dritte Hand zur Verfügung.

Ja, das mit dem Engländer ist echt schräg... Keine Ahnung, hab das auch noch nie bewusst gehabt, ich räum sie ja immer weg.
@Oni: Vielen lieben Dank! Ich bin selber überrascht, dass das Fettige so wunderbar verschwindet, weil die Haare sahen aus wie im Öl gewälzt.
Ich GLAUBE, dass ich von der irgendwo eine Probe habe... Ich werde sie probieren, danke für den Tipp! Ich gebs zu, ich Suchti hab in letzter Zeit so unheimlich viele Seifenproben irgendwoher organisiert, dass ich den Überblick verloren habe.

Muss vor der Wäsche morgen früh mal auf der Liste schauen.
@Lunasia: Ah, das merke ich mir, vielen Dank! Jaaa, ich hab leider auch die Vermutung. Es ist lästig, ich komm nicht dahinter, wie die Vorlieben meiner Haare aussehen, die reagieren jedes Mal anders. -.- Und danke für das Kompliment!
________________________________________________________________________________
Ich hab gestern also einen Zentimeter weggetrimmt (das ist so wenig!!) und dann S&D betrieben, womit ich heute morgen weitergemacht habe. Heieiei, ich hab VIEL gefunden.

Ich konnte natürlich nicht mehr aufhören. Und mit Sicherheit habe ich jetzt mehr als den einen cm abgegeben.

Naja, ich werde die Schere bis zum nächsten Monatsersten wegpacken, da wieder messen und wieder nen Zentimeter wegnehmen. Ich hoffe, dass ich so auf Dauer wieder eine vernünftige Kante bekomme und vielleicht wird dann das knotig-strohige in den Spitzen auch mal ein bisschen besser.