[Foto-Faden ] Fairytale Ends Fotos und Kommentare
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Fairytale Ends - Fotos?
Das steht für Search and Destroy, was bedeutet, dass man gesplisste und gebrochene Haare einzeln raussucht und gezielt schneidet, womit man keine eindeutige Kante produziert. Kennt man auch unter dem Namen Splissschnitt.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Awanata: S&D heißt search and destroy. Also nur Haare schneiden, die gesplisst sind. Das ist die Methode mit der man 1. am schnellsten auf Länge kommt, weil keine gesunden Haare geschnitten werden und 2. Fairies erhalten kann, weil nie mehrere Haare auf die gleiche Länge geschnitten werden.
Bei wenig Spliss kann man sie einzeln raussuchen. Bei kaputten Spitzen hat sich die Methode bewährt, die Haare in dünnen Strähnen um den Finger zu wickeln und alles abzuschneiden, was aus der Biegung gerade heraussteht, dann den Finger langsam nach unten ziehen und alles, was dann raussteht wieder abschneiden. Damit erwischt man nicht allen Spliss zu 100%, aber es ist eigentlich perfekt geeignet, auch hochsitzenden Spliss zu entfernen, bei Zustand nach Haarbruch oder Stufenschnitt. Anschließend noch mal einzeln (s.o.) nachschneiden. Auf die Art kannst Du auch bestehende Fairies kürzen ohne Kante, aber das dauert, weil am Finger höchstens 1-2 cm rausstehen.
Ups: Kikimora war schneller...
Egal, Posts ergänzen sich.
Paradiesseits: TOLLE Fairies!!
Bei wenig Spliss kann man sie einzeln raussuchen. Bei kaputten Spitzen hat sich die Methode bewährt, die Haare in dünnen Strähnen um den Finger zu wickeln und alles abzuschneiden, was aus der Biegung gerade heraussteht, dann den Finger langsam nach unten ziehen und alles, was dann raussteht wieder abschneiden. Damit erwischt man nicht allen Spliss zu 100%, aber es ist eigentlich perfekt geeignet, auch hochsitzenden Spliss zu entfernen, bei Zustand nach Haarbruch oder Stufenschnitt. Anschließend noch mal einzeln (s.o.) nachschneiden. Auf die Art kannst Du auch bestehende Fairies kürzen ohne Kante, aber das dauert, weil am Finger höchstens 1-2 cm rausstehen.
Ups: Kikimora war schneller...
Egal, Posts ergänzen sich.
Paradiesseits: TOLLE Fairies!!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- paradiesseits
Silberfischchen, daaaanke
Super Erklärung zu S&D von dir.. und guter Tip mit dem Massen-Schnitt
, das probiere ich vielleicht dann ab jetzt mal statt Microtrimms.. dann könnte ich meine Fairies vielleicht retten! 

Super Erklärung zu S&D von dir.. und guter Tip mit dem Massen-Schnitt

2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Vielen Dank für die Infos kikimora und Silberfischchen! Da ich sehr wenig Spliss habe (Pferdehaare), kann ich das sicher alleine bewerkstelligen. Und durch das Wachsenlassen enstehen sicher auch von selbst mit der Zeit fairytales. Mein Avatar ist schon etwas älter und ich glaube, die Haare sind schon zipfeliger geworden. So, dass die meisten Frauen mich bereits ansprechen, ich müßte dringend zum Frisör 

1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke für die Komplimente
Gut zu hören, dass meine Haare Potential haben. Bislang wurde ich nur beleidigt und für verrückt erklärt, so lange (abgefressene
) Haare haben zu wollen.

Gut zu hören, dass meine Haare Potential haben. Bislang wurde ich nur beleidigt und für verrückt erklärt, so lange (abgefressene

- schneiderlein
mal eins von mir 

Durch mein Volumen sehen meine Haare gekämmt auch nicht mehr so nach FTEs aus. Und ungekämmt auch nur so halb
Aber der Umfangverlust (
) von rund 8cm spricht für sich...

Durch mein Volumen sehen meine Haare gekämmt auch nicht mehr so nach FTEs aus. Und ungekämmt auch nur so halb

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
- Silberfischchen
Och, bei Wade haste dann richtige Fairies 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Silberfischchen
Edit geht nicht, drum Ergänzung: bzw wenn der Umfangsverlust 11 cm - 1 Haar beträgt. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@schneiderlein: Hast du naturlocken? Deine Haare sehen ja traumhaft aus *will auch*
- Silberfischchen
Hallo Ihr lieben.
Nachdem ich mich heut bei tausend Grad Hitze mit offenen Haaren den Buggl nuff gequält hab um ein schönes frischgetrocknetes Flausche-Längenbild zu machen stell ich das mal voller Stolz hier rein.

Ich maaaag meine Fairies....
Und wer behauptet, Fairies könne man nicht auf weiß tragen.... kann man schon.
Man braucht halt weiße Sachen dazu. Und Fairies.
Und nicht mehr lang und sie kitzeln am Gras. (freu)
Nachdem ich mich heut bei tausend Grad Hitze mit offenen Haaren den Buggl nuff gequält hab um ein schönes frischgetrocknetes Flausche-Längenbild zu machen stell ich das mal voller Stolz hier rein.

Ich maaaag meine Fairies....

Und wer behauptet, Fairies könne man nicht auf weiß tragen.... kann man schon.
Und nicht mehr lang und sie kitzeln am Gras. (freu)
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Spannung, Spiel UND SchokoladeSilberfischchen hat geschrieben:Und wer behauptet, Fairies könne man nicht auf weiß tragen.... kann man schon.

- schneiderlein
Peinlich peinlich, hab den Thread vergessen
Jap, das ist Natur
Auf dem Bild habe ich quasi "ohne alles" trocknen lassen. Wenn ich ploppe, dann kringelt es sich schon viel weiter oben so doll. Würde dann auf eine 3er Struktur tippen. Ist mir aber vieeeel zu viel Volumen und dadurch sehe ich etwas explodiert aus
@ Silberfischchen
Das sieht sooo toll aus! Und ganz ehrlich, bei Locken und Wellen finde ich FTEs auf weiß richtig schön. Das betont die Kringel so gut.

Falls ich es bis dahin überhaupt durchhalteSilberfischchen hat geschrieben:Och, bei Wade haste dann richtige Fairies

Danke!ziepie hat geschrieben:@schneiderlein: Hast du naturlocken? Deine Haare sehen ja traumhaft aus *will auch*
Jap, das ist Natur

DankeAlbaElisabetta hat geschrieben:Schneiderlein:und

@ Silberfischchen
Das sieht sooo toll aus! Und ganz ehrlich, bei Locken und Wellen finde ich FTEs auf weiß richtig schön. Das betont die Kringel so gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
- Silberfischchen
Hallo Schneiderlein!
Drum hab ich im Steinewerferfred zu Deiner Frage auch pro nicht schneiden gestimmt!
Muss ja nicht gleich Wade sein
Aber ich glaub, Dir stehen die Fairies wirklich gut, und von wegen auf bunt: in der Bewegung sieht's doch eh immer anders aus als aufm Längenbild.
GLG!
SF
Drum hab ich im Steinewerferfred zu Deiner Frage auch pro nicht schneiden gestimmt!
Muss ja nicht gleich Wade sein

GLG!
SF
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Seit Jahren das erste Bild meiner Haarlis. Und sie sind erschreckend braun-rötlich da oben
War wohl nix mit dem Traum von Schneewittchen...
Aber zumindest sieht man die tollen Fairies und den noch "tolleren" Taper.
P.S.: Ich experimentiere seit ein paar Monaten mit Seife herum. Die Längen scheinen leider nur deswegen so dunkel zu sein, weil sie so frisch nach der Wäsche nach Supiwaschmethode (?) ordentlich durchfeuchtet, da eigentlich gar ned mit Seife in Kontakt gekommen, sind xD

Aber zumindest sieht man die tollen Fairies und den noch "tolleren" Taper.
P.S.: Ich experimentiere seit ein paar Monaten mit Seife herum. Die Längen scheinen leider nur deswegen so dunkel zu sein, weil sie so frisch nach der Wäsche nach Supiwaschmethode (?) ordentlich durchfeuchtet, da eigentlich gar ned mit Seife in Kontakt gekommen, sind xD

Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]