Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Rhisha - züchtet in Japan + Suche nach der richtigen Pfl

#166 Beitrag von Meerschweinchen »

Glückwunsch zum Zuwachs =D> :-)

Sind aber echt schnell gewachsen :shock:

Jetzt hast du wohl ein kleines Sammler-Problem, da du so einen grossen Shampooberg erworben hast und es nun nicht mehr verträgst :-(
Mal hoffen, dass die Seifen dich endlich befreien :)
Bin schon gespannt auf deine "Berichterstattung" wenn sie ankommen.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#167 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank liebe Mango! Und ja der Helmut ist wirklich toll!! Man könnte ihn für fast alles verwenden :D

Danke Meerschweinchen!
Meine Haare sind schon immer sehr schnell gewachsen. Meine Oma sagte immer sie wachsen wie Unkraut. Scheine ich von ihr geerbt zu haben. Ihre legten auch ein mordstempo an den Tag.

Das mit dem Shampoo ist wirklich doof. Und blöd wie ich bin meinte ich gestern testweise nochmal mit nem anderen Shampoo zu waschen.... Wieder juckt die Kopfhaut. Ich hätte es besser wissen müssen, aber gut... Die Shampoos habe ich alle im alten Gästehaus gelassen. Daher okay! Und waren zu 90% nur die günstigen nachfüllpackungen!

Ich kann's kaum abwarten die Seife zu bekommen!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
summerCat

#168 Beitrag von summerCat »

Wow, die sind ja wirklich wahnsinnig gewachsen! =D> Glüuckwunsch :)
Ich wünschte, meine würden auch mit so einem Tempo wachsen.
Schöner Fortschritt :)

Ich bin schon so gespannt auf deine Seifenerfahrungen! :mrgreen:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

#169 Beitrag von SoLadylike »

Naa :)
gibt es schon was neues von den Ölen?
Hasenpfote

#170 Beitrag von Hasenpfote »

Puh, jetzt in der Bahn auf dem weg zur Arbeit, komme ich mal wieder dazu hier etwas zu schreiben!
Den Umzug habe ich am Sonntag soweit gut über die Bühne gebracht aber zum auspacken kam ich leider noch nicht. Werde ich dann die Tage machen(das ist so unglaublich viel!!)

Den Haaren geht's soweit ganz gut. In dem Gästehaus wohnt eine deutsche Freundin von mir und sie hatte mir als Übergang bis meine Seifen ankommen, angeboten ihr Shampoo zu nehmen. Sie benutzt aktuell das Garnier Granatapfel + Bierhefe Shampoo. Das hat keine Silikone und Parabene. Der erste Versuch meinen fettkopf mit WO zu waschen endete nicht sehr gut. Am Hinterkopf bekomme ich sie nicht sauber. Aber ich bleibe konstant gerade bei ca 3 Tagen waschrythmus worüber ich mich sehr freue. Kopfhaut juckt nur minimal bei dem Shampoo. Es lässt sich los aushalten. Gestern hat die liebe Mama meine Seifen verschickt. Die müssten dann sicher noch diese Woche bei mir ankommen.

Zum Öl: ich hab bisher nur Öl zum kochen gekauft und meine es ist Olivenöl. Wie das meine Haare vertragen weiß ich gerade nicht soooo genau. Hatte aber auch noch keine zeit es zu testen. Ich Schmiere weiter die BWS in die trinksüchtigen Spitzen. Gerade trage ich sie auch den zweiten Tag offen. Ich bin zu faul zum Flechten. Wird aber bald wieder fortgesetzt. Die Regenzeit ist nun wie es aussieht vorbei und den Rest der Woche sind Temperaturen von bis zu 32 grad angesagt. Bin froh, wenn ich irgendwie aus dem Bett komme.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Freestylerin

#171 Beitrag von Freestylerin »

Du hast eine neue Followerin :)
Dein Projekt klingt super interessant, da setz ich mich mal mit dazu.

Wie schon im Gemeinschaftsprojekt festgestellt, fange ich gerade dort an, wo auch Du begonnen hast. Das motiviert mich! Glaub es wird Zeit, ein eigenes Projekt zu starten, um die Fortschritte zu beobachten :idea:
Start 07/2013:
1bMi, 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
01/2014:
46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
04/2016:
66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele: Schulter [X] APL [X] BSL [X]

Mein Projekt: Freestylerin - in der Babypause zu BSL
Meerschweinchen

#172 Beitrag von Meerschweinchen »

Rhisha hat geschrieben: Temperaturen von bis zu 32 grad angesagt. Bin froh, wenn ich irgendwie aus dem Bett komme.
:wuerg: :keks: :schwitz: :abnippel: :ohnmacht:

...

Meerschweinchens Zucht
SoLadylike

#173 Beitrag von SoLadylike »

Ich glaube, bei den Temperaturen würde mein Kreislauf auf dauer die Biege machen :D

Ich hoffe deine Seifen kommen ganz schnell an und bringen dazu noch Erleichterung :)
Hasenpfote

#174 Beitrag von Hasenpfote »

Freestylerin hat geschrieben:Du hast eine neue Followerin :)
Dein Projekt klingt super interessant, da setz ich mich mal mit dazu.

Wie schon im Gemeinschaftsprojekt festgestellt, fange ich gerade dort an, wo auch Du begonnen hast. Das motiviert mich! Glaub es wird Zeit, ein eigenes Projekt zu starten, um die Fortschritte zu beobachten :idea:
Herzlich Willkommen!! :bussi:
Mach's dir bequem und nehm dir was von den Keksen und dem Chai Latte!

Ein eigenes Proejtk motiviert wirklich ungemein. Einfach weil man die ganzen Fortschritte super festhalten kann! Ohne würde ich wohl wieder zur Haarfarbe, Glätteisen ect greifen!

Meerschweinchen+SoLadylike
Danke für den keks! :bussi: :oops:
32 Grad sind hier noch harmlos...ganz bald, wohl mitte Juli bis ende August soll es hier bis zu 37 Grad haben...dazu noch die 90% Luftfeuchtigkeit! :D Aber ich bilde bzw. rede mir ein die wärme hilft beim wachsen lassen :rofl:
SoLadylike

#175 Beitrag von SoLadylike »

Boah... wie willst du das nur vernünftig überleben? :D wie bewegt man sich dann?
Hasenpfote

#176 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich bewege xD Aber ich habe heute morgen einen UV-Filter-Sonnenschirm von einer Freundin bekommen. Damit lässt sich zumindest die Sonne ein wenig abhalten! Und das ist sicher auch gut für die Haare!!
Ansonsten...Fächer...Fächer...Fächer :rofl:
SoLadylike

#177 Beitrag von SoLadylike »

Oh, Fächer finde ich manchmal echt sexy, mit Schirm dazu.. das hat Stil :)

Ich ärger mich grad drüber, dass meine Haare nicht so trinken wie deine :D die verweigern sämtliche Liebe
Hasenpfote

#178 Beitrag von Hasenpfote »

Ist bestimmt ganz nett anzusehen :D Mein aktueller ist nun Pink mit weißen Häschen! :rofl: Der schirm aber schwarz-weiß mit spitze.

Ich wünschte, wir könnten tauschen! Manchmal weiß ich nicht, was ich da noch alles reinschmieren soll, damit sie ruhe geben. Das frustriert fast schon!
Ach und mein Freud fragte letztens was ich mir da reinschmiere...als ich es ihm erklärte, lachte er nicht mal, wie ich angenommen hatte sondern fand es interessant, dass das die Haar so weich macht.
SoLadylike

#179 Beitrag von SoLadylike »

Das kenn ich :D ich stecke meinen regelrecht an. Er hat zwar ganz kurze Haare, aber interessiert sich voll für alles. Von Nahrungsergänzungsmitteln, wie das mit den Seifen funktioniert und was Kalkseife ist, welche Öle wieso gut bei mir funktionieren. Inzwischen wäscht er nur noch alle zwei Tage mit Shampoo (hat er beim "über die Schulter" mitlesen hier erfahren, dass es ja besser sei) und beobachtet Babyhaare :D ich lach mich weg

Wie süß sie doch sein können, die Männers :D
Meerschweinchen

#180 Beitrag von Meerschweinchen »

SoLadylike hat geschrieben:Boah... wie willst du das nur vernünftig überleben? :D wie bewegt man sich dann?
Du sagst es.
Und auch noch arbeiten
Oder mit dem freund kuscheln
Mir wird schon bei der vorstellung schwarz vor augen.

...

Meerschweinchens Zucht
Gesperrt