Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

#166 Beitrag von sumpfacker »

Ach du Sch................ neee, das ist ja zum sich selbst ein Monogramm in den Hintern zu beissen. Glücklicherweise macht man solche Fehler nur einmal, sowas brennt sich ins Gehirn :D
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sternchenfine

#167 Beitrag von sternchenfine »

Jupp,ich glaube auch,daß mir sogar kein zweites mal passiert. So, heute wieder gewaschen, diesmal mit lavera ringelblumen shampoo, dann alverde amaranth Spülung und zu guter Letzt noch reichlich Weleda Babyshampoo. Alles diesmal ins gesamte Haar. Bei soviel Strapaze musste dann auch noch gefont werden, und was soll ich sagen.. die Haarlis sind weich und geschmeidig wie schon lang nicht mehr.. außerdem aalglatt. Hab das mal gleich für ein Video genutzt, seltsamerweise sehen sie da aber richtig schwarz aus.. mal sehen ob ich es noch hochlade, bin mit dem neuen Handy noch nicht per du. Mein Sohn hat sich die Haare schneiden lassen, selbst wenn ich sonst lange Haare immer am besten finde, bin ich darüber erleichtert. Er ließ nämlich weder kämmen noch sonstige pflegen und mit der offenen Wuschelmahne wurde er auch konsequent für ein Mädchen gehalten. Mal sehen ob er sie später nochmal lang tragen will, mit vier scheint es jedenfalls nicht gut zu gehen. Sry, falls der Beitrag schlecht lesbar ist, ich versuche gerade mich mit dem smartphone zurechtzufinden.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Noangel

#168 Beitrag von Noangel »

Das Gedicht ist ja herrlich! :lol:
Danke dafür!

Oha, dumm gelaufen mit dem Schneiden. :keks:
Dabei hätte ich ja auch gedacht, ein tiefer Pferdeschwanz reicht. Aber nun weiß ich, dass ich beim Schnippeln explizit nach Fey vorgehen muss.
Klassische Länge geschafft
Nami

#169 Beitrag von Nami »

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz wunderbare, besinnliche und glückliche Weihnachten Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
sternchenfine

#170 Beitrag von sternchenfine »

ich hab eine mini-flexi bestellt und nun gefällt sie mir gar nicht.
Sie ist fürs Pony-wegstecken gedacht, hier ein Ponybild:
Bild
im flexi8-thread hab ich Tageslicht-Bilder dazu.. das silber ist angelaufen (oder der edelstahl schmutzig? k.A.) und irgendwie harmoniert sie nicht mit mir. ich denke ich tausche sie um in eine goldene..,oder?

Meine Schwägerin hat zu Weihnachten einen Haarstab von mir bekommen.
Da von Größe und Design mayfa Haarstäbe von ***zensiert*** gut gepasst haben hab ich die mal bestellt.
Gibts ja nur als Set, sie kann aber nur einen gebrauchen
also hab ich den zweiten behalten und der ist echt gut!

Trotz seiner winzigen Nutzlänge hat sich der Topper noch nicht in meinen Haaren verheddert und er wiegt fast nichts. Also angenehm zu tragen!
Wenn es nicht noch eine endlos lange Wunschliste von anderem Haarschmuck gäbe, würde ich jetzt sagen ich trag nur noch solche.
Aber es gibt noch so viel zu entdecken.. auf Dawanda sind ja inzwischen einige LHNler tätig, und da würd ich am liebsten bei Jedem was bestellen. Aber alles auf einmal kann ich mir nunmal nicht leisten. Wer ist wohl als nächstes an der Reihe?

zur Bebilderung gibts heute den Komentenknoten (im Frisurenfotothread seht ihr wie er zum Asteroid geworden ist):
Bild
und eine Flechtspielerei
aus Holliclassics, vom letzten Affenschaukelexperiment verwertet:
Bild
wer findet den runden vierer?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Marron

#171 Beitrag von Marron »

Ach Gott, die Frisur ist ja süß!

Das ist jetzt absolut positiv gemeint: Als ich die erste Seite vom TB gesehen habe, dachte ich mir "Oh Gott, man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind!" :D Du hast so tolle seidige Haare in unglaublicher Länger... Ich an deiner Stelle würde mich täglich eine Stunde im Spiegel bewundern und mir keinerlei Gedanken über das Pony machen ;D :D

Aber das mit den Haaren ist schon eine Sucht und richtig "fertig" ist man wohl nie ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#172 Beitrag von bleutje »

:lupe: Ha, da isser ja, der runde ums-Gesicht-4er, oder?

Der Asteroid mit Akzenten und Seitenschmuck gefällt mir viel besser als ein "langweiliger" Komet. Die Flexi steht Dir von den Farben her gut (obwohl mir die kupferne einen Tack besser gefällt), nur das viele Gebamsel wäre nicht so meins :oops: Das ist aber absolut Geschmackssache. Kitzelt Dich das nicht am Ohr?
aktuell nur Leser
sternchenfine

#173 Beitrag von sternchenfine »

Ja, Marron, bei mir ist es definitiv schon zur Sucht geworden..
wobei "Sucht" so negativ klingt.
Ich hab nicht sehr viel Zeit für mich selbst. Mich mit meinen Haaren zu beschäftigen ist sozusagen meine tägliche Portion selbstfürsorge.
Klingt vielleicht übertrieben, aber beim Haare kämmen + frisieren kann ich Stress und Sorgen von mir abfallen lassen, das wirkt richtig ausgleichend und hinterher bin ich gesammelter und entspannt.
Natürlich muss es manchmal schnell gehen, da bleibt der Effekt aus. Und bad hair days treffen mich vielleicht mehr als Jemanden dem die Haare egal sind, aber im großen Ganzen ist es eine Sucht die mir mehr nützt als schadet ;)

Bleutje es ist der dritte von links,
der den du meinst sieht lustigerweise auch so aus, aber ich bin mir sicher das ich nur den einen zum vierer geflochten habe. Gekitzelt hat es nicht, aber leider wurde das gleich zu einem beliebten Greif-reflex-Objekt.

Diese Flexi8 werd ich echt umtauschen, hab auch im flexi8-Thread und in der Familie nachgefragt, abgesehen von meinem Baby hat keiner so recht Gefallen daran und ich finde etliche schönere wenn ich bei ***zensiert*** schaue.. fragt sich nur wie die in meinen Warenkorb gekommen ist. Eigentlich hatte ich eine goldene mit vier Blümchen auserwählt. Das kommt davon wenn man spät Nachts zwischen zwei Stillmahlzeiten online-shopping macht :D

Gestern hab ich wieder Haare gewaschen, Weleda Babyshampoo und ich vertragen uns wieder.. vielleicht hatte ich einfach zu viele kalkschlieren im Haar, jedenfalls sind sie wieder so weich und glänzend wie man es sich nur wünschen kann. Die Kämmbarkeit ist auch sehr gut, sie verkletten kaum, aber immerhin mehr als nach der letzten Wäsche.
Ich denke ich werde öfter mal die Längen wie beim vorletzten Mal mit einshampoonieren, das hat ja nicht ausgetrocknet sondern im Gegenteil ein saftigeres Haargefühl gebracht.
Würde ich mit weicherem Wasser waschen wäre das vllt auch eine Lösung, ich habe vor kurzem den Wasserfilter hervorgekramt, jetzt muss ich nur noch neue Kartuschen besorgen und bei der nächsten Wäsche gibts dann hoffentlich suuperflauschig-weiche glänze Haare!
Hier noch das besagte Video mit den schwarz aussehenden Haaren nach der vorletzten Wäsche:

Ich hatt ja mal schwarz gefärbte Haare (blauschwarz am Kopf, rotschwarze Längen).. wenn ich nicht meine NHF so spannend finden würde (vorallem jetzt wo schon wieder farbveränderungen passieren) und es nicht so irreversibel wäre, würd ich die gern mal wieder tönen
Marron

#174 Beitrag von Marron »

Ach, Sucht ist doch gar nicht böse gemeint :P

Wenn ich mich beruhigen will, mach ich auch meine Haare :D Oder sortiere meinen Haarschmuck :waigel:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Noangel

#175 Beitrag von Noangel »

Die Flexi finde ich ja total hübsch! :shock: Die gefällt dir nicht? Schade, dass Mini mir zu klein ist. Jetzt muss ich glatt mal bei ***zensiert*** schauen...

Oh, wow, der Kometenknoten! Ein ewig langer Schweif dazu!
Klassische Länge geschafft
sternchenfine

#176 Beitrag von sternchenfine »

Neujahrs-Haarwäsche erledigt! Und für die Rücksendung der Flexi8 ist es wohl zu spät. . Naja, vielleicht kann ich sie vertauschen. .
Frohe Neues, allerseits!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#177 Beitrag von Sim1 »

Frohes neues Jahr! :D

Ich habe mir das Video angeschaut und musste feststellen, dass ich meine Haare nie so hinter dem Rücken kämme wie du.
Irgendwie ist mir das noch nie in den Sinn gekommen... komisch.
Wickelst du den LWB zweimal? Aber dazwischen einmal um die Basis? Hält das besser?
Ich wickeln dreimal und dann den Rest um die Basis.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
sternchenfine

#178 Beitrag von sternchenfine »

Hi sim :-D
normalerweise kämme ich die Haare über die linke Schulter nach vorn genommen, aber weil sie beim zurückwerfen gleich neu verhaken, hab ich sie da gleich hinten gekämmt. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit?

Der LWB ist nach Maris 1. Variante für längeres Haar gewickelt.
Naja, um ehrlichzusein, ich wickel immer irgendwas was sich nach LWB anfühlt und musste erst selbst dreimal schauen um herauszufinden was ich da überhaupt gemacht habe! :oops:
:betzeit:

Nachtrag:
Ich habe früher immer dieses Bild von Waterhouse bewundert und mir gewünscht, selbst einmal so lange Haare zu haben:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ermaid.JPG
und ich glaub, ich bin grad ziemlich genau dort angekommen!
Ich würd das Bild gern nachstellen, nur befürchtete ich das würde eher an böcklins Nereiden erinnern... Naja, Bilder von nackten Oberkörpern sind hier ja eh untersagt, insofern bin ich fein raus :kicher:
sternchenfine

#179 Beitrag von sternchenfine »

Bevor ich es vergesse. ,gestern gewaschen mit Laverra ringelblumen Shampoo.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#180 Beitrag von Sim1 »

Ich kämme sie einmal über die rechte Schulter nach vorne genommen und einmal über die linke Schulter.
Dann lege ich sie nach hinten, lege den Kopf in den Nacken und schüttel leicht und das war's.
Manchmal werfe ich sie auch nach dem Kämmen einmal über Kopf nach vorne.
Danach wird geduttet. Entweder verhaken sich meine nicht so doll wie deine oder es ist mir egal. Vor allem bei gewickelten Dutts ist es mir einfach egal. Sind ja keine Megaknoten.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt