Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#166 Beitrag von Pillow »

Wow, diesen Frisurenstand finde ich auch seeehr interessant :mrgreen: Das ihr keine Fotos gemacht habt, leuchtet ein, aber mich würde interessieren, wie viele Frisuren ihr so gemacht habt :)

Das mit deiner Tochter finde ich schade, außer, sie wollte das so, dann ist's ja ok..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Noangel

#167 Beitrag von Noangel »

Ihr seid soooo lieb!

Nun, das Theater mit dem Haareschneiden... Meine Tochter hatte schon seit einiger Zeit immer mal den Wunsch geäußert, ihre Haare zu kürzen. Auf Schulterlänge.
All meine Versuche, ihr Länge schmackhaft zu machen, scheiterten.

Kurzzeitig hatte ich die Hoffnung, die Thematik habe sich wieder erübrigt, als sie bei unserem Minitreffen mit Karalena äußerte, die "Gefahr" sei gebannt, weil sie sich in einen der Lava-Sticks von Ed verguckt hatte.
Tja, und als wir Sonntag nach Hause kamen, war die Sache mit dem Haare abschneiden plötzlich sehr dringend.

Man könnte behaupten, es liegt an der Pubertät.
Emmy meinte, sie käme mit kürzeren Haaren besser klar. Irgendwo kann ich's verstehen: Bei der Matte sind die Haare eben schwer und auch nicht so leicht händelbar. Hochstecken ist nur mit Ach und Krach möglich. Die Haarwäsche und -pflege empfindet sie womöglich als lästig, wenn nicht gar als Tortur. Ich weiß es nicht :nixweiss:

So recht konnte sie mir die Gründe auch nicht nennen. Nichtsdestrotz habe ich ihr als Mutter selbstverständlich zugestanden, das zu tun, was sie selbst für richtig erachtet. Mir steht ja lediglich zu, sie auf einzelne Dinge aufmerksam zu machen.

Und als sie trotz aller Gespräche darauf bestand, bin ich schweren Herzens diesen Schritt gegangen.
Als hätte es noch nicht gereicht, dass sie ihre Prachtmähne abschneiden lassen wollte (ich hatte ja immer die Hoffnung, sie zu einer "zweiten Nessa" zu animieren, bei ihren Frisurenkünsten), bestand sie auch noch darauf, dass ich (ICH!) das Abschneiden übernehme.

Nun, im Endeffekt ist es ihr Haar. So habe ich schweren Herzens nachgegeben.

Luna, vielen lieben Dank :knuddel:

Curlii, dankeschön für deine lieben Worte :bussi:

Sumpfacker, lieb, dass du mich besuchen kommst. Vielen Dank, deine Worte haben mich wirklich getröstet.

Karni Mata, dankeschön :knuddel: Du bist zu einem Mini- oder auch größeren Treffen herzlich eingeladen.

Sim1, ich glaube, so einfach kann ich den nicht selbst machen. Zum einen fehlen mir die Flexis, die Karalena mir dazu geborgt hat, die musste ich leider wieder zurückgeben. Zum anderen habe ich nicht so wirklich mitbekommen, was sie da auf meinem Kopf veranstaltet hat, ich hab es einfach genossen, mir in den Haaren herumwurschteln zu lassen :oops:

Paria, die Sticks sind diese hier: klick
Die Frisur setzt sich aus Hillie-Frisur und Franzose zusammen. Senkrecht die Haare abteilen, auf beiden Seiten zur Mitte hin einen Waterfallbraid und darunter einen Franzosen und die beiden Seiten in der Mitte zu einem Franzosen verflechten.
War das verständlich? :oops: Sonst mache ich gern noch eine konkrete Anleitung dazu.
Die Eier werden nicht wirklich bemalt sondern mit Wachstechnik verziert. In etwa, wie hier erklärt: klick

Karalena, wie lieb von dir :knuddel:
Du hast recht, vielleicht wird sie wirklich noch irgendwann ein richtiges Langhaar :wink:

Elfriede, wie lieb von dir. Dankeschön, dass du mich besuchen kommst. :D

marierouge, ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal Frisurenkurse zu geben (ja, ich, die eigentlich nicht so wirklich die Ahnung hat, zumindest nach LHN-Maßstäben :wink: ) Der Abend war zwar ein bisschen, wie "ins kalte Wasser schmeißen", aber Spaß hat es allemal gemacht :wink:

Pillow, so einige sind zusammen gekommen :D Ein paar von den benannten Frisuren wurden mehrfach gemacht - und nicht nur bei meiner Tochter und mir :wink:
Das Highlight war die Zopfkrone. Meine Tochter hat sie zum ersten Mal gemacht. Wir wussten beide nicht so recht, wie sie gemacht wird. Ich habe ihr lediglich den Tipp gegeben, das auf Lacebraidbasis herum zu ziehen.
Und das "Opfer" hat uns danach total glücklich angestrahlt, weil es so toll geworden ist :D
Klassische Länge geschafft
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#168 Beitrag von Yerma »

:shock: :shock: Ich habe mich also im Frisurenfotothread doch nicht verlesen. :cry:

Aber gut - Hauptsache sie ist glücklich. Ich kann sie auch irgendwo verstehen, in dem Alter (oh je, diese Formulierung, "Tantenalarm") habe ich auch gerne rumexperimentiert. Aber immerhin sind sie (noch :ugly: ) nicht blondiert.

Ansonsten: wie immer wunderschöne Bilder und die Flechtstunde hört sich toll an!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mugili

#169 Beitrag von Mugili »

Ich finde es toll, dass du sie unterstütz!!
Das ist doch erstmal das Wichtigste!! Wenn sie wieder längere Haare will,wachsen sie auch wieder.
Sie hat ja noch reichlich Zeit eine zweite Nessa zu werden :wink:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Princess

#170 Beitrag von Princess »

So eine Masse an Haar ist gar nicht zu unterschätzen. Kann mir schon vorstellen, dass es für jemanden der nicht so fixiert auf lange Haare ist, bereits bei ihrer vorherigen Länge eine Last ist.

Und jetzt zu dir :waigel:

DEIN RENAISSANCE TWIST und dein geflochtenes Pony SCHAUT HAMMER AUS!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#171 Beitrag von Noangel »

Yerma, :wink: nun ja, es ist vielleicht tatsächlich altersabhängig.

Mugili, lieb von dir :knuddel: Ich denke immer, es bringt ja nichts, wenn sie nicht klarkommt oder ihr etwas nicht gefällt.

Princess, ich glaube tatsächlich, sie fühlt sich jetzt besser damit. Dankeschön :bussi: Leider sind beide Frisuren nicht auf meinem Mist gewachsen. Die hat Karalena gemacht. :oops:

Ich hab hier mal wieder versucht, meinen Ansatz auf einem Foto festzuhalten. Viel zu sehen ist nicht, aber der Silberling vorn ist deutlich zu erkennen :wink:

Bild

Übrigens wächst mein Pony :yippee: Wenn ich ihn gaaanz gerade nach unten ziehe, kann ich die Spitzen schon in den Mund stecken 8)

Noangel ist derzeit absolut frisurenfaul. Heute gab's den ganzen Tag einen verhinderten BeeButtBun - der aber nach wie vor einfach tolle Bewegung ins Haar bringt, wie auf dem Poserfoto zu sehen :wink:

Bild
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#172 Beitrag von LiiBelle »

Deine Haare werden auch mit jedem Bild länger.
Ich habe gerade echt überlegt wo auf dem Foto Steiß ist .ich war der festen Überzeugung das du das ja schon erreicht hast aber du lehnst irgendwo gegen oder??
salica

#173 Beitrag von salica »

Waah, ich hab hier viel zu lange nicht reingeguckt :helmut:
Soooo viele tolle Bilder!
Das mit der Frisiererei als Straßenfestatraktion klingt nach einer Aktion an der ich auch ne Menge Spaß gehabt hätte ;)

Jetzt ein Geständnis:
Ich war nur ein bischen älter und sehr viel langhaariger als Emmy. Aber irgendwann wollte ich einfach kurze Haare. Das mit dem Waschen und Pflegen und Zopfgewicht und so hab ich auch als Argument rangezogen. Aber das stimmte nicht ich musste einfach nur mal ein anderes Selbstbild testen.
Ich lag meiner Mama auch ewig in den Ohren damit und sie hat gehofft ich vergesse es wenn sie mich nur lange genug vertröstet...
Eines Tages war Mama nicht da, dafür aber eine kurzhaarige Freundin. Sie hat mit der Schere in der Hand noch dreimal gefragt ob ich mir sicher bin und dann war der längste Zopf der Schule ab.
Und ich fand das Super! Es hat gut 2 Jahre gedauert bis sie wieder wachsen durften.
Viel später mit 27 noch einmal, von Hüfte auf Ohrlänge, diesmal selbst geschnitten.. Hab ich auch nicht bereut, aber doch bald festgestellt dass der Wildwuchs einfach besser zu mir passt ;)

Emmy hat so viele dicke, gesunde, wuchsfreudige Haare, wenn sie das will werden die auch wieder lang. Und wenn sie nicht will, ist sie auch mit kurzen Haaren superhübsch ;)

Lieben Gruß, bis Sonntag :helmut:
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Noangel

#174 Beitrag von Noangel »

LiiBelle, so viel länger sind meine Haare nicht :D Ich hab bei dem Bild gemogelt und den Kopf nach hinten gelegt :wink:

Salica, es hat viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal frag ich dich, ob du mitkommen willst :D
Zu deinem Geständnis: :ohnmacht: :shock:

:D
Nun, ganz ehrlich, ich habe selbst oft genug meine Haare abschneiden lassen. Wenn Emmy der Meinung ist, die Haare kürzer tragen zu wollen, dann muss es eben so sein. Es ist ja ihr Köpfchen. Deshalb habe ich mich im Endeffekt auch breitschlagen lassen. Aber schade fand ich es trotzdem.

Frisurenbuch

Nun hab ich doch wieder Lust gehabt :wink: Mit mehr oder weniger Erfolg.

Nichtsdestotrotz zeige ich alle Bilder. Wir haben ja alle mal klein angefangen :wink:
Ich bitte zu beachten, dass das ernstgemeinte Versuche waren, ja?

Öhm… :lol: Das sollte ein Infinity werden. Es ist beim Versuch geblieben 8)

Bild Bild

Cinnamonversuch mit Centerholdtechnik. Einer der Stäbe ist der Centerhold, der andere dient zur Befestigung. Naja… Nicht draußentauglich 8)

Bild

Hier neuer Keltenversuch (mit Kakadustietz, wie sollte es anders sein :roll: )

Bild Bild

Mein Hypnobun wird wohl nie wieder so aussehen, wie auf meinem Ava. Ich glaube, es wird Zeit für einen neuen – die Frisur nimmt mir ja niemand mehr ab.

Bild Bild

Natürlich darf auch die unendliche Achtergeschichte nicht fehlen. Ehrlich, von der Seite hat er mir richtig gefallen und ich war mörderlich stolz auf mein Ergebnis…

Bild

… bis ich es von der anderen Seite und von hinten sah… :roll:

Man kann, mit viel Phantasie, erkennen, dass es ein 8er sein soll, aber von den wunderschönen Figure8, die man so sieht, ist er meilenweit entfernt. Machen wir uns doch mal nichts vor: Das wird wohl nie was werden.
Der Kakadu ist zwar weg, aber das hier sieht eher aus wie eine verhinderte Brezel als eine Acht.

Bild Bild

Nach langer langer Zeit mal wieder der Woven Bun. Man kann schon erkennen, dass es einer sein soll, ausnahmsweise scheine ich mich nicht verwickelt zu haben – dafür gibt’s den Kakadustietz dazu.

Bild Bild

Leider ist er sehr unbequem wegen der Zopfgummibasis, die ich an der falschen Stelle gemacht habe. Ich hatte es anfänglich mit Flechtzopfbasis versucht, mich aber beim Abteilen der vier Stränge nachher hoffnungslos verheddert, deshalb musste ich auf den Zopfgummi zurückgreifen.

Hier, der Chinese, mit deutlich tiefer gelegter Zopfgummibasis, ist wesentlich bequemer.

Bild Bild
Strahlemaus

#175 Beitrag von Strahlemaus »

Deine einstellung find ich toll. Ich wüsste ne, ob ich ne meinen wunsch nach langen haar bei meiner tochter, wenn ich mal eine haben werde, nicht durchzusetzen versuchen würde. :D

Deime frisuren sehen hammer toll aus. Der woven bun is total schön. Und du trägst meine lieblingsflexi. Ich hoffe meine zweite von der sorte kommt bald :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#176 Beitrag von Lissy »

Ich finde es natürlich auch schade dass Emmy die Haare kürzer haben wollte aber sie wird sich bestimmt wenn sie älter ist für längeres Haar entscheiden. Meine Schwester ist 12 und ihre Haare sind Emmys sehr ähnlich.. auch so dick und von der Länge her hatte sie sie auch so lang und hat sie abschneiden lassen.. auf meine Frage warum sie ihre Haare nicht wachsen lassen will kommt immer dass das kämmen nervt usw. Das gibt sich bestimmt noch :)

Deine Frisuren sind toll Noangel! :) Und deine Haare sooo schön lang! Immer wenn ich bei dir reingucke staune ich aufs neue :lol:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
aida1903

#177 Beitrag von aida1903 »

huhu,
was für schöne frisuren & bilder wieder!

beim blick auf deinen achter: ich glaub, das ist einfach der preis für den umfang... so haare wie deine müssen einfach viiiiieeeel länger sein, damit so sachen so aussehen, wie sie sollen - und dann sind sie RIESIG! ;-)
so formen lassen sich mit weniger umfang einfach besser legen.
schön find ich ihn trotzdem!

ich übe weiter den hypnobun nach deinem ava-vorbild - nimm es bitte nicht raus, ich muss doch mein ziel vor augen haben ;-)

viele grüße
aida

ps: ich kann deine tochter verstehen. in der aktuellen freundin ist ein kinnlanger bob mit so nem seitenschwung abgebildet - ich hab das gesehen und dachte "ach wär das viele schwere zeug doch ab - sowas ist doch auch schön!". ich tus nicht - aber wenn das wachsen lassen nicht so elendig lang dauern würde kämen sie jetzt ab... :oops:
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Doerta

#178 Beitrag von Doerta »

Ich wollte auch noch was zu Emmy posten - ihr habt ja beide megadicke Haare und Emmy ist ja allmählich wohl auch ne Pubertäterin? Vielleicht will sie sich auch von dir ein bisschen abkapseln oder so. Keine Ahnung, was in so einem Köpfchen vor sich geht. Sie hat ja immer noch sehr schöne Haare und es ist ja kein Pixie geworden, also, was soll's. Und selbst wenn, ein Pixie hat auch seine Vorteile :wink: So dicke Haare sind ja auch nicht ganz leicht zu händeln, glaub ich.

Deine Frisuren finde ich total schön. Ich weiß auch gar nicht, was du mit dem Achter hast, jeder erkennt, dass das ein Achter ist. Du bist zu streng zu dir :wink: Wen hast du denn vor Augen, wenn du deine Frisuren fotografierst? Ich finde sie alle recht schön. Offen sind deine Haare aber auch wirklich der Hammer, total schön! Die Farbe und die Struktur! (ich glaub, ich wiederhole mich :oops: ) :-)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Paria

#179 Beitrag von Paria »

Total schön!
Ich liebe diese Bilderfluten!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#180 Beitrag von Noangel »

Strahlemaus, ich habs ja versucht :wink: Aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung.
Dankeschön :D

Lissy812, dankeschön :D

aida1903, dankeschön, wie lieb von dir :knuddel: Ein bisschen Zeit hast du noch, ich hab bisher noch kein passendes Bild gefunden, das ich zum Ava küren würde.

Doerta, hach, du bist soooo lieb, da muss ich glatt aufpassen, nicht abzuheben. :naegel:
Emmy ist schon mittendrin! :roll: Ich glaube, ich war selbst nie so :lol:

Paria, puh, bloß gut. Ich bin momentan zu selbstverliebt, als dass ich auf Haarfotos verzichten könnte :wink:

Heute ist Messtag! Jaaaah, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habs nicht vergessen!

84 cm!

Na also! Da muss man immer erst meckern.

Ich hab überlegt, rückwärts zu zählen, um meine Haare noch ein bisschen anzufeuern und mich selbst zu motivieren.
Aaaaalso: Noch 8 cm bis zum Steiß.

:augenreib: :shock: Waaaas? Noch so viel? Nee, da bleib ich lieber beim vorwärts zählen. 8 cm hat beim Aufsagen gar nicht so schlecht geklungen, aber jetzt, als Ziffer, wirkt das nicht mehr so schön :roll:

Aaaaaalso: Heutige Messung ergab 84 cm! :yippee:
Gesperrt