draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

#166 Beitrag von marierouge »

wuhu ist ja eine menge passiert!
Ich liebe deine Haare draguna :anbet:
Und deine figur und dein zimmer (ich bin kein johnny depp fan, aber das schwarz weiß poster ist der hammer!) auch :oops:
wie hast du deine seife denn gemacht? und wonach riecht sie?
(:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
draguna

#167 Beitrag von draguna »

Oh wow herzlichen Dank marie :oops:
Meine Figur? Du hast doch selber ne super Figur! :D
Jaaa ich liebe Johnny Depp, als ich das Poster gesehen habe MUSSTE ich es kaufen :mrgreen:

Alsoooo das war mein Seifenrezept:

25% Margarine
20% Rapsöl
15% Kokosfett
15% Erdnussöl
10% Babassu
10% Avocadoöl
5% Olive

Überfettung ca. 6%

Jaaa Margarine :mrgreen: hört sich zwar komisch an, aber ist ein toller Palmölersatz (möchte Palmöl einfach nicht verwenden wegen der Umwelt..). Riechen tut sie nach nix eigentlich. Hab keine ätherischen Öle oder sonst was reingegeben. Es riecht eigentlich schon nach was, kanns aber schweeeer sagen xD

Diese Woche (evtl. schon morgen?) werd ich ne Kaffeeseife machen mit verschiedenen Brauntönen und einem Muster. Mal kucken obs was wird. Ich hoffe es :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
draguna

#168 Beitrag von draguna »

Waterfallbraid
Hab ihn ja am Samstag nochmal geübt und er hat super geklappt :D jetzt hab ich den Dreh raus! Leider Handyqualität und hab in den Spiegel fotografieren müssen :mrgreen: aber ich denke man kanns gut erkennen:

BildBildBildBild

Möchte ihn für die Hochzeit aber noch etwas weiter oben ansetzen und nicht ganz so weit nach links rüberflechten. :D
2b M ii / 7,0 cm

Noangel

#169 Beitrag von Noangel »

Huhu, Gegenbesuch :winkewinke:

Tolle Haare mit wunderschönen Wellen hast du. Dein Ava ist umwerfend - ebenso wie die Längenbilder hier in deinem Projekt.

Deine bisherigen Frisuren finde ich auch sehr hübsch. Willst du den Waterfall von einer Seite zur anderen tragen? Du könntest ihn auch von beiden Seiten zur Mitte hin flechten und in der Mitte mit einer hübschen Spange zusammennehmen.

Wie lange muss die Seife denn reifen, bis du sie benutzen kannst? Seife selbst zu sieden stell ich mir spannend vor.
Klassische Länge geschafft
draguna

#170 Beitrag von draguna »

Oh das freut mich Noangel dass du mich besuchst :huepf:

Wow danke für die Komplimente :oops: nur leider hab ich richtige Chemieleichen, hab Spliss und Haarbruch. Aber ich trimme jetzt ja wieder jeden Monat und die Kante wird jetzt auch immer dicker :)

Hatte eigentlich vor, den Waterfallbraid von einer Seite zur anderen zu tragen. Aber jetzt wo ich da deinen Vorschlag lese :shock: das ist ne super Idee! Danke! Das werd ich auch noch ausprobieren, ihn von beiden Seiten in die Mitte zu flechten. :D

Die Seife muss 4 Wochen reifen. Dauert also noch ca. 2 Wochen. Aahh immer diese Warterei :mrgreen: aber in der Zwischenzeit mach ich neue Seifen, das tröstet mich hinweg :mrgreen: Gestern hab ich meine 2. Seife gemacht. Eine Kaffeeseife :D Werd heute Abend das Rezept reinschreiben und ein Foto machen, heute werd ich sie nämlich aufschneiden :yippee: hab sie geschichtet. Untere Schicht ist weiß, dann hellbraun und oben dunkelbraun. Ich bin sooo gespannt. Hoffentlich sehen die Schichten gut aus!

Was ist das eigentlich für ein Dutt auf deinem Ava? Der gefällt mir soooo gut!! :D
2b M ii / 7,0 cm

Lunasia

#171 Beitrag von Lunasia »

draguna hat geschrieben:Eine Kaffeeseife :D Werd heute Abend das Rezept reinschreiben und ein Foto machen, heute werd ich sie nämlich aufschneiden :yippee: hab sie geschichtet. Untere Schicht ist weiß, dann hellbraun und oben dunkelbraun. Ich bin sooo gespannt. Hoffentlich sehen die Schichten gut aus!
Die hört sich ja cool an. Ist die dann für die Haare oder für den Körper?
draguna

#172 Beitrag von draguna »

Die Seife ist eigentlich fürs Händewaschen. Werd aber bestimmt bald Haarseifen auch machen :D

Hier ist die Kaffeeseife noch in der Form:
Bild
Das ganz schwarze ist die Gelphase, hier erhitzt sich die der Seifenleim und die Öle/Fette und Lauge werden zu Seife :)

So sehen sie aufgeschnitten auf :)
BildBild
2b M ii / 7,0 cm

marierouge

#174 Beitrag von marierouge »

oh wie schön! Ich möchte auch mal selbst seifen machen oder shampoobars :yippee:
Der waterfall sieht super aus!

mein Projekt
draguna

#175 Beitrag von draguna »

Ja mach das mal marie! Es macht total Spaß :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#176 Beitrag von draguna »

Hochzeit - 21.9.

Jaa vorgestern war die Hochzeit meiner Arbeitskollegin :D es wurde der Dutch Waterfallbraid :) hier ein paar Bildchen:
BildBildBildBildBild

Der Dutch hat gleich beim 1. Mal funktioniert. Gott sei Dank, war etwas gestresst :mrgreen: na wie das dann werden wird, wenn ICH mal die Braut sein werde :rofl:

Bald wird geshoppt!
Und zwar fürs Seifensieden :D möchte nämlich als Weihnachtsgeschenke Seifen herschenken und da muss dann ordentlich geshoppt werden :D und zwar bei der kosmetikmacherei.at :D da gibts auch liebe Seifenformen und Minimixer und Feinwaage :shock: oh mann da wird viel Geld ausgegeben. Aber es macht soooo Spaß :mrgreen: schwierig wirds bei den ätherischen Ölen. Welche soll ich da am besten nehmen.. werd aber bestimmt nen schönen weihnachtlichen Duft finden :) ich denke Mandarinenöl wäre ein guter Duft oder? Hab mich aber noch nicht so genau umgeschaut. Werde dann berichten was ich alles geshoppt habe :mrgreen: liege krank im Bett, da hat man ja genug Zeit für sowas :roll:
2b M ii / 7,0 cm

marierouge

#177 Beitrag von marierouge »

ich verbinde mit weihnachten immer düfte wie orange, zimt, vanille... (:
Die Hochzeitsfrisur ist hinreißend [-o< Hast du bestimmt viele Komplimente für bekommen oder "bei welchem friseur hast du das machen lassen?" Sätze :roll: =D>

mein Projekt
Noangel

#178 Beitrag von Noangel »

Oh, die Kaffeeseife sieht ja lecker aus!!! Bin schon gespannt, wie deine Ergebnisse sind. Duftet sie lecker nach Kaffee?

Der Dutt auf meinem Ava ist ein Hypnobun, den ich genau einmal so hinbekommen habe, wie er da zu sehen ist. Hab ich seitdem nie wieder so geschafft :roll: Ist ohnehin Zeit für einen neuen Ava, der ist gar nicht mehr zeitgemäß :wink:

Die Frisur zur Hochzeit sieht hübsch aus. So schön leicht und elfenhaft und dann noch das Kleid dazu... Echt toll.
Klassische Länge geschafft
Poison

#179 Beitrag von Poison »

Wunderschöne Hochzeitsfrisur :bussi:
BlackElve

#180 Beitrag von BlackElve »

Die Hochzeitsfrisur sieht richtig toll aus. Nehme wie die anderen auch an, dass Du viele Komplimente dafür bekommen hast.

Bin schon gespannt, was in der Kosmetikmacherei alles in Deinen Einkaufskorb hüpft. Da kann man echt gut Geld lassen.

Falls Du noch krank bist wünsche ich (weiterhin) gute Besserung.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten