E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Welche Ficcare Lotus wünscht ihr euch zurück?

Opal Lotus
60
10%
Emerald Lotus
69
11%
Aqua Lotus
62
10%
Olivine Lotus
44
7%
Sapphire Lotus
60
10%
Turquoise Lotus
52
8%
Amethyst Silver Lotus
55
9%
Gold Two Tone Lotus
22
4%
Silver Two Tone Lotus
42
7%
Ivory Lotus
68
11%
Jewel Burgundy Lotus
43
7%
Andere (bitte im Beitrag benennen)
39
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 616

Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

#166 Beitrag von eve nightfall »

Ich finde, dass die mail vom LHN fast zu freundlich war.
Wir haben nicht hineingeschrieben, dass uns die Acetats wenig bis gar nicht gefallen. Ich denke nicht, dass sie das da raus gelesen haben.

Deswegen ist ihre Antwort auch wohl so schwammig formuliert.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Euryale
gesperrt

#167 Beitrag von Euryale »

Es sollte defintitiv noch eine Mail geschrieben werden.
In der sollte stehen, dass sich die Acetate bei uns nicht unbedingt mit großer Beliebtheit rühmen.
Und natürlich sollte drin stehen, was wir uns wünschen - "Ficcare of the month" etc.
Buschrose

#168 Beitrag von Buschrose »

E i n e Mail als nochmaliger Versuch, ihnen unser Anliegen zu verdeutlichen, finde ich okay.
Ob sie auf die Wünsche eingehen werden, wollen, können wird sich zeigen. Ihr wisst ja, Metall ist auch unter Dieben sehr beliebt, weil teuer zu verkaufen.
Jemand schrieb, dass eine Herbst-Ficcare z.B. mit buntem Blattmuster versehen sein könnte, gute Idee.
Ich könnte mir auch gut eine Ficcare mit Karomuster vorstellen o.ä. Alle individuellen Vorstellungen werden sich aber kaum realisieren lassen. :wink: Darum bin ich der Ansicht, dass wir die Leute bei Ficcare nicht überfordern sollten, sondern vorerst mit der Neuauflage vorheriger Kollektionen zufrieden sein sollten.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#169 Beitrag von Tara Jax »

Ich persönlich störe mich gar nicht so sehr an dem Acetat - ich finde es hübsch gemacht. Was mich aber von weiteren Käufen abhält ist die sehr reduzierte Farbauswahl - insbesondere wenn man die früheren Kollektionen betrachtet. Und nachdem was ich jetzt so rausgehört habe (Jewel nur in gewissen Farben, neue Kollektion Animal Print) wird das auch so bleiben - das ist für mich der Grund keine weiteren mehr zu kaufen :(
Ayula

#170 Beitrag von Ayula »

Ich habe bisher noch keine Ficcare, aber kaum beginne ich mich dafür zu interessieren und mir eine zulegen zu wollen, gibt es für meinen Geschmack nur noch farblich und auch musterlich langweilige. Wenn sie die alten Kollektionen nicht mehr nachproduzieren wollen, wäre es wirklich schön, wenn sie wenigsten vierteljährlich oder so eine einzelne alte Spange wieder auf den Markt bringen wüden. Beim Vorschlag mit neuen Motiven hierbei wäre ich auch vorsichtig, weil ich die Sorge hätte, dass sie da auch Acetates in langweiligen Farben bringen würden... Für eine weitere Mail bin ich auch, in der sollte auf jeden Fall deutlich werden, dass eben Farben und Muster nicht so zusagen. Wenn ich von Animalprints höre, bin ich auch abgeschreckt, Blumen wäre mehr mein Fall, die Lotus-Kollektionen *träum*
Severine

#171 Beitrag von Severine »

Tja, also eigentlich war das Ziel der mail ja, Ficcare den Mangel an Modellen mal vor Auge zu führen und das hätten sie eigentlich schnallen müssen. Ich denke, die werden ihre Schiene weiterfahren, egal was wir sagen. Und scheinbar sind sie mit den Acetats ja noch nicht auf die Nase gefallen. Irgendwer muss sie also kaufen. Vielleicht kommen sie in den USA doch besser an als gedacht. Bei mir ist es im Moment so, dass ich demnächst in Urlaub fahren werde und mich um die nächste mail wahrscheinlich nicht kümmern kann. Möchte das eine von euch tun? Eigentlich geht es ja nur um eine Antwort auf die Frage: Wie wir uns das mit der Ficcare of the season vorstellen. Das ist ja schnell gemacht. Nur wenn ich es schreibe und sie mir antworten während ich (voraussichtlich in Asien) unterwegs bin, wäre das halt ungünstig. Vielleicht sollten wir auch einfach gar nichts tun. Ich glaube kaum, dass sie als Monatsficcare unsere Wunschmodelle produzieren werden.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Eostre

#172 Beitrag von Eostre »

Hmm, ich bin ja mal vorsichtig gespannt auf die Animal Prints. Zebra, Leo und Schlange gabs ja schon, mir fällt jetzt nicht soo viel neues ein. Oder wollten die die alten wieder bringen?
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zoey

#173 Beitrag von Zoey »

vllt eine mit Tigermuster 8)
Fuer mich ist das ja nix vor allem den schlangenprint fand ich schrecklich.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Lori

#174 Beitrag von Lori »

Ich schliess mich Zoey an, find ich irgendwie unschön und ein bissel billig.
Weiss jemand wie die Acetats in der LHC ankommen?
Bin ja ehrlichgesagt nicht sehr optimistisch, aber immerhin bringen sie ne Hand
voll von der alten Kollektion wieder, wenn auch farblich beschränkt.
Wir sollten die LHC für ein Acetat-Kaufboykott anfixen, sodass Ficcare in die schwarzen
Zahlen kommt hrrhrr :D :twisted:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
trollkjerring

#175 Beitrag von trollkjerring »

Die LHCler sind doch eh schon nicht so begeistert von den Acetaten, da murren sie auch. Wenn man aber dort die Beiträge von neuangeschafften Clips mit hier vergleicht glaub ich auch, das die LHNler viel kauffreudiger sind als die LHCler. Scheinbar geht es Ficcare aber trotzdem gut genug durch Verkäufe in den Läden...

So schön eine Monatsficcare wäre, ich glaube die bekommen das nicht gemanagt. Bis jetzt haben die ganz normalen Kollektionen schon immer auf sich warten lassen, wenn sie für Frühling angekündigt waren wurde locker mal Spätsommer draus.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#176 Beitrag von katzemyrdin »

Das kann gut sein...

Vielleicht könnte man nach einem LHN- Special fragen?
Wir könnten eine Abstimmung machen, welches Modell am meisten gewünscht wird und bei Ficcare nachfragen, wie es mit einer Anfertigung für uns wäre.
Sozusagen die LHN- Lieblingsficcare.
Lori

#177 Beitrag von Lori »

Ich muss gerade schmunzeln. Wir sind schon ziemlich verzweifelt oder? :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#178 Beitrag von Tara Jax »

Ich glaube ich habe auch irgendwo gelesen, dass Ficcare vor einigen Jahren auch Sonderanfertigungen auf Wunsch gemacht hat? Vielleicht kann man ja fragen, ob es möglich ist, das weiterhin mit den alten Modellen zu tun?
Um die Sache für Ficcare einfacher zu machen könnte man ja anbieten, sich auf nur 1 oder 2 Kollektionen (z.B. Jewel + Jewel Lotus) zu beschränken und eine Mindestabnehmzahl vereinbaren (die man dann zusammen mit der LHC erreicht). Ob das dann allerdings praktisch durchführbar ist, wäre der nächste Holperstein (Ich denke in Deutschland müsste das über ***zensiert*** und Maiden Like laufen - jeder einzeln bestellen dürfte schwer sein, und ne SB über's Forum möchte ich persönlich nicht organisieren, geschweige denn bezahlen. Und für die Shops wäre das auch ein nicht zu vernachlässigbarer Aufwand). Aber es wäre zumindest ein "Ausweg". Das fände ich auch sinnvoller als eine Kollektion des Monats/des Quartals, denn dann kann jeder im Vorneherein bestellen, was er mag und Ficcare dürfte im Gegenzug ziemlich sicher sein, die gesamte Produktion auch loszuwerden. Klassische win-win-Situation. :nixweiss:

Allerdings bleibt für mich immer noch die Frage warum überhaupt auf Acetat ausgewichen wird. Wenn es wirklich Qualitätsmängel sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die überhaupt über den Vorschlag nachdenken. Auf der anderen Seite kommen ein paar schöne Dollar zusammen, wenn sie eine Mindestabnahmemenge festsetzen, das würde ich als Geschäftsmann auch nicht einfach ignorieren, und ein Sonderaufpreis von ein paar (sehr wenigen Dollar) wäre sicher auch vertretbar (was ich natürlich nicht sagen würde).
trollkjerring

#179 Beitrag von trollkjerring »

Von einer Sonderanfertigung weiß ich, das war für eine Hochzeitsgesellschaft und da haben alle Mädels eine Ficcare bekommen - dabei hat es sich um eine Multistripe in weiß mit silberner Basis gehandelt, ich habe einen aus der "Überproduktion" bekommen, der Clip lebt jetzt bei Katzemyrdin. Das ist allerdings schon mindestens 6 Jahre her, ob sie das noch machen im Moment weiß ich nicht.
April2000

#180 Beitrag von April2000 »

Ich würde mir ja gerne in ein paar Monaten meine erste Ficcare kaufen (bei Midback ist das m.E noch wenig lohnenswert, bald hab ich aber genügend Haar für einen Flechtdutt, und für diese Frisur finde ich Ficcares am schönsten).
Allerdings werde ich dieses Vorhaben wohl nicht durchführen: die Acetate-Kollektionen finde ich potthässlich (pardon, ist aber so) und für Border und Silky, die m.E schönsten Ficcares, gibt es nur wenig Auswahl aus Restbeständen.
Schade!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Gesperrt