Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.

#166 Beitrag von Tender Poison »

Ich hab mich grade von 17 cm getrennt und bin jetzt quasi zurück auf Null. Heisst im Klartext: Ich als Schnecke brauch jetzt wieder mindestens 4 Jahre, bis ich wieder bei Taille bin. :-(
Aber dafür hab ich zumindest die Chance, dass der ganze Neuwuchs mitrunterwächst. [-o< Ich hoffs einfach mal.
Bild
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
BlackRaven

#167 Beitrag von BlackRaven »

Hui, ein mutiger Schritt! Aber ich finde, die neue Kante sieht super aus! Und vielleicht wachsen deine Haare nun etwas schneller, weil unten nichts mehr wegbricht? Sie sehen so gesund aus, das muss einfach so sein :mrgreen:
sumpfacker

#168 Beitrag von sumpfacker »

Sehr mutig Tender, sieht aber gut aus.

Meine haben ein Riesenwachstum von 0,5 cm im September hingelegt. Die Winterschneckenzeit hat wieder angefangen, so geht das jetzt weiter bis Februar. stöööhnnn.......................
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nachteule

#169 Beitrag von Nachteule »

Mutig, Tender - aber ich finde es toll! Richtig seidig und füllig nun!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Chika

#170 Beitrag von Chika »

Also ich finde es klasse, auch wenn die Länge natürlich schmerzt. Aber es ist ein UNterschied wie Tag und Nacht und deine Haare sehen jetzt richtig traumhaft aus!
Hillu

#171 Beitrag von Hillu »

Sieht schön aus, Tender Poison! :wink:
Edi

#172 Beitrag von Edi »

Tender Poison, das ist sehr mutig. Sieht sehr schön aus und soviel Haarfülle.

Manchmal wünsche ich mir auch mehr Mut. Aber im Moment will ich erstmal schauen wohin meine Haare noch wachsen wollen.

Ich bin schon gespannt welchen Zuwachs die mutigen Haareabschneiderinen in Zukunft zu vermelden haben. Wer weiß vielleicht geben die Haare jetzt richtig Gas.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#173 Beitrag von Tender Poison »

Danke Euch, das tut gut! Bin ja schon traurig, dass es doch so viel geworden ist und manche Frisur nun nicht mehr geht und ich in 6 Monaten wieder trockende Enden und Spliss haben werde, soviel ich auch öle und aloe-vere. Aber: Mußte halt sein, sagt der Kopf. Alles wird gut... in 4 Jahren hab ich dann auch wieder Taille. :?
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#174 Beitrag von Lizzy »

Es sieht wirklich klasse aus. Ich würd mich das nie trauen. Respekt. Und jetzt ölen,hochstecken, lieb haben und sich freuen, dass sie jetzt so dicht und gesund aussehen.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
BlackRaven

#175 Beitrag von BlackRaven »

Ab wann werft ihr mich eigentlich raus? Momentan sprinten meine Haare nämlich richtig - also normal kommen im Winter dann wohl 2-3 Monate, wo kaum etwas wächst, aber aktuell sind sie richtig schnell...
Nachteule

#176 Beitrag von Nachteule »

:mrgreen:
Quatsch - rauswerfen!

Du wirst zum großen Schneckenvorbild und zur Hoffnungsträgerin!

Mal von Schnecke zu Schnecke: Machst du was Neues? Veränderte Ernährung? NMEs?
*auch Turbo ham will*
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
BlackRaven

#177 Beitrag von BlackRaven »

Woran das Wachstum genau liegt, kann ich nicht sagen :nixweiss: ich hab in den letzen Monate mehr auf gesunde Ernährung geachtet (weniger Zucker und Fleisch, mehr Vollkorn und Gemüse) und versucht ein bisschen was für meine Psyche zu machen. Dazu kommt, dass ich wohl im Herbst (normal Sep/Okt/Nov) immer ein Wachstum von 1cm/Monat hatte... im Witer wirds dann üblicher weise langsamer. Allerdings hält mein 'Superwachstum' (haha, was sagen dann Leute, die normal 2cm oder mehr pro Monat haben?!) schon 4 Monate an. Ich hoffe mal, es bleibt dabei ;)
Chika

#178 Beitrag von Chika »

Hab den Monat auch wieder sensationelle 1 cm geschafft. Wieder entweder Sommer oder Schwangerschaft. Aber ich weiß auch aus Erfahrung, im Winter hatte ich teilweise sogar Null-Wachstum. Ich finds auch lustig, dass man sich über so 1 cm im Monat so freuen kann, allein das qualifiziert schon für die Schnecken-Gruppe ;)
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#179 Beitrag von Lizzy »

Ich habe heute mal gemessen und bin doch tatsächlich bei 79 cm gelandet. Also 1,5 Zuwachs in 3 Monaten. Wie bescheuert.

Beneide die Turbo - Schnecken hier über mir gerade etwas.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Edi

#180 Beitrag von Edi »

Lizzy, lass Dich mal *knuddeln*

Für alle: Ich wünsche Euch einen möglichst guten Herbstwachstumsschub :gut: (was für ein Wort)

Ich hätte mal eine Frage an Euch. Mich würde nämlich interessieren wie viele meiner Haare eigentlich wachsen, oder ob das nur die paar langen Flusen machen und die anderen nicht mehr. Messt Ihr dazu eigentlich auch mal bei den Zwischenlängen den ZU? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das festzustellen?

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Antworten