ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#166 Beitrag von ShadiFey »

*Lebenszeichen* Huhu!
Danke ihr Lieben für eure Wünsche! Mit der Arbeit geht es leider etwas schleppend voran, mir fehlt einfach die nötige Energie im Moment...

@Schneiderlein: Ja, die Dalmation hatte ich mir auch anders vorgestellt, halt hauptsächlich schwarz mit ein bisschen weiß und nicht umgekehrt. Aber naja, nächstes Mal bestell ich dann vielleicht nochmal ein paar mit und schreibs extra dazu oder so. Ich bin jetzt nicht zu traurig darüber, die gefallen mir auch sehr gut!

@Râa: ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall da bis Oktober zu warten ;)

Neues ausprobiert
AUch wenn ich hier nichts von mir hab hören lassen, so hab ich natürlich trotzdem das ein oder andere Mal Haare gewaschen ;). Dabei hab ich die letzten paar Mal das Santé Glanz Shampoo Plum & Cardamom ausprobiert. Ich muss sagen, umhauen tut es mich nicht. Was das waschen angeht sehe ich keinen Unterschied zu einem anderen Shampoo, egal zu welchem. Und der Duft ist so dezent, dass ich kaum was davon mitbekomme. Das werd ich also wohl nicht nachkaufen...

Des weiteren habe ich bemerkt, dass das Jojobaöl, das ich jetzt immer als PreWash reingemacht habe (meist über Nacht vorher) meinen Haaren offensichtlich wirklich gut tut. Ich hatte es einmal vergessen und dazu noch ein bisschen zuviel Protein erwischt (vermute ich), da waren die Längen dann ziemlich trocken und das Ölen hinterher hat auch nicht mehr wirklich geholfen. Sollte ich also weiter mit Shampoo waschen, werd ich nach Möglichkeit bei den PreWash Kuren bleiben :gut:

Noch eine Neuigkeit:
Es ist ja schon beinahe wieder Mitte des Monats und ich hätte beinahe vergessen zu messen #-o
AAaaaber nur beinahe und somit darf ich offiziell verkünden: Ich habe mit 91 cm Steißlänge erreicht! :cheer: :banane:
Damit habe ich mein erstes Längenziel schon geschafft, irgendwie ging das verdammt schnell!

Weiter gehts
Ich hab ja schon angekündigt, dass ich trimmen möchte. Mir sind die Spitzen einfach viel zu dünn und ausgefranst. Auf lange Sicht möchte ich aber auf jeden Fall noch zum Klassiker und es ist Unsinn jetzt erst auf Dichte zu züchten, um dann auf dem Weg zu Klassik wieder viel Spliss zu produzieren (Habe mir sagen lassen, dass der Weg über den Pobbes nochmal holprig wird was das angeht). Da ich so langsam den Spliss aber ganz gut im Griff habe *aufHolzklopf* möcht ich das natürlich nicht riskieren. ALSO: ich werde trimmen, damit es langsam nachdickt. Aber: ich werde dabei nicht alles was nachwächst abschneiden. Ich denke ich werde so jeden Monat 0,5 - 1 cm schneiden, je nachdem wie schnell die Zotteln weiterwachsen. So kann ich ein bisschen Länge gewinnen und trotzdem ein wenig nachdicken lassen. Ich hoffe nur, dass ich das lange genug durchhalte ;)

Soweit so gut, jetzt noch ein bisschen Hochzeits-OT
Die Planung läuft auf Hochtouren! Mittlerweile sind die Menükarten fertig und wir waren am We nochmal an der Location und in der Kirche um Parksituation etc. anzukucken. Nach einem längeren Telefonat mit der Mesnerin hab ich nun die Bestätigung, dass nahezu alles, was wir geplant haben so klappen wird :yess: wir dürfen nur keine echten Blumen streuen, weil in der Kirche ein Teppich liegt und sich das festtreten würde. Nagut...dann gibts eben künstliche Blumen, was solls. Ich hätte auch ganz drauf verzichtet, aber die kleine Nichte vom Mister freut sich jetzt schon seit fast nem Jahr drauf bei uns Blumenmädchen zu sein. Das kann ich ihr nicht antun ;)
Mein Strumpfband ist auch fertig, ich konnte nur leider noch keine Fotos machen. Mein Kleid ist wohl auch abholfertig und wird bald bei meinen Eltern einziehen. Das Oberteil ist immernoch nicht fertig, aber immerhin habe ich jetzt den Stoff bekommen, den ich jetzt nur noch irgendwann bei der Schneiderin abgeben muss. Die zieht aber momentant auch noch um mit ihrem Geschäft und ist daher quasi nie zu erreichen *grml* Ich mag halt nicht umsonst einmal quer durch die Stadt fahren...
Aktuell steht die Planung des Gottesdienstes an und mein Trauzeuge macht sich an den Jungesellinnen-Abschied :ugly: da bin ich schon sehr gespannt drauf! Darüber kann ich euch aber leider natürlich nichts verraten, weil ich ja selber nichts weiß...ich weiß nur, dass es nichts mit Bauchladen und Tütü tragen zu tun hat, da weiger ich mich strikt son Müll mitzumachen [-X

Sooo, das wars erstmal wieder auf die schnelle. Ich verzieh mich jetzt mit meinem Krimi ins Bett! Ich hoffe ich schaffe es die Tage mal noch ein paar Bilder hochzuladen. Ich habe noch ein paar Tragebilder von den Ed Sticks ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
MrsTascha

#167 Beitrag von MrsTascha »

Schön, wieder etwas von dir zu lesen!

Bei den Hochtzeitspläne geht es jetzt wohl in den Endspurt, ich drück die Daumen, dass alles weiterhin so gut klappt.

Und glückwunsch zu deiner Steißlänge :cheer: :cheer:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Râa

#168 Beitrag von Râa »

Hallo Shadi :yippee:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Steiß :fruechte:

Und wow, bei dir hat sich ja so einiges getan. Ich bin schon ganz gespannt, was du dann berichtest von der Hochzeit und dem Junggesellinnenabschied und so. Und natürlich freu ich mich auf Bilder :mrgreen:

Wir sind im Juni ja auf ne Hochzeit eingeladen, da muss ich mir auch bald mal überlegen, was ich anziehe und wie ich mich frisiere :gruebel:

Alles Liebe derweil :winke:
ShadiFey

#169 Beitrag von ShadiFey »

Hallo ihr Lieben!

Danke an Râa und Tascha! Ja so langsam gehts voran mit der Hochzeit. So lang ist auch gar nicht mehr hin hab ich festgestellt...

Heute gibt es eine kleine Bilderflut...ich komm leider immer nur selten dazu, daher muss ich das dann gebündelt hochladen. Sorry, ich hoffe, das bessert sich irgendwann mal.

Zuerst einmal reiche ich endlich die fehlenden Bilder von den Ed-Sticks nach. Schande über mein Haupt, das hat echt lang gedauert irgendwie. Ich kann mich schon nicht mehr richtig erinnern, was für einen Dutt ich getragen habe, aber ich glaube, es war ein Brioche. Sehen sie hier: einmal Violet und einmal Dalmation

Bild Bild

Ich dachte, ich reiche mal zur Feier der Steißlänge ein neues Längenbild ein:

einmal ungekämmt nach dem waschen und einmal gekämmt

Bild Bild

Man sieht ganz gut, wie plusterig und trocken sie doch wieder geworden sind, trotz der regelmäßigen Ölkuren. Außerdem sieht man auf der hellen Hose (entschuldigt den Gammel-Look, ich hab keine Lust mich nur fürs Foto umzuziehen...) wie dünn die Spitzen sind. Optischer Steiß ist das also eher noch nicht ;) aber da werd ich ja jetzt dran arbeiten.

Wäsche und Kur
Sooo, dann hab ich am Samstag mal wieder gewaschen und im Vorfeld dazu eine Kur gemacht, denn wie oben erwähnt, waren sie doch wieder recht trocken. Vor allem die Spitzen waren sehr klettig und wirklich fu*ztrocken. Eigentlich wollte ich mal wieder Henna draufmachen, aber ich hab leider keins mehr bekommen im Laden. Daher hab ich mir dann die Lavera Apfel Spülung mitgenommen und sie zusammen mit etwas Honig, Aloe Vera Gel und Mandelöl zu einer Kur zusammengerührt und auf die Haare gepappt. Danach schöne ausgewaschen mit Santé Plum & Cardamom und hinterher wie üblich gerinst und mit Mandelöl beschmiert. Ergebnis:Hmmm. Also die Längen sind wirklich superschön geworden. Glatt und gesättigt und weich und alles. Die Spitzen sind leider nach wie vor trocken und klettig, da muss ich auf jeden Fall nochmal deutlich mit Aloe Gel nachhelfen. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Kur meine Haare irgendwie unglaublich glatt gemacht hat. Wenn ihr euch die Bilder oben anschaut und dann zum Vergleich von heute:

Bild

Sieht schon irgendwie krass anders aus, oder? Fühlt sich auch ganz anders an. Irgendeiner ne Idee woran das liegen könnte? Dass sich meine Wellen recht fix auskämmen, weiß ich ja, aber so arg hatt ich das echt noch nie...sehr faszinierend ;) Gefällt mir irgendwie...

Hochzeits-mäßig gibts kaum neues diese Woche, leider. Ich habe jetzt nach erbittertem Kampf mein Kleid bei mir. Der Brautmodenladen und die Schneiderin habens mir nochmal richtig schön gegeben. Ich hatte ja eh schon ziemlichen Ärger deswegen aber sie haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich mag jetzt nicht ins Detail gehen und hier rumschimpfen, da reg ich mich nur wieder auf, das brauch ich jetzt wirklich nicht. Ende vom Lied: der Laden übernimmt nicht die Kosten für die ausgemachten (!) Änderungen und die Schneiderin hat Ärmel drangenäht, was sie nicht sollte. Das ganze gepaart mit Ignoranz und mich zwei Stunden warten lassen ergibt bei mir etwa das hier: :zorn: :motz: :nunu:
Nunja, ich hab mein Kleid jetzt mitgenommen, das hat keinen Sinn mit denen rumzudiskutieren (es ging um etwa 80€, das ist bei einem 1500€-Kleid offensichtlich zuviel verlangt), also lass ich das und eine Freundin näht mir das so wie ichs haben will. Und es gibt noch einen saftigen Post in sämtlichen einschlägigen Hochzeitsforen. So. A*schgeigen.
Achja, noch was kleines gibts: die Gastgeschenke sind fertig. Und das erste Paar hat sich getrennt, weswegen wir schon den ersten Gast weniger haben auf der Hochzeit ;)

So. Das wars jetzt aber wirklich. Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend!

Alles Liebe!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#170 Beitrag von Râa »

Eieiei, also manchmal bin ich wirklich nicht ganz helle. Und dann überseh ich, dass in TB's was gepostet wurde, wo ich doch eig begeistert mitlese. In diesem Sinne also auch Asche über mein Haupt, ich untreue Tomate :tomaten:

Ui, deine Haare sind ja schon :soo_gross: soo lang geworden :ohnmacht:
Ich finde, deine Haare sehen nach der Kur definitiv gesättigter aus. Wegen den Spitzen, ist LOC nichts für dich? Ich hab das neulich erst für mich entdeckt, mit einer für meine Haare besserer Kombi.

Und, warum ich nämlich eig hier reingestolpert bin, ich hab gerade deinen Post im Ventil-Thread gelesen :knuddel: Ich hoffe, es ist soweit dennoch alles ok? :keks:
ShadiFey

#171 Beitrag von ShadiFey »

*reinschleich*

Huhu, ich leben noch!
Wollte mich nur mal ganz kurz melden...ich hab momentan einfach so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe hier reinzuschauen. Und wenn, dann hab ich nicht die Muse in PPs zu schreiben :oops:
Meine MA ist mittlerweile abgegeben, aber ich habe am 2. Mai bereits meine erste Prüfung (von vier) und jetzt muss ich lernen lernen lernen...in Kombi mit Hochzeits-Kram bleibt leider kaum Zeit für die Haare übrig.

Ich hab jetzt angefangen zu trimmen, Anfang April sind so ca. 1,5 cm gefallen. Allerdings war das so wenig, dass es sich nicht wirklich lohnt das groß zu dokumentieren...aber fürs Protokoll schreib ichs mal auf hier. Ich hoffe wirklich, dass das auf Dauer nach unten nachdickt...

Hmmm, was gibts haartechnisch noch so neues? Achja, ich hab jetzt gelernt nen runden Vierer zu flechten. Aber wie bei allen Zöpfen sieht er nach kürzester Zeit aus wie explodiert und ich hab Angst, dass mir die Längen dann noch mehr kaputt gehen, wenn ich damit den ganzen Tag rumrenne. Ohja und ich hab den Nuvi-Bun in mein Reperoire aufgenommen, nachdem ich ca. 10 Mal die Videos angeschaut habe um zu kapieren wo der Unterschied zum Nautlius ist... :roll:
Pflegetechnisch bin ich im Augenblick recht zufrieden. Meinen Längen gehts gut, ich versuche sie zu schonen und probiere ein wenig mit Scalpwash rum. Das will aber noch nicht so richtig klappen im Moment, dazu aber mehr wenn ich wieder Zeit habe.
Was mir im Moment wirklich Probleme bereitet ist meine Kopfhaut. Die schuppt aktuell wie blöd und juckt...bäh. Keine Ahnung worans liegt, Shampoowechsel hat bisher auch nichts gebracht. Öl auf der Kopfhaut führt zu Haarausfall, das ist auch nicht das Wahre...da bin ich langsam wirklich etwas verzweifelt.

Hochzeit und so:
Ich habe aber endlich mal wieder neue Fotos vom Mister geschossen, nachdem er sich entschieden hat, wie die Frisur für die Hochzeit werden soll und ich eine Methode gefunden habe, sie zu machen ;) ich hoffe, ich komme die Tage mal dazu, die zu posten. Achja, der Anzug ist nun auch da, sieht sehr fesch aus!

Liebe Râa, wenn hier jemand untreu ist, dann ja wohl ich, ne ;)
Danke, mir gehts soweit gut. So langsam geht mir hier aber die Düse, weil nix so voran geht, wie ich mir das wünsche und ich das Gefühl hab, dass ich die Einzige hier bin, die was für die Hochzeit tut. Bloß weil man einmal wen angerufen hat, ist noch lang nicht alles erledigt...leider. *seufz* so wirklich viel Zeit ist halt doch nicht mehr wirklich jetzt.
Achso ja...LOC mach ich schon. Aber halt nicht jedes Mal, weil das dann meist wieder zuviel ist und die untersten 10 cm total strähnig werden. Ich muss mal sehen, dass ich da irgendwie eine Balance finde.

Soviel erstmal für heute, Bilder werden nachgeliefert!

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#172 Beitrag von ShadiFey »

Sooo, ausnahmsweise mal Doppelpost, damits nicht zu unübersichtlich wird.

Hier mal die Bilder vom Herrn Shadi und der Frisur, die er sich ausgesucht hat:

Bild Bild

Und der Anzug:

Bild

Ist nicht zu hundert Prozent der Grammaton-Kleriker geworden, aber immerhin ähnlich. Ich find ihn super, man erkennt auf jeden Fall wer der Bräutigam ist :D
Achja, die Knarre müsst ihr euch wegdenken...die ist nur dazu da um seine Mum zu ärgern ;)

Und um eine wirkliche Bilderflut draus zu machen:
Ich hab gestern spontan mal ein bisschen selbst rumprobiert, wie ich mir so meine Hochzeits-Frise vorstelle. ALso ich hab wirklich nur ganz schnell mal bisschen was zusammengepinnt, nicht besonders ordentlich und mit noch strähnigen Haaren vorm waschen (sorry). Das ist dabei rausgekommen:

Bild Bild Bild

linke Seite, rechte Seite, von hinten

Das Ganze in ordentlich, mit ein bisschen mehr Volumen am Hinterkopf und schönen Wellen/Locken in den Längen stell ich mir sehr hübsch vor. Vielleicht noch auf der rechten Seite noch irgendwas, das sieht noch etwas langweilig aus...vl nen kleinen Zopf o.ä.
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, sie doch ganz hochzustecken, ich finde so eine seitliche Hochsteckfrisur steht mir wirklich gut. Aber: sie macht mich auch ein bisschen älter irgendwie. Und außerdem...wozu lass ich sie denn wachsen, um dann an so einem Tag nicht mal Länge zeigen zu können? Ich hab mich also eher für romantisch-verspielt als für elegant-klassisch entschieden. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
MrsTascha

#173 Beitrag von MrsTascha »

Also ich finde beide Frisuren toll, von Mister und dir!

Lass auf jeden Fall einen Teil lang. Es steht dir und wozu hat man denn lange Haare, wenn man sie bei solchen Events nicht zeigt?

Und das "BAM" auf Mister's Gesicht auf dem Anzugbild passt wie die Faust aufs Auge. :kicher:
Sieht super aus.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Râa

#174 Beitrag von Râa »

=D> Ich find die Frisuren auch klasse. Und auch den Anzug vom Mister (und vor allem die Schuhe, ich will auch solche Schuhe :helmut: )

Ich würde an deiner Stelle glaub ich auch eher romantisch-verspielt machen. Elegant-klassisch kann man im Alltag eher mal machen, als romantisch-verspielt. Und wenn schon nicht zur Hochzeit romantisch, wann dann :wink:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#175 Beitrag von Zuma »

=D> Ich finde auch beide Frisuren ganz ganz toll!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ShadiFey

#176 Beitrag von ShadiFey »

Danke für eure Meinungen, ihr bestätigt meine Überlegungen!

Ach und Râa: hier ist die weibliche Version der Schuhe: http://www.amazon.de/Bordello-Retro-Kni ... llo+schuhe

Stehen bei mir im Schrank und kommt dank des mega hohen Absatzes viel zu selten raus eigentlich. Aber sie sind soooo toll! Bild

abgeschlossenes Projekt
Râa

#177 Beitrag von Râa »

Aaah :helmut:
Das ist aber ganz ganz böse von dir, dass du mir die zeigst [-X Wo ich doch eh so auf Bordellos steh. Nur die versauern bei mir aus dem gleichen Grund im Schrank, ich alter Barfußschuhanhänger :rofl:
Kann doch nicht gescheit laufen in sowas #-o
ShadiFey

#178 Beitrag von ShadiFey »

Hihi :twisted: ich kann auch nicht so wirklich drin laufen. Sieht immer ein bisschen aus wie ein Storch :D aber ich muss mal üben. Vielleicht schaff ichs dieses Jahr doch noch zum WGT, da muss ich die dann unbedingt tragen, wäre ja auch zu schade sonst. Besonders billig waren die ja jetzt auch nicht. Bordellos sind schon echt toll...ich hab mich bisher allerdings noch zurückhalten können, das ist mein einziges paar. Wobei die als Pumps könnt ich schon auch noch gebrauchen...

So und damits nicht ganz unhaarig wird und weil ichs vorhin vergessen hab: Ich hab eine unerwartete kleine Finanzspritze zu Ostern bekommen und das natürlich gleich sinnvoll investiert *hust*. Soll heißen ich hab mir natürlich Haarschmuck bestellt :mrgreen: dabei war ich dann aber doch bescheiden und habe mich auf eine "Tootsy" in rot von Alpenlandkunst beschränkt. Ich will ja mein Konto nicht gleich wieder ausreizen ;)
Ich bin jedenfalls gespannt wie sie bei mir aussieht und passt, Marco hatte mir geschrieben, dass es ca. 10 Tage dauert bis er sie fertig hat. Also im Laufe der nächsten Woche sollte ich sie dann hoffentlich bekommen...
Und bis dahin fällt mir dann bestimmt auch ein wozu ich sie tragen kann :gruebel: irgendwie hab ich doch nicht mehr so viele rote Klamotten wie ich dachte...aber naja, zu schwarz passt ja bekanntlich alles, ne :D

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#179 Beitrag von ShadiFey »

Schande über mich, mein Haus und meine Kuh!

Oder: wahnsinn, ich hab echt schon wieder ewig nichts geschrieben. Meine Prüfungen und die Hochzeit hatten mich voll in ihrer Gewalt und es wurde irgendwie nicht besser mit der Zeit...*seufz*
Nunja, jetzt hab ichs geschafft. Gestern war meine letzte Prüfung :yess: und die Hochzeit ist auch schon bald. Und ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung ob ich bis dahin Zeit finden werde hier zu schreiben. Und auch keine Ahnung wies dann weiter geht, denn nach der Hochzeit ist dieses Projekt ja eigentlich beendet. Ich muss mal überlegen was ich dann mache, bis zu einer Entscheidung wirds aber noch ein wenig dauern schätze ich.
Wie auch immer...tut mir leid, dass ich das hier wirklich sträflich vernachlässigt habe. Deshalb zur Vollständigkeit:

Hochzeitsfrisur

Ich habs endlich geschafft. Nachdem ich das eigentlich schon im Januar machen wollte, bin ich endlich vor ein paar Wochen beim Friseur zum Probestecken gewesen. Das ist dabei herausgekommen:

Bild Bild Bild

Ich bin damit ziemlich zufrieden. Allerdings werden es am Hinterkopf etwas weniger Strähnen, so dass es insgesamt "ruhiger" wird. Mir gefällts!

Bilder vom neuen Schmuck usw. gibts wann anders, mein Laptop spinnt gerade ungemein und ich muss erstmal alles neu machen...*grml*

So long ;)

abgeschlossenes Projekt
Râa

#180 Beitrag von Râa »

=D> =D>
Shadi, das sieht toll aus. Ich bin sehr gespannt, wie es dann mit Schmuck und so aussieht.
Ein bisschen ruhiger finde ich schadet nicht, das denke ich ist sehr gut :-)

Alles Liebe derweil

:winke:
Antworten