Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Jedes Bild bestärkt meine Ansicht. Du bist eine hübsche, weibliche Frau. Da fragt man sich; mit welchen Blindfischen umgibst du dich?
Allerdings ist auf dem Foto wo du die Haare ganz zurück hast zu sehen dass, das nicht so deine Frisur ist weil der Kopf, wegen der Ansatzform, zu eierig wird. Hast du es schon mal mit Seitenscheitel zurück probiert zu kämmen.

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Sehr sympathisch und weiblich (herb, finde ich gar nicht!) wirkst du auf den Fotos. Mir gefällt dein Gesicht ohne Pony besser, der dunkle Pony erdrückt m.E.n. eher. Stimme Sumpfacker zu, ein (vielleicht etwas tiefer angesetzter) Seitenscheitel könnte sehr gut aussehen. Die Haare sind dann nicht ganz aus dem Gesicht, aber es hat deutlich mehr "Raum".....
Hallo Ihr!
Danke!!!
Ich werd' ja ganz rot
Die unguten Konditionierungen sitzen trotzdem noch
Wenn der Pony rauswächst und länger wird, legt er sich sowieso mehr zur Seite, entweder nach rechts oder nach links; ich habe auf beiden Seiten oben an der Stirn stärkere Wirbel, ich denke, das kann ich dann machen bzw. legen, wie ich will, die Seite ist egal
Momentan bleibt der Seitenscheitel aber noch nicht liegen - Haare sind noch zu kurz.
Ich denke, ich werde den Haaren, sofern sie dann mal lang genug sind, selbst überlassen, wie sie fallen wollen und sie nicht in eine Form zwingen, die sie nicht mögen!
sieht man ja jetzt am Pony, dass meine Haare das so nicht wollen; sie führen immer ein Eigenleben 
Edit:
eigentlich wollte ich heute mein Sante Flammenrot aufbrauchen...
Ich komme heute aus versch. Gründen aber schon wieder nicht dazu
Danke!!!
Ich werd' ja ganz rot

Tja, diese "Blindfische": es gibt bzw. es gab genügend üble Leute in meinem Leben; es ist GSD kaum noch jemand übrig, da ich es geschafft habe, mich von solchen "Runterziehern" überwiegend fern zu halten!sumpfacker hat geschrieben:Jedes Bild bestärkt meine Ansicht. Du bist eine hübsche, weibliche Frau. Da fragt man sich; mit welchen Blindfischen umgibst du dich?Allerdings ist auf dem Foto wo du die Haare ganz zurück hast zu sehen dass, das nicht so deine Frisur ist weil der Kopf, wegen der Ansatzform, zu eierig wird. Hast du es schon mal mit Seitenscheitel zurück probiert zu kämmen.
Die unguten Konditionierungen sitzen trotzdem noch

Wenn der Pony rauswächst und länger wird, legt er sich sowieso mehr zur Seite, entweder nach rechts oder nach links; ich habe auf beiden Seiten oben an der Stirn stärkere Wirbel, ich denke, das kann ich dann machen bzw. legen, wie ich will, die Seite ist egal

Momentan bleibt der Seitenscheitel aber noch nicht liegen - Haare sind noch zu kurz.
Ich denke, ich werde den Haaren, sofern sie dann mal lang genug sind, selbst überlassen, wie sie fallen wollen und sie nicht in eine Form zwingen, die sie nicht mögen!

Edit:
eigentlich wollte ich heute mein Sante Flammenrot aufbrauchen...
Ich komme heute aus versch. Gründen aber schon wieder nicht dazu

Das unterschreibe ich! Nix "Pferdegesicht"! Ich mag den Pony an dir wohl leiden, aber ohne gefällt mir auch!Edi hat geschrieben:Schöne Fotos mit einem schönen Gesicht!!!!
Und jeder der was anderes sagt der spinnt in meinen Augen und ist äußerst unhöflich. So, das musst mal gesagt werden.
LG
Edi

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Bernstein, ich verstehe Dich da sehr gut.
Bei mir war es der mütterliche Teil der Familie, der mir immer wieder sagte,
dass es ein Glück sei, dass ich intelligent bin, wo ich schon nicht hübsch bin.
So wäre es nicht so tragisch.
Bei mir war es der mütterliche Teil der Familie, der mir immer wieder sagte,
dass es ein Glück sei, dass ich intelligent bin, wo ich schon nicht hübsch bin.
So wäre es nicht so tragisch.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Hallo Bernstein.
Das mit dem widerspenstigen Pony kenn ich irgendwo her.
Aber ich finde deinen Pony sehr schön. Wenn Du ihn rauswachsen lassen möchtest, finde ich das auch nicht schlecht. Bin dann mal gespannt, wie sich die Ponyhaare dann austoben werden, wenn sie länger sind. Ich mag beides an Dir.
Lass Dir von anderen nix einreden. Du bist schließlich nicht dazu da, um so zu sein, wie andere Dich gerne haben wollen.
(Dabei denke ich immer an Ricky Nelsons Garden Party: "you can't please everyone, so you've got to please yourself.")
Das mit dem widerspenstigen Pony kenn ich irgendwo her.

Lass Dir von anderen nix einreden. Du bist schließlich nicht dazu da, um so zu sein, wie andere Dich gerne haben wollen.

@Vamperl
So eine Aussage; das ist echt schon ein starkes Stück
@Polly:
Ich weiss nur leider noch nicht, ob ich mir selbst (dann ohne Pony) gefalle und damit zurecht komme; auch frisurtechnisch; ich muss das halt einfach ausprobieren.
Wie gesagt, geschnitten ist er ja wieder schnell...
Aber etwas mehr ZU und sonstige Vorteile sind schon sehr verlockend und regen zum Durchhalten an
So eine Aussage; das ist echt schon ein starkes Stück

@Polly:
stimmt schon!...."you can't please everyone, so you've got to please yourself."
Ich weiss nur leider noch nicht, ob ich mir selbst (dann ohne Pony) gefalle und damit zurecht komme; auch frisurtechnisch; ich muss das halt einfach ausprobieren.
Wie gesagt, geschnitten ist er ja wieder schnell...
Aber etwas mehr ZU und sonstige Vorteile sind schon sehr verlockend und regen zum Durchhalten an

Ich hab meinen Pony aus schlichter Faulheit wachsen lassen *gg*.
Und wenn mir 10x alle gesagt haben, meine Stirn sein zu hoch
.
Schau einfach, womit Du Dich wohler fühlst.
Und wenn mir 10x alle gesagt haben, meine Stirn sein zu hoch

Schau einfach, womit Du Dich wohler fühlst.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

"Schlichte Faulheit" ist natürlich auch ein Argument, sogar ein ziemlich gutes
Ich bin eh nicht so der Styling-Typ; d.h. ich habe meist überhaupt keine Lust (mehr), den Pony mühsam in Form zu föhnen - ein, zwei Tage später hängt und zwirbelt er sich eh, wie er will und selbst nassmachen und föhnen hilft da nicht mehr viel
Der Pony ist das Einzige, was ich föhne.
Die restlichen Haare dürfen so an der Luft trocknen, es sei denn, ich friere oder gehe bald ins Bett, dann wird auf Kaltstufe/lauwarm geföhnt.

Ich bin eh nicht so der Styling-Typ; d.h. ich habe meist überhaupt keine Lust (mehr), den Pony mühsam in Form zu föhnen - ein, zwei Tage später hängt und zwirbelt er sich eh, wie er will und selbst nassmachen und föhnen hilft da nicht mehr viel

Der Pony ist das Einzige, was ich föhne.
Die restlichen Haare dürfen so an der Luft trocknen, es sei denn, ich friere oder gehe bald ins Bett, dann wird auf Kaltstufe/lauwarm geföhnt.
Einen Erfolg bei der Seifenwäsche kann ich auch vermelden 
Nachdem mir am letzten Samstag; ich war im Dahner Felsenland in der Sauna (1° dH!); die Seifenwäsche dort mit anschließender sehr leichter Essigrinse (OHNE Condi; nur die Rinse! *staun*) so schöne weiche Haare und Haut beschert hat, habe ich gestern mit der gleichen Seife hier daheim wieder gewaschen (6,75° dH).
Babassu-Honig von Steffi.
Hinterher Essigrinse. Diese wieder ausgespült, danach eine Fingerspitze
AO-White Camellia-Condi in die Spitzen und Längen.
Heute flauscheweiche Haare!
So liebe ich das
Ich glaube, ich brauche noch höhere Überfettungen bzw. andere Öl-Zusammensetzungen in der Seife;
die Seifen für feines Haar waren wirklich nix für mein Haar; trotz Condi hinterher immer noch trocken und klettig, halt einfach "zu wenig" und austrocknend.
Und da ich ja ziemlich oft wasche, denke ich, dass ich mit der ÜF schon höher gehen und auch insgesamt reichhaltigere Seifen benutzen kann.

Nachdem mir am letzten Samstag; ich war im Dahner Felsenland in der Sauna (1° dH!); die Seifenwäsche dort mit anschließender sehr leichter Essigrinse (OHNE Condi; nur die Rinse! *staun*) so schöne weiche Haare und Haut beschert hat, habe ich gestern mit der gleichen Seife hier daheim wieder gewaschen (6,75° dH).
Babassu-Honig von Steffi.
Hinterher Essigrinse. Diese wieder ausgespült, danach eine Fingerspitze

Heute flauscheweiche Haare!
So liebe ich das

Ich glaube, ich brauche noch höhere Überfettungen bzw. andere Öl-Zusammensetzungen in der Seife;
die Seifen für feines Haar waren wirklich nix für mein Haar; trotz Condi hinterher immer noch trocken und klettig, halt einfach "zu wenig" und austrocknend.
Und da ich ja ziemlich oft wasche, denke ich, dass ich mit der ÜF schon höher gehen und auch insgesamt reichhaltigere Seifen benutzen kann.
Schönes Feenhaar! Auf gut Zuwachs! 

Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
- sumpfacker
Bernstein ich denke auch das man bei längeren Haaren mit mehr Überfettung arbeiten muß, alles was speziell für feine Haare ist, ist ja für die mehr oder weniger Kurzhaars hergestellt damit der Ansatz nicht zu sehr klätschig wird und die Haare nicht traurig runterhängen.
Wir Langhaars müssen da andersrum denken weil die Spitzen ja schon älter sind und viel mehr Fett und Feuchtigkeit benötigen. Und wir keine aufgebauschten Fönfrisuren tragen
Wir Langhaars müssen da andersrum denken weil die Spitzen ja schon älter sind und viel mehr Fett und Feuchtigkeit benötigen. Und wir keine aufgebauschten Fönfrisuren tragen

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. 
Nun habe ich nämlich etwas zum Ponyproblem beizutragen: Ich selbst habe mein ganzes Leben (naja nur 19 Jahre, aber ist ja auch schon was
) immer einen Pony getragen. Seit ein paar Monaten lass ich ihn nun rauswachsen und ich habe nun sehr viele neue Möglichkeiten und ich gefalle mir ohne Pony jetzt sogar viel mehr. Er passt nun schon fast vollständig (ein paar Strähnchen fehlen noch, weil der Pony schräg ist) in den Dutt. Ich bin echt froh, dass ich diese Übergangsphase überstanden habe und mit ein bisschen Geduld funktioniert das auch ohne Probleme. Vor allem merkt man wirklich jeden cm der dazu kommt und wie viel leichter es pro cm wird den Pony wegzustecken.
Bei dir finde ich, dass dir mit und ohne Pony sehr gut steht. Aber ohne Pony kommen deine hübschen Augen noch mehr zur Geltung.
Aber wie du schon sagtest, man kann den Pony ja schnell wieder zurück schneiden.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du durch hältst.
Liebste Grüße

Nun habe ich nämlich etwas zum Ponyproblem beizutragen: Ich selbst habe mein ganzes Leben (naja nur 19 Jahre, aber ist ja auch schon was

Bei dir finde ich, dass dir mit und ohne Pony sehr gut steht. Aber ohne Pony kommen deine hübschen Augen noch mehr zur Geltung.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du durch hältst.

Liebste Grüße

Dankeschön für die lieben Worte, @Kirschly
@sumpfacker
Das mit der Seife seh' ich mittlerweile auch so.
Die Seifen für feines Haar sind wohl wirklich für Kurzhaarige;
nicht für eher trockene, lange Feenhaars.
Meine Steffi-Seifen mit höherer ÜF (und anderer Fettzusammensetzung)
sind leider noch nicht verwendbar, ich muss mich also noch etwas gedulden.
Vielleicht klappt es bei mir ja auch irgendwann nur mit Seife und Rinse,
etwas Öl in die Spitzen und sonst nichts...
Wie kann ich einen Pony aus dem Gesicht kriegen (ausser halt meine geliebten Basecaps
),
wenn er so 'ne blöde Übergangslänge hat?
Festkleben mit Honigwasser, Aloe etc. ?
Das macht mir schon Gedanken...
Ich persönlich finde diese Bobbypins und alles Haarklammer-Ähnliche total hässlich;
sorry! an die, die so etwas mögen!
Bin eher für's "Rustikale", d.h. meine Frisur soll simpel sein, mit der einfachen Holzforke halten, von zusätzlichem Gebamsel und Gekrams in den Haaren halte ich allgemein wenig bis gar nichts.
@Lunasia
danke
Ich dachte immer, der Pony würde gerade meine Augen deutlich betonen?
So kann man in seinem eigenen falschen Selbstbild festhängen!
Dass meine Augen "ohne" besser zur Geltung kommen, hätte ich wirklich nicht gedacht!
Haben mir schon einige hier so bestätigt!
Und es stimmt tatsächlich; je mehr, intensiver und länger ich mich auf meinen Fotos betrachte, desto besser gefalle ich mir ohne Pony!

@sumpfacker
Das mit der Seife seh' ich mittlerweile auch so.
Die Seifen für feines Haar sind wohl wirklich für Kurzhaarige;

nicht für eher trockene, lange Feenhaars.
Meine Steffi-Seifen mit höherer ÜF (und anderer Fettzusammensetzung)
sind leider noch nicht verwendbar, ich muss mich also noch etwas gedulden.
Vielleicht klappt es bei mir ja auch irgendwann nur mit Seife und Rinse,
etwas Öl in die Spitzen und sonst nichts...

Wie kann ich einen Pony aus dem Gesicht kriegen (ausser halt meine geliebten Basecaps

wenn er so 'ne blöde Übergangslänge hat?
Festkleben mit Honigwasser, Aloe etc. ?

Das macht mir schon Gedanken...
Ich persönlich finde diese Bobbypins und alles Haarklammer-Ähnliche total hässlich;
sorry! an die, die so etwas mögen!
Bin eher für's "Rustikale", d.h. meine Frisur soll simpel sein, mit der einfachen Holzforke halten, von zusätzlichem Gebamsel und Gekrams in den Haaren halte ich allgemein wenig bis gar nichts.
@Lunasia
danke

Ich dachte immer, der Pony würde gerade meine Augen deutlich betonen?
So kann man in seinem eigenen falschen Selbstbild festhängen!

Dass meine Augen "ohne" besser zur Geltung kommen, hätte ich wirklich nicht gedacht!
Haben mir schon einige hier so bestätigt!
Und es stimmt tatsächlich; je mehr, intensiver und länger ich mich auf meinen Fotos betrachte, desto besser gefalle ich mir ohne Pony!
Hm, naja wenn du Klammern nicht magst würden mir höchstens Haarreifen einfallen. Oder den Pony nach hinten flechten. Bzw. zur Seite. Oder du lässt ihn einfach offen zur Seite. 
Ich glaub deine Augen kommen ohne Pony einfach besser zur Geltung, weil der Pony so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ohne Pony ist der Fokus mehr auf die Augen gerichtet.

Ich glaub deine Augen kommen ohne Pony einfach besser zur Geltung, weil der Pony so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ohne Pony ist der Fokus mehr auf die Augen gerichtet.