Hallo Ihr Lieben,
endlich schaffe ich es hier zu schreiben. Es hat sich doch einiges getan und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht mehr dokumentiert habe. Als Ausrede kann ich sagen, meine Tastatur ist kaputt und das Schreiben gestaltet sich etwas umständlich.
@curlywurly und lockiger Mann: ich freu mich, dass ihr beiden mich besucht, ich hab in den letzten Monaten bei euch beiden reingeschaut, aber gar nicht gemerkt, dass ihr hier wart

.
Was ist bei mir passiert:
Ende des Jahres hatte ich ziemlichen Haarfrust. Hier mal ein Bild aus der Zeit.
Die Apfelessigrinse hat beim zweiten Mal nicht mehr geholfen und der Inversion Method wollte es auch nicht so recht klappen. Meine KH war nach ein paar Tagen so empfindlich, dass ich aufgegeben habe

. Meine Haare waren einfach nur trocken und fusselig und bähhh. Ich hab in der Zeit meistens einen Köndel mit einem Satinscrunchie getragen.
Im Dezember ging´s endlich nach Hause und die Situation hat sich wieder normalisiert. Ich hab nur ein Foto von einem half-up den ich zu Weihnachten getragen hab. Ich befestige die obere Hälfte mit einem kleinen Haarkrebs den ich von unten reinklammere. So sieht das Ganze etwas voluminöser aus.

Ich denke hier sieht man, dass die Locken wieder fröhlicher waren . Wenn ich weggehe und die Haare offen, oder wie hier halboffen, trage, dann coile ich immer ziemlich gründlich. So bin ich sicher, dass ich am Abend nicht wie ein zerrupfter Pudel aussehe. Auf Fotos sehen die Haare dann aber immer etwas „künstlich“aus. Ich glaube bei curlywurly ist das ähnlich. Im real life ist es aber natürlicher.
Im November wollte ich unbedingt ein bisschen trimmen und stufiger sollte es sein. Ich hatte meinen Freund miteingespannt und ihn genötigt auf youtube Haarschneidevideos anzusehen. Am Ende haben wir aber bloss ein paar überstehende Löckchen gekürzt. Weil wir Angst hatten, dass wir sonst zu sehr ausdünnen. Mittlerweile bin ich darüber ganz froh, ich finde es ist einiges an Länge hinzugekommen und langsam sieht der platte Hinterkopf nicht mehr so doof aus.
Längenbilder Januar 2014 (nach einem Trimm, nicht definiert) – 2015 (LOC und teilweise definiert)

Wie sieht es mit Produkten und der Routine aus?
Eigentlich hat sich nicht viel getan, ich wasche mit Condi von Balea und LOCe (As I Am LI – Arganöl – Darcy´s Botanicals Haarcreme). Allerdings verzichte ich seit ein paar Monaten komplett auf Proteine und stelle deutlich weiniger Haarbruch fest.
Letzte Woche hab ich einen kurzen Ausflug zu Tighty Curly unternommen und war positiv überrascht. Im Sommer will ich weitertesten weil die Haare mit so viel Condi sehr langsam trocknen.
Soviel erstmal von mir,
LG