Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#166 Beitrag von Edi »

Wäsche am 12.03.
Ich war morgens total in Eile und wollte eine Seife die einfach funktioniert.
Seife: CV Carrot, Milk & Honey Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Nipple Balm in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Apfelessig, Carrot, Milk & Honey eingeseift (Schaum super) Regenwasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: Ich liebe sie einfach. Die Haare haben leichte Wellen und ein tolles Volumen und sind weich. Die Seife ist so unkompliziert, pflegt die Haare gut und es gibt keine unangenehmen Überraschungen.

Nachtrag vom 21.03.Konnte die Wäsche gerade so bis heute rausziehen. Finde ich toll. Jetzt bin ich nur am überlegen, mit was soll ich waschen.

Fotos habe ich keine, musste mit feuchten Haare los. Dafür habe ich verschiedene Komplimente bekommen, dass ich toll aussehe mit den offenen Haaren. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#167 Beitrag von Edi »

Wäsche am 21.03.
Seife: CV Shea Rose Clay Regenwasser leicht angewärmt
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Zitrone, Shea Rose Clay eingeseift (Schaum gut) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Die Haare haben Wellen und ein schönes Volumen und sind sehr flauschig. Die Seife hat dieses mal nicht so gut geschäumt und das Ergebnis war auch etwas weniger gut, wie bei der ersten Wäsche (evtl. waren sie schon zu fettig und ich hätte etwas mehr mit Wasser aufschäumen sollen.) Aber trotzdem ist die Seife einfach super.

Nachtrag vom 28.03. Nach wie vor eine tolle Seife. Eine Woche ging gut bis zur nächsten Wäsche.

Fotos vor und nach der Wäsche. (Vorher Carrot, Milk & Honey 1 Woche + 2 Tage)

BildBild
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
sumpfacker

#168 Beitrag von sumpfacker »

Zur Seifenwäsche kann ich nichts sagen weil ich damit nicht wasche aber zu deinen vorher/nachher Bildern. Meine Haare sehen sehen fast genauso so aus. Nur in etwas weniger Fülle. Weiterhin schöne Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#169 Beitrag von Bernstein »

Ich find' Deine Haare immer wieder klasse! =D>
Und Seifenwäsche ist einfach toll :mrgreen:
Edi

#170 Beitrag von Edi »

Sumpfi, schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir wieder besser. :winke: Sei froh, dass Du nicht mit Seife wäscht, da besteht nur Suchtgefahr. :lol:

Bernstein, danke schön und auf die Seife möchte ich nicht mehr verzichten. :mrgreen:

Leider sind seit einer Woche wieder etwas mehr Haare im Kamm. Aber noch im Rahmen. :roll: Ich hoffe jetzt einfach mal das liegt am Frühjahr und werde es aber gut beobachten.

Leider geht mir gerade meine rauswachsender Pony sehr auf die Nerven und ich bin schon am überlegen, ob ich ihn nicht schneiden soll. Die längsten Haare gehen jetzt fast bis zu Schulter und passen eigentlich schon fast in den Dutt. Je nachdem wie hoch ich ihn ansetze, aber dann muss ich die Haare total streng zurückkämmen und das finde ich nicht so hübsch. .Ich gefalle mir einfach besser mit ein bisserl Haare ums Gesicht. Da sehe ich nicht so streng aus. Zum locker Frisieren sind sie aber noch zu kurz und neben dem Gesicht hängen lassen geht auch nicht. Das stört mich sehr, weil sie immer reinhängen und das Ganze auch irgendwie alles nicht richtig zusammenpasst von den Längen. :roll:

Dann geht's gleich nochmal ans Wäsche nachtragen. Ich war in der letzten Zeit etwas nachlässig. [-X

Wäsche am 28.03.
Seife: CV Neem & Tea Trea Regenwasser leicht angewärmt
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Zitrone, Neem & Tea Trea eingeseift (Schaum gut) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Ein schönes Volumen und auch schöne Wellen (normal) und auch weich. Das Ergebnis war wesentlich besser als ich das erste mal mit Neem gewaschen habe. Duft angenehm und leicht nach Kräuter bzw. Teebaum. Werde sicher nochmal damit waschen.

Nachtrag vom 05.04. Dieses mal wurde die Haare normal schnell fettig. Wobei ich am Donnerstag früh meinen Pony mit Shampoo gewaschen habe, weil er so runterhinge. Danach hing er genauso runter. Werde nicht mehr mit Shampoo den Pony waschen, wenn dann nur noch mit Seife.

Fotos gibt es keine.

Wäsche am 05.04.
Seife: CV Winter Survival (keine Haarseife) Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Creamy Shea satt in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Zitrone, Winter Survival (Schaum erst etwas dürftig - Seife sehr hart, dann aber sehr gut - musste mit gut Wasser nachhelfen) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Wellen, Wellen, Wellen und ein super tolles Volumen und sehr weiche Haare. Sehr pflegend. Ich werde auf jeden Fall weiterhin die normale Seifen von CV testen. Irgendjemand hat mir mal den Tip gegeben und ich sage jetzt noch Danke dafür. :P

Nachtrag vom 06.04. Ich hatte morgens nach dem Schlafen immer noch sehr viele Wellen und ein super Volumen, fast wie in früheren Dauerwellen-Zeiten.
Jetzt muss ich halt noch schauen wie schnell sie nachfetten.

Ein paar Fotos.
BildBild
sumpfacker

#171 Beitrag von sumpfacker »

Dafür das es keine Fotos gibt sind die aber schön geworden, tolle Wellen. Mir geht es seit gestern wieder top, danke, jetzt muß ich Muskelaufbautrainig machen merke ich. Die Kraft ist noch nicht so wie vorher. 8 Wochen nichts bewegen ist für die Muskeln ein Grund sich auf die faule Haut zu legen :lol:

Pony sind nur noch 2 - 3 Monate dann passt der auch in lockerer, durchhalten wenn du dich damit gern magst alles aus dem Gesicht. Bei mir hat es sich gelohnt finde ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#172 Beitrag von Edi »

Sumpfi, ich lag mal drei Wochen flach und davon 2 Wochen im Krankenhaus und kann mir ungefähr vorstellen, wie es Dir nach 8 Wochen gehen muss. Aber Du wirst sehen, gerade im Frühjahr ist man ganz schnell wieder fit. Ich freue mich auf jeden Fall, daß es Dir wieder viel besser geht. :D Und alles langsam angehen, das wird schon.

Dann hoffe ich mal, daß es sich in 2 bis 3 Monaten mit dem Pony hat, andernfalls schneide ich wieder. So gefällt es mir ganz und gar nicht. Und ob mir wirklich alles aus dem Gesicht gefällt weiß ich noch nicht so ganz. Ich denke ich muss da mal rumfragen.
Meinen Mann habe ich schon von ein paar Wochen gefragt, ob ihm das gefällt mit dem längeren Pony und dazu gesagt, daß ich mir nicht sicher bin, ob mir das selber so gefällt. Seine Antwort: "Dann schneide ihn halt wieder ab, wenn es Dir nicht gefällt." Super Antwort. :lol:
sumpfacker

#173 Beitrag von sumpfacker »

Danke Edi für dein Mitgefühl. Wenn du magst kannst mir ja Bilder von vorne per PN schicken, ich lache ganz bestimmt. Dann hast du zumindest eine Meinung mehr.
Männer legen sich bei Frauenfrisuren so gut wie nie fest. Wenn ich frage kommt immer nur die Antwort: "Hauptsache nicht kürzer als APL" Er drückt APL anders aus als wir hier aber meint das Gleiche Zum Ponyrauswachsen letztes Jahr war das die Antwort. Was hat APL mit Pony zu tun ????????????????? :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#174 Beitrag von Edi »

Ja, mit den Männern hast Du wohl Recht. Da bekommt man keine richtigen Antworten. Oder wir fragen einfach zu kompliziert. :lol:

Meinem wäre aber APL sicher zu kurz. Ich denke Taille oder vielleicht Midback ginge gerade noch so durch.

Da werde ich dann mal Fotos machen. Wobei ich nicht genau weiß wo ich noch ein Foto habe mit Pony drauf und lachen darfst Du gerne. Ich liebe fröhliche Menschen. :mrgreen:
Edi

#175 Beitrag von Edi »

Wäsche am 11.04.
Seife: CV Strawberry Henna, Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Creamy Shea in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Zitrone, Strawberry Henna eingeseift (Schaum sehr gut) Regenwasser ausgespült
Rinse: Kamillentee
Ergebnis: Die Haare schöne Wellen und ein tolles Volumen und auch sehr flauschig und gläzend. Die Seife hat dieses mal viel besser geschäumt (wichtig ist das Wasserschüsselchen zum Eintauchen.) Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann nicht verstehen, warum ich bei der ersten Benutzung harte Haare hatte. Ich denke nicht gut genug aufgeschäumt.

Nachtrag vom 18.04. Eine tolle Seife. Gleich nochmal nachbestellt.

Fotos werden nach gereicht.

schnelle Pony und vorderer Kopf-Wäsche am 18.04.
Ich musste dringend weg und hatte keine Zeit alle Haare zu waschen. Darum nur der vordere Bereich mit Carrot, Milk & Honey und Regenwasser. Hat super geklappt und gut ausgesehen. Geht genauso wie mit dem Shampoo. Sogar besser, weil die Haare nicht so runterhängen.

Messung vom 16.04. hat verschiedene Ergebnisse gebracht von 95 cm bis 97 cm. Ich nehme jetzt die kleinere Zahl und muss nächsten Monat mir mehr Zeit dazu nehmen und da werden dann auch wieder die Umfänge gemessen.

Leider sind wieder mehr Haare im Kamm. Ich habe jetzt sofort angefangen wieder Silicea zu nehmen.
sumpfacker

#176 Beitrag von sumpfacker »

Frohe Ostern euch

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#177 Beitrag von Edi »

Wäsche am 21.04.
Seife: CV Chamomille & Citrus, Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: satt Nipple Balm in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Zitrone, Chamomille & Citrus eingeseift (Schaum sehr gut) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: leichtere Wellen und aber ein super Volumen und auch sehr flauschig und weich.
Eine nicht so pflegende Seife - macht trotzdem sehr schöne Haare und ist sicher was für Seifenanfänger. Auch eine gute Seife für die heiße Jahreszeit, wenn man eher zu fetteren Haaransatz neigt.
Nachtrag vom 28.04. Eine sehr gute Seife. Nach ein paar Tagen hatten die Haare immer noch ein sehr schönes Volumen. Nachgefettet haben sie fast gar nicht.

HA - stärker. :roll:

Fotos leider keine.

schnelle Pony und vorderer Kopf-Wäsche am 28.04.
Carrot, Milk & Honey

Dank der Chamomille & Citrus und der Wäsche im vorderen Bereich mit der Carrot, Milk & Honey haben die Haare bis zum 1. Mai gehalten.

Wäsche am 01.05..
Seife: CV Herb Garden (HA bekämpfen), Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: selbstgerührte Creme in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser mit Schuß Zitrone, Herb Garden eingeseift (Schaum gut wie immer) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Herb Garden kenne ich ja schon gut - macht jetzt nicht die super Über-Haare. Aber ich bin ganz zufrieden mit ihr- Haare sind weich und haben ein gutes Volumen und ich denke der HA ist auch weniger geworden. Ob da Herb Garden was damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Nachtrag vom 06.05.. Haare noch schön, muss noch nicht gewaschen werden.

HA hat etwas nachgelassen.

Fotos leider keine.

Ich habe ein paar Überlegungen zu meinen Haare. Bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich nicht mehr weit von TL entfernt bin. Die Haare wachsen zwar immer noch. Aber nur ein paar in der Mitte hinten und der Rest kommt mir so vor als würde sie stehen bleiben.
Es wird immer ein noch ausgeprägteres V, was mir zwar gefällt. Aber sie sollen schon noch alle etwas wachsen. :roll:
Ich werde nächste Woche mal wieder den ZU bei der verschiedenen Längen messen, um ein bisschen eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Den Steiß dürfte ich bald erreicht haben, aber nur ein paar Haare. Also sieht es immer noch nach Hüfte aus. Ich mach in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos, dann könnt ihr das ja mal beurteilen.

Außerdem würde mich mal interessieren, wie ihr meine Haarfarbe beurteilt. Ich weiß, dass ist auf Fotos nicht so einfach. Aber ich würde mich mal als mittelblond bis dunkelblond bezeichnen.
Mir wurde letzte Woche mehrmals gesagt, dass ich brünett bin. Oder dunkle Haare habe. :?:
Dunkelblond würde ich noch verstehen, aber dunkel sind für mich dunkelbraune oder schwarze Haare.
Meine Schwiegermutter hat gesagt, als ich gemeint habe, meine Haare sind blond. "Na ja blond??? Blond bist Du nicht."
Ich: "Was bin ich dann?"
Sie: " Braun. Blond ist für mich Marylin Monroe."
Okay, so sehe ich nicht aus. :mrgreen:

Dann wurde mir von einer Bekannten - die mit Haarausfall zu kämpfen hatte - gesagt: "Du gestern hattest Du doch die Haare, offen, ich habe zu meinem Mann noch gesagt, als Kind hatte ich locker doppelt so viele Haare wie Edi." - Na klar. Ich habe nur geschmunzelt und gesagt, dass ich eigentlich schon viele Haare habe, zwar feine Haare aber viele.
Sie zeigte mir darauf einen ZU-Durchmesser mit ihrem Daumen und Zeigefinger von ca. 15 cm und meinte: "Du hast wirklich dünne Haare, ich hatte als Kind zwei so dicke Zöpfe." Ich darauf: "Schlimm, dass Du dann jetzt nur noch so wenig Haare hast." :lol: (Was eigentlich nicht stimmt, denn wenig Haare hat sie nicht. Wobei 2b-2c Haare auch schwer offen zu beurteilen sind.) Tut mir leid, auf so einen Schwachsinn kann man nichts mehr anderes sagen. Mich würde wirklich interessieren wie ein ZU von 30 cm aussieht. Pferdeschwanz lässt grüßen. :mrgreen:
Bernstein

#178 Beitrag von Bernstein »

Ohje, im Haarfarben einordnen/beurteilen bin ich wirklich nicht gut...aber ich versuch's trotzdem mal.
Ich denke: dunkelblond.

Wenn sie noch wachsen, dauert es doch noch bis TL.
Und die Seiten wachsen eh meist langsamer als die Mitte.
Ich jedenfalls find' Deine Haare wunderbar :gut:

Der Spruch von Deiner Bekannten ist ja extrem blöd, da fällt mir nix mehr ein #-o :roll: :evil:
Und wie ich so ein dummes Gespräch hasse! :evil:
sumpfacker

#179 Beitrag von sumpfacker »

Edi, wenn man die Leute so hört hatten wir früher auch immer besseres Wetter der Sommer 3 Monate Sonne und Hitze durchgehend und im Winter durchgehend rein weißen Schnee 3 Monate. So ist das wohl bei Haaren auch. Lass sie quatschen. Wie deine Mutter blond sieht sehen es die meisten Haarmuggel auch. Das was Marilyn hatte war weißblond und platinblond je nachdem wie sie gefärbt hatte. Ihre NHF war dunkler als deine oder meine Haare. Nachzulesen in ihrer Biografie. Deine Haare sind für mich im Unterhaar mittelblond und im Deckhaar hellblond gesträhnt.

Ich habe bei mir TL festgestellt weil ich monatlich an 5 Stellen des Kopfes die Länge gemessen habe und da ändert sich seit über einem halben Jahr die Länge nicht mehr.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#180 Beitrag von Edi »

Ich fand das Gespräch eher amüsant, darum habe ich es auch geschildert. :mrgreen:
Die Gute gehört eher zu der Fraktion: "Auf Kosten Anderen mein Ego heben." Sie läuft ständig rum und sagt Dinge, wie: "Wir haben gerade im Gespräch festgestellt, dass die Sonja ein Jahr jünger ist als ich, aber Sonja sieht doch wesentlich älter aus! Das hätte ich nie gedacht, dass ich älter bin, das liegt sicher daran, weil sie sich so altmodisch kleidet." Wenn sie so redet tue ich immer mein Möglichstes sie nicht zu bestätigen. :twisted:

Bernstein, danke schön. :P Das tut schon mal gut, wenn ständig an meinen Haaren rumgemäkelt wird, dann wird man irgendwann frustriert.
Ja, wachsen tun sie noch. Dann hoffen wir mal das Beste und ich werde mal Sumpfi's 5-Stellen-Messmethode ausprobieren. :wink:

Sumpfi, ja, ich habe mir auch immer gedacht, dass ich eher mittelblond bin. Tja, ich weiß ja dass viele Menschen blond nicht als blond sehen. Aber ich verstehe nicht, dass man immer widersprechen muss. :roll:

Darf ich mal fragen, wie Du das gemacht hast, mit den 5 Stellen? Ich habe mir nämlich auch schon sowas überlegt. Aber ich wusste nicht wie ich die gleichen Stellen wiederfinde.
Antworten