Haare aufhellen mit Honig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
McHot
#166 Beitrag von McHot »

Also, ich hab's gestern mal probiert, einfach so, weil ich Lust drauf hatte! :D

Hab nach dem verbesserten Rezept aus der LHC gearbeitet, mit 25 g Honig und 100 g Wasser, allerdings ohne irgendwelche "Booster" oder so.
Im Prinzip ergibt sich so ein nach Honig duftendes, gelbliches Wasser, was ich mit einer Applikatorflasche auf meine Haare aufgetragen hab. Duschhaube rüber, Handtuch rumgewickelt und eine Stunde gewartet. Hat bissi geprickelt, ziemlich gesifft (war ja im Prinzip nur Wasser, was ich mir da zum Verbleib in die Haare geklatscht hab *ggg*) und ich war froh, als ich's mir wieder auswaschen durfte.

Hab dann wie immer mit Natron ausgewaschen, Natron ordentlich ausgespült, dann Katzenminze-Tee rübergeschüttet, nochmal einwirken lassen (vielleicht so 15 bis 20 Minuten), ausgespült und eiskalte *bibber* Zitronensaft-Rinse drüber.

Ob der Honig was gebracht hat? Ich hab keine Ahnung und es ist leider auch keiner da, der mir sagen könnte, ob die Haare heute anders sind als gestern. Und der Fotovergleich.....bringt mir irgendwie auch keine neue Aufschlüsse, allenfalls empfinde ich sie als minimal heller.

Das erste Bild ist von vor 10 Tagen (17.10.), das zweite Bild von heute nachmittag (28.10.).....also vorm Honig und nachm Honig:
Bild Bild

Fazit: Den Haaren hat es definitiv nicht geschadet, die sind heute nicht anders als gestern, riechen aber schööööön nach Honig. Und ein bissl aufgehellt scheint es zu haben......ich werd's also bei Gelegenheit wieder probieren!
LG,
Bianka
annatinka

#167 Beitrag von annatinka »

@McHot. meiner meinung sieht das 2weite bild schon heller aus. hat aber auch etwas anderes licht, oder? 1 std empfinde ich als sehr wenig. schöne haarfarbe hast du!

@Palmero. ich habe den dunkelbraunen, billigen, aus dem plus. -meine der kommt auch aus deutschland...bin aber nicht sicher :-k
1bFiii
Bild
McHot
#168 Beitrag von McHot »

annatinka hat geschrieben:@McHot. meiner meinung sieht das 2weite bild schon heller aus. hat aber auch etwas anderes licht, oder? 1 std empfinde ich als sehr wenig. schöne haarfarbe hast du!
Danke erstmal!
Ich hab mich an der "Anleitung" orientiert, die in der LHC in offensichtlich vielen Versuchen ausgetüftelt worden ist. Dort steht:
"According to reports posted in this thread, better results were achieved with the new dilution in 1 hour, than with repeated treatments using other dilutions." (Nach den Berichten in diesem Thread wurden mit der neuen Verdünnung in 1 h Einwirkzeit bessere Resultate erzielt als mit wiederholten Behandlungen mit anderen Verdünnungen.)

Ja, das Bild von heute ist bei anderem Licht entstanden. Ich hab's versucht in Photoshop einigermassen hinzubiegen, aber man sieht ja schon am Hintergrund, dass die Farben nicht gleich sind - die Farbe der Wand ist auf dem linken Bild näher am Original als auf dem rechten. Hach, Fotos sind halt doch immer Schmuh! :D
LG,
Bianka
Cai

#169 Beitrag von Cai »

Ich trag das ganze immer auf trockene Haare auf, stoppt das Tropfen zwar nicht ganz, aber geht ganz gut. Gegen den Rest der so rausläuft wickel ich dann immer ein altes Handtuch um den Hals. :lol:
1bMii (6.5cm), Taille
eloa

#170 Beitrag von eloa »

Hi leute... habe das ganze jetzt schon 2 mal jeweils über nacht über mich ergehen lassen, und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich überhaupt keine Veränderung :?
Das erste mal hatte ich 3 EL Honig mit Wasser auf ca. 200ml aufgefüllt und das aufs nasse Haar gegeben. Beim zweiten mal waren die Haare glaub ich noch nasser vorher. Ich glaub, ich mach das das nächste mal mit noch mehr Honig und dann das ganze aufs trockene Haar, so wie Cai.

Meine eigentliche Frage an die etwas langhaarigeren Kanditatinnen: Wie wickelt ihr euch die Haare unter die Haube/Folie/whatever, sodass sie genug Kopfwärme abbekommen? Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Längen warm waren, hab die bis jetzt da einfach irgendwie druntergewuschtelt, die Hauptmasse saß wohl aber am Oberkopf...

Übrigens: Ich arbeite mit mittel/dunkelblonnden, komplett undbehandelten haaren, so wie Finna...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CocoonShape

#171 Beitrag von CocoonShape »

Ich helle zwar schon länger nicht mehr mit Honig auf, aber ich wollte dennoch mal hier rein schreiben, warum nicht: Nach ca. 5-6 Anwendungen haben sich die ersten Haare gesplisst und auch viel strohiger angefühlt als sonst. Das war also für meine Haare schon zuviel Wasserstoffperoxid. ;)
Ich habe mich dann dazu entschieden, lieber etwas dunklere Längen zu haben (Ich lasse gerade rauswachsen) als kaputte und trockene Spitzen.
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginyara

#172 Beitrag von Ginyara »

Soderle ihr lieben,
weiß nich wies kommt aber nu sitz ich auch hier mit einer ekel-pampe aus honig, sbc, jojobaöl, rosenwasser(jeweils 1 TL) auf dem kopf, habe ihn mit schichten aus frischaltefolie und einer lage alufolie umwickelt, mein Mitbewohner hat vielleicht geguckt :shock:
Bin ja mit sehr feinen haaren gesegnet und hoffe mal, das denen das gut tut und nich austrocknet. Hab vorher extra noch eine öl-kur gemacht... Da meine Haare von natur aus hell braun sind, hoffe ich mal, ein ergebnis zu sehen. Werde euch dann morgen darüber berichten. Hört sich ja echt vielversprechend an, was ich hier gelesen habe!
Freu mich schon auf eine knisternde nacht! :lol:
1b Fii, bellbraun
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginyara

#173 Beitrag von Ginyara »

Also mein resultat nach 9 stunden einwirkzeit und einem öl-leave in hinterher:
Mein haare sind insgesammt heller, die blonden stränchen von vor ca. einem jahr sind noch auffälliger geworden und ausserdem bilde ich mir ein, dass meine haare fülliger sind, dass is aber auch schon wieder der nachteil, denn sie sind doch nun sehr strohig :irre: und ungewohnt störrisch obwohl ich sehr viel spülung in die pampe gemixt habe.
Habe nach dem waschen auf meine gewohnte spülung verzichtet, vielleicht liegt es auch daran...
Also als fazit für mich würde ich sagen, das ich es nochmal machen werde, aber erst in 1,2 monaten, damit sich meine haare etwas erholen können. :tanz:
1b Fii, bellbraun
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginyara

#174 Beitrag von Ginyara »

normaler Auslese-honig. Aber da meine Haare ja eh schon recht sprapaziert sind würde es mich nich wundern, wenn der honig besser gewirkt hat, da die äußere haar-hülle ja eh schon hinüber ist...
Wenn mir jemand sagt, wie das hier mit den fotos einstellen geht, würd ich das auch gerne machen!

Edit:
@DramaQueen: der war recht dunkler und flüssig aus m aldi oder so!

Soderle, werd ma morgen jemanden bitten ein richtiges foto mit allen haaren zu machen
BildBild

Und so sahs ne woche später aus... falls es zu klein is muss mir wer ma genau erklären wie das funktioniert, dass es beim anklicken größer dargestellt wird.... bin leider technisch sehr ungeschickt.. oder anders, es interessiert mich einfach nich ;)

Bild

Also noch mal: ich finde, dass es den aufwand nich so ganz wert ist. Es war eine unangenehme nacht und sau viel arbeit... als fazit kann ich sagen: um blonde strähnchen noch mal etwas aufzuhellen ist es gut, aber die braunen haare sind nicht viel heller geworden, nur trockener was ich aber mit einigen rumgeöle in den griff bekommen habe!
Zuletzt geändert von Ginyara am 12.03.2009, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
1b Fii, bellbraun
CocoonShape

#175 Beitrag von CocoonShape »

Du lädst es irgendwo hoch, z.B. mit ImageShack. Dann benutzt du entweder die Codes von der Seite, wo du das Bild hochgeladen hast, z.B. "Thumbnail for Forums 1" oder du gibst ein: [img]URL%20des%20Bildes[/img]
Steht aber auch bei den Regeln, denke ich.
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Calibrine

#176 Beitrag von Calibrine »

Habe heute auch das Gemisch aus Honig, SBC und etwas Jojobaöl gemacht! Habe es etwa 4 Std. einwirken lassen.. Bin begeistert! Die Haare sind weich, glänzend und glatt ;-) Habe oben am Ansatz immer so kurze Härchen die wild wegstehen und diesmal sieht alles so schön glatt aus ;-) Leider habe ich nur eine sehr sehr leichte Aufhellung der Haare mit PHF gesehen- war letztens LEIDER beim Frisör und nachdem er mir zuviel abegschnitten hatte- wurden die unteren Deckhaare fast schwarz gefärbt ;-( Das chemische hat sich nicht verändert ;-( Hätte es gerne heller.... Der Effekt hell/dunkel habe ich mit PHF nicht henbekommen und deshalb zu Chemie gegriffen...
Rapunzel2

#177 Beitrag von Rapunzel2 »

Also ich wollte nur mal eben berichten das ich sofort,nachdem ich diesen Tipp mit dem Honig gelsen habe,in den Laden gerannt bin;honig gekauft hab,und mir das ganze auf den Kopf gematscht habe...^^ehrlich habe ich nicht wirklich daran geglaubt,aber nachdem ich das ganze über Nacht/es war übrigens eine schreckliche Nacht mit dieser Pampe auf dem Kopf) ungefähr 14 stunden drin hatte,war ich ziemlich überrascht als beim Auswaschen wirklich Farbe rausging(ich hatte Henna UND chemiefarbe in den Haaren,allerdings nurnoch Reste) ja und ich habe wirklich gesehen das sie heller geworden sind..dann hab ich das ganze aus lauter BEgeisterung gleich wieder gemacht,und jetzt sind sie eindeutig heller geworden :) Also viiielen Dank für den Tip,das war wirklich toll:)
Berudandy

#178 Beitrag von Berudandy »

So, ich hab jetzt auch mal eine Pampe auf dem Kopf^^ ca. 1:1 Honig und die Aprikosenspülung von Alverde, plus ein wenig Öl und einen Spritzer Plastikzitrone... Ich wills mindestens 5 Stunden drin haben mit dem Ziel, evtl. ein wenig rote Farbe zu ziehen (Mischung aus Henna-Tönung und Chemie-Tönung). Ausserdem will ich meinen Ansatz ein wenig glänzender, heller haben.

Edit: So, nach 6 Stunden einwirken und einer Nacht drüber schlafen :lol: sind meine Haare jetzt deutlich (!) heller. So einen Erfolg hätte ich nicht gleich erwartet. Die Haare sind schön weich, aber ich merke, dass sie aufgerauter sind als normal, sie sind nämlich viel voluminöser 8) . Nur riechen tun sie ein wenig muffig, aber nur wenn man ganz fest dran riecht.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annatinka

#179 Beitrag von annatinka »

@Berudandy
nach so ner honignacht :lol: benutze ich eine rinse. damit die schuppenschicht sich wieder schön schiesst!
1bFiii
Bild
Berudandy

#180 Beitrag von Berudandy »

@annatinka: klaaaar wie konnte ich die Rinse bloss vergessen :oops: aber glänzen tun sie trotzdem 8)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten