Huhu ihr Lieben,
die letzten Tage war ich bei meinen Eltern. Ein altes Landhaus, es zieht da wie Hechtsuppe (= furchtbar kalt), aber damit man es einigermaßen aushalten kann, muss ordentlich geheizt werden (= trockene Heizungsluft). Meine Haare fanden die Zeit nicht schön.

Heut habe ich sie dort noch waschen wollen, da fiel mir auf, ich hatte nichts zum Rinsen. Nur eine Zitrone im Kühlschrank, aber das schien nicht zu reichen, es gab ordentlich Kalkseife. Also Haare irgendwie geflochten, damit es nicht auffällt, in den Zug zurück nach Berlin und da, obwohl ich eigentlich aushalten wollte, habe ich dann mit einem Shampoobar gewaschen.
@amanda75: Huhu, schön dass du hier bist!

Ja, Henna trocknet schon ein bissl aus, aber wenn man etwas Öl oder Joghurt dazu gibt, geht es eigentlich. Und es legt sich auch sehr schützend um das Haar.
@gipsie70: Schön, dass es bei dir geklappt hat! Ja, die Geruchlosigkeit ist wirklich ein großer Vorteil.
@Nidawi: Ich nehme einen gestr. Teelöffel Vitamin C (aus dem DM) auf 1,5l warmes Wasser für die Rinse. Leider komme ich mit den meisten Condis irgendwie nicht länger klar und lasse sie jetzt tatsächlich wieder weg ...