Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#166 Beitrag von Nevonia »

Wunderschöne Farbe =D> passt wirklich sehr gut zu dir und ich mag diese Kombination aus kühlem Rot und blasser Haut. Ja, für mich ist es ein eher kühler ton. Winter-Beauty :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Liathano

#167 Beitrag von Liathano »

@Tini: Danke. :) Ich habe die Waschnüsse aus dem DM. Ich habe sie vor Ewigkeiten mal gekauft, da war mir noch nicht klar, dass der Verbrauch der Europäer an Waschnüssen diese für die Inder teurer macht ... wiederum nutzen moderne InderInnen ohnehin eher chemische Mittel als Waschnüsse heutzutage und durch das europäische Interesse an der Waschnuss hat sich dort eine neue Einnahmequelle aufgetan, die die Abholzung der Waschnussbäume (ich hab vergessen, wie sie heißen) verhindert - es hat halt alles viele gute und schlechte Seiten. :? Ich will sie eigentlich vor allem endlich wegbekommen, dauerhaft kaufen würde ich sie eh nicht.

@Nevonia: Danke auch dir! Also doch kühl, ich habe es mir fast gedacht. Ich mag die Kombination eigentlich auch, aber irgendwie dachte ich bisher, dass mir ein warmes goldorange besser stünde, bis ich jetzt mal die kühle Variante probiert habe. Leider muss ich dann aber beim Pikramathenna bleiben ...
Tini

#168 Beitrag von Tini »

Danke, dir. Oh, dass es die Abnutzung der Bäume mitverhindert, das hab ich nicht bedacht. Ja, es ist alles sehr schwierig, abzuwägen. Aber ich rede da gern mit anderen gleichgesinnten. Man schafft es ja irgendwie nie, sich über alles zu informieren.

Ich kann kühl und warm nie auseinanderhalten :oops:
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
amanda75

#169 Beitrag von amanda75 »

Hallo Liathano... :winkewinke:
Jetzt bin ich auch mal hier, offiziell... Ich musste auf der ersten Seite nochmal nachschauen und wir haben wirklich eine seeehr
ähnliche Haarstruktur. Ich finde deine gehennaten Haare richtig schöööön... Ich habe etwas Bammel vor Henna, es trocknet
die Haare ja teilweise etwas aus.
Ich denke auch immer, meine Haare wachsen nich und wenn ich dann meinen Ansatz sehe, es wächst doch. puuuhhh...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
gipsie70

#170 Beitrag von gipsie70 »

Jetzt muß ich mich mal hier an dieser Stelle bei Dir sehr sehr bedanken für den Tipp mit der VitC-Rinse. Habe es gestern ausprobiert und das funktioniert super! Vor allem riecht es nicht, was bei mir vorher immer ein kleines Problem war. Nochmals vielen vielen Dank, wieder was gelernt :banane:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Nidawi

#171 Beitrag von Nidawi »

Wie machst du die Vit. C Rinse genau?

Kommst du noch gut klar mit CWC und Seife? Welche Condis nimmst du so?
Liathano

#172 Beitrag von Liathano »

Huhu ihr Lieben,

die letzten Tage war ich bei meinen Eltern. Ein altes Landhaus, es zieht da wie Hechtsuppe (= furchtbar kalt), aber damit man es einigermaßen aushalten kann, muss ordentlich geheizt werden (= trockene Heizungsluft). Meine Haare fanden die Zeit nicht schön. :( Heut habe ich sie dort noch waschen wollen, da fiel mir auf, ich hatte nichts zum Rinsen. Nur eine Zitrone im Kühlschrank, aber das schien nicht zu reichen, es gab ordentlich Kalkseife. Also Haare irgendwie geflochten, damit es nicht auffällt, in den Zug zurück nach Berlin und da, obwohl ich eigentlich aushalten wollte, habe ich dann mit einem Shampoobar gewaschen.

@amanda75: Huhu, schön dass du hier bist! :D Ja, Henna trocknet schon ein bissl aus, aber wenn man etwas Öl oder Joghurt dazu gibt, geht es eigentlich. Und es legt sich auch sehr schützend um das Haar.

@gipsie70: Schön, dass es bei dir geklappt hat! Ja, die Geruchlosigkeit ist wirklich ein großer Vorteil.

@Nidawi: Ich nehme einen gestr. Teelöffel Vitamin C (aus dem DM) auf 1,5l warmes Wasser für die Rinse. Leider komme ich mit den meisten Condis irgendwie nicht länger klar und lasse sie jetzt tatsächlich wieder weg ...
Nidawi

#173 Beitrag von Nidawi »

Achso, ja, so geht es mir auch oft, da denke ich: es funktoniert einfach gar nichts mehr. Letztendlich funktioniert bei mir aber doch immer wieder Aubrey Organics. Also ich hab noch nichts gefunden, was auch nur annähernd so lange funktioniert.

Hast du denn schon ein paar Seifen aus dem Wanderpaket versucht?
Liathano

#174 Beitrag von Liathano »

Die ersten Wanderpaketseifen sind tatsächlich getestet. Hier schonmal meine Testberichte (ein bisschen geklaut bei lairja, die mir hoffentlich verzeiht):

Green Chili

Bild

INCI: Babassu, Wasser, Avocado-u. Chili-Olivenöl, Rosmarinrapsöl, Brennesselpistazienkernöl, Rizinusöl, Tonerde, ÄÖs (4 % ÜF)

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★★★☆
Glanz: ★★★★☆
Kämmbarkeit: ★★★★☆
Kopfhaut: ★★★★★
Spitzen: ★★★★☆
Geruch: ★★★★☆
Schaum: ★★★★★

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥

Anmerkung: Ich liebe diesen scharf-frischen Geruch und die Seife ist wirklich toll, sie macht sauberes, glänzendes und generell tolles Haar! Negativ ist jedoch, dass Chilistückchen/-kräuter enthalten sind, sodass ich sie nur in den Händen aufschäumen mag, aber mich nicht traue, über den Kopf zu streichen, auch wenn ich das lieber mag. Dennoch eine tolle Seife, auch nach mehrmaliger Nutzung.

Lavendelhaare

Bild

INCI: Reiskeimöl, Babassuöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Zitronensäure, Macadamiaöl, Weizenkeimöl, Reismehl, Sojasahne, ÄÖ Lavendel, Petitgrain, Lemongrass, Tonerde 3 % ÜF

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★☆☆☆
Glanz: ★★☆☆☆
Kämmbarkeit: ★★☆☆☆
Kopfhaut: ★★★★★
Spitzen: ★★★★☆
Geruch: ★★★★☆
Schaum: ★★★★☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥

Anmerkung: Habe ich zwei Mal benutzt und beide Male habe ich teilweise Klätschlängen davonbehalten. Außerdem kann ich die Seife wegen des Reismehls auch nicht direkt über die Haare reiben. Sie ist schön und riecht toll lavendellastig, aber für die Haare ist sie nix. Schade!
Nevonia

#175 Beitrag von Nevonia »

Oh, schöne Methode zu bewerten! Vielleicht klaue ich die Idee dann demnächst bei meinen produkttests auch mal ;-)

Seifenwamderpaket klingt so unglaublich gut, meinst du das vom Seifentreff? Ich muss. Ich da echt mal anmelden.... Meine haarseifen sind in drei Wochen reif (zumindest liegen sie dann sechs Wochen).

Tauschst du deine selbst gesiedeten Seifen eigentlich? Falls ja, ich hätte Interesse ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Liathano

#176 Beitrag von Liathano »

Genau, das vom Seifentreff meine ich. Da sind wirklich solche Schätze drin! Und es gibt keine Warteliste, da nicht so viele Haarseifensuchtis wie hier dort sind. ;)

Ich tausche durchaus, aber ich verwende meist Kokosöl als Schaumfett (wenn auch nie in hoher Dosis), das mögen die meisten Leute ja nicht so, mir macht das zum Glück nix.
Tini

#177 Beitrag von Tini »

Ach, das ist ja gemein mit der Kalkseife :( muss gestehen, ich vermisse die Griffigkeit, die ich ohne Vitamin C hatte, grad ein bisschen...muss mich da an einen Kompromiss rantasten.

Sehr interessante Seifen, nur schade, dass man sie nicht am Kopf aufschäumen kann.

Hab dich übrigens letztens fast überlesen, war noch deinen alten Ava gewöhnt :wink: Dabei ist der so schön kess/geheimnisvoll!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
amanda75

#178 Beitrag von amanda75 »

Ha, weil ich das gerade lese... Klätsch nach Seifenwäsche.
Wenn es Kalkseife is, hast du dann den Klätsch nur in den Längen oder überall...?
Ich hatte ja nach der letzten Seifenwäsche ja auch totalen Klätsch in den Längen. Der Ansatz war richtig
super. Daher bin ich immer noch verunsichert, woher das kommt...
Liegts an zu wenig Schaum in den Längen oder is es doch Kalkseife und ich muss die Rinse saurer machen.
Alles garnich so einfach... :shock:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Tini

#179 Beitrag von Tini »

Hi Liathano :winkewinke: gehts dir gut? Bist du im Weihnachtsstress? :holzhacker:
Ich vermiss dich...
Blondfee

#180 Beitrag von Blondfee »

*sign* wünsche dir eine schöne Adventszeit, Mrs. Lavahaar
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten