Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

#166 Beitrag von BlackElve »

Zum Schutz für die Nacht:
Habe mal nach Deiner Anleitung ein Tuch drumgebunden. Allerdings mochte ich das Haarband im Nacken nicht, auch ein Papanga hat mich noch zu sehr gestört. Also hab ich letzte Nacht ganz eng den Zopf umwickelt und nur am Zopfende ein Papanga reingemacht. So hats gut funktioniert. Aber das geht eventuell nur bis zu ner bestimmten Länge vermute ich mal.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Nolin.

#167 Beitrag von Nolin. »

pheline hat geschrieben: @ Nolin. Ich mache das Wasser immer so ein bisschen warm. Ich nehme den Wasserkocher aus der Küche mit ins Bad, und mische dann kochendes Wasser mit kaltem, bis es leicht lauwarm ist. Mein Condi hat sich bis jetzt meistens absolut ohne Probleme im Wasser aufgelöst. Ich hatte aber auch schon welchen der so wie von Dir beschrieben in kleinen Stückchen im Wasser rum geschwommen ist. Keine Ahnung woran das lag, und warum das bei manchen so ist und andere sich einfach auflösen :nixweiss: .
Okay. Ich werd's dann auch mal probieren mit dem warm machen. Das mit dem Wasserkocher und dem Mixen ist ne super Idee. Ich, mega-intelligent, hätte wahrscheinlich erstmal viel zu heißes Wasser genommen und mich dann geärgert, dass es zu heiß zum Waschen ist :lol:
Ich hatte es bisher mit SBC in zimmerwarmem Wasser versucht und das klappte so gar nicht.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Graureiher

#168 Beitrag von Graureiher »

@pheline Das neue Avatar-Bild ist echt der Hammer. Dieser Glanz!

Bei mir waren die Spitzen am Anfang des BBC-Waschens auch immer noch trocken. Als ich dann in die unteren 10 cm noch Condi reingeschmiert habe gings schon viel besser. Und bei Bedarf gabs dann tagsüber noch etwas BWS oder Körperbutter. Seit zwei Wäschen, mit einem = 1!!! Tropfen Mandel-Argan-Haaröl in der Rinse geht es den Spitzen recht gut. Bei 2 Tropfen wirds schnell fettig am Oberkopf. Wenn die Spitzen durchs Flechten strapaziert wurden, schmiere ich von CV Kakaobutterhaarspitzenbuttersahnedingsda rein. Mittlerweile sind die Haare durchgehend bis unten seidig (und wirken dadurch sehr fee-ig und etwas dünn.)
Und meine Haare freuen sich wenn sie vor dem Waschen ordentlich mit Haarbutter eingepampt wurden. Da krempelt der BBC so richtig die Ärmel auf und macht sich ans Werk.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Nolin.

#169 Beitrag von Nolin. »

Graureiher hat geschrieben:
Bei mir waren die Spitzen am Anfang des BBC-Waschens auch immer noch trocken. Als ich dann in die unteren 10 cm noch Condi reingeschmiert habe gings schon viel besser.
Ist bei mir ähnlich.
Bei mir war's ja das Deckhaar, das immer noch knirschig trocken war. Hab jetzt vorm Waschen ne Ölkur und nach dem BBC auch nochmal Condi genommen und es ist schon deutlich besser. Von seidig noch keine Rede, aber wesentlich besser.
Ich werd das jetzt erstmal weiterhin so machen und dann mal sehen ob die Haare irgendwann den Punkt von ausreichend gepflegt erreichen und ich wieder was reduzieren kann.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Angelas

#170 Beitrag von Angelas »

Du hattest mir doch vor ein paar Wochen eine kleine Seifenprobe zukommen lassen zum testen

diese hier: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar

Bei mir wirkt sie wirklich gar nicht, habe nach dem waschen( mache richtig schaum auf dem Kopf), eine Sauere Rinse mit 2 Eßl Obstessig und Leinsamgel, vorher spüle ich die Seife natürlich richtig mit dem Duschkopf ab :roll: . Meine Haare kletten schon im nassen zustand ziehmlich, und wenn sie trocken sind fühlen sie sich irgendwie Schmierig- Ölig-rauh an. Meine Haare liegen platt und strähnig an, und selbst mein Holzkamm kommt da nicht mehr durch. Habe die Seife jetzt 4 mal hintereinander verwendet, und alles nach Anleitung gemacht. Hätte ja auch an der umgewpönungsfase liegen können, scheint aber nicht meine Seife zu sein. Sag mal, da ich ja in Zukunft selber Seifen Sieden möchte , währe es für mich schon interessant zu wissen ( wenn du es weißt) was für eine Überfettung die Butter-Bar denn hat ? Denn das währe wohl zu viel für meine Haare. :wink:
Liebwink Gela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
pheline

#171 Beitrag von pheline »

danke Graureiher :). Ich habe Deinen Beitrag erst heute gesehen :oops: . Heute bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich. Ich habe gehennt, und dabei ziemlich viel Aufwand betrieben, vorgewaschen mit BBC, ausgewaschen wie immer (und das Zwischenergebnis vor dem hennen hat sich sehr vielversprechend angefühlt) ausgewaschen nur mit Condi, und ich habe glanzloses Stroh auf dem Kopf. Ich weiß nicht wie andere das machen, die von der Pflegewirkung von Henna schwärmen und deren Haare nach dem hennen seidig glänzen. Ich habe jedesmal glanzloses Stroh auf dem Kopf, egal was und wie ich das mit dem Henna mache......
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rabenschwinge

#172 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, pheline, Fischle hatte iwo geschrieben, dass sie ein wenig Jojobaöl zur Cassia gibt. Ich hatte es mit meinem Lavendelöl von Weleda genauso gemacht und hatte keine strohigen Haare.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#173 Beitrag von Silberfischchen »

Angela: 18%

Ist das bei anderen Seife bei Dir auch so? Klingt nach Kalkseife. Wenn's also bei anderen Seifen auch so ist, Filter probieren. Wenn's bei anderen nicht so ist, bist Du kein BBC-Möger.

Pheline/Rabenschwinge: ja. einen Schuss Jojoba ins Cassia und mit viiiieeeel Condi ausspülen. Und beim Auftragen acht geben, dass man nicht reibt, rubbelt etc.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#174 Beitrag von rabenschwinge »

Stimmt, der Tip mit dem verdünnten Condi war Gold wert. Cassia ging bei mir auf diesem Wege gut wieder raus und die Haare waren einfach himmlisch.
la_verdure

#175 Beitrag von la_verdure »

EIn bisschen Öl ins Cassia kann ich auch nur empfehlen!
Für mich klappt das auswaschen am besten, wenn ich eine ganze Zeit lang unterm Wasserhahn verbringe, dann ist das gröbste draußen. Dann die Haare antrocknen und wieder unterm Hahn und dann kommt die Seife zum Einsatz. Mit Condi auszuwaschen hab ich noch nie versucht, irgendwie wieerstrebt es mir, extra für das Auswaschen von Cassiakuren ein Produkt zu kaufen.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
pheline

#176 Beitrag von pheline »

ich habe erst mit Wassr gespült bis nichts mehr raus kam, dann mit Condi ausgewaschen und anschließend noch extra Condi als Kur 3 Min einwirken lassen. Trotzdem ist die Matte glanzlos und strohtrocken und die KH juckt. Das nächste Mal versuche ichs mit Öl in der Mischung
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#177 Beitrag von Silberfischchen »

Pheline, mach vielleicht mal n Hauttest. Es gibt auch Allergien auf PHF. Hast Du reinen Pflanzenkram oder was mit zusätzlichen Pigmenten?
Oder geht das Jucken mit etwas Öl weg? Dann isses vielleicht wirklich nur trocken auf der Birne.
*PP* *Gral* *YouTube*
Angelas

#178 Beitrag von Angelas »

Silberfischchen hat geschrieben:Angela: 18%

Ist das bei anderen Seife bei Dir auch so? Klingt nach Kalkseife. Wenn's also bei anderen Seifen auch so ist, Filter probieren. Wenn's bei anderen nicht so ist, bist Du kein BBC-Möger.

Pheline/Rabenschwinge: ja. einen Schuss Jojoba ins Cassia und mit viiiieeeel Condi ausspülen. Und beim Auftragen acht geben, dass man nicht reibt, rubbelt etc.
Huhu ,
Nee, Ich habe bisher nur deine getestet, würde gerne mal Haarseifen von einer überfettung von 8% , 6,5,4% testen, wer mir also mal ein kleines Pröbchen zukommen lassen könnte währe ich sehr dankbar. Ich glaube eher das die überfettung für meine Haare einfach viiiel zu hoch war. Das sah auch eher Ölig Fettig aus nach dem waschen
, als Kalkig :roll: :wink:
Danke für deine Info du liebe.
Gela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
Silberfischchen

#179 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Angela!

Das musst Du im wer-schickt-mir-Thread oder in der TB schreiben. Gesuche in der Signatur und anderen Threads sind nach der neuesten Forenregel nicht mehr erlaubt.

Schmierig/ölig/rauh klingt aber trotzdem m.E. nicht nach überpflegt.

Behalte die "Kalkseife" einfach im Hinterkopf, wenn Du es bei anderen Seifen auch so bemerkst.
GLG!
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
Kiwiana

#180 Beitrag von Kiwiana »

Silberfischchen
Ich habe heute deine Ausspuel und Rinsmethode ausprobiert. Soweit so gut.. doch ich musste letzten Endes Ueberkopf spuelen obwohl ich Haare schoen gekaemmt hatte. Sehr ärgerlich aber die Rinsen waren so saukalt dass ich nach dem ersten Schock meine Zähne so dermaßen aufeinander krachen musste aus Reflex, dass es jetzt noch weh tut. Wie schaffst du das? Nimmst du warme Rinse? Ich habe meine abgeändert noch mit Tee von gestern und Aloe Saft vom Rossmann. Ich hab zwar ein Hohlkreuz aber so verrenken, dass mir nix den Rücken runter laeuft kann ich dann doch nicht. . Haare waren dementsprechend verklettet. Noch sind sie leicht feucht und ich entwirre nachher mit den Fingern aber anders waers mir doch lieber.
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Antworten