anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Meerjungfrau
Re: anfu(1c C iii) - Gesund zum Steiß (egal mit welcher Farb
Bin auch gespannt wies aussieht! *hibbel*
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Ich bin auch ganz aufgeregt 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Soooooo ihr Lieben.... Die Stunde der Wahrheit ist gekommen *dramatischer Trommelwirbel*
1. positive Meldung: Die Haare sind weder rot noch grün noch gelb oder haben eine anderweitig unerwünschte Farbe angenommen... sie sind schön braun wie ich sie haben wollte!
2. positive Meldung: Sie fühlen sich gut an, schön gekräftigt und nicht so trocken und gechädigt wie beim chemischen Färben.
3. neutrale Meldung: Ich rieche wie ein Heuhaufen mit schwarzem Tee... sehr interessantes Geruchserlebnis...
4. "negative" Meldung: Ich bin zu blöd zum Färben...
Aber das wusste ich ja eigentlich schon vorher. Hab halt wie immer ohne Plan einfach drauflos gematscht und die ein oder andere Stelle irgendwie auf mysteriöse Art und Weise vergessen...
Besonders schön dabei direkt am Hinterkopf eine richtig große Stelle (oder auch Stellen
) die noch komplett NHF-Farbe hat...naja ich übe weiter...
Fazit:
Ich mag PHF! Wenn ich jetzt noch ein bisschen strukturierter und besser färben würde wäre das Ergebnis sicherlich, nunja, gleichmäßiger... *hust*
Aber an sich find ich PHF echt toll und bestimmt 100 mal gesünder als Chemiefarbe.
Hier mal ein paar Fotos von den noch feuchten Haaren... Lichtverhältnisse sind natürlich auch nicht optimal aber ich mach morgen wenn sie trocken sind eh nochmal Fotos... Ich hab sehr komische Wellen am Hinterkopf die sonst nicht da sind...

Achso ausgewaschen hab ich mit Wasser und dann noch mit ein bisschen Balea Professional Braun Condi.
Bin sehr gespannt wie sich die Farbe noch entwickelt...

1. positive Meldung: Die Haare sind weder rot noch grün noch gelb oder haben eine anderweitig unerwünschte Farbe angenommen... sie sind schön braun wie ich sie haben wollte!
2. positive Meldung: Sie fühlen sich gut an, schön gekräftigt und nicht so trocken und gechädigt wie beim chemischen Färben.
3. neutrale Meldung: Ich rieche wie ein Heuhaufen mit schwarzem Tee... sehr interessantes Geruchserlebnis...

4. "negative" Meldung: Ich bin zu blöd zum Färben...

Fazit:
Ich mag PHF! Wenn ich jetzt noch ein bisschen strukturierter und besser färben würde wäre das Ergebnis sicherlich, nunja, gleichmäßiger... *hust*

Aber an sich find ich PHF echt toll und bestimmt 100 mal gesünder als Chemiefarbe.
Hier mal ein paar Fotos von den noch feuchten Haaren... Lichtverhältnisse sind natürlich auch nicht optimal aber ich mach morgen wenn sie trocken sind eh nochmal Fotos... Ich hab sehr komische Wellen am Hinterkopf die sonst nicht da sind...

Achso ausgewaschen hab ich mit Wasser und dann noch mit ein bisschen Balea Professional Braun Condi.
Bin sehr gespannt wie sich die Farbe noch entwickelt...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

Mein Projekt

Tagebuch
Hier nochmal 2 Bilder von den trockenen Haaren:

ungeblitzt, geblitzt (sorry für die schlechte Quali)
Also ich bin zufrieden. Gerade mein Ansatz "vorne" und "oben" ist jetzt wieder schön braun, das war ja eigentlich mein Ziel.
Haare fühlen sich super an, Klett hält sich in Grenzen und sie glänzen sogar ein bisschen.
Hier nochmal 2 Bilder von den trockenen Haaren:

ungeblitzt, geblitzt (sorry für die schlechte Quali)
Also ich bin zufrieden. Gerade mein Ansatz "vorne" und "oben" ist jetzt wieder schön braun, das war ja eigentlich mein Ziel.
Haare fühlen sich super an, Klett hält sich in Grenzen und sie glänzen sogar ein bisschen.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm

Mein Projekt

Mein Projekt

- Meerjungfrau
Hallo anfu
,
man sieht zwar schon die Stellen, die du vergessen hast, aber man könnte auch denken, das sind dicke Natursträhnen
. Ein Glück verfliegt der Heugeruch ja ^^ .
Ich finde deine Haare wieder umwerfend schön und flauschig von den Bildern her
. Kannst dir ja beim nächsten Mal von deiner Mum helfen lassen oder so. Ich färbe meiner auch immer/meist die Haare
.
Liebe Grüße,
Meerjungfrau

man sieht zwar schon die Stellen, die du vergessen hast, aber man könnte auch denken, das sind dicke Natursträhnen

Ich finde deine Haare wieder umwerfend schön und flauschig von den Bildern her

Liebe Grüße,
Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
Hallo Meerjungfrau 
Ja ich war echt erstaunt wie schnell der doch recht starke Heugeruch dann verflogen ist..
Oh Dankeschön!
Ja das ist ne gute Idee, wobei sie mir ja früher auch immer die Haare gefärbt hat und da haben wir teilweise 3 Packungen genommen und es wurde trotzdem fleckig... Aber man kanns ja nochmal versuchen.
Tagebuch
Joa die Haare wurden jetzt mit den Tagen immer trockener und ich hab sie geölt. Gestern mit Mandelöl und heute mit Walnußöl. So sehen sie momentan aus:

Morgen wird wieder gewaschen...

Ja ich war echt erstaunt wie schnell der doch recht starke Heugeruch dann verflogen ist..
Oh Dankeschön!

Tagebuch
Joa die Haare wurden jetzt mit den Tagen immer trockener und ich hab sie geölt. Gestern mit Mandelöl und heute mit Walnußöl. So sehen sie momentan aus:

Morgen wird wieder gewaschen...

Mein Projekt

Mein Projekt

Tagebuch
Hab gerade
mit:
W - Lavera Apfelshampoo
Rinse bestehend aus:
- 1 Teelöffel Honig
- 1 Teelöffel Alterra Feuchtigkeitscondi
- 1 Pumpstoß Aloe Vera Gel
- 2 Aloe Vera Eiswürfel
- 3 Teelöffel Plastikzitrone
- 1 Minischluck Mandelöl
- ca. 1,5 liter kaltes Wasser
Hab die Rinse ca. 10 min. einwirken lassen und sie dann kalt ausgespült, weil der Condi extrem geflockt hat...
Bin seeehr gespannt auf das Ergebnis...
Hab gerade

W - Lavera Apfelshampoo
Rinse bestehend aus:
- 1 Teelöffel Honig
- 1 Teelöffel Alterra Feuchtigkeitscondi
- 1 Pumpstoß Aloe Vera Gel
- 2 Aloe Vera Eiswürfel
- 3 Teelöffel Plastikzitrone
- 1 Minischluck Mandelöl
- ca. 1,5 liter kaltes Wasser
Hab die Rinse ca. 10 min. einwirken lassen und sie dann kalt ausgespült, weil der Condi extrem geflockt hat...
Bin seeehr gespannt auf das Ergebnis...

Mein Projekt

Mein Projekt

Tagebuch
Kurzes Ergebnis der Rinse:

(Hände in die Hüften gestemmt)
Ich bin zufrieden. Werde nächstes Mal aber den Condi weglassen und es mal mit Kokosöl probieren.

Kurzes Ergebnis der Rinse:

(Hände in die Hüften gestemmt)
Ich bin zufrieden. Werde nächstes Mal aber den Condi weglassen und es mal mit Kokosöl probieren.

Mein Projekt

Mein Projekt

Sieht mal wieder super aus! 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Oh Dankeschön! 
Tagebuch
So, ich nerve euch direkt weiter mit Bildern...

Ich hab Kokosöl für mich wiederentdeckt! Es macht meine Haare schön weich und geschmeidig und riecht dabei auch noch göttlich!
Benutze es zur Zeit oft als LI. Meine Spitzen sind leider sehr fisselig und meine Kante total schief... Das wird dann nächtes Jahr alles rausgetrimmt, schließlich bin ich im "Nicht schneiden 2014 Projekt". Ich hab auch das Gefühl, dass ich einiges an ZU verloren hab...
Hab aber noch nicht nachgemessen ob's stimmt...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich hinter den Ohren eine voll große "Lücke" ohne Haare hab... Ist das normal? Und dann hab ich da ne Stelle mit ein paar Babyhaaren die irgendwie nirgends richtig reinpassen?

Tagebuch
So, ich nerve euch direkt weiter mit Bildern...

Ich hab Kokosöl für mich wiederentdeckt! Es macht meine Haare schön weich und geschmeidig und riecht dabei auch noch göttlich!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich hinter den Ohren eine voll große "Lücke" ohne Haare hab... Ist das normal? Und dann hab ich da ne Stelle mit ein paar Babyhaaren die irgendwie nirgends richtig reinpassen?

Mein Projekt

Mein Projekt

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich gaube das mit der Stelle hinter den Ohren ist normal
Und das mit den Babyhaaren fällt sicher auch nur bei den dunklen Haaren so auf, also ich hab die auch in blond und die haben so eine blöde Länge, dass sie nirgends mit rein passen 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Hallo fräulein_von_c! 
Puh, na da bin ich ja beruhigt...
Man sieht sich nur so selten von der Seite und wundert sich dann wie komisch das eigentlich aussieht...
Tagebuch
Am Samstag wurde
.
Pre-Wash: Alverde Haaröl auf der Kopfhaut, Kokosöl in den Längen
Milch und Olivenöl im Badewasser
W - Balea Oil Repair Shampoo
C - Balea Oil Repair Spülung
kalte Rinse mit Zitrone, Honig, Aloe Vera Gel und Kokosöl
Die Haare fühlen sich sehr weich an, sind aber borstig wie immer wie man auf diesem Bild erkennen kann:

(Ich nehme an normale, weiche Haare würden "nach unten fallen?"?)
Sie sind teilweise strähnig aber es fühlt sich nicht fettig an...

Puh, na da bin ich ja beruhigt...

Tagebuch
Am Samstag wurde

Pre-Wash: Alverde Haaröl auf der Kopfhaut, Kokosöl in den Längen
Milch und Olivenöl im Badewasser
W - Balea Oil Repair Shampoo
C - Balea Oil Repair Spülung
kalte Rinse mit Zitrone, Honig, Aloe Vera Gel und Kokosöl
Die Haare fühlen sich sehr weich an, sind aber borstig wie immer wie man auf diesem Bild erkennen kann:

(Ich nehme an normale, weiche Haare würden "nach unten fallen?"?)

Sie sind teilweise strähnig aber es fühlt sich nicht fettig an...

Mein Projekt

Mein Projekt

Tagebuch
Alepposeife
Geruch: Joa hat einen sehr "eigenen" Geruch aber es geht...
Schaum: Schaum!
Da war heute tatsächlich Schaum!
Reinigung: Sehr gut.
Haargefühl nass: Mhh, ein bisschen klebrig und rau, ich hoffe das legt sich noch...
Haargefühl trocken: *wird nachgetragen*
Glanz: *wird nachgetragen*
Waschvorgang:
Haare nassgemacht, eingeschäumt, kurz einwirken lassen, ausgewaschen
Kalte Rinse mit:
- 4 Pumpstößen Aloe Vera Gel
- Schlückchen Mandelöl
- Plastikzitrone
Ich bin seeeehr gespannt...
Alepposeife
Geruch: Joa hat einen sehr "eigenen" Geruch aber es geht...

Schaum: Schaum!

Reinigung: Sehr gut.
Haargefühl nass: Mhh, ein bisschen klebrig und rau, ich hoffe das legt sich noch...
Haargefühl trocken: *wird nachgetragen*
Glanz: *wird nachgetragen*
Waschvorgang:
Haare nassgemacht, eingeschäumt, kurz einwirken lassen, ausgewaschen
Kalte Rinse mit:
- 4 Pumpstößen Aloe Vera Gel
- Schlückchen Mandelöl
- Plastikzitrone
Ich bin seeeehr gespannt...

Mein Projekt

Mein Projekt

-
Mein Zopfende steht manchmal auch einfach so hoch.
Und deine Alepposeife klingt interessant.
Das raue Gefühl hat sich bei mir meistens immer wieder gelegt.
Hoffentlich ist das bei dir auch so.

Und deine Alepposeife klingt interessant.
Das raue Gefühl hat sich bei mir meistens immer wieder gelegt.
Hoffentlich ist das bei dir auch so.

@thinderella: Ja, irgendwie muss ich an der "Weichheit" meiner Haare noch üben, sie sind irgendwie sehr dratig...
Die Alepposeife ist eigentlich ganz cool... Fürs Gesicht find ich sie super und was die Haare betrifft ist sie bis jetzt auch ok... 
Tagebuch
Mh... Also das Ergebnis der Seife ist diesmal nicht so toll... Sie sind irgendwie fettig, klätschig, staubig und klebrig. Und die Spitzen waren ganz zerstrubelt, strohig und irgendwie plastikartig?
Dafür gibt es n paar mögliche Gründe...:
1. Alepposeife hat die Kokosölkur nicht rausgekriegt (war aber eig. echt nicht viel...).
2. Das Aloe Vera Gel in der Rinse war zu viel.
3. Das Mandelöl in der Rinse war zu viel.
4. Zu wenig Zitrone.

Die Haare sahen zwar relativ ok aus aber sie haben sich so grausam angefühlt, dass ich sie heute gleich nochmal waschen musste...
C - Alterra Feuchtigkeitscondi
W- Hatte noch ein kleines Pröbchen des TBS Rainforest Shampoos (Feuchtigkeit)
C - Alverde Repair Traube Avocado Condi
kalte Rinse
LI- Alverde Haarbutter, BWS in die Spitzen

Tagebuch
Mh... Also das Ergebnis der Seife ist diesmal nicht so toll... Sie sind irgendwie fettig, klätschig, staubig und klebrig. Und die Spitzen waren ganz zerstrubelt, strohig und irgendwie plastikartig?

Dafür gibt es n paar mögliche Gründe...:
1. Alepposeife hat die Kokosölkur nicht rausgekriegt (war aber eig. echt nicht viel...).
2. Das Aloe Vera Gel in der Rinse war zu viel.
3. Das Mandelöl in der Rinse war zu viel.
4. Zu wenig Zitrone.

Die Haare sahen zwar relativ ok aus aber sie haben sich so grausam angefühlt, dass ich sie heute gleich nochmal waschen musste...
C - Alterra Feuchtigkeitscondi
W- Hatte noch ein kleines Pröbchen des TBS Rainforest Shampoos (Feuchtigkeit)
C - Alverde Repair Traube Avocado Condi
kalte Rinse
LI- Alverde Haarbutter, BWS in die Spitzen

Mein Projekt

Mein Projekt