Inversion Method

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

Re: Inversion Method

#166 Beitrag von IAkumu »

Da ich mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen hatte, sowie gemeinem Haarausfall, bin ich bei 0 cm Zuwachs gewesen im gesamten monat. Ich habe es diesen Monat wieder ausgelassen. Werde nächsten Monat wieder anfangen
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#167 Beitrag von Feuerlocke »

Ok von mir gibt es ab jetzt auch regelmäßige Updates. :D
Mein Wachstum liegt bisher bei 1 cm pro Monat. Mal sehen ob sich das echt steigern lässt.

Mache jetzt mindestens eine Woche klassische Inversion mit bisschen Öl pro Monat.
Und da Chocolatina ihr erstaunliches Wachstum von an die 2 cm/pM auf ihr Yogaprogramm zurückführt... prüfe ich das doch gerne mal nach.
*Mit hoffnungsvollem Blick den Staub von der Yogamatte klopfen tut*

Im Zuge dieses Experiments habe ich den Beschluss gefasst fortan auf permanente Haarfarben zu verzichten.
D.h. werde meinen nun sehr deutlich sichtbaren Ansatz zum genauen Nachmessen verwenden und bis auf Weiteres mit Directions kaschieren.
Habe gelesen auf unblondiertem Haar gehen die Directions meist spurlos wieder raus.
Freue mich darauf die Altlasten rauswachsen zu lassen und eines wunderschönen Tages mit einem Klassiker in Naturfarbe da zu stehen.
(Vielleicht werde ich irgendwann doch wieder rückfällig. Zumindest was Flammend-Rot-Henna angeht. Aber es gibt nie nie nie wieder permanente Chemiefarben oder gar sche***dre****-Blondierungen!)

Es wäre ultra-mega-giga-hammer-g**l wenn Inversion/Yoga die Wartezeit verkürzen würde!

Bild

Startlänge heute: Ganz knapp genau 1 cm
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Flamme

#168 Beitrag von Flamme »

Nach 1 Monat mit Inversion vom 1.-7.11. sind die Haare um gar nichts schneller gewachsen als davor, sogar eher ein bisschen weniger.
Naja, eine Chance kriegt es noch. :peitsch:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Sommerkind90

#169 Beitrag von Sommerkind90 »

Also ich hab die.Methode ja auch probiert. Es blieb aber bei 1 cm Wachstum. Es hat also leider nichts gebracht.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Chocolatina

#170 Beitrag von Chocolatina »

Feuerlocke hat geschrieben: Und da Chocolatina ihr erstaunliches Wachstum von an die 2 cm/pM auf ihr Yogaprogramm zurückführt... prüfe ich das doch gerne mal nach.
*Mit hoffnungsvollem Blick den Staub von der Yogamatte klopfen tut*
Ahhh halt :!:
Ich habe definitivunabhängig vom Yoga so eine Wachstumsgeschwindigkeit! Ich meinte eher dass es wohl bei mir mit der Inversion Method nicht klappen kann weil ich fast täglich kopfüber hänge, aber die Methode ja ausdrücklich verlangt das nur eine Woche im Monat zu machen, um sozusagen einen Boost zu gewährleisten! Soll ja eben NICHT funktionieren wenn man es täglich macht...
Da meine Haare aber auch in Zeiten ohne Yoga genauso schnell wuchsen, ist definitiv nicht das Yoga maßgeblich dran beteiligt, ABER das soll Dich nicht davon abhalten trotzdem Yoga zu machen :mrgreen:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#171 Beitrag von MiMUC »

Ich werde es auch mal probieren, meine Haare schwächeln etwas oder ich habe Messprobleme. :wink:
Heute habe ich gesessen und vorne runtergehangen, morgen gibt es dann mal eine passende Yoga-Position, finde das Video vom Anfang recht inspirierend. Leider kann ich keinen Kopfstand. Habe länger Ashtanga-Yoga gemacht, aber für 4 Minuten muss ich natürlich viel länger in einer Position bleiben *ächz*
Für mich war es nicht anstrengend, man darf nur nicht zu schnell hochkommen danach.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
laurie3030

#172 Beitrag von laurie3030 »

Ich glaube nicht, dass die Methode nur einmal die Woche wirksamer ist.

Es geht ja darum, dass die Haarfollikel besser durchblutet werden, die Zellen sich dadurch schneller teilen und somit das Haarwachstum beschleunigt wird, stimmts?
Ich war viel zu faul für die Methode und habe dewegen fast täglich eine Stunde Sport gemacht und war 15 Minuten in der Sauna. Das soll ja den gleichen Effekt haben, wobei er ja stärker sein muss.
Jedenfalls habe ich 0,7cm Wachstum mehr als letzten Winter =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Madita961

#173 Beitrag von Madita961 »

Hallo :)

Ich erzähle euch mal von meinen Erfahrungen mit der Inversion Method.
Ich habe es einmal ausprobiert. 1 Woche jeden Abend 4 Minuten massieren mit Olivenöl.
Ich musste dann immer um halb 5 aufstehen um die Haare noch vor der Schule zu waschen und Lufttrocknen zu lassen. (Was macht man nicht für seine Haare?)

Die ersten 4 Tage ging alles gut. Aber am 5. habe ich verschlafen... 4einhalb Stunden Schlaf sind auf Dauer eben einfach zu wenig.
Ich war einem Nervenzusammenbruch nahe. Also erstmal eine halbe Flasche (ok das ist leicht übertrieben ;D) Trockenshampoo rein. Nur leider hatte ich dafür nicht genug Zeit. Also war das Deckhaar ganz in Ordnung. Aber das darunter... Es war so schrecklich damit rumzurennen. Zum Glück hatte ich eine Freundin, die darauf geachtet hat, dass man nichts sieht.

Aber eigentlich sollte es ja um die Inversion Method gehen. Die restlichen Tage habe ich dann einfach nur massiert, ohne Öl.

Fazit: Keinen verda***** Millimeter mehr und soo viel Ärger. Vielen hilft die Inversion Method ja, einfach mal ausprobieren. Aber bitte nur wenn ihr Urlaub habt ;)

LG
Madita961
55cm

2b Fi

BSL 60cm [ ] Midback ?[ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

vorläufiges Endziel: Hüfte :)
bw94

#174 Beitrag von bw94 »

Ich probiere das jetzt auch mal aus wobei ich echt Zweifel habe.
Habe heute angefangen, sprich vor Ner std massiert.
Nur werde ich es ohne Öl machen, weiß nicht ob es dann überhaupt funktioniert, aber nächste Woche bin ich schlauer.
Mein Ansatz am Pony gemessen ist so 4 cm .
Ich werde berichten;-)
Ziel:

- Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
- Haare bis zur Taille

Seit August farblos =)
Auralinchen

#175 Beitrag von Auralinchen »

Ich bin seit dem 01.12 auch wieder am baumeln.
Bis zum 07. wirds gemacht und anschließend wird gemessen.
Ich werde berichten.

Ich mache es allerdings auch ohne Öl
2A F ii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#176 Beitrag von MiMUC »

Heute ist mein letzter Tag von den sieben. Gefühlt hat sich was getan, aber gemessen wird es wieder am Monatsanfang.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rury-chan

#177 Beitrag von Rury-chan »

Heute ist der erste Tag von 7... Bin ja schon n bissl skeptisch aber probieren geht bekanntlich über studieren :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#178 Beitrag von Feuerlocke »

Bei mir ist die Inversionswoche grad rum, habe ohne Öl kopfüber massiert.
Also hm... normal sind bei mir 2,5 mm pro Woche und jetzt sieht es nach 3 mm aus.
Sooo toll ist das nun nicht, aber immerhin doch toll. :mrgreen:

Ich mache das nächsten Monat wieder! :twisted:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Auralinchen

#179 Beitrag von Auralinchen »

So,. ich bin nun mit meiner Woche durch....
Messen werd ich heute Abend.

Aber mal eine Frage:
Habt ihr festgestellt das eure Kopfhaut deutlich schneller nachfettet?
Also speziell in dieser Zeit?

Ich baumel ohne ÖL.
2A F ii
MilaCh

#180 Beitrag von MilaCh »

Das mit dem nachfetten ist normal, da mit der Massage die talgproduktion mit angeregt wird. LG :)
Antworten