Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#166 Beitrag von kiwifee »

Wow, deine Haare sehen aber schon toll lang aus!
Und so glänzend!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#167 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch zu CBL!! =D>
Deine Haarfarbe begeistert mich nach wie vor :D
Cocolin

#168 Beitrag von Cocolin »

Danke euch :)

Kiwifee, sie sehen auf dem Foto glänzend aus, anfühlen tun sie sich nicht so gut. Aber vielleicht bin ich auch überkritisch...

Dani, ich werde mich nächstes Mal wohl auch bei einer SB mit ranhängen. Bisher sind die CV Seifen wirklich meine liebsten, sowohl in Wirkung als auch Geruch, Gefühl, Verpackung - alles irgendwie. :)

Rosmarin Danke dir. ich mag deine Haarfarbe lieber :lol: ich finde immer meine ist nix halbes und nix ganzes. So ein bisschen langweilig? Mal dunkel, mal hell....im Haarfarbebeetimmungsthread bin ich übrigens auf ein warmes Mittelblond geschätzt worden, das könnte mit den Farbkqrten schon übereinstimmen. Ich finde es bei der Länge der nhf noch schwer zu sehen. Oder doch dunkelblond? Auf jeden Fall nicht braun, wie ich immer dachte ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#169 Beitrag von kiwifee »

Cocolin hat geschrieben:Kiwifee, sie sehen auf dem Foto glänzend aus, anfühlen tun sie sich nicht so gut.
Immerhin sehen sie gut aus. ;-)
Diese Version ist doch auch nicht schlecht. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lenerl

#170 Beitrag von Lenerl »

JUHU! CBL geschafft - Glückwunsch!

Die Flexi gefällt mir auch außerordentlich gut!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#171 Beitrag von Rosmarin »

Cocolin hat geschrieben:...im Haarfarbebeetimmungsthread bin ich übrigens auf ein warmes Mittelblond geschätzt worden, das könnte mit den Farbkqrten schon übereinstimmen.
Laut Farbkarte und Haarfarbenthread bin ich auch mittelblond ^^ da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir das ganz ganz genau wissen.
Uriii

#172 Beitrag von Uriii »

Da bin ich mal!

CV-Seifen mag ich auch am allerliebsten. Meine Haare sind auch nicht wählerisch. Aber ich mag CV einfach am liebsten und meine Haare auch. :D
Und auch von mir Glückwunsch zu CBL. :D
Cocolin

#173 Beitrag von Cocolin »

Rosmarin, da müssen wir dann mal unser Mittelblond vergleichen wenn die Ansätze noch länger sind :) ich glaube, ein kleines bisschen dunkler bin ich aber, vielleicht eher dunkelblond. Ich kann da selber so schwer zuordnen!

Danke für die Glühstrümpfe, Urii und Lenerl. Ich freu mich auch total, das sie im Moment so gut wachsen. \:D/

Heute morgen habe ich mit dem BBC gewaschen, nachdem ich über Nacht reichlich Mandelöl in den Längen und auf der Kopfhaut hatte. Ganz wenig Alverde Hibiskus condi kurz in die Längen einwirken lassen und ausgespült.

Die Längen Fühlen sich etwas besser an, der Hinterkopf immer noch etwas rau. Vielleicht sollte ich wieder schlafzopfen...

Die Kopfhaut war den Tag über eher ruhig, juckt aber noch und momentan auch wieder stärker. Nervig!
1bM/Cii
Cocolin

#174 Beitrag von Cocolin »

heute im Angebot: der Hutzelholländer

Bild

Da ich die letzten Tage mit dem Hochnehmen geschlurt habe, wollte ich abends vor dem Fernseher wenigstens Flechten üben. Also habe ich mich voll motiviert an den Holländer gemacht - den habe ich nämlich schon lange nicht mehr gemacht. Und wie man sieht, ging es eine Weile gut. Bis das Telefon klingelte :lol: da ist dann der Fehler passiert, und in den Sekunden, in denen ich überlegt habe, ob ich rangehe oder erst fertig flechte, sind meine Arme auch ziemlich lahm geworden, daher ist der untere Teil etwas daneben gegangen. Jetzt habe ich nochmal französisch geflochten und behalte das heute als Nachtfrisur bei.

Die Kopfhaut juckt leider immer noch, aber nicht mehr so stark. Bin noch nicht sicher, ob ich morgen früh schon wieder waschen soll. Wenn die Kopfhaut so leiht juckt tut es im ersten Moment immer gut, aber ich will sie ja auch nicht weiter austrocknen. :nixweiss:
1bM/Cii
Dani California

#175 Beitrag von Dani California »

Das mit der juckenden Kopfhaut ist ja ätzend! Wenn meine sooo mies und stark juckt, bin ich ziemlich großzügig mit Ölen, die Haut und Haar gut vertragen. Die wird dann richtig schön einmassiert und über Nacht kann es dann einziehen und wirken.
Danach wasche ich immer mit einer Seife, die ich richtig gut vertrage und dann geht es an sich schnell wieder aufwärts.
Bei mir hilft die Wäsche also auch ;)

Dein Holli sieht ja toll aus! :shock: Das mit den lahmen Armen kenne ich nur zu gut, habe aber auch schon lange nicht mehr versucht, irgendwas zu flechten :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#176 Beitrag von Cocolin »

Was macht man bei schlechtem Wetter mit seinem freien Nachmittag? Richtig:

Bild

Kur mit neutralem Henna, panschi, panschi. 8) Ergebnisse dann später, oder morgen früh.

Ich hoffe ja, dass sich dann auch die Kopfhaut etwas beruhigt. Einen Grund, warum sie so zickt, kann ich wirklich gerade nicht ausmachen. Geölt habe ich sie auch schon fleißig, das hat bisher aber nur bedingt geholfen. Naja, mal schauen, was sie nach ein paar Stunden Kur sagen wird....
1bM/Cii
bubelwatz

#177 Beitrag von bubelwatz »

Ich werde es mir bei Dir auch mal Bequem machen :)

Du hast tolles, dickes und vor allem glänzendes Haar. Wenn ich erst mal soweit wäre ...
Versuche dich mal mit Schüsslersalzen auseinander zusetzen, wegen deiner Kopfhaut. Ich habe recht starke Neurodermitis mit der entsprechend sehr trockenen Haut. Seit einiger Zeit nehme ich Täglich Schüsslersalze zu mir, habe dass Gefühl meine Haut wird wesentlich besser, elastischer und ist bei weitem nicht mehr so trocken. Jucken tut bei mir auch gar nix mehr. Ist allerdings, nichts was von jetzt auf sofort hilft, sondern man braucht Geduld... ähnlich wie beim Haare wachsen lassen ;)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#178 Beitrag von woelfchen83 »

Huhu!

Mensch, da hat sich ja schon richtig was getan :shock:

Bezüglich Kopfhautjucken: Hattest du das auch schon mit NK-Shampoos? Wenn ja läge eine Kokosallergie nahe. Seit ich kokosölfreie Seifen verwende, juckt es bei mir nur noch, wenn die Kopfhaut fettig ist. Ölen ist bei mir somit auch eher kontraproduktiv.
Bild
Cocolin

#179 Beitrag von Cocolin »

Mh, Danke für den Hinweis, Wölfchen. Das muss ich mal austesten.

Mit Shampoos hatte ich eigentlich immer juckende Kopfhaut, mal mehr, mal weniger. Bei NK auch, da muss ich nochmal auf die Inhaltsstoffe schauen. Aber da Kokos ja fast überall drin ist...

Seit ich mit Seifen wasche hatte ich es dann gar nicht mehr, oder wenn dann so wenig, dass ich nicht drauf geachtet habe. Und einmal bei einer Steffi-Seife, aber da die mir auch klätsch gemacht haben, fallen die eh raus.

Jetzt habe ich mal einen schnellen Blick in Kiwifees-Kokosölfreie-Seifen-Liste geworfen, und in meine Seifenkiste und festgestellt, ich habe kaum welche ohne :shock: ein, zwei Probesstücke müssten ohne sein. Außerdem habe ich noch von Pflegeseifen "My Angel", bei der aber notiert, dass ich etwas klätsch und juckende Kopfhaut hatte, und daraus geschlossen, dass mein Kopf mit Avocadoöl nicht so gut kann.

Dann habe ich ja in nächster Zeit wieder was zu testen ;)

Heute morgen geht es mit dem Jucken einigermassen - und die Haare sehen nach der Kur mit farblosem Henna gut aus und riechen fein nach Henna...

Wünsch euch einen schönen Tag! :winke:
1bM/Cii
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#180 Beitrag von woelfchen83 »

Avocadoöl brachte bei mir auch keine so guten Ergebnisse. Bei mir sind Oliven- und Rizinusöl die HG-Anwärter. Hast du vielleicht auch schon irgendwelche Öle ausmachen können die besonders gut funktioniert haben? Dann versuch mal Seifen mit diesen Ölen zu finden. Leider haben viele Seifen sehr viele verschiedene Öle, sodass man kaum ausmachen kann, welche Öle verseift gut funktionieren aber es gibt auch Anbieter, die nur 2-3 Öle pro Seife benutzen, so lässt es sich besser und schneller eingrenzen.

Meine Haarseife hat nur Olivenöl und Rizinusöl und einen Schuss Kokosmilch, die vertrage ich wiederum gut :nixweiss:

Hast du mal Aloeveragel versucht gegen die juckende Kopfhaut?
Bild
Gesperrt