Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#166 Beitrag von falena »

Huhu LadyStrawberry! :winke: Mach es dir gemütlich.

lairja: Diese Panik-Kurzschluss-Reaktion kenn ich. :lol: Wer weiß, vielleicht geht das ja nachher aus dem Sortiment und ich hab meine Chance verpasst?
Ich bin gespannt, was deine Haare weiter dazu sagen! :)
Aber es ist so fürchterlich! Diesmal juckte die Kopfhaut schon, nachdem ich das Shampoo ausgewaschen habe und seitdem durchgehend. :( Ich hab das Gefühl wahnsinnig zu werden, hab momentan aber auch keine Lust mit Seife zu waschen, da ich momentan nicht die Zeit habe, um die Haare trocknen zu lassen. :roll:
Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal die angefangenen Seifenstücke aufbrauchen und danach erst mit neuen Seifen anfangen. Der grund ist einfach: Der Karton, in dem die angewaschenen Seifenstücke liegen, ist voll. :lol: Bin mal gespannt, was da alles drin liegt. Das nächste Mal wird es dann, wie versprochen, mit der Avocadoseife von Steffi weiter gehen. Wenn die weg ist, kann ich wieder etwas als "aufgebraucht" durchstreichen. :D
Minä

#167 Beitrag von Minä »

Das mit dem Shampoo hört sich ja schlimm an :(
Erinnert mich an meine Shampoozwischenwäsche :lol: Da lernt man aber die Seife umso mehr zu schätzen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Effy

#168 Beitrag von Effy »

Das ist klingt ja echt übel, wie deine Kopfhaut reagiert :? Schließe mich Minä an, da lernt man Seife echt wieder richtig zu schätzen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
fiZi

#169 Beitrag von fiZi »

Ich hab beim Waschen mit dem Shampoobar mittlerweile auch ein ausgetrocknetes Gefühl aber zum Glück keinerlei Kopfhautprobleme. Vielleicht wäre ein guter Shampoobar mit SLSA ja eine Alternative zum Shampoo?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#170 Beitrag von falena »

Minä: Ja, das stimmt. Nichts geht über Seife für meine Kopfhaut! Insgesamt ist das Anfassgefühl durch die Spülung auch fürchterlich. Viel zu weich.

Effy: Die KH hat schon immer unbegeistert auf Shampoo reagiert, aber so schlimm war's noch nie. Zum Glück sind keine Schuppen zu sehen. Das Shampoo weilt jetzt im Seifenspender.

fiZi: Ich will keine Shampoos und ähnliches mehr benutzen, da mit Palmöl und Palmölderivate nicht mehr ins Haus kommen. [-X Außnahmen sind Putzmittel und Zahnpasta, da ich bisher keinen Ersatz gefunden hab, für den ich nicht etliche Zutaten kaufen muss. Zahnseife steh ich noch zu kritisch gegenüber. :lol:
Minä

#171 Beitrag von Minä »

Bei mir ist mit Shampoo trotz Spülung das genaue Gegenteil der Fall :lol: Unkämmbar, verknotet und sehr sehr trocken.Und das obwohl bei Seife die mechanische Belastung doch größer ist.
Es gibt übrigens auch Zahnseife in Pastenform (mit KOH verseift - KOH hab ich sogar hier, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen weil der Aufwand doch größer ist als mit Naoh :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#172 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Süße! Ich mach's mir hier auch mal gemütlich. Kannst Du mir auch das Paßwort für Dein Album schicken? Ich bewunder doch so gerne Deine schönen Flauschhaare. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
falena

#173 Beitrag von falena »

Minä: Ohje, da kann ich mich ja noch glücklich schätzen. :lol:
Zahnseife in Pastenform? Dass ist mir bisher nicht untergekommen. :D

Kitty: Willkommen hier! :winke: Schön, dass du hier her gefunden hast :D

Die Simply the Best kam mit wegen des Mindestbestellwerts. Aber da ich neugierig bin, werd ich die bestimmt auch mal für die Haare ausprobieren. :D 20% ÜF sind ja doch schon einiges.
Als Goodie gab's eine Oktoberle.

Als Frühstück gibt es ab jetzt den Frühstücksbrei von Alnatura. Warmes Frühstück mir Birnen, Banenen oder Äpfeln. Klingt auf jeden Fall schonmal super. :)
BlackElve

#174 Beitrag von BlackElve »

Die "Simply the best" habe ich auch, die wartet auch noch aufs ausprobieren.
Da ich aber von der "Green Lagoon" mit weniger ÜF schon annähernd klätschige Unterwolle gekriegt habe ich mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen können, diese zu testen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#175 Beitrag von falena »

Bis jetzt bin ich guter Dinge, was die "Simply the Best" angeht.
Mit der Talisienne - 15%ÜF und an erster Stelle Olivenöl - kommen meine Haare sehr gut zurecht. Olivenöl ist auch reichhaltiger als Aprikosenkernöl. Naja, einfach mal überraschen lassen. ;) Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Haare klätschig werden, damit kann ich gut leben.
Darketernety

#176 Beitrag von Darketernety »

Ui, da steigt noch jemand auf gesundes Frühstück um :D

bei mir gibt es seit neuestem Alnatura Müsli mit Naturjoghurt und dazu Obst - meine hebamme hat mich zu einem Kilo Obst und Gemüse am Tag verdonnert :D

Und wegen Zahnpasta: Ich habe die Rathania Zanpasta von Weleda (gibts im dm), die schmeckt ganz angenehm, enthält aber keine Tenside, sondern feine Kreidepartikel - schäumt nciht, putzt aber supergut! (und das bei Schwangeren wohl so verbreitete Zahnfleischbluten hat es noch nicht zu mir geschafft :x)

Ach, wenn du gerade Seifen bunkerst, statt aufzubrauchen... ich habe da ein paar neue *frech grins*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

#177 Beitrag von falena »

Vor allem steig ich auf ein sättigenderes Frühstück um. :lol:
Ein Apfel allein sättigt mich zwar für ein paar Stunden, aber da das Wetter ja wieder schwankt will ich meinem Kreislauf einen Gefallen tun.

Obst und Gemüse ess ich auch viel. Ob es ein Kilo am Tag ist, weiß ich nicht, aber abends gibt es immer Gemüse und wenn es nur Beilage ist.
Möhren sind auch mein Chipsersatz geworden.

Um Zahnpasta von Weleda schleich ich immer wieder herum, aber da ist mir der Preis momentan einfach zu hoch. Werd mir die trotzdem mal merken.

Seifen gibt es bei mir diesen Monat nur noch, wenn die kostenlos sind. [-X Abmachung mit meinem Freund lautet nämlich, dass ich keine Seifen kaufen und tauschen darf.
Darketernety

#178 Beitrag von Darketernety »

Ich finde die tube sehr, sehr ergiebig, mcih hatte aber auch erst der Preis abgeschreckt :D

Seifenkaufverbot, OK... aber SeifenTAUSCHverbot? o.O böser Freund :D

Meiner hat mir angedroht, wenn der Schrank voll ist, darf ich nichtmehr sieden... Ich schätze, ich muss dann die Kartons einfach ein wenig umräumen *hrhrhr*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

#179 Beitrag von falena »

Da bin ich ja selbst dran schuld. :lol: Hätte ja nicht zustimmen müssen. So hab ich aber mein lang angeschmachtetes Perlsacktier bekommen. :D
Ein Monat ohne großartig neue Seifen werde ich überstehen. ;)

Keine Seifen mehr sieden ist aber auch nicht nett. :lol:
fiZi

#180 Beitrag von fiZi »

Achso, dachte, du brauchst Shampoos auch zwicdhendrinnen mal wenn die Seifen die Haare zu klätschig machen ;-)
Ich will ja auch so gut wie alle Shampoos/Shampoobars nebenher aufbrauchen und hauptsächlich auf Seife umsteigen. Bis es soweit ist dauert es aber bei meinem momentanen Vorratslager noch etwas^^
Uh, von Zahnseife hab cih bei Princess schon was gelesen, aber ich glaube, das finde ich zu krass *schüttel*
Ich hab mich an die Weleda Sole Zahncreme gewagt. Habe schon dreimal damit geputzt und der Salzgeschmack ist schon sehr gewöhnungsbedürftig *würg*. Hab das bislang auch nur abends machen können, ich glaube früh wäre das zu krass. Denke aber, dass es nur Gewohnheitssache ist undwerde fleissig weitertesten. Bei mir halten Zahncremes an sich schon immer ewig, weil ich nur wenig nehme, das wird bei der Weleda nicht anders sein und alle 2-3 Monate (wenn cih sie allein benutz wahrscheinlich alle 4 Monate^^) kann ich mir so eine Tube leisten. Habe auch noch von Lavera die Basis sensitiv Zahncreme Mint, von der erwarte ich, dass sie so schmeckt wie normale Zahnpasta :mrgreen:
Hm, keine neue Seife is blöd, aber wenn man dafür was andres schönes bekommt isses zu verkraften^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten