So vierter Versuch mit Seife – und jaaaaaa! Genauso sollte das aussehen!!!
Olive & Babassu 8,5% ÜF – Chagrin Valley
Inhaltstoffe: Organic Olive Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil
Kosten: $7.85
Herkunft: Sammelbestellung (Februar)
Aussehen/Konsistenz der Seife: beige, cremig
Geruch der Seife: seifig, sehr dezent nach Zitrone
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Schaumbildung: das beste, was ich bisher hatte, sehr kompakt, sehr schnell riesiger Schaumberg (scheint sehr ergibig zu sein)
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, einmal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen
Rinse: ganz schwache Vitamin C RInse (4 Löffelchen auf gut 1 Liter), wieder ausgewaschen, kalte Rinse, LI HM CC-Creme.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nix Pre-Wash
Glanz nach dem Waschen: super, schon das nasse Haar fasste sich weich an und glänzte
Anfassgefühl: seidig, voluminös
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken, fliegen leicht, durch Creme aber gebändigt
Schuppen: nix
Haare fetten ab Tag: Tag 3 (=normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): schön glatt und ganz leicht wellig, wie ich meine Haare mag
Fazit erste Wäsche: Super. Die erste Seife, die ich mag. Den Haaren geht's richtig gut, die Längen sind nicht strohig, sie glänzen schön uns sind schön weich ohne zu flutschig zu sein. Auch vor der Rinse hat man schon gemerkt, dass die Haare besser gepflegt sind als mit den anderen Seifen. Die sehr schwache Vitamin-C-Rinse behalte ich so bei. Danach war's auch schon nass sehr weich.
Foto: Sonne und kein Blitz:
Und außerdem möchte ich allen mit Haarausfall mal etwas Mut machen. Ich hab heute, da Monatsanfang ist, mal wieder gemessen. Länge exakt 70 cm (also wirklich nur 3 cm Spitzenschnitt). Beim Zopfumfang wollte ich Euch mal zeigen, dass das Regaine bei mir wirklich wirkt. Der Nachwuch ist mittlerweile ca. 5-10 cm lang und noch nicht im Zopf im Nacken. Deswegen hab ich mir mal eine Assipalme direkt auf dem Vorderkopf gemacht und gemessen (da ist der Nachwuchs schon zum großen Teil mit drin) und zum Vergleich im tiefen Nacken. Das Ergebnis im Vergleich:
Links: 5,6 cm ZU
Rechts: 7,6 cm ZU
Wenn das alles demnächst im Zopf drin ist, dann bin ich mehr als zufrieden...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Namaste