Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillifeechen

Re: Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille

#166 Beitrag von Lillifeechen »

Bonsoir,

Ich hoffe ihr habt alle einen wundervollen Sonntag und hattet Croissants und herrlichen Café zum Frühstück (ich nicht..)!
Gerade habe ich endlich wieder ein Längenbild gemacht, nachdem ich heute vormittag gewaschen hatte.
Letzte Woche habe ich mir den BRITA Cool zugelegt und die letzten Male damit gewaschen.
Das hat etwas Übung benötigt, da ich zuerst versucht hatte, mit nur 1,5 Litern auszuwaschen.. failus totalus!
Aus diesem Grund bin ich nun 2 Tage mit verstecktem Klebekopf herumgelaufen. Heute wollte ich einfach kein Risiko eingehen, habe mit Hahnwasser angefeuchtet, mit 1.5 Litern Filterwasser gerinst, mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen und dann mit ca. 3 Litern ausgewaschen.
Danach haben sich meine Haare eeendlich wieder vorwiegend sauber angefühlt, sie sahen jedoch recht stumpf aus.
Bei mir ist es nun mal so, dass meine Haare nach dem Waschen erst einmal in Stumpf-Schockzustand sind, bis sie sich nach ein paar Stunden im Flechtzopf wieder eingekriegt haben =D>

Es sieht auf dem Bild wegen der Wellen nicht danach aus, aber ich habe langgezogen BSL erreicht! (ca. 66cm)

Et voilà (ohne Blitz) einmal ungekämmt und einmal bei schlechter Beleuchtung gekämmt:

Bild - Bild

Meine Haare werden leider immer dünner,.. ich glaube ich sollte mal meine Blutwerte abchecken lassen, weil ich wirklich viele Haare verliere.
Viele Haare verlieren, aber dennoch viele Haare auf dem Kopf haben, liegt bei uns zwar in der Familie, aber meine Haare sind nicht mehr "viele".
(Mein Exdeckel hatte sogar so eine Fusselrolle, mit dem er sein Bett bearbeitet hat wegen der ganzen Haare.. na gut das tat er wahrscheinlich auch, um eine andere, mit der er netterweise in der Zeit zusammen war, nicht mit dunklen langen Haaren auf die Fährte zu locken :^o TMI, sry!)

Macht euch noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben!
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Meerjungfrau

#167 Beitrag von Meerjungfrau »

Das zweite Bild sieht doch sehr nach BSL aus. Herzlichen Glückwunsch :helmut: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Greenhairflower

#168 Beitrag von Greenhairflower »

Glückwunsch zu BSL :):) Ich reich dir ein Pain-au-Chocolat rüber!
Mit meinem Ex wars die gleiche Situation, nur glücklicherweise waren sie und ich gleichermaßen blond und Boblänge :roll:
Bist du dir sicher, dass du wirklich mehr Haare verlierst? Ich hab das auch kurz gedacht, aber dann mal einen Büschel gezählt, von dem ich gemeint habe, das müssten doch mindestens 30,40 Haare sein, aber sie sind mittlerweile halt einfach länger. Es waren dann glaub ich 15 oder so.
Aber Blutwerte checken lassen ist ja immer mal wieder gut.
Liebe Grüße!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Lillifeechen

#169 Beitrag von Lillifeechen »

Greenhairflower hat geschrieben:Glückwunsch zu BSL :):) Ich reich dir ein Pain-au-Chocolat rüber!
Mit meinem Ex wars die gleiche Situation, nur glücklicherweise waren sie und ich gleichermaßen blond und Boblänge :roll:
Bist du dir sicher, dass du wirklich mehr Haare verlierst? Ich hab das auch kurz gedacht, aber dann mal einen Büschel gezählt, von dem ich gemeint habe, das müssten doch mindestens 30,40 Haare sein, aber sie sind mittlerweile halt einfach länger. Es waren dann glaub ich 15 oder so.
Aber Blutwerte checken lassen ist ja immer mal wieder gut.
Liebe Grüße!
Salut:) merci für das Pain au Chocolat!
Es stimmt, dass ein Haarbüschel mit längeren Haaren gleich viel beängstigender aussieht,
aber meine Haare wirken wirklich viel dünner als vor wenigen Jahren.
Von daher ist es vielleicht nicht schlecht, mal checken zu lassen.
Natürlich kann es auch sein, dass sie durch die Länge einfach etwas an Volumen verlieren. :wink:

Mon petit projet
Greenhairflower

#170 Beitrag von Greenhairflower »

Darauf hoffe ich sogar. Ich hätte so gern mal hängende Längen und Spitzen. Meine stehen immer in irgendeiner Weise ab :D
Dann warte mal entspannt darauf, was beim Check rauskommt, vielleicht ist es ja auch nur ein Mangel, der sich leicht beheben lässt.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Lillifeechen

#171 Beitrag von Lillifeechen »

Ich habe mir früher auch immer weniger Volumen gewünscht!
Am WE könnte ich wieder bei meinen Eltern waschen, wodurch meine Haare dank weichem Wasser ganz weich sind :)
Das bekommt auch meine Brita Waschaktion nicht hin, da der Filter eben auch nur begrenzt enthärtet,
Aber damit muss ich wohl leben. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich das Wasser zum Haarewaschen irgendwann tatsächlich vorher filtern würde ..
In meiner Heimatstadt gibt es übrigens einen tollen Naturkosmetikladen, der auch Amla verkauft!
Dort werde ich mir beim nächsten Mal das Amla Öl sowie die Amla Kräuter zum Waschen kaufen.
Hoffentlich stinkt die Sache nicht zu sehr, die Amlakräuterwäsche kommt dann aber erst einmal nur zu Hause in Verwendung.
In meiner Studentenstadt habe ich schliesslich schon genug Aufwand mit Wasser filtern etc, zusätzlicher Kräutersud wäre dann nicht mehr wirklich nonchalante!
Zuletzt geändert von Lillifeechen am 22.12.2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mon petit projet
Meerjungfrau

#172 Beitrag von Meerjungfrau »

Hi Lillifeechen,

also zur Kräuterwäsche kann ich nur soviel sagen: Es ist Gewöhnungssache. Man sollte gründlich spülen, damit die Minikrümel auch wirklich rauskommen und sich schon mal eine anschließende Spitzen-/Längenpflege überlegen, da die Haare, zumindest bei mir, leicht trocken sind danach. Aber ansonsten bescheren sie wundervollen Glanz und viel Volumen. Der Geruch verfliegt auch wieder.
Das Amla-Öl ist auch ganz toll und beruhigt die KH.

Ich bin gespannt, wie es sich bei dir auswirkt bzw. was du für Erfahrungen machst :D .

Liebste Grüße
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#173 Beitrag von Lillifeechen »

Salut Meerjungfrau !
Ich freue mich immer über deinen Besuch :)
Habe mir überlegt, nur mit gefiltertem Sud zu waschen,
also sozusagen mit Kräutertee :D
Mal sehen was daraus wird!

Mon petit projet
Devyn

#174 Beitrag von Devyn »

Ich find eine Kraeuterwaesche ist was herrliches und entspannendes, aber ich mach die nur ab und zu, weil die mit viel mehr Aufwand verbunden ist.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lillifeechen

#175 Beitrag von Lillifeechen »

Ich sitze gerade im Zug und entdecke mind. 5 gesplisste Spitzen bzw. weisse Punkten an den Spitzen.
Dabei habe ich erst am WE wieder S&D gemacht.
Geht es euch auch so, dass ihr den Spliss immer dann seht, wenn ihr gerade keine Schere zur Hand habt?

Mon petit projet
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#176 Beitrag von Seraphina Evans »

Das ist Naturgesetz :roll: Meist im Zug (wo man nicht mal schneiden sollte, wenn man eine Schere hat) oder auf Besuch. Ich kann ein Lied davon singen...
Meerjungfrau

#177 Beitrag von Meerjungfrau »

Hach, das ist ja lieb :oops: . Ohh, dann musst du unbedingt berichten, wie es geworden ist.

Mit dem Spliss kenne ich nicht, aber ich sehe immer dann viele ausgefallene Haare, wenn ich grad wieder gut drauf bin :( .
Lillifeechen

#178 Beitrag von Lillifeechen »

Kleine Haarkunde

Beim letzten SD (die Sessionen treten in letzter Zeit leider ziemlich frequent auf..) ist mir aufgefallen,
welch unterschiedliche Haardicken auf meinem Kopf wachsen!
Die meisten sind eher mitteldick, aber hin und wieder gibt es ein Haar, das total drahtig, verdreht, dick,rauh und schwarz ist,
als ob es gar nicht auf meinen Kopf gehören würde.
Vergleichsbeweisbild zwischen einem meiner normalen und einem Drahthaar:

Bild

Ich kann mir ehrlich gesagt wirklich gut vorstellen, dass besonders diese vereinzelten Drahthaare für die Unruhe in meinen Haaren verantwortlich sind :idea:
Habt ihr auch vereinzelt solche Revoluzzerhaare? :?:

Mon petit projet
Meerjungfrau

#179 Beitrag von Meerjungfrau »

Hihi, ich hab auch solche Revoluzzerhaare^^. Dann hast du wohl auch M/C Haare :) .
Lillifeechen

#180 Beitrag von Lillifeechen »

Bonsoir mes chères,

Mir kamen meine Haare in letzter Zeit wenn auch dünn ziemlich lang vor:)
Ich habe nun einmal ein paar Wochen ohne Trimm ausgehalten, den ich davor häufig eingeschoben hatte et voilà: 2cm Wachstum!
Es sind nun 68 cm:)

Mon petit projet
Antworten