TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#166 Beitrag von wuschelwelle »

Heute sind wir zur Hochzeitsfeier eingeladen, also sollte die Wäsche besser gut werden. [-o<
Reicht schon, dass ich mit der Kleidung nicht so zufrieden bin. Ich darf einfach nicht frieren. Den geliehenen Bolero finde ich nämlich ein bisschen zu unschick und der bestellte ist wahnsinnig kurz, ein bisschen zu weit und hat zu allem Überfluss auch noch Schulterpolster :roll:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#167 Beitrag von Seelenkuchenente »

Weeeeeeh! Schulterpolster *schauder*....na ich wünsch dir gutes Gelingen und viel Spaß nachher...ich drück dir hier ganz doll die Daumen, dass die Sonne für dich strahlt und dich ein wenig aufwärmt Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
wuschelwelle

#168 Beitrag von wuschelwelle »

Danke Enti,
mir war auch tatsächlich warm.
Ich hab Nessas Frisur zu Mai Glöckchens Hochzeit nachgebaut, mit normalen Halfup-Zöpfen statt Lacebraids, weil ich dachte, das gibt noch mehr Kopfhautblitzer und wird zu kompliziert, die verhaken sich eh schon gerne in den Spitzen.
Zumal die natürlich wieder nicht richtig trocken geworden sind, trotz fönen.
Ich hab mich auch im Auto geschminkt und vergessen, die rechte Hand zu lackieren. War aber zum Glück zu dunkel, als dass das aufgefallen wär :lol:
Zeitmanagement ist echt nicht meins^^

Meine Freundinnen hatten tatsächlich beide die verschenkten Flexis in den Haaren.
Und eine hat aus Versehen meine Frisur mitfotografiert, schickt sie mir noch. Dann werd ich euch die nicht vorenthalten. Aber nicht zu streng sein im Vergleich mit dem Original :D

War ein schöner Abend :)
Wir haben uns einen kleinen Sketch aus einer Ansammlung von Insidern ausgedacht, der bei Bräutigam Nr. 1 hervorragend angekommen ist.
Herr wuschelwelle konnte sich wie Bräutigam Nr. 2 vor dem Tanzen drücken. War vielleicht besser so, Standardtanz kann ich auch so gar nicht.

Meine Haare sind immer noch klamm.

Ach, die Wäsche:

P: Amla-Öl
C: Beautiful Long
W: Verlockend
R: Wasser, Aloe Vera-Saft, Apfelessig, Jojoba

Ich war auf Frisierbarkeit aus und hab sogar ein bisschen beim Fönen gekämmt.
War trotzdem echt nicht einfach.
Achja, ich hab nen neuen Kamm. Einen feinzinkigen Herrenkamm aus dem Rewe. Vielleicht kann der die WBB ablösen zum Haare verteilen.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#169 Beitrag von wuschelwelle »

:huepf: Ich war endlich wieder schwimmen - nur 1.32 km, aber war schön
Und mal wieder nötig

P: Amla-Öl unter der Badekappe
W: Hanna Hempel
R/L: Apfelessig, Aloe Vera Saft, Aprikosenkernöl, Brennessel- und Minztee, Wasser
O: Amla-Öl
C: Logona Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe

Die MKB ist fast leer und hat sich verfärbt, jetz teste ich (LO)C-Alternativen. Funktioniert soweit, schöne Lockendefinition und noch ist nix verklebt oder ausgetrocknet.
Ich hab auch bei Heymountain bestellt :oops:

Waschergebnis:

Bild

Herr wuschelwelle hat mir die große Verantwortung aufgebürdet, neues Shampoo aus dem Kaufland mitzubringen. Also hab ich natürlich erstmal ewig INCIs gelesen^^
Ich werde versuchen, ihm Sante anzudrehen, ansonsten hab ich noch Schauma Anti-Schuppen-Shampoo gekauft. Schon schlimm, so Männer-Langhaarpflege - ohne "Mädchenduft" scheint man wenig Alternativen zu haben.... Dafür sind seltener Silis drin.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#170 Beitrag von wuschelwelle »

Endlich mal meine Schmucksammlung aktualisiert...
Heute soll mein Heymountain-Paket kommen :huepf:

Gewaschen hab ich gerade mit Shampoo und Condi (Sante Orange-Kokos und Birkenblatt).
Jetzt sollte ich auch noch fönen :? Ich will nich...
Aber ich niese schon länger mehr als sonst und nu hab ich auch Husten. Gut dass die Woche kürzer ist...
Aber schwimmen am WE kann ich wieder knicken :(
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#171 Beitrag von Seelenkuchenente »

KRINGEL!!! :mrgreen:
Ja da sagste was...meinem Deckel hab ich erfolgreich das dm Babybad andrehen können und er liebt das Zeug jetzt. :D Muss es ihm aber immer in eine neutrale Verbackung umfüllen, weil er kein Babyfoto in der Dusche haben mag :rofl:

HM-Paket klingt spannend. Was haste dir denn so bestellt? *hibbel*
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
wuschelwelle

#172 Beitrag von wuschelwelle »

HM-Paket ist mittlerweile natürlich angekommen.
Bestellt waren:

Sugarplum Fairy Hair Conditioner (100ml)
Cotton Candy Hair Cream
Angelface Toner (100ml)
Blackberry Face Mask
Leichtsinnlich Face Cream
Hear The Snow Crunch Body Cream

Dazu gabs ein paar Proben und eine Bubblegum-Badekugel als Parolengoodie.

CO und LOC mit dem Sugar Plum Fairy Condi / Cotton Candy Hair Cream hab ich schonmal versucht, war nicht so toll, aber das kann auch am Erkältungsbad gelegen haben. Da ist gereinigtes Terpentinöl drin :shock: Klingt gefährlich

Heute hab ich die Fotos von der Hochzeitsfeier bekommen und will euch meine Frisur nicht vorenthalten:

Bild
Man weiss kaum, was Kopfhautblitzer und was Glanzreflexe sind, aber eigentlich war ich ganz zufrieden.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#173 Beitrag von wuschelwelle »

Ach ja am WE war ich mit Deckel und seiner Mutter auf Besuch im Sauerland und wir haben uns die Füße abgelaufen. Hab für Deckel-Mama als Handtaschenträgerin Modell gestanden, dafür hab ich mir ein Haarfoto mal ohne Selbstauslöser gewünscht :)

Licht war irgendwie zu wenig und die Kringel lagen schonmal besser, vielleicht war die Ölkur doch nicht so ganz rausgewaschen, aber die Kulisse war hübsch:
Bild
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#174 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also deine Frisur zur Hochzeit find ich gar nicht mal so schlecht....klar mit Nessa darf man sich nicht vergleichen....sie hat auch einfach mal 10mal soviel Haar wie wir. :wink: Also von mir bekommst du ein :respekt: ich hätte das glaube nicht hinbekommen.
Uuuuuund? Wie richt denn die Hear The Snow Crunch Body Cream? Ich bin ja am überlegen ob ich mir die Hair cream bestellen soll? Riecht die wirklich nach Lebkuchenteig?
wuschelwelle

#175 Beitrag von wuschelwelle »

Eben, und viel längere Haare hat sie obendrein.
Die Schnee-Knusper-Creme riecht auf jeden Fall lecker, aber frag mich nicht wonach. Schön irgendwie süßlich und weihnachtswürzig. Aber ich hab auch noch nie Lebkuchen selber gemacht, da weiss ich doch nicht wie der Teig riecht^^
Ich kann dir ja ne Probe schicken. :)

Heute war Waschtag (Haare, nicht Klamotten, obwohl das eigentlich auch sinnvoll gewesen wäre^^)

P: Amla- und Macadamiaöl vom Vortag, ich glaub auch ein bisschen Aloe Vera Gel
C: Sugarplum Fairy
W: Hanna Hempel
C (Längen): Sugarplum Fairy
R1 (kühl ausgespült): Brennessel- und Jasmin-Grüntee, Apfelessig
R2/ L: halber TL Melasse, 3 Tr. Aprikosenkernöl, Pfefferminztee, Aloe Vera-Saft
O: Aprikosenkernöl
C: Cotton Candy Hair Cream

Ich hatte schon wieder Knoten nach dem Waschen, vermutlich von ausgefallen Haaren. Nächstes Mal wird gebürstet vor dem Waschen. Ich musste sie sogar Kämmen, also gibts morgen vielleicht keine Kringel.

Zum Messen waren sie schon wieder zu trocken, als es mir eingefallen ist, ich kam wieder nur noch auf so 78cm. Es dürften nass 80 sein, hatte ich zumindest nach dem Trimm schon gemessen. Ich glaube kaum, dass die alle ausgefallen sind.
Ergebnis: doch ein paar Kringel, musste aber gestern nachölen und -cremen, da doch wieder etwas strohig... Würde mich ja eigentlich wundern, wenn mir das nicht reichhaltig genug wär. Nächstes Mal tausch ich erstmal die Spülung aus.

Herr wuschelwelle hat zuvor auch gewaschen, mit den "komischen" mitgebrachten Sachen. :D
Die Bekehrung geht voran :twisted:
Fühlprobe: weiche Feen
Er war aber skeptisch, ich glaub, er hat die Silis in der Spülung vermisst :roll:
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#176 Beitrag von wuschelwelle »

Tzz, böse Bestellfinger :oops: :D

Chagrin Valley Butter Bar Conditioner – Probe
Chagrin Valley Haarseife Carrot Milk & Honey – Probe
Chagrin Valley Haarseife Honey Beer Egg – Probe
Chagrin Valley Haarseife Chamomile & Citrus – Probe
Chagrin Valley Haarseife Olive & Babassu – Probe
Chagrin Valley Gesichtsseife Cucumber Lime Yoghurt – Probe
Chagrin Valley Citrus Facial Sorbet – Probe
Chagrin Valley Lippenbalsam Mocha Java

Alle meine... :)
Also morgen sollen sie die Reise zu mir antreten.
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#177 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Da hast du aber zugeschlagen! Wo hast du bestellt? Sammelbestellung oder direkt bei CV auf der Seite? Ist das nicht teuer? also der Versand....ups...so viele Fragen auf einmal :oops:
Uuuuh! du würdest mir echt ein Pröbchen von der Knusper Creme zuschicken?! :helmut: Das wäre fantastisch!!! Ich könnte dir im Gegenzug ein Seifenpröbchen geben...also wenn Interesse besteht...hab welche von Pflegeseifen und ein Paar von CV...und 3 von Steffi da. :mrgreen:
wuschelwelle

#178 Beitrag von wuschelwelle »

Ach, als könnte ich auf ne Sammelbestellung warten :lol:

Ich hab bei nem niederländischen Shop bestellt - http://louland.nl/product-categorie/cha ... lley-zeep/
Die Produkte sind etwas teurer, der Versand günstiger, da macht der nicht so nen großen Anteil aus.
Und man hat keinen Zollstress und ne kürzere Lieferzeit. Und keine Einfuhrumsatzsteuer. Ohne diese wärs bei Chagrin Valley selber 3 Euro günstiger gewesen, mit 3 Euro teurer. Viel tut sich das nicht.

Oh Probentausch, gerne natürlich. Ein weiteres Seifenpröbchen krieg ich bestimmt im Badezimmerschrank unter, ich hab doch kaum noch welche :lol:
Ich glaub mit CV bin ich dann erstmal versorgt, aber PN mir doch die anderen Seifen und deine Adresse.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#179 Beitrag von wuschelwelle »

Ich hab grad den BBC getestet, ich bin soooo gespannt :o

P: Überpflegte Haare zwei (oder drei?) Tage nach Sugarplum Fairy-CO, über Nacht ein bisschen Amla-Öl in den Ansätzen und Cotton Candy in der Engländerquaste
W: BBC
R1 (ausgespült): Apfelessig und destilliertes Wasser (ich hab endlich destillierte Wasser im Kaufland gefunden :D )
R2: Brennesseltee, weniger Apfelessig, Aloe Vera-Saft und destilliertes Wasser

Kein LOC und kein Öl in der Rinse, weil ich ja noch nie sowas hoch überfettetes getestet hab.
Hab ich schon erwähnt, dass ich gespannt bin? :lol:

Und ich hab gemessen, es sind ganz ganz knappe 80 cm.
Offenbar machen meine Haare Pause, oder ich hab mich nach dem Schnitt vermessen.

Also Sugarplum Fairy.... ist irgendwie doof. Es riecht nur gut. Die Bündelung wird miserabel trotz LOC, fast wie bei nur Shampoo. Null Condi-Gefühl. Ich merk gar nicht wirklich, wenn ich es in den Haaren verteilt hab.
Gestern abend waren sie erstaunlich gut durchzubürsten, aber dafür auch unglaublich überpflegt.

Mit dem Rest von HM bin ich glücklich und die CV-Gesichtsseife hab ich gestern auch direkt getestet. Ich bin eigentlich chronische Nicht-Eincremerin. Wie ich das als Kind gehasst hab, im Winter diesen spannenden gefrierenden Nivea-Film auf dem Gesicht.
Ich versuchs aber immer wieder^^ Viel NK kann sich bei mir nicht durchsetzen, weil sie nich neutral genug riechen. Meine bessere Hälfte stört das immer, zumindest im Gesicht.
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#180 Beitrag von Seelenkuchenente »

*mithibbel* :helmut: Bin auch gespannt was deine Löckchen zum BBC sagen.

Ja die flüssigen Condis von HM ähneln auch viel mehr einem sehr reichhaltigem Shampoo...da sind so viele Tenside enthalten und nix was auch nur annähernd conditionierend wirken könnte außer den Ölen. Komischerweise stellt sich bei mir erst wenn die Haare komplett trocken sind ein seidiges Flauschgefühl ein...im nassen Zustand aber absolut grottig/klettend. :roll:

Woooohoooo! Ich gratuliere zur 80...dann sind wir ja gleichauf :mrgreen:

Aso...einkremen mag ich auch gar nicht leiden....aber seit ich meinen Köper nur noch mit Seife wasche brauch ich nur noch minimale Pflege im Gesicht. Fand es auch immer so lästig sich nach dem Duschen wenn noch alles warm und feucht/klamm ist, sodass die Klamotten beim Anziehen an der Haut kleben bleiben sich zusätzlich noch einzucremen :ei: war damit immer hoffnungslos überfordert :kicher:
Antworten