Davidsmami"s geschlossen: Lange gesunde Haare in meiner NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Davidsmami"s Neuanfang: Lange gesunde Haare in meiner NH

#166 Beitrag von Alanna »

Wurde denn überhaupt mal der Ferritinwert bestimmt? Ich meine, dass dies bisher bei Dir noch nicht geschah, oder habe ich da was überlesen?
davidsmami
gesperrt

#167 Beitrag von davidsmami »

ja du hast Recht bonheurdivin, muss einfach mal runterkommen :) Sulfate weiß ich jetzt gar nicht müsste ich mal schauen...

Danke evalina :) Ich habe ja jetzt nochmal Blut abnehmen lassen und dann muss ich einfach weiter schauen...

Laudine ich nehme ja noch Kräuterblut, vielleicht war es einfach zu viel Eisen...
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22705
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#168 Beitrag von Laudine »

Kräuterblut ist ganz nett, aber eine durchschlagende Wirkung hat es nun nicht. Gut dass Du noch mal Blut abnehmen lasst. Welche Werte lässt Du denn nun bestimmen?
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
evalina

#169 Beitrag von evalina »

Zu viel Eisen ist schwer. Bei zu viel Eisen bekommt man "nur" Verstopfung, Bauchkrämpfe oder Durchfall. Der Darm nimmt sich nur so viel Eisen wie er braucht, heißt wenn der Körper genug Eisen hat, fährt er die Menge der Transportsysteme runter und das überschüssige Eisen wird einfach ausgeschieden.
Außer bei Eiseninfusionen kann man kaum zu viel Eisen zu sich nehmen, da der Transport durch die Darmschleimhaut der erste Limitierende Faktor ist.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
davidsmami
gesperrt

#170 Beitrag von davidsmami »

oh ok evalina, ich dachte mal gelesen zu haben das zu viel Eisen auch Haarausfall verursachen kann...Probleme mit dem Magen habe ich eh andauert, aber die Ärzte meinen ja immer ist alles ok ich mach mich zu sehr verrückt, naja dann kommen die Magen Probleme wohl vom heiligen Geist ;)

Laudine: Alle Eisenwerte also auch Ferritin und Co, großes Blutbild allgemein und Schilddrüse nochmal...
falena

#171 Beitrag von falena »

Die Magenprobleme können von Stress kommen oder auch von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hast du die verstärkt nach manchen Speisen?
Wenn der Allgemeinmediziner nicht mehr weiter weiß, kann es auch hilfreich sein sich an Heilpraktiker zu wenden, da die häufig andere Ansätze haben.
Magenprobleme sollten auf keinen Fall einfach abgetan werden. Die haben eine Ursache und man sollte gegen diese angehen.
davidsmami
gesperrt

#172 Beitrag von davidsmami »

Verstärkt nach Speisen vor allem denen mit mehr Fett...Ja sag das mal meinem Arzt er meint die Blutwerte sind top man müsste nichts weiter unternehmen...
falena

#173 Beitrag von falena »

Wenn dein Hausarzt nichts macht, dann geh zu 'nem anderen Allgemeinmediziner. Das darf einfach nicht sein, dass man nicht auf einen Patienten eingeht, dem es schlecht geht, nur weil die Blutwerte super sind.
Nach Fett klingt erstmal nach 'ner Magenschleimhautentzündung, aber ich bin kein Arzt, sondern würde das nur wegen einer Erfahrung sagen.
davidsmami
gesperrt

#174 Beitrag von davidsmami »

dann hab ich aber schon ziemliche lange eine :) Hab das schon über ein Jahr...Ja habe auch vor mal jemand anderen aufzusuchen...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#175 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nur gaaaanz kurz: doch man kann auch eine Eisenüberladung haben durch zu viel oral aufgenommenes Eisen. Das ist aber tatsächlich schwer und mit Kräuterblut passiert das wohl eher nicht. Eine Bekannte hat mal ein halbes Jahr einfach so ferrosanol geschluckt, die Kapseln. Sie hatte dann auch HA mit einem ferritin von ich glaube deutlich über 200 oder so... Davon kriegt man auch HA... wie gesagt, extrem selten. Aber einfach isn Blaue hinein Eisen zu substituieren ist nicht ganz so gut.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
davidsmami
gesperrt

#176 Beitrag von davidsmami »

War heut beim Hautarzt, Blutwerte waren noch nicht da. Habe eine Tinktur für die Kopfhaut bekommen , sie meinte 200 Haare am Tag zu verlieren ist nicht normal...Donnerstag muss ich nochmal hin... Hab solche Panik, was soll ich denn noch machen? Wie lange dauert es bis man erste kahle Stellen sehen würde? Bin total down hab echt Angst um meine Haare will mit 25 keine Glatze oder sowas :( Die Haare fallen auch an jeder Stelle aus also nicht nur an einer...Kopfhaut juckt ab und zu auch, wenn ich manchmal mit den Fingernägeln so über die Kopfhaut schabe geht da immer auch so ein cremefarbiger Belag ab. Versteh das nicht...Gerade habe ich die Haare einmal über Kopf gekämmt mit einem groben Kamm, hab gezählt 52 Haare sind im Spülbecken gelandet :( Wenn ich mir durch die Haare fahre habe ich meistens immer ein ein-fünf Haare in der Hand...Schlimmer ist es noch nach dem Waschen :( Ich mag echt nicht mehr, ich weiß viele sagen es sind nur Haare...Die wachsen wieder...Ja aber was wenn nicht...Ich fühle mich so einfach nicht wohl und habe eh so Probleme mit meinem Selbstbewusstsein wenn ich mich nicht hübsch fühle wenn ich jetzt immer mehr Haare verliere, ach man :(
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#177 Beitrag von Rosmarin »

:knuddel:
Mach dich nach Möglichkeit nicht verrückt. Haarausfall ist scheiße. Aber dass man wirklich kahl wird und kein Arzt eine Ursache findet, kommt so unwahrscheinlich selten vor, dass du davor keine Angst haben musst. Versuch dich zu beruhigen und schau erstmal, was am Donnerstag raus kommt. Ich mag nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du dich nur selbst unter Druck setzt, wird es womöglich nur noch schlimmer :? stressbedingten HA gibt's ja auch, hast du insgesamt zurzeit viel Stress? Oder fällt dir noch was ein, auch was was nichts mit den Haaren zu tun zu haben scheint?
Ich wünsch dir, dass du Donnerstag gute Nachrichten bekommst. Und bis dahin versuch mal, nicht so viel an die Haare zu denken. Auch wenn's gerade sicher schwer ist.
davidsmami
gesperrt

#178 Beitrag von davidsmami »

danke Rosmarin das ist lieb von dir... Zu deiner Frage, ja habe viel Stress, aber eher Stress auf die Art sehr viel zu tun, bin so ein Mensch der immer was zu tun haben muss :) Außer Stress fällt mir auch echt nichts ein...Ja ist echt schwer nicht daran zu denken , hab da echt Angst...
evalina

#179 Beitrag von evalina »

Wenn du überall gleichmäßig Haare verlierst, wirst du keine blanken Stellen bekommen. Gleichmäßiger haarausfall kommt oft mit Ekzemen und Eisenmangel. Lass dir ein Trichogramm machen und die Kopfhaut untersuchen, erzähl deinem Hautarzt von dem Belag.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
davidsmami
gesperrt

#180 Beitrag von davidsmami »

bin fix und fertig, schaut mal habe mit meine haare heute mal genauer angesehen? Ich werd doch kahl überall ??? :heul:

Das sind meine Haare im nassen zustand streng nach hinten über den Ohren und am Scheitel :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gesperrt