Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#166 Beitrag von Silberfischchen »

Wuuhuiii! Das Zeug steht Dir aber samt und sonders! :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Anstaltsdame

#167 Beitrag von Anstaltsdame »

Oh ihr Lieben!
:bussi:

Danke danke danke! Ich bin auch super zufrieden mit der Grahtoe und die SL Sachen finde ich in meinen Haaren auch wunderschön...
...zu schön? Da ich meinem Deckel nun ständig in den Ohren liege, hat er was für mich bestellt! Eine KPO und eine Flora. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich haben möchte! Am liebsten hätte ich beide Stücke in allen nur denkbaren Ausführungen. Und sowieso auch alles andere von SL.
:mrgreen:

Wahrscheinlich wird's diesen Monat auch nichts mehr geben, weil ich einfach pleite bin.
Ich habe mal bei Maiden Like wegen einer Ficcare nachgefragt, aber da ich sowieso davon ausgehe, dass das einzige Modell, das mich da aktuell interessiert, nicht verfügbar ist, ist das sicherlich auch ein Dead End. Den Geldbeutel freut's.

Mittwoch kommt die Familie des Deckels spontan für ne Woche vorbei. :shock:
Ich muss noch alles putzen und endlich das Badezimmer streichen. Also wird das Wochenende eher weniger erholsam denn ein Putz- und Werkelmarathon.

Gestern habe ich gewaschen!
Am Ansatz mit dem Rosemary Mint und die Längen mit dem BBC. Und was soll ich sagen: Besser. Viel besser! Noch nicht optimal, aber ich merke eindeutig, dass mehr ÜF meinen Längen/Locken sehr gut tut, wohingegen der Ansatz seit der Rosemary Mint wesentlich weniger fettet und kaum juckt. Gerinst mit Reisessig-Rinse und danach ausgespült mit Schwarzem Tee + 4 Tropfen Walnussöl.
Das Volumen ist der Hammer und sie fühlen sich schön saftig an.

Haare verliere ich nach wie vor im unnormal hohen Bereich. Meist 250+, an Waschtagen bis zu 400. Ätzend.
ABER! Beim letzten Treffen habe ich mit Schnappstasse über den HA geredet und sie meinte, sie sähe am Ansatz keine Kopfhaut, selbst als ich die Haare zurückgezogen habe.
Und irgendwie... ja! Das ist besser geworden! :shock: Weit entfernt von Prä-Haarausfall, aber irgendwie, sei es wegen der Seife oder traumhafterweise wegen Neuwuchs, der Ansatz sieht weniger licht aus. Wenn ich die Haare nach hinten zusammen nehme, sehe ich nicht mehr diese massigen breiten Kopfhautschneisen.

Ich habe gestern ein Photoprojekt gehabt und deshalb viel andere Köpfchen photographiert, deshalb gibt's von meinem Haar die letzten Tage keine Bildchen, aber vielleicht mache ich mich nachher nochmal dran.
Ich experimentiere aktuell mit dem Cinnamon, der zwar winzigst bei mir ist, aber ganz gut hält.
Oh! Mir ist noch was positives aufgefallen! Mein Zopf ist eigentlich von Nacken bis ca 3cm vor Ende ziemlich gleich dick. Irgendwie hatte ich das Gefühl nach unten hin jetzt schon super ausgedünnt zu sein.

Irgendwie ist mein Haargefühl aktuell recht positiv. Ich mag das! 8)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#168 Beitrag von Anstaltsdame »

Was man so macht, wenn der Tag lang ist, ne?

Voila, mein Cinnamönchen.

Herrlich, so geblitzt sieht mein Haar perfekt glänzend aus. Einmal zum Mitnehmen, bitte!
Bild

Wo Blitz meist dunkler zaubert, macht das Bild vorm Fenster ohne direkte Sonne irgendwie etwas heller als meine NHF eigentlich ist.

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Kavala

#169 Beitrag von Kavala »

Oh, auf dem helleren Foto finde ich Deine Haarfarbe mit der Forke sehr schön! So ein stimmiger Kontrast!
Hält dein Cinnamönchen (tolles Wort :-D) nur mit der Forke?
LG Kavala
Anstaltsdame

#170 Beitrag von Anstaltsdame »

Jap!
Ich webe sie einfach so ein, wie ich es bei ich glaube Nessa mal in einem Video gesehen habe.
Das hält so bombig, damit könnte ich Sport machen! (Würde ich Sport machen :mrgreen:)

cum hoc ergo propter hoc
Kavala

#171 Beitrag von Kavala »

Oh klasse, bei mir halten Cinnamons nicht mal mit Ficcare gut. Ich brauche immer Haarnadeln. Ich werde auch mal das Video anschauen! Danke für den Tipp! :-D Aber so habe ich schon ne Ausrede für meinen Nicht-Sport ;-)
Dani California

#172 Beitrag von Dani California »

Oh, sieht dein Cinnamon mit der Grah-Toe toll aus!
Hoffentlich ist das nicht deine letzte Bestellung bei der lieben Kimi gewesen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
jayjay.

#173 Beitrag von jayjay. »

Sieht wirklich total toll aus!
Der Cinnamönchen wird bei mir immer ein Cinnakrüppelchen :roll: :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#174 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Gruß dalass!
Das Jugendstilteil ist totaaaaaal schön! Und das Cinnamönnchen auch!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lunasia

#175 Beitrag von Lunasia »

Oh das Cinnamönchen! Herzallerliebst ♥
Anstaltsdame

#176 Beitrag von Anstaltsdame »

Ach danke ihr Lieben!

Heute bin ich irgendwie wieder so geknickt und verzweifelt wegen den Haaren, da tut es sehr gut, eure lieben Worte zu lesen.
Heute habe ich mal wieder Haare gezählt. Nicht-Waschtag, bin erst seit ca 10h wach und habe schon 652 Haare in der Hand/Kamm gehabt. Heute sehe ich auch meinen Scheitel wieder breiter... irgendwie erscheint er nur direkt nach der Wäsche durch die Fluffigkeit der Haare nicht so breit.
Es ist überall Kopfhaut zu sehen. :heulend_weglauf:

Ich habe sie jetzt wieder in 'meinen' Dutt gepackt, weil der schön fest ist, ich ihn deshalb nicht so oft neu machen muss, und auch gut mit der LeBaoLong Forke hält. Wir streichen nämlich gerade das Bad und da möchte ich natürlich nicht unbedingt die Grahtoe in die Haare packen.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun könnte, wegen dem Haarausfall. Mein Vit D ist mittlerweile wieder besser (nicht optimal, aber doch deutlich am Kommen), der TSH ist bei 2,0, alle anderen SD Hormone sind auch in einem sehr guten Bereich für mich, Hashi wurde ausgeschlossen...
Ferritin war gut (52, glaube ich), könnte man noch aufbauen, aber ich wüsste nicht, wie ich bei meinem Magen irgendwie Eisen supplementieren könnte. :-k
Mein Magen. Ja. Das IST natürlich ein Problem. Ein ständig entzündeter Magen verringert die Nährstoffaufnahme bestimmter Stoffe. Aber zumindest im Blut ist ja dennoch alles gut. CRP und Leukos leuchten nun auch nicht schlimm Alarm.

Stress. Ja, Stress habe ich. Aber im normalen Maß für mein Leben.
Das Wetter vertrage ich nicht gut, mein Kreislauf macht mir dann die Primel und ich friste ein Dasein als übergare Dampfnudel. Und in die Sonne gehen ist sowieso keine gute Idee, da meine Haut nur zwei Zustände kennt: Weiß und Rot. Pommeshaut, quasi.

Aktuell überlege ich ernsthaft, Regaine eine Chance zu geben. :nixweiss: Pure Verzweiflung und riesige Angst, dann erstmal noch nen extremen Schub zu bekommen.

Reines Laberrhababer, ich weiß. Irgendwie sitzt mir gerade ein Klos im Hals und ich weiß nicht weiter. Das Gedankenkarussell von letztem Herbst ist grad wieder sehr aktiv.
"Was bringen dir lange Haare, wenn nur noch drei Funzel unten ankommen?"
Durch die enorme Bündelung der Locken hatte ich im Herbst wirklich nur noch 7-9 Stähnen unten ankommen. Das sah entsetzlich aus.
Ich weiß... noch ist es bei mir, im Vergleich zu anderen, nicht auffällig sichtbar. Aber ich habe immerhin auch bereits 2 Radikalschnitte von einmal 10 und einmal 25cm hinter mir.

cum hoc ergo propter hoc
Niffindor

#177 Beitrag von Niffindor »

...reinschnei... oh, sind wir vielleicht verwand?

... über die Pommes-Haut musste ich gerade SO grinsen. Geht mir absolut genau so. Nur die Bezeichnung kannt ich noch nicht. Muss ich mir UNBEDINGT merken.

... "Dasein als Dampfnudel" :rofl: So hab ich mich heute draußen auch gefühlt, aber ich wär auch hier niemals auf die Beschreibung gekommen.

Zum gesundheitlichen Teil kann ich nix sagen, weil ich da eher wenig Ahnung von habe...

...aber: Haarausfall? Ich musste gerad nochmal gucken, ob ich im richtigen Thread gelandet bin. Lass dir gesagt sein, dass es für einen selbst meist schlimmer aussieht, als für alle anderen sonst so. Ich hab dich ja inzwischen mehr als einmal gesehen und erinnere mich noch sehr lebhaft an "es knallt nachts in Berlin" (ja, ich hab mal die berühmt-berüchtigte Suchmaschine angeschmissen und festgestellt: Kenn ich, hab ich aber NIENIENIE als ungewöhnlich wahrgenommen. Ich hab gedacht: "Berlin halt". :lol: ). ABER mir ist NIE in den Sinn gekommen, dass du Haarausfall haben könntest!
Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, aber der aktuelle Status Quo ist durchaus ansehnlich (extrem!) und fällt in keinster Weise negativ auf. Jedenfalls nicht dem geneigten Langhaar in halbfreier Wildbahn. Aufm Treffen ist ja nochmal nen ganz anderes Kaliber, wenn da Leute rumsitzen, die sich mit dem Thema beschäftigen. In ganz freier Wildbahn wärst du für mich (haartechnisch) eher positiv aufgefallen, würd ich sagen.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Langhaarmieze

#178 Beitrag von Langhaarmieze »

Fühl dich mal ganz doll geknuddelt :knuddel:

Das mit dem Haarausfall ist echt schei*e. Hoffe ganz fest, dass es sich bald wieder legt. Les auch schon immer bei Mai im TB und sie hat ja auch richtige Probleme mit Haarausfall. Wenn ich das bei euch lese, ist das bei mir lächerlich und sicherlich kein richtiger Haarausfall. Denn soweit ich das einschätzen kann (wenn ich die Haare zähle) komme ich maximal an Waschtagen an die Obergrenze von 100 Haaren... Wenn ich mir vorstelle ich würde mit meinem mickrigen ZU so viel Haare verlieren wie du, würd ich glaub ich durchdrehen und ich schieb schon so immer Panik und dabei bin ich weit von dem entfernt was du verlierst. :shock:

Wünsch dir starke Nerven und lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder. Du hast soooo schöne Haare und Locken :ohnmacht:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#179 Beitrag von ahdaa »

Hier muss ich mich unbedingt dazu setzen :D
Wunderschöne Locken! =D> :anbet:

Das mit dem Haarausfall ist ja echt besch....eiden. :( :cry:
Hoffentlich wird das schnell besser :knuddel:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
jayjay.

#180 Beitrag von jayjay. »

Einmal Knuddeln :bussi:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten