Ich war heute mutig und war beim Frisör. Meine Kante war total schief und es war einfach nötig. Astrapony haben gestern 88cm gemessen, ich bin jetzt nach meiner eigenen Messung wieder bei 85cm - irgendwie haut das aber glaub nicht so richtig hin, wenn ich die Längenbilder vergleiche und mich mit Handspiegel vor den Spiegel stelle, fehlen da definitiv keine 3cm. So viel lag auch nicht aufm Boden, geschnitten hat sie maximal 2.
Aber selbst wenn ich richtig messe und es doch 3cm sind, die fehlen - so what, die Kante sieht jetzt definitiv besser aus und die Spitzen fühlen sich auch besser an.
Wenn ich Glück habe, schaffe ich bis Ende März (Geburtstag) die 90, aber wenn ich mit den 85 richtig messe, wird es vermutlich eng. Eventuell langt es für 89cm.
Vorher von Samstag vs nachher:
Ich mach demnächst nochmal ein Foto, vom vielen Kämmen und durch das Wetter haben sie heute mal wieder 0 Struktur.
Von der Frisörin habe ich aber einen sehr guten Eindruck. Hat gemacht was ich will, mir noch von sich aus einen kostenlosen Splissschnitt der Längen gemacht (Haare gezwirbelt und rausstehendes gekürzt - war am Anfang nicht begeistert, aber ich glaub die Idee war gar nicht so doof. Ob die Haare splissig und frizzig sind oder gesund und frizzig nimmt sich eigentlich nicht allzu viel, wenigstens ist dann der Spliss weg). Schnitt mit heißer Schere und beim Unterhalten habe ich gemerkt, dass sie definitiv Ahnung von Haaren und deren Pflege hat und nicht stumpf dem Vermarkten von Produkten folgt. Und sie hat meine Haare mehrfach gelobt. Bei der Länge sei das mit der Pflege ja schwierig und auch sehr wichtig, aber meine seien bis in die Spitzen gut durchfeuchtet
Und sie hätte viele Kunden, bei denen sie den Splissschnitt macht, bei denen das in den letzten 5cm knirscht, bei mir sei das insgesamt sehr gesund und gut gepflegt
Da gehe ich definitiv wieder hin, zumal ich für die ganze Aktion (sie hat sich richtig Zeit genommen und war bestimmt ne halbe Stunde mit mir beschäftigt) nur 10€ bezahlt habe. Preis / Leistung = Top.
Außerdem war ich gestern bei Astrapony und die zwei haben mich nun mit Youpins angefixt, ich glaube ich muss welche haben:
Und beklauen kann man die zwei nicht, die merken das. Wir haben es gestern getestet

Wenn man zwei, drei Ficcare klaut können sie trotzdem beide sagen, welche da fehlt...