Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leilani

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

#166 Beitrag von Leilani »

Hi Melona :)

Mir gefallen deine Haare sehr! Dein Tagebuch ist auch sehr schön, hier lese ich mit :mrgreen:
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Melona

#167 Beitrag von Melona »

Danke! :oops:

Ich habe auf einen Rat aus dem Steinewerferthread hin neulich wirklich mal Oilrinsing ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Ich hatte Angst, meine Haare würden klätschig, aber der noch übrige ölige Film ist während dem trocknen komplett weggezogen.
Ich hatte wunderbar weiche, saftige Haare, aber gegen den Frizz hat es nicht viel geholfen. Ich werd damit trotzdem mal weitermachen, da das meinen Haaren im Winter bestimmt ziemlich gut tut - das sind da meistens trockene, elektrische Biester.

Vorgegangen bin ich so:
- Haare nass machen, waschen mit bübchen KIndershampoo
- ausspülen, dann großzügig Erdnussöl in die Längen
- während das Öl einzieht, restliche Melona waschen
- Spülung in die Haare, während das einwirkt die restliche Melona schonmal abduschen
- gründlich ausspülen.

Da ich eine Memme bin, alles sehr warm. Hat prima geklappt und wird auf jeden Fall wiederholt :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Mahagoni

#168 Beitrag von Mahagoni »

Oh, das klingt gut :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
MissHeadcrusher

#169 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich mag deine roten Haare und finde dein Projekt interessant, weswegen ich es mir hier gemütlich mache :)

Was bei mir geholfen hat, ist eine Nachtfrisur (machst du bestimmt) und ein Seidentuch. Noch dazu bekommen aufgrund der Seifenwäsche alle Haare die saure Rinse ab. Durch Shampoo/Seife wird die Schuppenschicht ja aufgerauht. Und ganz viel Dutten, aber das machst du ja bestimmt schon :mrgreen:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Melona

#170 Beitrag von Melona »

Nachtfrisur ja, ist im Moment häufig ein LWB mit Ficcare :oops: bzw ich lass einfach den Dutt vom Tag drin, da ich eh Bauchschläferin bin.

Seidentuch hab ich noch keins, aber da werd ich mich wohl bald mal drum kümmern und mir eins besorgen.

Bin im Moment übers Wochenende bei meinen Großeltern wg Geburtstag und hatte heute den Abend über offen - sahen zu Hause noch echt gut aus und der Klett ging, die Ölrinse scheint echt was zu bringen. Hatte heute Nachmittag nochmal mit Ölrinse gewaschen. Foto ist gemacht, kommt am Montag ;)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melona

#171 Beitrag von Melona »

Ich war heute mutig und war beim Frisör. Meine Kante war total schief und es war einfach nötig. Astrapony haben gestern 88cm gemessen, ich bin jetzt nach meiner eigenen Messung wieder bei 85cm - irgendwie haut das aber glaub nicht so richtig hin, wenn ich die Längenbilder vergleiche und mich mit Handspiegel vor den Spiegel stelle, fehlen da definitiv keine 3cm. So viel lag auch nicht aufm Boden, geschnitten hat sie maximal 2.
Aber selbst wenn ich richtig messe und es doch 3cm sind, die fehlen - so what, die Kante sieht jetzt definitiv besser aus und die Spitzen fühlen sich auch besser an.

Wenn ich Glück habe, schaffe ich bis Ende März (Geburtstag) die 90, aber wenn ich mit den 85 richtig messe, wird es vermutlich eng. Eventuell langt es für 89cm.

Vorher von Samstag vs nachher:
Bild Bild

Ich mach demnächst nochmal ein Foto, vom vielen Kämmen und durch das Wetter haben sie heute mal wieder 0 Struktur. :lol:

Von der Frisörin habe ich aber einen sehr guten Eindruck. Hat gemacht was ich will, mir noch von sich aus einen kostenlosen Splissschnitt der Längen gemacht (Haare gezwirbelt und rausstehendes gekürzt - war am Anfang nicht begeistert, aber ich glaub die Idee war gar nicht so doof. Ob die Haare splissig und frizzig sind oder gesund und frizzig nimmt sich eigentlich nicht allzu viel, wenigstens ist dann der Spliss weg). Schnitt mit heißer Schere und beim Unterhalten habe ich gemerkt, dass sie definitiv Ahnung von Haaren und deren Pflege hat und nicht stumpf dem Vermarkten von Produkten folgt. Und sie hat meine Haare mehrfach gelobt. Bei der Länge sei das mit der Pflege ja schwierig und auch sehr wichtig, aber meine seien bis in die Spitzen gut durchfeuchtet 8)
Und sie hätte viele Kunden, bei denen sie den Splissschnitt macht, bei denen das in den letzten 5cm knirscht, bei mir sei das insgesamt sehr gesund und gut gepflegt 8) 8)

Da gehe ich definitiv wieder hin, zumal ich für die ganze Aktion (sie hat sich richtig Zeit genommen und war bestimmt ne halbe Stunde mit mir beschäftigt) nur 10€ bezahlt habe. Preis / Leistung = Top.

Außerdem war ich gestern bei Astrapony und die zwei haben mich nun mit Youpins angefixt, ich glaube ich muss welche haben:
Bild

Und beklauen kann man die zwei nicht, die merken das. Wir haben es gestern getestet :D Wenn man zwei, drei Ficcare klaut können sie trotzdem beide sagen, welche da fehlt... :evil: :lol:
Strahlemaus

#172 Beitrag von Strahlemaus »

huhu melona. aah ich lese, ihr hattet ein schönes treffen, dass is schön! :)

das böse anfixen auf treffen ist echt unnormal :lol: aber die youpins stehen dir unglaublich gut!!!!
dein neues längenbild is richtig toll, wobei ich sagen muss, dass mir deine haare vor dem schnitt auch super gut gefallen haben :oops: aber das gefühl zählt natürlich mehr. so oder so sehen deine haare klasse aus!! 5cm in den 4 monaten könnte schon knapp drin sein!!! sie müssen nur einen kleinen sprint hinlegen, einmal 2cm und es is bestimmt drin!!

die friseurin klingt tatsächlich sehr kompetent! kaum zu glauben!! ;) so eine hätte ich auch gern bei mir!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Melona

#173 Beitrag von Melona »

Danke Strahlemaus :oops:

Nee, 5cm schaffen sie bis Ende März nicht. Sie wachsen im Moment zuverlässig ihren monatlichen Zentimeter, das sind dann 89 im März. Ist auch ok.

Ich habe heut erfolgreich meine zu klein gewordene Eulen-Flexi verkauft. An Black Friday gibts die in XL und Youpins :D
Waldkatze

#174 Beitrag von Waldkatze »

Hallo Melona! :wink:

Ich bin noch neu hier und auf Dein Tagebuch gestoßen! Eine wunderschöne rote Mähne hast Du! Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich mich hier gern zum Mitlesen niederlassen! :mrgreen:

Liebe Grüße von der Küste :D
Melona

#175 Beitrag von Melona »

Danke Waldkatze und willkommen, lass dich ruhig nieder! Katzen sind hier immer gern gesehen :lol:

Die Eule in XL habe ich am Black Friday nicht mehr gekriegt, aber Youpins gab es und die kamen heute an. Ich muss aber Astrapony beim nächsten Treffen bitten, da Fotos zu machen, ich selber bin dafür zu blöd und kriege es nicht richtig gebacken.

Tidepool Treasures und Aqua Burst, beide long:
Bild

Bild

Bild

Bei den Tidepools hatte ich gehofft, dass die CP ein wenig größer sind, aber ich bin trotzdem total verliebt :D Beim letzten Bild hat sich beim Fotografieren der Dutt aufgelöst, sah aber aus wie Absicht, also hab ich es einfach gelassen :lol:

Pflegetechnisch gibt es im Moment nicht viel zu erzählen, ich mache weiterhin oilrinsing und meine Haare scheinen es zu mögen. Ich hoffe, dass ich demnächst mal Zeit finde, den ersten Post zu aktualisieren - Haarschmuck- und pflegetechnisch.
Mahagoni

#176 Beitrag von Mahagoni »

Melona hat geschrieben: die Kante sieht jetzt definitiv besser aus und die Spitzen fühlen sich auch besser an.
Ich seh erst jetzt die Fotos und kann dir nur zustimmen, sieht jetzt noch besser aus! Ich drücke die Daumen für Turbowachstum ;-).

Was sind Youpins, wo sind die denn her? Die sehen schön aus.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Melona

#177 Beitrag von Melona »

Danke Mahagoni!

Youpins sind Duttnadeln mit Flexi-CPs, gibt es bei Lillarose :)
Mahagoni

#178 Beitrag von Mahagoni »

Danke :-). Ich wußte, ich hab die Teile in irgendeinem Shop schon mal gesehen, nur wo konnte ich mich nicht erinnern.
Mein Projekt
Melona

#179 Beitrag von Melona »

Uuund mal wieder hoch hier.

Inzwischen hab ich meine YouPins ein wenig spazieren getragen und festgestellt, dass die ein Bewusstsein haben müssen. Mit den Tidepool Treasures dutte ich morgens die Haare und es hält wie festgeklebt.
Mit den Aqua Squirl dutte ich morgens die Haare... und mache es daraufhin halbstündlich neu, weil sich der Dutt dauernd lockert. Ich weiß nicht wieso die einen halten und die anderen nicht, es sind beide long, genau gleich, das einzige was anders ist, ist das CP. Argh!

Gestern hab ich mal wieder gefärbt und bin jetzt wieder vollständig errötet :) Daraus resultiert leider, dass meine Haare momentan nun eher trocken sind, aber das wiederum hat den Vorteil, dass mein Dutt heute wirklich gut hielt.

ABER ich habe endlich meinen Neuwuchs in ihrer Zweitkarriere als Hygrometer zwangsbeurlaubt und sah heute zum ersten Mal nicht aus wie rückwärts durch den Busch gezogen, als ich nach Wind und Wetter in der Uni ankam. :yess: Wie? naja, so halbwegs einfach - ich hab die Haare in geduldigem Striegeln mit dem Tangle Teezer dazu gezwungen, heute ohne Scheitel nach hinten zusammengenommen zu liegen und das dann mit etwas Pomade kurzerhand festgeklebt. Hat den ganzen Tag gehalten, erst abends hat sich eine dünne Pseudoponysträhne gelöst. :yess:
Laut ehrlicher Freundinnenmeinung sah es aber einfach nur ordentlich aus, ggf etwas nass, und nicht nach fettig - gut, damit kann ich leben.

Heutiges Längenbild von vorhin direkt aus dem Dutt - miauuuuu... :mrgreen: Gemessen habe ich heute 86cm - kommt auch soweit hin. Meine Signatur lass ich jetzt trotzdem einfach so, nächsten Monat stimmt sie wieder :P
Bild
Mahagoni

#180 Beitrag von Mahagoni »

Das klingt gut :-).
Mein Projekt
Gesperrt