FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal
Ich finde auch nicht, dass es schlimm aussieht. Bei mir sehen die Enden ganz ähnlich dünn aus. Und Lilly, du hast absolut Recht. Wie ich meine Haare trage und wachsen lasse, entscheide immer noch ich und niemand sonst.
1. Deine Haare sind toll.
2. Zu deiner Hochzeit musst die die Frisur tragen, von der DU zu dem KONKRETEN Zeitpunkt überzeugt bist.
Dann wird es wundervoll!
Meine Meinung.
2. Zu deiner Hochzeit musst die die Frisur tragen, von der DU zu dem KONKRETEN Zeitpunkt überzeugt bist.
Dann wird es wundervoll!
Meine Meinung.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Länger, voller und Sie sehen viel seidiger und gepflegter aus
ich glaube du machst alles richtig.

-
Bisschen spät, aber ich sag es trotzdem mal: Wenn Du tatsächlich irgendwann aus der Haar-Phase rauskommen solltest, dann hängst Du Deine SL gerahmt an die Wand. Da sieht sie dann garantiert immer noch interessanter aus als alles "klassische" und geht auch glatt als Kunst durch. Und da erinnert sie Dich dann immer an den schönen HochzeitswahnsinnFringillaVigo hat geschrieben:
Ein weiteres SL-Gegenargument, mit dem man mir "gedroht" hat, ist übrigens, dass ich irgendwann diese "Haar Phase" überwinden werde und mich dann ärgere, keinen klassischen Haarschmuck getragen zu haben![]()

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Richtig, und was bitte hat Bling-bling - Haarschmuck mit Klassik zu tun?
SL wäre doch eigentlich eher zeitlos und klassisch und viiiiiel eleganter
SL wäre doch eigentlich eher zeitlos und klassisch und viiiiiel eleganter
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
-
Und Deinen Kritikern sagst Du einfach: Wenn ich es wirklich soooo bereue, hole ich es zur silbernen Hochzeit nach 

- FringillaVigo
Jö, ihr seid alle so lieb
Danke viel mals, Sila, Bernstein, Lilly, Kiwibird, kiwifee, Gelfling und Waldfee
Es ist schon sehr komisch: früher hat nie jemand solch ungefragte und deplatzierte Kritik zu irgendwas abgegeben. Aber kaum weicht man mit den Haaren von der Norm ab, gehts los
wie Lilly und Kiwibird sagen, bei anderen Themen, die jeder so handhaben dürfen sollte, wie er will, hält man sich doch auch zurück, warum nicht bei den Haaren?
Das heisst nein, anfangs war es bei mir noch anders. Da waren manche noch neugierig-interessiert an NK und co, wollten sogar mitziehen. Mittlerweile stosse ich bei denen nur noch auf Unverständnis. Wobei ich wirklich nicht missionieren gehe, aber wenn das Thema Haare aufkommt, sehe ich auch nicht ein, warum ich meine Routine absichtlich verschweigen sollte.
"Schlimm" wurde es übrigens erst als ich mit Seife begonnen habe. Da hiess es, die Seife sei schuld am HA (der vorher schon da war...) und an den Schuppen (die komischerweise nur mit einem bestimmten Shampoo (!!) auftreten...) und überhaupt sei Seife viel zu scharf und bilde eine Art Film um Haare und KH, so dass die dann austrocknen. Ähm ja... Wo auch immer dieses "Wissen" herkommt.
Aber was solls? Wie gesagt, ich weiss, sehe und fühle, dass sich der Zustand verbessert hat. Also ist es wie Gelfling sagt: ich mache es schon richtig. Und darum ärgern oder beeinflussen mich solche Kommentare auch nicht.
Was mich da schon eher nervt sind eben die Kritiken an der geplanten Hochzeitsfrisur. Bei dem ganzen Thema bin ich halt grundsätzlich empfindlich
Aber es ist doch wirklich meine Sache und wie ich schon mal geschrieben hab, bis zu einem gewissen Grad bin ich ja bereit, über Haarleichen zu gehen. Aber irgendwo hörts dann auch auf.
Sila: ich denke eben auch, dass die Frisur einfach so gestaltet werden, kann dass die Zinken nicht zu sehen sind. Und wenn doch: so what, es ist schliesslich wirklich eine Forke* und kein Kamm. Ich mache mir da jedenfalls keinen Kopf mehr deswegen. Wobei, wahrscheinlich heissts dann eh "nein das geht nicht ohne Haarmord/zu wenig Haare, blabla". Na mal sehen, bald ist ja mein Probefrisieren, ich werde dann berichten, wahrscheinlich rumheulen und natürlich Fotos zeigen!
*hehe, ich habe sie ja noch nicht mal, wird dann am Samstag definitiv ausgesucht
Waldfee: He, das ist ja mal eine geniale Idee! Ich stell mir eine eingerahmte SL Forke wirklich cool vor. Besonders weil es ja dann ein Erinnerungsstück ist. Muss ich mir merken. Wobei ich ja nicht hoffe, mal überzeugtes Kurzhaar zu werden
kiwifee: Danke für Punkt 1
und bei Punkt 2 stimme ich dir 100% zu!
Aber du weisst doch, dass du mein Glanz-Vorbild bist, Bernstein! Da sind meine Ansprüche halt hoch
den Längenzuwachs musste ich mir wirklich per Foto vor Augen führen, um mir bewusst zu machen, dass seit dem ersten Messen dann doch "stolze" 12 cm dazu gekommen sind. Ohne Trimms wärs sogar bissl mehr, aber die waren halt nötig.
Etwas noch: Damit nicht der Eindruck entsteht, dass man gar nicht gutes an meinen Haaren lässt: Schatz macht mir nämlich zur Zeit immer wieder schöne Komplimente. Und wie ich schon im Kommentarthread geschrieben hab:
ich bin todmüde (diese Woche ist echt laaaaaang! Na was sag ich, der ganze November ist irgendwie from hell
) und hau mich jetzt mal ins Bett 

Es ist schon sehr komisch: früher hat nie jemand solch ungefragte und deplatzierte Kritik zu irgendwas abgegeben. Aber kaum weicht man mit den Haaren von der Norm ab, gehts los

Das heisst nein, anfangs war es bei mir noch anders. Da waren manche noch neugierig-interessiert an NK und co, wollten sogar mitziehen. Mittlerweile stosse ich bei denen nur noch auf Unverständnis. Wobei ich wirklich nicht missionieren gehe, aber wenn das Thema Haare aufkommt, sehe ich auch nicht ein, warum ich meine Routine absichtlich verschweigen sollte.
"Schlimm" wurde es übrigens erst als ich mit Seife begonnen habe. Da hiess es, die Seife sei schuld am HA (der vorher schon da war...) und an den Schuppen (die komischerweise nur mit einem bestimmten Shampoo (!!) auftreten...) und überhaupt sei Seife viel zu scharf und bilde eine Art Film um Haare und KH, so dass die dann austrocknen. Ähm ja... Wo auch immer dieses "Wissen" herkommt.
Aber was solls? Wie gesagt, ich weiss, sehe und fühle, dass sich der Zustand verbessert hat. Also ist es wie Gelfling sagt: ich mache es schon richtig. Und darum ärgern oder beeinflussen mich solche Kommentare auch nicht.
Was mich da schon eher nervt sind eben die Kritiken an der geplanten Hochzeitsfrisur. Bei dem ganzen Thema bin ich halt grundsätzlich empfindlich

Sila: ich denke eben auch, dass die Frisur einfach so gestaltet werden, kann dass die Zinken nicht zu sehen sind. Und wenn doch: so what, es ist schliesslich wirklich eine Forke* und kein Kamm. Ich mache mir da jedenfalls keinen Kopf mehr deswegen. Wobei, wahrscheinlich heissts dann eh "nein das geht nicht ohne Haarmord/zu wenig Haare, blabla". Na mal sehen, bald ist ja mein Probefrisieren, ich werde dann berichten, wahrscheinlich rumheulen und natürlich Fotos zeigen!
*hehe, ich habe sie ja noch nicht mal, wird dann am Samstag definitiv ausgesucht

Waldfee: He, das ist ja mal eine geniale Idee! Ich stell mir eine eingerahmte SL Forke wirklich cool vor. Besonders weil es ja dann ein Erinnerungsstück ist. Muss ich mir merken. Wobei ich ja nicht hoffe, mal überzeugtes Kurzhaar zu werden

kiwifee: Danke für Punkt 1

Aber du weisst doch, dass du mein Glanz-Vorbild bist, Bernstein! Da sind meine Ansprüche halt hoch

Etwas noch: Damit nicht der Eindruck entsteht, dass man gar nicht gutes an meinen Haaren lässt: Schatz macht mir nämlich zur Zeit immer wieder schöne Komplimente. Und wie ich schon im Kommentarthread geschrieben hab:
Sodeli...FringillaVigo hat geschrieben: Heute: ich mit zwei Flechtzöpfen beim Arbeiten
Kollege: deine Zöpfe sind ja länger als bei anderen die offenen Haare
Ich: ja, gell? (Endlich mal nicht patzig reagiert!)
Kollege: das sollte eigentlich verboten sein (grinst breit, kann also keine Beleidigung sein)
Ich: ???
Kollege: na weil da doch alle neidisch werden!
aaaah, das mag ich! Vor allem weil ich nicht sicher war, ob zwei Flechtzöpfe bei mir überhaupt noch gut aussehen (ein Zopf ist ja schon dünn, zwei sind da also echt grenzwertig) und nachdem am Wochenende mal wieder die "Sieht nach nix aus"-Keule geschwungen wurde, als ich von meinen Vorstellungen für meine Hochzeitsfrisur erzählt hab, tut sowas eh gleich doppelt gut!

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
-
Bist Du Dir sicher, dass das "Unverständnis" nicht in Wirklichkeit Neid ist? Der Neid auf Haare ist sehr häufig, aber selten direkt und ehrlich.
Haarschmuck sieht gerahmt immer toll aus. So bewahre ich meinen eigenen auf. Ein Platz im Rahmen ist dann natürlich meist leer, wenn ich etwas im Haar habe. Gäste im Haus sind davon immer begeistert. Dafür musst Du also gar nicht aus der Haarphase raus
Stell ich mir übrigens besonders schön vor, wenn man dann erklärt: "Das? Ach, das ist mein Hochzeits-Schmuck. Schön, oder? Klar trage ich den auch!"
Haarschmuck sieht gerahmt immer toll aus. So bewahre ich meinen eigenen auf. Ein Platz im Rahmen ist dann natürlich meist leer, wenn ich etwas im Haar habe. Gäste im Haus sind davon immer begeistert. Dafür musst Du also gar nicht aus der Haarphase raus

- FringillaVigo
Doch, Waldfee, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass Neid eine Rolle spielt. Vielleicht nicht zwingend Neid auf die Haare selbst, aber auf den "Mut" sie so lange wachsen zu lassen (und es zu können) und neue unkonventionelle Dinge auszuprobieren. Und vielleicht auch darauf, dass ich damit tatsächlich noch nicht Schiffbruch erlitten habe, sondern erste Erfolge verzeichnen kann. Aber: diesen Gedanken versuche ich möglichst zu verdrängen! Neid bedeutet für mich unglücklich sein über etwas, das man nicht ändern kann. Hier geht es ja um Menschen, die mir nahe stehen, da bedrückt mich der Gedanke, sie könnten wegen irgendetwas auch nur eine Minute lang unglücklich sein. Zudem gehört Neid für mich einfach nicht in eine gute freundschaftliche oder familiäre Beziehung. Naja, vielleicht bin ich da auch zu sentimental. Ich meine, wie schlimm kann es schon sein, lange Haare zu wollen und keine zu haben? Oh... Na eben! Das wünsche ich wirklich niemandem! Darum: neineinein, niemand ist neidisch auf mich!
Deine Haarschmuckaufbewahrung klingt toll! Gibt es Fotos davon? Bzw wie ist der Schmuck befestigt? Ich hab auch einen Bilderrahmen für mehrere Teile, mit Styropor gefüllt, der mit Gummibändern umspannt ist (ein älteres Foto davon hab ich auf Seite 1). Leider schaut es schon sehr improvisiert und amateurhaft aus. Bzw ist chronisch überfüllt und für Stäbe nicht geeignet. Und für Dymondwood und Silber ist es auch nicht optimal. Darum suche ich noch nach einer guten Lösung
Bilderrahmen an sich fänd ich nämlich toll!
Das werd ich definitiv machen: einen separaten Rahmen für den Hochzeitshaarschmuck, wo ich ihn aber auch rausnehmen kann, wenn ich ihn tragen will. Das gefällt mir total
danke für diese Idee!
Und sonst? Heute ist ein Sch***tag
eigentlich wollte ich bis 15:00 alles schön gemütlich erledigen (nach zwei stressigen Wochen, sollte es heute mämlich wieder ruhig werden) und dann heim fürs SL treffen backen und packen gehen. Jetzt hiess es, um 15:30 kommt ein Auftrag rein 
Deine Haarschmuckaufbewahrung klingt toll! Gibt es Fotos davon? Bzw wie ist der Schmuck befestigt? Ich hab auch einen Bilderrahmen für mehrere Teile, mit Styropor gefüllt, der mit Gummibändern umspannt ist (ein älteres Foto davon hab ich auf Seite 1). Leider schaut es schon sehr improvisiert und amateurhaft aus. Bzw ist chronisch überfüllt und für Stäbe nicht geeignet. Und für Dymondwood und Silber ist es auch nicht optimal. Darum suche ich noch nach einer guten Lösung

Das werd ich definitiv machen: einen separaten Rahmen für den Hochzeitshaarschmuck, wo ich ihn aber auch rausnehmen kann, wenn ich ihn tragen will. Das gefällt mir total

Und sonst? Heute ist ein Sch***tag

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Das ist definitiv der pure Neid. Ich hab Deinen Kommentar gelesen, bevor ich das Bild gesehen habe und hatte eine Vorstellung wie es nachder Beschreibung aussehen müsste. Das einzige, was ich in Wahrheit gesehen habe, sind wunderschöne Haare. Lass Dir also bitte nichts einreden!!! Ich weiss es ist total schwer, denn die Kommentare sitzen. Aber gerade bei langen Haaren werde Frauen zu den schlimmsten Biestern, die es gibt.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ich bin zwar mehr die stille Mitleserin, aber ich muss hier trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Hör nicht auf die neidischen Weiber! Deine Haare haben sich toll entwickelt, auf dem Vergleichsbild sehen sie richtig schön seidig aus und haben eine tolle Farbe. Klar ist es übel, Opfer/Ziel von Neid zu sein, aber noch schlimmer ist es, dies nicht zu erkennen und die kleinen Gehässigkeiten zu glauben...
Ähm, der Ponytail fizzelig und dünn? Sonst geht es Dir aber gut? Der ist schön!!!!
Und einen Rosebun mit SL Forke kann ich mir bei Dir als Hochzeitsfrisur super gut vorstellen! Lass Dich beirren. Das ist DEIN Tag und DU sollst Dich wohlfühlen!
Liebe Grüsse dalassend,
die schwinge ... grad etwas fassungslos
Und einen Rosebun mit SL Forke kann ich mir bei Dir als Hochzeitsfrisur super gut vorstellen! Lass Dich beirren. Das ist DEIN Tag und DU sollst Dich wohlfühlen!
Liebe Grüsse dalassend,
die schwinge ... grad etwas fassungslos
- Dani California
Ich kann gar nicht glauben, was du dir nicht alles anhören musst. Die sind doch alle dämlich und unwissend, wenn sie meinen, zu allem so einen Mist abgeben zu müssen.
Ich kann den anderen da nur beipflichten: Nicht beirren lassen, geh deinen eigenen Weg und sei mir dir selbst zufrieden und im Reinen. Dann kann dir das doofe Gelaber der anderen auch herzlich egal sein
Außerdem sieht man doch die tollen Erfolge, die du schon erzielen konntest! Ich finde dein Haar auch super schön glänzend und (vom Sehen her) flauschig.
Und ich bin schon ganz gespannt, was bei deinem Probefrisieren rauskommt. Ein Rosebun ist so oder so schon wunderschön, dann mit dem richtigen Haarschmuck noch ein ganz besonders toller Hingucker.
Ich kann den anderen da nur beipflichten: Nicht beirren lassen, geh deinen eigenen Weg und sei mir dir selbst zufrieden und im Reinen. Dann kann dir das doofe Gelaber der anderen auch herzlich egal sein

Außerdem sieht man doch die tollen Erfolge, die du schon erzielen konntest! Ich finde dein Haar auch super schön glänzend und (vom Sehen her) flauschig.
Und ich bin schon ganz gespannt, was bei deinem Probefrisieren rauskommt. Ein Rosebun ist so oder so schon wunderschön, dann mit dem richtigen Haarschmuck noch ein ganz besonders toller Hingucker.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- FringillaVigo
Dankeschööön, für eure lieben Kommentare, Ani Ta, Aglaya, rabenschwinge und Dani
das tut extrem gut, sowas zu lesen
Ich hab ja schon früher hin und wieder schlechte Erfahrungen damit gemacht, irgendetwas "anders" zu machen. Hat mich zwar eigentlich trotzdem nicht gleich davon abgehalten, aber die damit verbundenen Sprüche nerven zum Teil noch heute! Darum ist es ja so schön hier: neues darf immer ausprobiert werden, bei Fehlschlag wird getröstet und bei Erfolg wird sich gefreut. Das ist immer extrem motivierend!
Und nun zu besonders schönen Themen: das Senza Limiti Treffen am Wochenende war super und ich fands extrem spannend, Menschen, die man bisher nur von hinten kennt, auch mal von vorne zu sehen
alle waren super nett und überhaupt die Traummähnendichte war so hoch wie nie 
Bilder:
Ich entschuldige mich schon mal für die Farbqualität der Bilder, meine Wohnung ist leider extrem dunkel, da ist farbecht fotografieren nicht so einfach...
Die Ausbeute:
Wir sind ja schon relativ früh in Stuttgart angekommen, um noch andere wichtige Einkäufe zu tätigen:

Man errät die Geschäfte, um die es hier geht, oder? Die Spühlung landete völlig spontan im Körbchen, Lavaerde stand schon länger auf meinem Zettel, die Lavera Sachen rochen sooo gut, die musste ich haben und BWS wollte ich schon länger mal ausprobieren. Bei Nagellack kann ich mich nie zurück halten und da sich mein Farbgeschmack nicht ändert, passiert mir dann immer, dass ich solche kaufe, die ich schon habe
diesmal hab ich mir aber ein Farbkärtchen mit meinem Bestand gemacht und hab damit ganz gut eingekauft
der blaue hat übrigens die gleiche Farbe, wie meine Hochzeitsschuhe und wird somit wahrscheinlich mein Hochzeitslack.
So, das interessiert wohl alles herzlich wenig
hier also die tatsächliche Ausbeute:

Vlnr:
Flora, rotgold, Wenge
Kpo, rotgold, Nuss
Kpo, silber, schwarz
Opera, silber
Lacona mit Zirkonia (<- das ist er!!! Mein Hochzeitshaarschmuck
plus evtl ein paar Kristallcurlies, die auch irgendwie im Körbchen gelandet sind, aber auf dem ersten Foto fehlen)
Unten: Geschenkstab
Kpo-Familienfoto:

Mein SL Schmuck mit "durchsichtigen" Kugeln:

Flora:

:

Und alle in Aktion:

Ja gut... Das sind alles Dinge, die ich mir hab zur Seite legen lassen, da war die Entscheidung dafür oder dagegen extrem einfach (ich hatte noch eine Norsi, eine silberne Flora und eine Lacona auf der Liste, die mich (vorerst) doch nicht so überzeugt haben). Die Kugeln auszusuchen war dagegen sehr schwer und ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig gewählt habe:
- die Opera sieht mit der durchsichtigen Kugel der Lacona sehr ähnlich... Aber mein Gedanke war, dass ich die Lacona noch gar nicht tragen "darf" und nach der Hochzeit auch nur zu besonderen Anlässen. Da wollte ich etwas ähnliches, imho leicht weniger elegantes (Kugel vs Zirkonia)
- die Kpo in rosegold wollte ich ursprünglich mit einer Kugel wie beim Geschenkstab bestücken lassen. Aber rosa fand ich dann auch ganz stimmig. Vielleicht ists aber doch zu hell...?
- die blaue Kugel hab ich ausgesucht, weil ich, ja, was blaues haben wollte (ich trag viel blau, petrol und dunkelgrün: eine petrol Kpo hab ich schon und die grünen Kugeln haben mir nicht gefallen). Nur langsam aber sicher stellt sich mir doch auch die Farbtyp-Frage, darum...
Farbtyp: bis jetzt hab ich mir dazu nie Gedanken gemacht: bis 15 hiess das buntbuntbunt dann Jahre lang dunkelschwarz und jetzt eben mehrheitlich grünpetrolblau. Einerseits weiss ich wirklich nicht, ob das ok so ist, finde es aber ganz nett, andererseits passen da aber die beiden rotgold-Stücke eigentlich gar nicht richtig dazu (aber ich liiiiebe rotgold, mein Verlobungs/Ehering ist ja auch so) und dritterseits find ich die blaue Kpo jetzt eben doch irgendwie komisch an mir... Habe schon auf entsprechenden Seiten versucht mehr über meinen Farbtyp heraus zu finden, aber irgendwie liegt mir das nicht so. Mäh, vielleicht doch mal verstärkt den passenden Thread stalken
Sodeli, das war ja mal ein langer Post

Ich hab ja schon früher hin und wieder schlechte Erfahrungen damit gemacht, irgendetwas "anders" zu machen. Hat mich zwar eigentlich trotzdem nicht gleich davon abgehalten, aber die damit verbundenen Sprüche nerven zum Teil noch heute! Darum ist es ja so schön hier: neues darf immer ausprobiert werden, bei Fehlschlag wird getröstet und bei Erfolg wird sich gefreut. Das ist immer extrem motivierend!
Und nun zu besonders schönen Themen: das Senza Limiti Treffen am Wochenende war super und ich fands extrem spannend, Menschen, die man bisher nur von hinten kennt, auch mal von vorne zu sehen

Bilder:
Ich entschuldige mich schon mal für die Farbqualität der Bilder, meine Wohnung ist leider extrem dunkel, da ist farbecht fotografieren nicht so einfach...
Die Ausbeute:
Wir sind ja schon relativ früh in Stuttgart angekommen, um noch andere wichtige Einkäufe zu tätigen:

Man errät die Geschäfte, um die es hier geht, oder? Die Spühlung landete völlig spontan im Körbchen, Lavaerde stand schon länger auf meinem Zettel, die Lavera Sachen rochen sooo gut, die musste ich haben und BWS wollte ich schon länger mal ausprobieren. Bei Nagellack kann ich mich nie zurück halten und da sich mein Farbgeschmack nicht ändert, passiert mir dann immer, dass ich solche kaufe, die ich schon habe

So, das interessiert wohl alles herzlich wenig

Vlnr:
Flora, rotgold, Wenge
Kpo, rotgold, Nuss
Kpo, silber, schwarz
Opera, silber
Lacona mit Zirkonia (<- das ist er!!! Mein Hochzeitshaarschmuck

Unten: Geschenkstab
Kpo-Familienfoto:

Mein SL Schmuck mit "durchsichtigen" Kugeln:

Flora:

Und alle in Aktion:

Ja gut... Das sind alles Dinge, die ich mir hab zur Seite legen lassen, da war die Entscheidung dafür oder dagegen extrem einfach (ich hatte noch eine Norsi, eine silberne Flora und eine Lacona auf der Liste, die mich (vorerst) doch nicht so überzeugt haben). Die Kugeln auszusuchen war dagegen sehr schwer und ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig gewählt habe:
- die Opera sieht mit der durchsichtigen Kugel der Lacona sehr ähnlich... Aber mein Gedanke war, dass ich die Lacona noch gar nicht tragen "darf" und nach der Hochzeit auch nur zu besonderen Anlässen. Da wollte ich etwas ähnliches, imho leicht weniger elegantes (Kugel vs Zirkonia)
- die Kpo in rosegold wollte ich ursprünglich mit einer Kugel wie beim Geschenkstab bestücken lassen. Aber rosa fand ich dann auch ganz stimmig. Vielleicht ists aber doch zu hell...?
- die blaue Kugel hab ich ausgesucht, weil ich, ja, was blaues haben wollte (ich trag viel blau, petrol und dunkelgrün: eine petrol Kpo hab ich schon und die grünen Kugeln haben mir nicht gefallen). Nur langsam aber sicher stellt sich mir doch auch die Farbtyp-Frage, darum...
Farbtyp: bis jetzt hab ich mir dazu nie Gedanken gemacht: bis 15 hiess das buntbuntbunt dann Jahre lang dunkelschwarz und jetzt eben mehrheitlich grünpetrolblau. Einerseits weiss ich wirklich nicht, ob das ok so ist, finde es aber ganz nett, andererseits passen da aber die beiden rotgold-Stücke eigentlich gar nicht richtig dazu (aber ich liiiiebe rotgold, mein Verlobungs/Ehering ist ja auch so) und dritterseits find ich die blaue Kpo jetzt eben doch irgendwie komisch an mir... Habe schon auf entsprechenden Seiten versucht mehr über meinen Farbtyp heraus zu finden, aber irgendwie liegt mir das nicht so. Mäh, vielleicht doch mal verstärkt den passenden Thread stalken

Sodeli, das war ja mal ein langer Post

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Wow, du hast ja auch eine tolle Ausbeute
! Lauter wunderschöne Teile!
Die Lacona ist einfach perfekt als Hochzeitsschmuck
! Hihi, das ist die, bei der ich vor meiner ersten Bestellung auch überlegt hab, ob ich die nehme, hab mich dann aber für die mit dem lila Edelstein entschieden, die du beim letzten Treffen anprobiert hast
. War jedenfalls schön, dich mal wieder zu treffen
!

Die Lacona ist einfach perfekt als Hochzeitsschmuck

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis