Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#166 Beitrag von Elfenhaar »

So, jetzt gibts mal wieder ne Meldung von mir :wink:

Irgendwie bin ich heute mit meinen Haaren gar nicht zufrieden :-x Fühlen sich irgendwie unnatürlich an, flutschen einerseits und kletten andererseits sehr zusammen. Kann aber nicht ausmachen, woran es liegt... Habe gestern gewaschen, nachdem ich (außerplanmäßig) im Schwimmbad war, höchstens könnte das Wasser wiederum hart gewesen sein, weil das jetzt ein anderes Schwimmbad war...
Naja, morgen wird wieder im "normalen" Schwimmbad gewaschen, mit dem ich ja sehr zufrieden bin. Und bis dahin kommt heute abend ein bisschen (!) Olivenöl in die Längen und morgen den Tag über alles unauffällig in einen Dutt oder Zopf verpackt. Dann wirds schon passen... *hoff*

Also ich muss jetzt was kochen, Magen grummelt schon vor sich hin :mrgreen: Tschüssi :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Elfenhaar

#167 Beitrag von Elfenhaar »

Lasse gerade nicht allzu viel von mir hören, aber es gibt haarmäßig auch nicht viel Neues... :nixweiss:

Seit meine Haarschere da ist, üb ich mich etwas in S&D und ich sage euch, es ist total entspannend, an einem lauen Sommerabend in der Abendsonne auf dem Balkon zu sitzen mit einem schönen Gläschen Wein, der Haarschere und einem Kamm bei sich :mrgreen:
Aber es strengt meine Augen ziemlich an, immer wenn ich eine Strähne geschafft habe, muss ich ein Weilchen an den Horizont schauen... ich glaube ich fange an, alt zu werden :-k

An der Haarpflege experimentier ich jetzt erst mal nix rum, nächste Woche geht es dann eh in den Badeurlaub, da müssen die Haarlis wohl Meerwasser und täglich Haare waschen überstehen - aber das haben sie die letzten Jahre auch geschafft, da waren sie auch nur 10-15 cm kürzer. Hoffe nur, dass das meinen Waschrhythmus nicht zerstört und ich danach wieder bei drei Tagen weitermachen kann.... [-o<

Ein faules Wochenende wünscht
Elfenhaar
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#168 Beitrag von Auriel »

S&D find ich furchtbar. Das einzig gute ist, dass ich eh immer schwarz anhab und man Blond drauf recht gut sieht.... aber wenn ich das mache fühl ich mich immer als hätte ich die kaputtesten Haare der Welt v.V

MMMH Badeurlaub, das klingt toll, das mag ich auch mal wieder... vor allem am Meer *seufz* Ich wünsch einen wundervollen Urlaub :D
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#169 Beitrag von Silberfischchen »

Faulen Gruß dalass!

Deinen Sparbeehive find ich sehr sehr vernünftig und hübsch noch dazu. =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#170 Beitrag von Elfenhaar »

So, letzte haarige Meldung vorm Urlaub 8)

@ Auriel: Allzu lange darf ich S&D auch nicht machen, sonst denk ich, das endet ja nie, da sind mind. 70 % der Haare ein Fall für den Schrott usw... aber so mal ein halbes Stündchen am Abend, quer durch ohne es allzu genau zu nehmen, das ist entspannend :mrgreen:

@ Silberfischchen: Danköööö... man soll es nie übertreiben mit zu viel Geflechte, die Faulheit könnte darunter leiden :mrgreen:

Habe vorhin meine Sachen für den Urlaub gepackt und - man glaubt es kaum - trotz LHN nicht mal wesentlich mehr Zeug für die Haare eingepackt als vor dem LHN, eher sogar weniger, weil ein Kamm weniger Platz braucht als eine Bürste und ein Fön nicht mehr ins Gepäck gehört :mrgreen: Und manche Sachen brauch ich sowieso - Aloe Vera Aftersun Gel, Creme. Neu dabei sind eigentlich nur Öl und Haarstäbe - ich krieg also den Koffer noch zu :wink:

Mister Elfenhaar hat sich gestern außerdem mal zu meinem Ansinnen geäußert, dass ich die Haare "erstmal" bis zum Hosenbund wachsen lassen will und meinte, Maximallänge gibts von seiner Seite keine, da wäre "open end" drin :) Ich wand ein, dass ich spätestens bei Klassik (hab das natürlich so formuliert, dass auch ein Haarmuggel versteht, was für eine Haarlänge ich meine....) aus praktischen Gründen nicht so oft wie jetzt offen tragen kann - er findet offene Haare nämlich am besten, Männer halt :roll: Aber er meinte, wenn ich die Haare "da" (zeigt auf meinen Hinterkopf) "so kreativ hinplatziere" (meint Dutts damit), dann sei das auch ok. Nur Zöpfe gingen nicht.... [-X

Eigentlich ist mein derzeitiges Ziel ja der Hosenbund, aber unter solchen Voraussetzungen kann es natürlich passieren, dass mein Längenziel danach noch n bissle nach unten wandert... mal sehen, soll hier ja schon öfter vorgekommen sein :mrgreen: Aber TL? Man wird sehen.... :-k
Ich freu mich jedenfalls total, dass der Deckel da unkompliziert ist und vor allem sich jetzt mit Dutts arrangieren kann
:helmut:
Also nun, ich muss dann bald in die Heia :betzeit:, dass ich morgen für s Restpacken und die Fahrt ans Mittelmeer fit bin. :urlaub: Ich meld mich wahrscheinlich erst wieder, wenn ich zurück bin, bis dahin allen eine faule Zeit! :winkewinke:
NHF ein Leben lang ♥
Auralinchen

#171 Beitrag von Auralinchen »

Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub.
Auf das die Haarlis es wunderbar überstehen :tanz:
2A F ii
Auriel

#172 Beitrag von Auriel »

Einen wunderbaren Urlaub für dich :winke:
Erhol dich gut :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
kiwifee

#173 Beitrag von kiwifee »

Elfenhaar hat geschrieben: Habe vorhin meine Sachen für den Urlaub gepackt und - man glaubt es kaum - trotz LHN nicht mal wesentlich mehr Zeug für die Haare eingepackt als vor dem LHN, eher sogar weniger, weil ein Kamm weniger Platz braucht als eine Bürste und ein Fön nicht mehr ins Gepäck gehört :mrgreen:
Haha, wie cool! So ging es mir am Wochenende auch!!! :D
Endlich ist man diese riesigen Styling-Monster los!!!! :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Elfenhaar

#174 Beitrag von Elfenhaar »

Huuuhuu zusammen :winkewinke:

Bin wieder zurück, melde mich aber erstmal nur kurz, bin noch etwas kaputt :ugly: Und - wer ist dafür verantwortlich, dass hier in Deutschland das Wetter nicht zu August, sondern zu Oktober passt? :motz: Da trifft einen ja der Kälteschock :-x

Haare haben trotz viiiel Salzwasser und täglichem Haarewaschen und nass kämmen und was noch alles den Urlaub gut überstanden. Habe vor dem Baden neben "normalem" Öl immer noch ein Silikonöl als Schutz auf die Spitzen gemacht. Das Öl gab es mal als Probe beim Friseur (offiziell soll es Frizz bekämpfen und für unglaublichen Glanz oder sowas sorgen, jaja, wers glaubt...... :roll: ), gleich an erster Stelle der Inhaltsstoffe steht ein Silikon :mrgreen:

Heut hab ich nun zwei Centimeterlis abgeschnippelt, nach der feye'schen Methode, das hat gut funktioniert, übrig geblieben sind 84 cm (davor waren es 86 cm, soll heißen, in nicht ganz einem Monat kam 1 cm dazu, juhu). Beweisfotos folgen hier noch, das pack ich heut nimmer :wink:

Machts gut liebe Leut, ich melde mich die Tage wieder :)
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#175 Beitrag von Silberfischchen »

Heyho! Willkommen zuhause!

Hier der Erfrierschutz frisch vom Fisch.
Bild

:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Auriel

#176 Beitrag von Auriel »

Willkommen zurück :)
Schönen urlaub gehabt?
Mein Projekt
Kavala

#177 Beitrag von Kavala »

Haha, Dein Urlaubsprogramm liest sich ja wie meins - inklusive Heimkehrtrim ;-)
Gewöhn dich mal gut wieder ein!
Elfenhaar

#178 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo :-)

@ Silberfischchen: oh viielen Dank, das kann ich gut gebrauchen... Frier mir hier die Haxen ab *bibber* :wink:

@ Auriel: Danke, hatte ich, einen exzellent faulen Urlaub mit viel Rumgeliege am Strand, Ausschlafen usw 8)

@ Kavala: Hihi stimmt, quasi der gleiche Urlaub - nur, dass wir in unterschiedlichen Ländern waren :wink:

So jetzt gibts was zu gucken und zwar Vorher :arrow: Nachher was den 2-cm-Trim betrifft....

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Und speziell die Spitzen:
Bild

Naja ich weiß nicht, ob man so viel erkennt, mit dem Kunstlicht aus dem Schrank rausfotografiert und dann sind die Haare noch irgendwie komisch gefallen :-k Und auf dem Vorher-Bild sieht es auch nicht wirklich so aus, als hätten die Spitzen es dringend nötig gehabt, aber da war schon was an Spliss dabei und nach über einem halben Jahr wollte ich jetzt einfach mal trimmen.
Der Schnitt soll zwar ein leichter U-Schnitt sein, aber man erkennt ihn schon deshalb nicht, weil ich ja an den Seiteren kürzere Haare/Stufen habe. Egal, ich finde ich kann so jedenfalls rumlaufen - dafür, dass ich davor etwas Bammel hatte, dass ich mich nicht verschneide und irgendeinen Mist fabriziere :pfeif:
S&D mach ich weiterhin immer wenn ich drandenke/Lust habe/es für nötig erachte.

Beim nächsten Post dokumentiere ich noch, wie ich meine Haare vor Salzwasser, Sonne, täglichem Haarewaschen usw geschützt habe *Memo an mich selber mach*

Morgen wasch ich dann meine Haare und teste das Weleda Hafer Shampoo, da hab ich mal irgendwo ein Pröbchen mitgenommen :pfeif: Hoffe mal, dass es halbwegs was taugt, es wäre mir allerdings eher zu teuer, es regelmäßig zu kaufen, dafür müsste es schon durchschlagende Wirkung aufweisen....

Hab heute noch beim Faulsein auf dem Balkon meine nach vorn geholten Haare in der Sonne geknipst, solche Fotos mag ich und sie gelingen zudem immer aufs erste Mal :mrgreen:
Bild

Wünsche ein faules Wochenende! :mrgreen:

Edit: oh yeah das ist der 333. Post von mir - ich liebe Schnapszahlen :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#179 Beitrag von Auriel »

Ich glaube von dem Hafer Shampoo hatte ich mal ne Probe hier und die fand ich..... muffig :wuerg:
Ansonsten sahen die vorher aber auch noch recht gut aus :)
Mein Projekt
Silberfischchen

#180 Beitrag von Silberfischchen »

YAY! 333, Rom kroch und so!

Hihi, grad wollt ich's sagen, die Spitzen hätten den Trim nicht nötig gehabt :kicher:
Na gut, wächst ja wieder.
Schönen Faulen Sonntag Dir! Muss jetzt erstmal wieder fleißig sein, damit ich anschließend besser faul sein kann. Denn es ist sooo anstrengend, dauernd über Gerümpel zu steigen..... Weg damit! Macht die Wege in der Einzimmerwohnung deutlich kürzer :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt