Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kasia

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#166 Beitrag von Kasia »

Wir haben wirklich ungefähr die gleiche Haarlänge und ich finde es klasse, was du damit schon alles anstellen kannst. :) Dann werde ich mal versuchen dir nachzueifern und die Frisuren nachstylen. :winke:
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#167 Beitrag von Rosmarin »

Ich danke euch :knuddel:
Ich freu mich auch wie blöd drüber. Es dauert ja gefühlt alles nicht mehr lange, im Kopf bin ich schon bei "bald Schulterlänge" :D

@Kasia: jau, viel Erfolg und Spaß dabei! :gut:

Gestern und heute wollte ich, angesteckt von Bernsteins schönem selbstgemachtem Haarschmuck, auch mal was basteln. Mir war da nämlich irgendwann mal ein Stück Nussbaum-Wurzelholz in die Hände gefallen. Und ich dachte, was als Furnier an Klavieren und Kommoden edel und protzig aussieht, muss doch auch im Haar wirkungsvoll sein. Allerdings hab ich in zwei Stunden drei Laubsägeblätter zerrissen bei dem Versuch, aus dem Block erstmal ein Brettchen in der passenden Größe rauszusägen. Ich schlussfolgere: Wurzelholz verhält sich zu Laubsäge wie Stein zu Schere in dem beliebten Kinderspiel. Oder ich hab -10 auf Holzbearbeitungsfertigkeiten. :ugly:
Ich fahr dann nachher mal zum Baumarkt und guck mir ein geeigneteres Werkzeug aus.

Aber im Moment sitz ich hier mit einer 2:1 Mischung von Reetha und Amla auf dem Kopf und lasse das einwirken. Die Anwendung ist bequemer, wenn man das nasse, eingematschte Haar derweil in Frischhaltefolie wickelt, da kann nichts kleckern. :nickt:
kiwifee

#168 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch zum Wachstum!!!! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rosmarin

#169 Beitrag von Rosmarin »

Auch dir danke :)

Passt zwar nur so halb zum Thema, aber die letzten Tage ist hier was ganz herrliches passiert:
Mr. hat nach Anleitung von Nessa den "richtigen" Wickeldutt gelernt, und jetzt seinen Standarddutt durch den ersetzt. (Vorher hat er immer Wickeldutt gewickelt wie für Lnkshänder, aber dann den Stab gesteckt wie in der Rechtshänderversion, das Ergebnis hat vielleicht auch einen Namen, sah aber immer bissl unproportioniert aus.)
Und dann sagte er: am coolsten fände er es ja, wenn es einen Dutt gäbe, der ganz ohne Haarschmuck geht. Klar, gibts doch, sag ich. Nautilus. Den wollte er natürlich gleich sehen und hat ihn bei Torrin Paige versucht nachzubauen, erstmal leider ohne Erfolg.
Und gestern kam ich wieder zu ihm und er trug einen bombenfest haltenden Nautilus :shock: und hat ganz stolz berichtet, dass er den geübt hat und dass er jetzt hält.
Bild
Devyn

#170 Beitrag von Devyn »

Das ist cool :) . Find ich schoen, dass er solche Begeisterung zeigt.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#171 Beitrag von Rosmarin »

Kräuterwäsche = total super!

Wenn ich folgendes beachte:
1. Je nach Haarlänge 1-2 EL Pulver, wie in der Anleitung angegeben, funktioniert für mich nicht. Ich hab arge Probleme gehabt, das im nassen Haar zu verteilen. Ich hab jetzt 2 EL Reetha und 1 EL Amla genommen, und das ganze zu einem dünnen Matsch angerührt. Das war super, so konnte ich es überall verteilen und wenns gekleckert hat, war es nicht so schlimm, weil ich ja noch genug Pampe hatte ^^
2. Einwirkzeit eher eine halbe Stunde als 10-15 Minuten. Der Glanz war unvergleichlich. In der Zwischenzeit hab ich die Haare in Frischhaltefolie gewickelt und dann meine Seidenschlafhaube (die zum schlafen nicht taugt) drübergezogen. Das war fürs Gefühl gut.
3. Beim auswaschen sind die Haare quietschig und klettig und beim trocknen auch noch. Und die Spitzen plustern, als wär ich durch einen Wüstensturm gelaufen. Ignorieren! Sobald die Haare trocken sind, lassen sie sich erst mit den Fingern und dann mit dem Kamm sehr gut kämmen, sind unglaublich weich und lieb und von der vermeintlichen katastrophalen Trockenheit der Spitzen ist nichts mehr zu sehen oder zu fühlen.

Achja, die Wäsche war vorgestern und ich hab noch keinerlei Anzeichen eines fettigen Ansatzes. :yippee:

Außerdem hab ich wieder diverses getauscht!

Heute kamen diese zwei bildschönen M-Flexis zu mir.

Bild Bild

(Ordentliche Flexifrisuren lerne ich noch, ich schwörs :ugly:)

Tauschen macht Spaß :helmut:

Uuuund ich hab vorhin meine erste Bestellung bei Ed aufgegeben. Es sollen drei 5"-Haarstäbe werden in den Farben: mint water, ruby water, und olive water. Bin sehr gespannt :)
Flekki

#172 Beitrag von Flekki »

Ohhh wie schön. Die Farben schmachte ich auch schon an.
Aber erst müssen meine Haarlis nich ein Stück wachsen.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#173 Beitrag von Uriii »

Das mit den Kräutern klingt ja supi. Ich sollte das auch mal ausprobieren..
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#174 Beitrag von Karalena »

So, hier mach ich es mir gemütlich! Mit der Länge, wo du jezt bist, habe ich 2009 auch nach einem "Radikalschnitt" angefangen zu züchten! Ich wünsche dir viel Erfolg!
1c | F | 5,5cm
kiwifee

#175 Beitrag von kiwifee »

Oh, ich bin sehr neidisch, dass die M Flexis bei dir in dieser Frisur passen.
Bei mir reicht da eine winzige XS. :oops:

Sieht sehr hübsch aus!

Edit: Ich sehe gerade, dein ZU ist ja wie meiner....Ist ja schräg... :shock:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#176 Beitrag von Karalena »

:tuschel: kiwifee, ganz viel hängt aber von der Stecktechnik ab...ich schaffe den gleichen Dutt mit allen Größen von XS bis XL, wobei optisch M und L am besten aussehen. Also keine Bange, wenn du so eine Frisur auch mit ner XS hinbekommst :)
1c | F | 5,5cm
kiwifee

#177 Beitrag von kiwifee »

Meinst du je nachdem, ob man rechts und links noch mehr Haare mit in die Flexi spannt?
Ich nehme tatsächlich nur "das Bananenstück" und das Unterhaar unter "dem Bananenstück"..
War das jetzt verständlich? :ugly: :-D

Macht mir ein wenig Hoffnung, dass ich meine M dann doch noch für irgendeine Frisur gebrauchen kann...
Ich werde mal üben! :-)
Ansonsten nimmt sie vielleicht Rosmarin. :mrgreen:
Rosmarin

#178 Beitrag von Rosmarin »

@Flekki: ja, die haben mir auch sofort gefallen. Aber keine Bange: wachsen tun die Haare ja meist von alleine, und wenn Uriii schon einen Haarstab tragen kann, kannst du das auch 8)

@Uriii: jaaaa, mach Kräuterwäsche! Aber sei gewarnt, Menschen mit vielen und dichten Haaren kriegen den Kräuterbrei womöglich noch schwerer überall verteilt. ^^

@Karalena: willkommen bei mir! Da hast du mir ja "nur" 5 Jahre voraus :D

@Kiwifee: die M sitzt bei mir bisjetzt sehr locker, und da ist halt sämtliches Haargewuschel drin + Haare von der Kopfhaut aufgenommen. Fester und besser sitzt bei mir aktuell S. Wenn ich wollte, würde ich das aber sicher auch mit XS hinbekommen. Also wie Karalena schon sagte, da hat man viel Spielraum, je nachdem wie man die Flexi setzt. :)

----

Samstagabend und die Rübe juckt. Was tun? Mein heutiger Ansatz:

Ölkur!

Und zwar mit meinem frisch ertauschten Macadamia-Öl. Bin gespannt, ob sich das mit meiner Kopfhaut verträgt. Nach dem einölen ist selbige zumindest nicht mehr so verjuckt.
Ich hab das ganze mit Frischhaltefolie gesichert und will es mindestens eine Stunde einwirken lassen, also bis neun. Hoffentlich kann ich nach der anschließend fälligen Wäsche tolles berichten :reit:
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#179 Beitrag von Ninetailed »

Macadamianuss-Öl ist toll! Für mich ist es etwas zu schwer, um es als Kur zu nutzen. Ich drück dir die Daumen für ein tolles Ergebnis :gut:
Auralinchen

#180 Beitrag von Auralinchen »

Also bei mir funktioniert das Mac-Öl ganz hervorragend für die Kopfhaut.
Ich drück dir die Daumen
2A F ii
Gesperrt