Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: schnappstasse +22cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu
Ruf doch noch mal beim Haarkompetenzzentrum an und frag nach, wie das mit gesetzlich Versicherten ist. Nein sagen können sie ja immer noch.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Mach ich am Freitag, wenn wieder Telefonzeit ist.
Wie kann denn eine Nummer (Campus Mitte) fast zwei Stunden lang ununterbrochen besetzt sein???
Wie kann denn eine Nummer (Campus Mitte) fast zwei Stunden lang ununterbrochen besetzt sein???
Boah, da würde ich mich erstmal 3 Wochen drüber aufregen, dass dort gesetzlich versicherte wie zweite Klasse behandelt werden! Das ist echt unmöglich. Gut, dass ich nicht an deiner Stelle bin, ich würde mich da jetzt so drüber aufregen, dass ich in 3 Tagen eine Glatze aufgrund stressbedingtem Haarausfall hätte
. Bzw. zu spät, ich rege mich auch so schon drüber auf!!!
Ruhig bleiben, Lianna... AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH. Ok, ich hör schon auf, sorry, aber das ist echt absolut nicht fair.
Wegen dem Waschen: Ich finde es ziemlich interessant, dass dieser positive Effekt nur dann kommt, wenn du zwischendurch WO gemacht hast, aber nicht, wenn du es durchfetten lässt! Kann ich mir irgendwie nicht so recht erklären. Oder vielleicht ist durchfetten einfach zuviel und die Haare finden zu viel Feuchtigkeit doch negativ, statt wie bisher angenommen, neutral
?

Ruhig bleiben, Lianna... AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH. Ok, ich hör schon auf, sorry, aber das ist echt absolut nicht fair.
Wegen dem Waschen: Ich finde es ziemlich interessant, dass dieser positive Effekt nur dann kommt, wenn du zwischendurch WO gemacht hast, aber nicht, wenn du es durchfetten lässt! Kann ich mir irgendwie nicht so recht erklären. Oder vielleicht ist durchfetten einfach zuviel und die Haare finden zu viel Feuchtigkeit doch negativ, statt wie bisher angenommen, neutral

2c-3a F ii
- schnappstasse
Danke, dass du dich mit mir aufregst. Mir platzt auch die Hutschnur. Nicht so sehr wegen der Ungerechtigkeit - ich war bis vor vier Jahren privat versichert, da ist es auch nicht besser, bzw. das hat mit dem Problem gar nichts zu tun - sondern darüber, wie es überhaupt möglich sein kann, dass einer da auf der Homepage was reinschreibt, und die zuständige Abteilung weiß überhaupt nicht, dass sie zuständig ist und hat auch nicht die Kapazitäten. Ich frag mich bei sowas immer "Bin ich die ERSTE, die die Nummer angerufen hat?". Da wirste bekloppt...
Völlige Unkoordiniertheit, die auf Kosten der Patienten ausgetragen wird. Vielleicht wollen die gar keine Patienten und wollen, dass man vorher aufgibt. Das kennt man von Behörden und Ämtern ja auch.
Zur WO stehe ich genauso auf dem Schlauch wie du.
Völlige Unkoordiniertheit, die auf Kosten der Patienten ausgetragen wird. Vielleicht wollen die gar keine Patienten und wollen, dass man vorher aufgibt. Das kennt man von Behörden und Ämtern ja auch.
Zur WO stehe ich genauso auf dem Schlauch wie du.
Passierschein A 38 bitte!schnappstasse hat geschrieben:Völlige Unkoordiniertheit, die auf Kosten der Patienten ausgetragen wird. Vielleicht wollen die gar keine Patienten und wollen, dass man vorher aufgibt. Das kennt man von Behörden und Ämtern ja auch.
Das mit den Versicherungen geht mir aber auch auf den Zeiger. ist mir schon öfter passiert, dass ich wo angerufen habe (ja, manchmal kommt man durch ^^) und die Frage nach der Versicherung kam. "Nein, tut uns Leid, wir nehmen keine Patienten mehr." Und dafür muss man vorher die Versicherung kennen, schön...
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
- schnappstasse
Ich hab per Mail einen Termin für November vereinbart bekommen!
Hurra!
Zwar erst November aber das sind nur noch 3/4 Monate! Viel Glück!
Zwar erst November aber das sind nur noch 3/4 Monate! Viel Glück!

Naja, immerhin, es ist noch in diesem Jahr.... Aber manchmal schon krass unser Gesundheitssystem...Ein Bekannter bekam mal in 4 Monaten einen CT-Termin fürs Hirn...hatte aber Gehirntumor mit voraussichtlicher Noch-Lebensdauer 1-2 Monate
Aber das mit Wäsche nach WO ist ja echt toll. Ach, da neid ich dir deine Haare! Meine schauen nach WO furchtbar aus.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Krass!Tini hat geschrieben::Aber manchmal schon krass unser Gesundheitssystem...Ein Bekannter bekam mal in 4 Monaten einen CT-Termin fürs Hirn...hatte aber Gehirntumor mit voraussichtlicher Noch-Lebensdauer 1-2 Monate
Geht aber auch positiv: Hatte an einem Freitag nachmittag mal starke Schmerzen im Ohr, zu dieser Zeit hat ja kaum ein Arzt auf und die anderen sind schon voll, nehmen nur Privatpatienten, nehmen niemanden aus einer anderen Stadt etc. etc.. Bis irgendwann eine Arzthelferin sagt, dass der Arzt noch auf Hausbesuchen ist, sie ihm aber sofort bescheid sagen würde und dann hat er extra für mich die Praxis nochmal aufgemacht ("Schmerzen haben immer Vorrang!").
Aber das heißt, du hast jetzt nen Termin bekommen, obwohl sie eigentlich keine Kassenpatienten nehmen? Das finde ich positiv!
Ich hab noch nie WO ausprobiert, bin aber irgendwie neugierig. Nur wüsste ich nicht, wann ich das einschieben sollte... dann sind die Haare wieder nass und brauchen so lang zum Trocknen...

2c-3a F ii
- schnappstasse
Danke dass ihr euch alle so nett mit mir freut. 
Tini, die Geschichte ist krass, beängstigend, zum Kopfschütteln.
Mein Termin ist bei der Hochschulambulanz Mitte (wo die Gesetzlichen hindürfen).

Tini, die Geschichte ist krass, beängstigend, zum Kopfschütteln.
Mein Termin ist bei der Hochschulambulanz Mitte (wo die Gesetzlichen hindürfen).
Echt 'ne Schweinerei.
Dann muss man sich noch zu Gemüte führen, dass einige sogar mehr in die Gesetzliche einzahlen müssen, als es bei Privat der Fall wäre
Da könnte ich echt an die Decke gehen.
Dann muss man sich noch zu Gemüte führen, dass einige sogar mehr in die Gesetzliche einzahlen müssen, als es bei Privat der Fall wäre

- schnappstasse
Mich nervt es, dass außer meines großen Haarkrebses in meinen Haaren nichts mehr hält, was nicht sofort rausfällt oder sich die Wicklungen nach kurzer Zeit auflösen, die Haarnadeln sich von selbst rausschieben etc... Bei mir gibt es seit Monaten entweder Zopf oder hochgekrebst, wenn ich nicht offen trage. 

- schnappstasse
Ich habe gerade (schon wieder) einen Tiefpunkt, und dieses Forum trägt nicht gerade dazu bei, dass es mir besser geht. Wie sich alle freuen, wie weit sie es schon geschafft haben, wie sie zuversichtlich sind, dass sie die langen Haare behalten werden, wie sie berichten von Bewunderung der Außenwelt. Ich kann das nicht mehr lesen. Ich brauche ein Auszeit.
Kann ich gut verstehen!!
Ich hoffe aber nach einer Auszeit wirst Du wieder Lust aufs Forum haben.

Ich hoffe aber nach einer Auszeit wirst Du wieder Lust aufs Forum haben.

Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
- schnappstasse
Das mit der Auszeit hat ja super geklappt.
Was hab ich in den letzten Stunden gemacht? Mich mit Minoxidil-Produkten beschäftigt. Und schon bin ich wieder im Forum gelandet.
Aber danke, Suomiline, ab morgen bin ich eh ein paar Tage nicht da, da werde ich nur sporadisch reingucken. Das wird mir guttun.

Aber danke, Suomiline, ab morgen bin ich eh ein paar Tage nicht da, da werde ich nur sporadisch reingucken. Das wird mir guttun.