@
Faksimile: So gings mir auch schon öfter und an anderen Tagen sitzt man vorm PC weil man grad gaaaanz viel Zeit hat und es schreibt fast keiner.

Den Log Roll musst du echt mal ausprobieren, der saß bombenfest bei mir und war soooo bequem!

Ich hab ihn nach
dieser Anleitung gemacht. Ich kanns echt nicht erwarten bis ich die Pinata habe

Das ist dann meine allererste dreizinkige Forke.
Vielen lieben Dank für deinen KH Tipp!

Das werd ich bei meiner nächsten Wäsche auf jeden Fall ausprobieren. Ich glaub ich geb das Öl einfach in meine Rinse, das müsste ja genauso gehen. Bins einfach nur nicht so gewöhnt dass sie auf einmal zickt. Sie war jetzt jahrelang ruhig, ich glaub das liegt an der Umstellung auf Seife. Ich denke sie muss sich erst noch gewöhnen ohne Shampoo und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen gewaschen zu werden. Hab ja vorher mit Alverde gewaschen und da sind die Tenside für ein NK Produkt ja schon relativ stark, vielleicht liegts ja daran?
Auf jeden Fall hab ich gestern gewaschen und die KH war nachher ein kleines bisschen rot an einer Stelle. Übrigens hab ich jetzt schon dreimal in Folge mit Seife gewaschen und keine Kalkseife danach gefunden!!

Anscheinend funktioniert Brita Wasser + 3 EL Zitronensaft + ein Klecks Condi bei mir prima!

Zu der Mischung werde ich dann erstmal 3 Tropfen Öl hinzufügen.
Und zu meiner Überraschung hat gestern mein allererster Versuch, einen Disc Bun zu machen auch gleich hingehauen!