dens!e: Was will ich eigentlich?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: dens!e: Färbefreie Superlocken
Ja darum messe ich eigentlich nicht und habe mir dieses Ringelshirt gesucht. Welches auch gar nicht den Mythos bestätigt dass Querstreifen dick machen
Die Locken werden jedesmal anders, und nass messen bringt auch nichts, weil sie sich da auch schnell verändern. Mir ist das eigentlich auch egal, man kann eh nichts daran ändern und e schnell die Haare wachsen.

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Tagebuch
- Muschelkopf
Letzten Endes sind das ohnehin nur Zahlen. Die sagen ja nichts wirklich aus.
Ich habe mit einer Stufe 2 getönt. War wiedermal eine Blitzentscheidung, warscheinlich bin ich einfach kein Mensch für zuviel Natur
Allerdings bleib ich beim nicht-färben und finde den Glitzereffekt der nur 50% überdeckten Silbernen toll.
Schön wie lang mein Ansatz jetzt insgesamt ist! Jetzt sind ja die entfärbten und die NHF gleich. Bin gespannt wie lang es hält... und so krass siehts in echt gar nicht aus finde ich. Der Kontrast zwischen Längen u Ansatz ist auf Fotos immer heftig.

Schön wie lang mein Ansatz jetzt insgesamt ist! Jetzt sind ja die entfärbten und die NHF gleich. Bin gespannt wie lang es hält... und so krass siehts in echt gar nicht aus finde ich. Der Kontrast zwischen Längen u Ansatz ist auf Fotos immer heftig.

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
- Muschelkopf
Auf dem Bild sieht der Kontrast wahnsinnig stark aus! was ist das denn für ein Farbton?
-
- gesperrt
Kanns sein das du natur rotes haar hast? *-*
Ich glaube es war Kastanie, von Accent, bin aber nicht ganz sicher
Meine Naturfarbe ist nicht rot! Habe auch keinerlei Rothaarige in der Familie, also kann da nichtmal ein kleiner Einschlag sein! Die sind einfach dunkelblond, hellbraun, aschig, irgendsowas. Um die richtig zu erkennen müssen sie noch ein wenig wachsen. Natürlich vorausgesetzt die Tönung geht wieder raus... Aber ich hab da eigentlich keine Bedenken, die Schaumtönungen waren nach 3 Wäschen mit Seife und Rinse schon wieder weg

Meine Naturfarbe ist nicht rot! Habe auch keinerlei Rothaarige in der Familie, also kann da nichtmal ein kleiner Einschlag sein! Die sind einfach dunkelblond, hellbraun, aschig, irgendsowas. Um die richtig zu erkennen müssen sie noch ein wenig wachsen. Natürlich vorausgesetzt die Tönung geht wieder raus... Aber ich hab da eigentlich keine Bedenken, die Schaumtönungen waren nach 3 Wäschen mit Seife und Rinse schon wieder weg

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
- Muschelkopf
Hm, ich hab eine Großtante, die rothaarig ist und sonst gibt's da auch niemanden
woher sie's hat ist ein absolutes Rätsel, ich mag ihrer Mutter da jetzt auch nichts unterstellen
Es kann also schon mal vorkommen - aber häufig wird das nicht sein, da hast du schon Recht

woher sie's hat ist ein absolutes Rätsel, ich mag ihrer Mutter da jetzt auch nichts unterstellen

Es kann also schon mal vorkommen - aber häufig wird das nicht sein, da hast du schon Recht

Das wär ja noch der Brüller: mit Mitte 30 Zweifel an der Abstammung weil ich plötzlich meine Naturhaarfarbe wieder sehe und alle verblüfft sind
Nee Quatsch, die sind gar nicht rot. Ich hab ja noch das Stück vom Color B4, von dem Ansatz auf dem letzten Foto ca. die Hälfte, die sehen wirklich rötlich aus. Der echte Ansatz aber gar nicht, das kommt wirklich nur von der Tönung! Ich habe die NHF eigentlich an das Color B4 Ergebnis angepasst, die sind ja jetzt alle gleich. Habe also momentan nur zwei Farben: schwarzbraune Längen, und rotbrauner Ansatz, gefällt mir auch gut so.

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
Diese wunderschönen Locken
und die aktuelle Farbe sieht bestimmt toll aus in Flechtfrisuren .... Ich liebe es wenn es so tolle Farbschattierungen hat 
Ich setzt mich hier gleich dazu.

Ich setzt mich hier gleich dazu.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
-
Tja, Dens!e, ich muß Dich enttäuschen: Wenn Du mit Stufe2 "getönt" hast, hast Du gefärbt, und in der Regel ist das dauerhaft. Intensivtönung ist nur ein beschönigender Ausdruck, der die Kunden weniger abschrecken soll als der Begriff "Färbung".
Superlocken kannst Du ja im Titel lassen, aber "färbefrei" wird langsam unehrlich. Du hast ja jetzt schon mehrfach getönt.
Superlocken kannst Du ja im Titel lassen, aber "färbefrei" wird langsam unehrlich. Du hast ja jetzt schon mehrfach getönt.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
-
- gesperrt
Wow. Wuschelon? Bist du aus dem Bett gefallen? Warum so unfreundlich. (ich verstehe ja deinen punkt trotzdem).
-
Wieso unfreundlich? Ich meine das nicht unfreundlich. Ich finde nur, dass Dens!e sich immer mehr selbst belügt.Im Internet kann man leider keinen Tonfall und keine Mimik rüberbringen. Vielleicht wirkt meine Aussage deshalb unfreundlicher auf Dich als sie gemeint war (war nämlich gar nicht unfreundlich gemeint).
Erst Stufe1 tönen und jetzt sogar Stufe2. Färbefrei ist beides nicht. Natürlich kann Dens!e machen, was sie will, aber vom Färben wegkommen, wie es eigentlich ihr Ziel war, wird sie so nicht. Und ich finde es wirklich schade um ihre schönen Haare.
Erst Stufe1 tönen und jetzt sogar Stufe2. Färbefrei ist beides nicht. Natürlich kann Dens!e machen, was sie will, aber vom Färben wegkommen, wie es eigentlich ihr Ziel war, wird sie so nicht. Und ich finde es wirklich schade um ihre schönen Haare.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Du hast leider Recht. Farbtechnisch bin ich unentschlossen, das war ich ja von Anfang an
. Ich finde mich selbst jedesmal doof, und trotzdem hab ich immer wieder einen Anfall und greife zur Farbe. Alter Suchti
Ich zweifle einfach noch zu sehr an mir und meiner Haarfarbe
Und ich mags doch auch gerne etwas bunt, ich schaue mir hier auch gerne die Threads zu richtigen Knallfarben, Undercolor usw an. Wäre nicht der Großteil der Haare immernoch sehr dunkelbraun hätte ich wohl schon lange alles umgeschmissen und grüne Haare
Ich muss da wohl die Zeit machen lassen, irgendwann werde ich schon wissen was ich will. Aber ich bin da ja zum Glück nicht alleine, ich bin hier schon über viele Projekte gestolpert die lauthals "NIE WIEDER FARBE!!!" verkündet haben, und ein paar Seiten weiter dann plötzlich doch wieder irgendwas gemacht haben
Das beruhigt mich ein bischen, man darf seine Meinung ändern, feine Sache
Trotzdem finde ich nicht dass Färben und Tönen das Gleiche ist! Ich habe mich ja nun durch die verschiedenen Möglichkeiten durchprobiert, Farbshampoo und Schaumtönung haben die Haare komplett wieder verlassen, jeweils schneller als auf der Packung stand, und ich gehe davon aus dass auch die Stufe 2 nicht hängen bleibt. Sicher kommt das auf die Haare an, blonde Haare können vermutlich einen Rotstich behalten, aber bei mir haben die nie gut gehalten, und durch Seife, Essigrinse und Ölkuren rechne ich fest damit dass die auch wieder verschwindet.
Tja, was mache ich mit dem Projekt, das habe ich selbst schon überlegt. Ich würde sagen Tür zu, und ein neues Selbstfindungsprojekt starten. Ganz ohne möchte ich auch nicht, ich möchte das Wachstum und die Veränderung gerne weiter für mich irgendwo festhalten. Aber mein ewiges hin und her hier drin nervt mich selbst, hier mag ich nicht weiter machen.

Trotzdem finde ich nicht dass Färben und Tönen das Gleiche ist! Ich habe mich ja nun durch die verschiedenen Möglichkeiten durchprobiert, Farbshampoo und Schaumtönung haben die Haare komplett wieder verlassen, jeweils schneller als auf der Packung stand, und ich gehe davon aus dass auch die Stufe 2 nicht hängen bleibt. Sicher kommt das auf die Haare an, blonde Haare können vermutlich einen Rotstich behalten, aber bei mir haben die nie gut gehalten, und durch Seife, Essigrinse und Ölkuren rechne ich fest damit dass die auch wieder verschwindet.
Tja, was mache ich mit dem Projekt, das habe ich selbst schon überlegt. Ich würde sagen Tür zu, und ein neues Selbstfindungsprojekt starten. Ganz ohne möchte ich auch nicht, ich möchte das Wachstum und die Veränderung gerne weiter für mich irgendwo festhalten. Aber mein ewiges hin und her hier drin nervt mich selbst, hier mag ich nicht weiter machen.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
-
- gesperrt
ja wuschelon. jetzt verstehe ich wie du das meinst
hast recht. ich finde deine ehrlichkeit positiv. trotz fehlender mimik:3

Nicht Traurig sein liebe Dens!e! Unentschlossenheit ist auch was gutes. Du kannst durch ziemlich viele Türen gehen und Neues entecken während die Entschlossenen zielgerichtet lospreschen und vermutlich schneller ankommen aber was acht das schon
. Hoffe du machst dein Tagebuch trotzdem weiter. Ist spannend zum mitlesen.

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat