Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar-träumt von hüftlangen Haaren in NHF

#166 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Plumeria: Das wäre auch eine Idee..quasi Ploppen über Nacht...muss nur sehen, dass ich das mit dem Seidentuch hinbekomme. Sonst mache ich das nämlich mit einem T-Shirt und das wäre nachts definitiv zu unbequem...halte ich im Hinterkopf..danke!! :nickt:

Annagabsschon: Über eine Schlafhaube habe ich auch schon nachgedacht. Obwohl ich das wirklich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehe. Sieht schon etwas seltsam aus 8) Mein Deckel hätte sicher nichts dagegen und würde bestimmt darüber lachen..ach, mal sehen..bin noch unentschlossen..hihi.
Stören die Haarklammern über Nacht nicht im Cinnamon? So kleine Greifer meinst du..oder Bobbypins? Hab immer Bedenken, dass ich nachts die Haarklammern verliere und mir etwas ins Auge steche :roll:
Der Pferdeschanz hört sich auch gut an..allerdings macht er nicht die Wellen, die ich morgens gerne hätte. Wenn ich aber meine Haare eh am nächsten Tag hochgesteckt tragen möchte, wäre das eine gute Alternative! :gut:
Danke dir!! :cheer:

Körsbär: Dankeschön :mrgreen: mmhh, der Beebuttbun hört sich für nachts klasse an..soll auch schöne Wellen zaubern...toll! Den werde ich diese Nacht ausprobieren..lieben Dank für die Idee!!! :bussi:

Gänseblume: :knuddel: Heheh, irgendwie muss ich doch die perfekte Schlafffrisur finden...schön, dass du mitliest...einen geflochtenen Zopf habe ich auch probiert..allerdings sehen die Wellen bei mir sehr bescheiden aus...aber das ist auch wirklich von Haar zu Haar unterschiedlich..bei einigen sehen Flechtwellen wirklich toll aus!

Schlaffrisur: Klappe die Dritte!

Heute Nacht war der alternative Sockendutt mit einem Haarkissen dran...(vielen Dank an Faksimile an dieser Stelle für den Vorschlag :wink: ) Ich muss sagen, dass er entgegen meinen Erwartungen sehr gut hielt (sogar ohne Nadeln oder Haargummi) über Nacht und die Haare erschienen mir gut geschont (hatte wieder mein Seidentuch um mein Kissen gebunden).
Allerdings bin ich heute Morgen mit einem total steifen Hals aufgewacht :heul: War das Duttkissen einfach zu schwer? Ich weiss es niiicht! #-o
Positv sind die schön gewellten Haare:
BildBild

Fassen wir zusammen: Keine Kopfschmerzen..dafür steifen Hals 8) , Haare gut geschützt, tolles Voulmen am Oberkopf, hübsche Wellen.
Fazit: Für jeden, der nicht so empfindlich mit Kopf- oder Nackenschmerzen ist, kann ich den Dutt empfehlen. Für mich ist er aber definitv erstmal raus....

Dann wird heute Nacht also der Beebuttbun ausprobiert :totalbanane:

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen...immer her damit!!

Gestern war Waschtag: :showersmile:
PreWash: Argan- und Kokosöl über Nacht
C: Alterra Granatapfel Condi
W: Chagrin Valley Carrot Milk & Honey
C: Granatapfel Condi
Rinse: 2 EL Zitrone auf 1 Liter...
Danach 3 Tropfen Panthenol auf 1 L Wasser und Haare darin getunkt

Diese mal habe ich etwas kleines verändert...Gerinst habe ich erst ganz zum Schluss. Normalerweise rinse ich direkt nachdem ich die Seife ausgespült habe. Nun habe ich erstmal die Seife ausgewaschen, den Condi aufgetragen (währenddessen die Rinse vorbereitet), ausgepült und gerinst. Klappte auch gut :wink:
Als die Haare fast trocken waren, habe ich etwas Lush R&B Creme aufgetragen.
Haargefühl: Gut durchfeuchtet und weiches Haar (zumindest was die NHF betrifft)

Lieben Gruß :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
annagabsschon

#167 Beitrag von annagabsschon »

Ja stimmt es schaut wirklich bisschen seltsam aus :lol: Darann ahbe ich noch nie gedacht ich mein die Bobbi-Pins. Man muss
nur aufpassen beim rausmachen, dass man sich keine Haare ausreißt :wink: Und mit ziepen oder aufgehen hatte ich bis jetzt kein
Problem. Und am morgen haben sie bei mir immer ein sehr schönen Schwung. [-o< Ich glaube über Nacht die Locken zu behalten
ist immer ein bisschen schwer #-o
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#168 Beitrag von ahdaa »

Also das du einen steifen hals davon bekommst ist natürlich blöd...aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache? Bei mir passiert das immer wenn ich einen seitlichen Zopf trage :O Also nicht als Nachtfrisur, sonder so ganz normal :lol:
Aber die Wellen sehen sehr schön aus :) Vor allem von vorne :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
körsbär

#169 Beitrag von körsbär »

Die Duttkissenwellen gefallen mir schon mal sehr gut.
Schade dass dir dabei der Nacken weh tut
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Flockstar

#170 Beitrag von Flockstar »

Guten Morgen zusammen!

Annagabsschon: Okay, das hört sich gut an..muss ich auch mal ausprobieren :wink:

Ahdaa: Danke dir! :wink: Das stimmt...vielleicht würde ich mich daran gewöhnen bzw. mein Hals :) aber da ich mich gestern kaum vor Schmerzen bewegen konnte, lasse ich das erstmal...muss mir wohl eine andere Frisur suchen. :oops:

Körsbär: Die Wellen sind wirklich schön, ja...aber hilft ja alles nichts. Das lässt mich zu deinem vorgeschlagenen BeeButtBun kommen...alsooo..

Schlaffrisur: Klappe die Vierte!

Gestern Abend habe ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt und meine Haare in einen BeeButtBun gewickelt (Danke an Körsi für den Vorschlag).
Das Seidentuch hatte ich wieder um mein Kissen gewickelt.
Bisher finde ich, dass das die Beste ausprobierte Schlaffrisur ist :cheer: , denn:
Haare waren gut geschützt, die Wellen sind auch okay und das Beste natürlich keine Kopfschmerzen oder sonstiges.
Das Volumen ist natürlich nicht so viel wie bei einer hohen Schlaffrisur..aber es ist in Ordnung.
Da ist meine Haare eingeölt hatte, sind die Fotos nicht ganz so aussagekräftig...aber trotzdem kann man die Wellen gut erkennen:
BildBild

Die nächsten Tage werde ich auf jeden Fall noch das Ploppen über Nacht mit meinem Seidentuch ausprobieren...wenn es denn damit klappt. Aber erstmal muss ich meinen steifen Hals etwas schonen und daher bleibt der BeeButtBun erstmal meine Nachtfrisur! :D

Da ich momentan einen hohen Verbrauch dan Spülungen habe, sind zwei neue Spülungen bei mir eingezogen.
Zum Einen die Lavera Apfelspülung (toller Duft) und zum Anderen die Garnier Vanille & Papaya Spülung (noch tollerer Duft 8) ):
Bild

Die Garnier Spülung habe ich früher mal eine zeitlang benutzt und den Duft finde ich einfach nur himmlisch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in dieser Spülung Silikone drin sind? Kann auf der Inci-Liste nichts dergeleichen erkennen.
Aber da ich die Spülung eh nur für meine blondierten Längen nehme, ist das in Ordnung, wenn doch Silis drin sein sollten.

Lieben Gruß an alle! :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#171 Beitrag von Faksimile »

Super, dass das mit dem Beebutt-Bun so gut geklappt hat :D Sieht super aus!

In der Garnier Spülung sind keine Silikone drin, nur Quaternium, das auf Silikonbasis hergestellt sein kann, aber nicht muss. Ich hatte sie auch eine Zeitlang, nur leider habe ich von dem Geruch Kopfschmerzen bekommen :?
Flockstar

#172 Beitrag von Flockstar »

Danke Faksimile! Ich bin auch sehr zufrieden mit der Frisur..
Ahh, vielen Dank für die Erklärung...schade, dass dir der Duft Kopfschmerzen bereitet. :?
2b M ii

Mein Projekt
körsbär

#173 Beitrag von körsbär »

freut mich das es geklappt hat :D
Hast du einen Bienenpo gemacht :lupe: tief im Nacken?
Hab früher gerne 2 gemacht, hoch am Kopf mit dem Deckhaar und einen mit der Unterwolle, das gibt dann Wellen und Volumen.
mmh, könnt aber auch wieder zu Kopfschmerzen führen wenn du Probleme mit hochangesetzten Dutts hast.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Flockstar

#174 Beitrag von Flockstar »

Jep, Körsbär...ich habe den Bienenpo tief im Nacken gemacht :mrgreen:
Das mit dem zweiten am Oberkopf ist eine hervorragende Idee...das probiere ich auf jeden Fall noch aus :gut:
Aber erstmal muss ich die Kopfschmerzfreie Zeit genießen :wink:

Gestern habe ich noch schnell die Haare mit CWC gewaschen...dabei natürlich direkt die Garnier Vanille Spülung probiert. Hach, was liebe ich diesen Duft...so warm und weich...und meine Haare fühlten sich beim Ausspülen sooo weich an.
Danach habe ich den Kinky Curling Custard eingearbeitet und geploppt...das gab schöne Locken, die ich aber dann doch zu wuschelig fande um offen zu tragen...daher gab es einen einfachen Zopf:
Bild

Wünsche euch einen schönen Samstag! :winke:
2b M ii

Mein Projekt
annagabsschon

#175 Beitrag von annagabsschon »

Die Locken sind wirklich sehr schön geworden! Hast du es mit dem Seidentuch gemacht?
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Gänseblume

#176 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Flockstar, die Garnier spülung klingt gut, ich liiiiebe Vanilleduft :D werd ich vielleicht auch mal probieren. Ordentliche Wuschellocken hast du da bekommen, so in den Zopf verpackt passt das gut :gut: weiterhin viel Motivation beim Ausprobieren, echt toll dein Durchhaltevermögen. Ich bin da grad ein bisschen faul :oops: kommt dann auch wieder :D
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#177 Beitrag von Airemulp »

Wow, diese Locken :shock: Also ich finde diese Frisur einfach supersupersuperklasse!!
Flockstar

#178 Beitrag von Flockstar »

Huhu Ihr Lieben!

Annagabsschon: Ich hatte die Haare nach dem Waschen einfach etwa 1 Stunde geploppt. :wink:

Danke dir, liebe Gänseblume! Hehe, so denke ich auch..Vanille geht immer.

Plumeria: Oohh!! danke sehr :oops: :verliebt:

Gestern kam meine Lieferung von Khadi an..Ich hatte mir das Khadi Amla Öl bestellt. Nach langer Recherche dachte ich mir, dass dieses Öl das Richtige für mein Haar sein könnte!
Von dem seltsamen Geruch hatte ich gelesen und war darauf vorbereitet, als ich jedoch daran roch, verschlug es mir doch erstmal den Atem..puuuh!! Kann ich gar nicht beschreiben den Geruch..ein bisschen sauer, abgestanden..einfach komisch :roll:
Naja, trotzdem wollte ich das Öl natürlich direkt ausprobieren, also Luft angehalten, Fenster auf und in die Kopfhaut einmassiert...das Öl ist wirklich sehr sparsam..ich brauchte wirklich nur sehr wenige Tropfen für die gesamte Kopfhaut und auf die Längen gab ich auf nochmal die selbe Menge..
Der Geruch verflog glücklicherweise relativ schnell. :gut: weiss aber dennoch nicht, ob ich diesen Geruch über Nacht ertragen könnte.
Nach ca. 2 Stunden habe ich das Öl ausgewaschen und mit CWC meine Haare gewaschen. Ich war echt verblüfft...soo seidig beim Ausspülen waren meine Haare selbst bei den stärksten Silikonspülungen noch nie nie nie gewesen. :shock: Hätte ich nicht mit gerechnet! Mein Ansatz ist immer noch schön weich, nur meine Blondierleichen lassen sich von dem Öl nach dem Trocknen nicht mehr so ganz begeistern..(aber so sind sie eben :evil: ).
Also, auch wenn das Öl furchtbar riecht, ist das Ergebnis so toll, dass ich mich schon auf die nächste Anwednung freue..und dass will schon was heißen :mrgreen:

Lieben Gruß :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Frau Fluse

#179 Beitrag von Frau Fluse »

Huhu Flockstar :D
bin grad über deine Erfahrung mit dem Khadi-Öl gestolpert - *hihi* der Geruch hat mir auch den Atem verschlagen, aber ich hab's trotzdem todesmutig über Nacht auf dem Kopf behalten - genau 1x! :ugly: - seither habe ich die Flasche nicht mehr geöffnet, ich ertrags einfach nicht.
Aber mit deinem tollen Prewash-Ergebnis fixt du mich ja doch wieder an, "nur" 2 Stunden könnte ich vielleicht aushalten, luftdicht unter einer Gummihaube verpackt :mrgreen:

Ich glaub, hier les ich jetzt öfter mal mit, wenn ich darf :wink:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
annagabsschon

#180 Beitrag von annagabsschon »

das werde ich auch mal ausprobieren sie eine Stunde zu ploppen, und dann normal weiter trocknen zu lassen
Antworten