IAkumu - Nachtseide auf dem Wuselweg zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

Re: IAkumu - Nachtseide auf dem Seifenweg zum Knie

#166 Beitrag von IAkumu »

Ich bin so müde die letzte Zeit, dass ich fast schon stolz bin, wenn ich hier poste :cry: hoffentlich ändert sich das bald. Hatte ich so noch kein Semester.... *schnieeef*

Menou, war es auch einfach :lol:

Wonderfischle, du hast es erfasst! :mrgreen: Hach, du hast den Traum ♥

Schwesterherz, Jap, das stimmt! Bild gibt's weiter unten :mrgreen:

Auralinchen, daaanke! :blumen:

KUMIBILDERWASCHEREY! Es ist so weit. Kumi hat BILDER! Man glaubt es kaum noch :rofl:
Ich schulde den Damen und Herren noch mein Gold von Marokko-Waschergebnis. Nach morgens kämmen, einem ganzen Tag offen tragen und ohne erneutes Kämmen war das mein Ergebnis:

Bild

Hübsch so weit :mrgreen:

Und dann kam Post. Kumi hat n Brief gekriegt, Kumi hat n Brief gekriegt, Kumi hat n Brief gekriegt - fragt sich nur von wem? :ugly: (Na, wer kennt's?)
von Pelo-Negro tolle Sante Indigo Farbe :helmut: Freu mich schon auf's färben!
Und daaaann wurde das Haar blöd. Kumi hat dennoch am Mittwoch noch ein kleines dutt-Bild gemacht, weil Kumi-Green and stuff!
Bild

Vor dem Tag, weil Kumi hatte Zeit :mrgreen:
Aber das Haar war einfach scheiße. Und weil meine erste Seife gerade reif war, beschloss ich sie auszuprobieren :oops:
Also, Seife an Händen (die unter dem Wetter leiden und daher null aussagekräftig waren) und am Arm ausprobiert. Haut war noch ganz, wirkte nicht unnatürlich rot und so habe ich es gewagt. Kumis erste ganz allein gesiedete Seife ging ins Rennen! Identische Voraussetzungen wie die GvM mit einem Unterschied: Kein Condi in KH-Nähe. Sonst identisch. Nur Seife 3ML Vit-C-Rinse und Beautiful-Long Condi.
Die Seife ist ca. 12% überfettet und zeichnet sich durch die Öle Babassu, Erdnuss und Distel High Oleic aus.
Der Trocknungsvorgang lief etwas anders ab als sonst - schneller. Die Haare pappten nicht ewig lang aneinander, sondern mein Haar liebt sie anscheinend!
Aber überzeugt euch erstmal von dem Ergebnis heute morgen. Frisch gekämmt (und weil ich eigentlich schon seit ein paar Minuten aus dem Haus hätte sein müssen, aber noch Bilder wollte, wurden die nicht bäm - und zu spät kam ich dann erst recht :lol: ) sah das so aus:
Bild

SEHT DEN FLAUSCH! So weiche Haare konnte mir selbst die GvM nicht machen! Und es war sehr stark belagfrei! Ich bin gespannt auf den Verlauf die nächsten Tage. Ob mein Haar sie weiterhin mag, werde ich sehen und auch wie die Nachfetterei sich anstellt, ABER: im Moment ist es Kumi-tastisch :helmut:

Und weil ich meinen Flausch uuuuuunbedingt hoch machen musste, gibt es noch den Nuvi-Bun für euch, wie er blind einige Male neu gemacht wurde und von mir immer wieder geflauscht wurde. Flauschiges Haar macht einfach tatsch-süchtig :oops:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#167 Beitrag von Silberfischchen »

Kumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :knuddel:
Du musst mehr baumeln, das macht wach! (vor allem wenn der Baum voller glitschiges Moos ist.... 8-[ )

Hui, Eigenseifenflausch :shock: (steigert die Neugier auf die Mac-Seife :mrgreen: )
Und schönes Kumigrün!

:winke: scheene Daag!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ceniza

#168 Beitrag von Ceniza »

Hübscher Flausch :D Wielang reifen deine Seifen denn?
Wo hast du die Schmetterlingsforken her?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#169 Beitrag von sariden »

Wundahüpsch mein Schwesterchen :verliebt:
Da möchte man rein flauschen und wohl fühlen :anbet: Vor allem aufs Nachfetten bin ich ja gespannt
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
IAkumu

#170 Beitrag von IAkumu »

Wondafisch, ich will dir nicht das Baumeln klauen :lol: ich brauch i-was besonders kumiges. Vllt. ja, wie ich auf fremde Männer fall #-o Das hatte ich nämlich beim Treffen mit Menou (Achat) und Ami :rofl: Zug fährt, Kumi schwankt, weil nirgendwo rechtzeitig was zum Festhalten und wupps, lag ich auf dem Mann. Laut Menou war er nicht hübsch, aber er hat mich sogar noch Gentlemanlike festgehalten, dass ich nicht noch weiter falle :ugly: Paar Meter weiter lachen wir uns schlapp und der arme Mann tat mir fast schon leid. Aber sowas ist typisch ich :ugly:
Jaaa, nächste Woche kommt McSeife! Und dann bastel ich bald noch eine Macado!

Ceniza, danke dir ♥
Seifen sollten 4-6 Wochen reifen. Eher länger, damit sie sich nicht soooo schnell verwaschen. Und ich habe nach 4 wochen getestet. Ungeduld und so :lol:
Die Schmetterlingsforken habe ich aus Asien :oops:

Schwesterherzchen! Leider ist mein Nachfetten durch die Jahreszeit schon total kaputt. Fettete nicht ganz so schnell nach wie die GvM, aber leider auch recht zügig :cry:
Doch das scheint echt an der Jahreszeit zu liegen. Ich probier das diese Woche nochmal aus! *auf in den Kampf* Und zu unserem Treffen werde ich auch Flausch basteln! :mrgreen:

Kumiwascherey ist nicht mehr so leicht, wie ich dachte *schnief*
Ich muss meinen Waschrhythmus definitiv auf 2x die Woche runterjagen. Kann an den Seifen liegen, kann an der Jahreszeit liegen - ich probiere das aus! Mit Babypuder kann ich heute nach 1 Woche waschen. Hätte Donnerstag schon gemusst, aber nach 19 Uhr wasche ich nicht mehr.
Doch immer langsam. Am Sonntag habe ich ganz freudig doch mal die That's me von Pflegeseifen ausprobiert. War eigentlich ganz in Ordnung trotz Kokosmilch und Olivenöl, sowie geringerer ÜF (6%). Damit habe ich definitiv bestätigt, dass ich Steffi nicht vertrage. Doch überzeugt bin ich davon null. Meine Haare wurden statisch und bei weitem nicht flauschig. Allgemein war ich sogar etwas enttäusch und trotzdem ist es eine schöne Seife.
Heute geht's allerdings wieder waschen und das wieder mit meiner gaaanz eigenen Seife! *froi*

Und gestern Abend hat's mich gepackt! Ich will mehr sieden!
Eine Macado (Macadamia-Avocado <3), eine Rizinorius (rizi halt *g*) und eben meine Avocado. Und da ich nun sogar DUFT habe, überlege ich, ob ich die nicht einfach dufte bedufte. Mango oder Vanillezimt :gruebel: Alles mit Mac beduften stelle ich mir böse vor (mac riecht ja schon nuuuussig!), also muss die Avocado herhalten - MANGO! Und danach die Rizi (vanillözüüümt!) (<~ auf dass ich Blitzbeton matsche :rofl: )

Nun habe ich die Haare erstmal vom Franzosen in den Franzickel geworfen (Nachtfrisur im Dutt - Leider das Haargummi vergessen :ugly: ) und jetzt geht es Katzenpuder (Streu mit Babypuderduft :lol: Riecht für KAtze sicher nach mir) und noch mehr hübsche Formen für meine Seife suchen. Naja. Was man halt so vom Katzenmampf verwerten kann :ugly: (Das Schlimme ist, sie steht auch noch auf die Leckerchen. Zum Glück geb ich ihr nicht so viele davon, die sind nämlich wie böse mampf für Menschen. Deshalb muss ich da vorsichtig mit umgehen, auch wenn Katze die Teile LIEBT *doing* )

So, bis hoffentlich nachher! :winks*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#171 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, auf fremde Männer fallen ist sicher auch ziemlich pittoresk......... :kicher: Man muss nur im richtigen Moment knipsen, wenn die Haare schön wehen und der Typ die Hände ausstreckt...........
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sariden

#172 Beitrag von sariden »

Du fallendes Kumichan du :mrgreen:
Ach, Winter-durcheinander beim Waschrythmus is ja doof D: Kann ich ja richtig froh sein, dass mich Jahreszeiten da recht kalt lassen *toitoitoi*
Juhuuu, Flausch zum Flauschen wenn ich da bin :verliebt:
(Ich stell mir jetzt vor, wie wir voreinander sitzen und die Haare des anderen betatschen und mein Anhängsel neben dran uns nen Vogel zeigt :lol: )
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
achatkatze

#173 Beitrag von achatkatze »

sariden hat geschrieben:(Ich stell mir jetzt vor, wie wir voreinander sitzen und die Haare des anderen betatschen und mein Anhängsel neben dran uns nen Vogel zeigt :lol: )
Ich schweige jetzt darüber, ob es solche Szenen gestern beim gemeinsamen seifen und weihnachtsmarkten mit den Mis (A-mi und Q-mi) gab, aber ich streite es jetzt mal so direkt nicht ab... :lol:

Ich denke ja darüber nach, ob ich Mango mit reinwerfe, wenn ich mir aus Rosenwasser und Seidenprotein LI bastle - aber irgendwie kann man doch auch nicht einfach Rose mit Mango übertünchen, das gehört sich doch irgendwie nicht! :lol:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Amilithania

#174 Beitrag von Amilithania »

Wir hatten die Katze an der Lei... äääähmm... am Zopf :mrgreen:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
achatkatze

#175 Beitrag von achatkatze »

Und Q-Mi ist jetzt Expertin für kussechten pinken Lippenstift. :mrgreen:

Voll fies von mir, das jetzt ohne den Kontext zu schreiben. :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
Amilithania

#176 Beitrag von Amilithania »

Vorallem nachdem sie das letzte Mal mit uns schon auf fremde Männer geflogen ist :kicher:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
sariden

#177 Beitrag von sariden »

Ohoooh, Abgründe tun sich auf! Jetzt hoffe ich noch mehr als eh schon, dass es bald mal was wird mit meinem Besuch :zaehne:

Los Kumi, zeig uns deinen Flausch :waigel:
Bild
achatkatze

#178 Beitrag von achatkatze »

Mit Q-Mi hat man jedenfalls immer hinterher eine lustige Geschichte mehr. :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#179 Beitrag von *Kitty* »

Kuuuuuumiii, wo Bist Du? Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
IAkumu

#180 Beitrag von IAkumu »

Kumi hatte sich die letzten Wochen ziemlich zurückgezogen. Sie kam zu gar nichts mehr und ist einfach nur fertig. x'D Nein, Spaß beiseite. Habe das Forum letzte Zeit aus div. Gründen eeeetwas vernachlässigt, mal sehen, wann und sie ich wieder durchstarte ^^' Ich denke mal, wenn ich die Bilder nicht immer verkleinern müsste, wäre es cooler und vor allem schneller :cry:

Nun aber ein wenig antworten ;3

Liebstes Wonderfischle, die Mac kommt noch, ich hatte es voll verpeilt :oops: Aber ich werde es noch schicken :mrgreen:
Das Bild wäre aber genial. Also Menou und Ami, wisst ihr Bescheid :ugly:

Sariiii, ich habe mich riiiichtig gefreut, dich kennenzulernen so richtig live und so!
War ein schöner Tag gewesen, besonders mit dem "Guckt lieber da, da sind lange Haare" und dann synchron hin umdrehen "wo?!"
War toll ♥

Menou und Ami, ihr bösen ihrs! Nun muss ich alle aufklären :P

Kitty, hiiiier! :D

Allen frohe Festtaaaaageeeeeee! :mrgreen:

Kommen wir nun zu den aufregenden Geschichten aus Kumis Leben. Nachdem Menou und Ami, diese Nüsse, solche Andeutungen machten xP
Übrigens, "vor wie vielen Wäschen haben wir uns nun getroffen?" Ich weiss das Datum und ich glaube bei mir waren es 3 plus einige Male Scalpwash mit Babyshampoo.

Apropos Waschen:
Ich hatte gestern keeeeine Lust zu duschen. Wirklich nciht. Aber Haare sagten doooch. Mama Kumi dann: "Mach doch kopfüber in der Wanne!" :shock: Neeeeein? Das macht Frizz bei mir stark und verknotet! Iiiimmmer schön in Wuchsrichtung! Das war meine Reaktion. Mama: ".... Das ist ja voll der Kult. Aber eins sag ich dir: Es lohnt sich!" Und stolz war das kleine Qmi :mrgreen:
Aus Zeitgründen (ich olle Nuss vergass meine Schilddrüsentabletten und bin deshalb hier zum Arzt gedackelt um Neue zu bekommen und dann hatte ich nur noch 3h Trocknungszeit) und wegen des Vergessens meiner höchstwichtigen Spülung Balea Professional... wusch klein Qmi mit Alverde Farbglanz Shampoo - das hatte sie noch von vor einem Jahr hier :lol:
Also schön in Wuchsrichtung gewaschen, ganz nach Kardinälin Fischles Buch (auf wenn das für Seife galt, ist auf Shampoo übertragbar :lol: ), und anschliessend Rosen-LI rein gesprüht. Waren gut kämmbar und auch schön glänzend x3 Aber komisch anzufassen. Und dann waren sie trocken, ich habe ein Langhaar gesehen und irgendwann meine Mama:
"Man merkt sofort wenn du mit Shampoo gewaschen hast. Ist nicht so schön :/ " Und klein Kumi noch stolzer, weil Seife perfekt. :mrgreen:

Aber kommen wir endlich zu den Anekdoten. Und beginnen wir doch mal bei der Leine... :twisted:
Menou kennt man (Sprich 'ich') eigentlich nur mit Engländer. Das ist so ihre Frisur! Und praktisch, denn wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und die Gute hat es drauf, sich durch die Menge zu wuseln und vorzurennen. Da ich aber unpraktisch gekleidet war für sowas, schnappte ich mir ihren Zopf. So kann sie nicht rennen, hatte aber ein wenig "Freiheit" :ugly: wo wir schon bei Leine sind. Nein, im Ernst: Das reizt unglaublich, diesen Zopf zu krallen. Weil er toll ist! Naja, Ami wollte mitmachen und da ich einen Dutt trug, hielt sie sich eben an meinem Schal fest :ugly: Und als ich frech war, wurde mir der Haarschmuck gestohlen aus dem Dutt heraus! Was kann man einem hübsch gedutteten Menschen schlimmeres antun? :cry: ......... :ugly:

Anschliessend sind wir in den Karstadt (war das doch?) wo sie um diese Jahreszeit blauen und grünen Lippenstift hatten. Naja, ist etwas fremd, gerade in der "seriösen" Make-Up-Abteilung, aber ausprobieren wollte ich den dann doch mal. Ganz einfach, weil es cool war. Also ab auf die Hand, wo er plötzlich KNALLIG pink wurde. Und weil das so lustig war, wurden Blau und Schwarz direkt dazu geschmiert und wurden ebenso knallig und intensiv, aber leicht anders in ihrem Pinkton. War lustig. Aber wer will mit Farbflecken rumlaufen? Ich nciht, also habe ich trocken abgeputzt - hat die Flecken nicht gestört. Brillenputztuch - hat auch nichts geändert. Und selbst daheim die Seife hat nur mühsam den Spaß abbekommen!!! DAS ist kussechter Lippenstift, Leute!!! :shock:

Und Leute, nun muss ich euch etwas offenbaren. Kumi hat öl in der Küche! Und wieso? Weil im Badezimmer kein Platz ist :ugly: Nun ist es raus!

Und nun was ganz am Rande. Ich möchte immer Langhaarshootings machen. Ob nun anonym oder nicht bleibt euch überlassen. Aber wenn ihr Ideen hab, was ich machen wollt, oder Themen hab oder gar was Fantasy-lastiges - gebt mir Bescheid! Ich will mich Fotografie-technisch etwas ausbreiten und auch mehr machen. Leider komme ich nicht immer zum schnellen aussortieren und Bearbeiten - zumindest jetzt im Januar nicht :ugly: Aber keine falsche Scheu :3
Antworten