Hallo ihrs!
Ich kann nicht schlafen, deswegen gibt es noch einen Post.
Danke
Sim!

Ich mag das erste auch sehr, was man hier nicht sieht, da schaut mein Gesicht sogar ganz nett aus.

Ich hatte die Probe heute beim Treffen dabei, hab aber vergessen sie rumzureichen.

Ich dachte, vielleicht kann es jemand erschnüffeln. Ich bring sie Dir mal mit, vielleicht erinnerst Du Dich ja.
Haarlängenverlauf - 6 Jahre LHN
So, nun kommen die versprochenen Vergleichsbilder. Leider habe ich erst recht spät angefangen Fotos "von hinten" zu machen. Ich hatte lange keine Kamera und anfangs kam mir es auch noch etwas komisch vor, solche Fotos zu machen.

Und auch später habe ich sie sehr unregelmäßig gemacht. Die Perspektive ist auch immer etwas anders. Achja, es reicht wohl, um ein bisschen einen Verlauf zu erahnen.
Ich konnte ein paar Bilder heraussuchen, die meinen "Start" zeigen. 2008 hatte ich noch einen Bob mit Pony, vorne länger als hinten. Damals war ich noch nicht im Forum angemeldet.

links von der Seite und mit roter Tönung und rechts von vorne mit NHF
Als ich mich hier angemeldet habe, waren meine Haare etwa 46cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, also etwas über Schulter.
Das Bild entstand grob im Zeitraum meiner Anmeldung.
Und hier eine Chronik der "richtigen" Längenfotos.
Interessant auch, wie unterschiedlich die Farbe aussieht. Ich schwöre, ich habe nie getönt, gefärbt oder blondiert. 
Da man hier ja nur kleinere Bilder einbinden kann, hier noch der Link zur größeren Version, da sieht man mehr:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/147 ... gesamt.jpg
Das letzte Bild ist eigentlich kein astreines Längenbild, aber ich wollte gerne ein ganz aktuelles dazu nehmen und es gefiel mir so gut.

Das hat Mai heute von mir auf dem Treffen gemacht, neben vielen anderen schönen.
Mein Freund hat heute außerdem
119cm gemessen.

Nach
6 Jahren LHN (und etwa 6,5+ Jahren Bob rauswachsen lassen) bin ich also nun fast beim errechneten zweiten goldenen Schnitt und gefühlt ist es auch beinahe MO, jedenfalls wenn man die längste Strähne lang zieht und ans Bein hält. Optisch fehlt da aber noch etwas, finde ich.
Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich derzeit wirklich ein (Ernährungs-) Tagebuch führe, allerdings recht grob gefasst. Ich schreibe auf, was für Mahlzeiten ich zu mir nehme und welche "Snacks", aber ich führe nicht immer genau auf, welche Zutaten das beinhaltet und wovon wie viel. Neben Zucker und Süßigkeiten möchte ich in nächster Zeit oder auf längere Sicht auch auf Milchprodukte achten. Warum genau, schreibe ich dann das nächste Mal, ich hab mich jetzt doch etwas müde getippt.
Gute Nacht!