Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#166 Beitrag von Edi »

Deine Haare sind auf dem Foto ein absoluter Traum. :anbet: =D>

Das Calo sieht toll aus. :P
Und Lippenpomade muss ich mir unbedingt auch mal machen, Danke fürs Erinnern. :D
Die Cotton Candy ist eine der wenigen die ich noch als angenehm empfinde. Riecht hat sehr süß aber wenn sie mal in den Haaren ist, dann empfinde ich das gar nicht mehr so intensiv.

Gell, die MyHoneyChild-Sachen sind toll. Die Typ-3-Creme kenne ich nicht, hört sich aber gut an. Ich hatte die Mandelmilch, meine Haare haben sie weggeschlürft, waren trotzdem immer noch schön, nicht fettig, speckig oder so und sehr weich. Ich freue mich schon, wenn ich da wieder Nachschub bekomme.

Zu Silis kann ich Dir gar nichts sagen. Nur dass ich in meinen Vor-LHN-Zeiten kein Sili-Shampoo vertragen habe. Ich bekam einen ganz schlimmen Juckreiz und Schuppen. (Es kann aber auch an einem anderen Inhaltsstoff gelegen haben.) Ich würde es nicht benutzten, weil ich lieber relativ natürliche Sachen hernehmen will. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich hoffe das Treffen war schön.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Julia28

#167 Beitrag von Julia28 »

Was für eine Mähne :shock:
Hoffentlich sehen meine Haare auch mal so schön aus, wenn sie lang sind.

Der Calo steht dir sehr gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#168 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhaa, wassn Wunderflausch! Calo? Ja bitte :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julianna Lion

#169 Beitrag von Julianna Lion »

Hallöchen!

vielen Dank für eure Meinungen zu dem LI. Noch hab ich mir das nicht bis zum Ende überlegt, bin mit meinem Kopf aber irgendwie auch woanders. Ich glaube aber, dass die Öltunke das Potential hat, zusammen mit Seife ein HG zu sein. Der beste Conditioner, seit Conditioner. :kicher:

Das Treffen war total schön, es hat großen Spaß gemacht. Und ich freu mich schon, alle im Januar wiederzusehen. Ich habe einen neuen Lieblingsbun, den Pha-Bun. Ich übe und trag ihn jeden Tag gerade, aber niemand ruft Helmut. *schnüff* Naja, Kunststück, ich sitze daheim und korrigiere. Ok, das stimmt nicht ganz, aber doch ziemlich.
Bild

@ Herbstgold: Hubs, verwechselt. :oops:
@ cielita: Danke für die erhellenden Ausführungen!
@ Julia28: Toll dass du da bist, schade dass du am Sonntag nicht konntest, hätte dich gern kennengelernt, ich mag deinen Ava. :)
@ Edi: danke nochmal fürs Zusenden der Proben. Ich freu mich schon, sie zu Ende zu testen, aber ich glaube, ich kann jetzt schon absehen, dass ich sie mir nicht alle bestellen muss. Aber immerhin weiß ich jetzt, welche ich im Zweifel nehmen würde.
@ Fischle: Danke! :knuddel:

Wäsche
Ich hab das zweite Mal mit der Bachblütenseife: Reines Gewissen von Steffi gewaschen (komplett gleiche Methode, wie hier, nur ohne Jojoba am Ende. Sehrt ihr, wie ich das Öl langsam gesteigert habe???) und die Tunke diesmal bis zum Hinterkopf geführt. Beim Erstellen der Tunke dachte ich noch so: Hups, das war aber ein doller Teelöffel, na wird schon. Und Tada: Fettkopf. Bild 3 ist übrigens gekämmt und mit Tee eingesprüht, in der Hoffnung, dass noch was wegzieht. Ähm, ja.
Bild

Hier mal auch Bilder von heute, Tag 2 nach der Wäsche (die war gestern). Man sieht ganz gut den Ansatz, der wie gesagt, völlig ok ist.
Bild

Macht aber nix, kann ich mein neues (zweites) Calo tragen. ;)
Bild
Selbstgestrickt, derzeit sitze ich am passenden Schal. Einmal hab ich schon 20 cm Schal mit Zopfmuster aufgeribbelt, das Muster ist für einen Schal ungeeignet, denke ich. Oder ich hab keine Geduld. Ist gar nicht so einfach, ich finde das Netz hat keine guten Strickwiederanfängerinnenanleitungen. Außer die von unserem Calo, die war echt Narrensicher. Jetzt strick ich den Schal im Patentmuster, damit hab ich als 15 Jährige ja immerhin schonmal einen Pulli hinbekommen.

Schönen Abend!
:wink:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
curlywurly

#170 Beitrag von curlywurly »

Hehe, schön saftig jedenfalls mit der Öltunke. :D
Das LI enthält übrigens kaum Mineralöl. Das steht gaaanz am Ende der Liste. Haupsächlich ist Rapsöl drinne. ;)
Bei mir steht beim Pha Bun von der Seite betrachtet der Haarstab immer so komisch vom Kopf ab. :gruebel: Ist das bei dir auch so?
Goldhaar

#171 Beitrag von Goldhaar »

Strickanleitungen gibts am besten auf Nadelspiel.com
Der Pha Bun sieht toll aus, wie macht man den?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#172 Beitrag von Julianna Lion »

Goldie, Du legst deine Forke an den Hinterkopf, links neben die Haare, die du mit der linken Hand im Pferdeschwanz hälst, Topper nach oben und Zinken weg vom Kopf zeigend (so sie denn gebogen ist). Die Haare kommen nach links über die Forke rüber und werden dann nach unten gelegt. Ich lege dann die flache Hand auf die Haare, um sie in Position zu halten. Dann drehst du die Forke wie eine Windmühle im Uhrzeigersinn, bis die Spitze nach oben zeigt. Dann hebst du den Topper etwas vom Kopf ab und führst die Zinken von oben nach unten in das Kopfhaar ein (deshalb die Forke anfangs verkehrtherum nehmen). Links hängt jetzt ne Menge haar heraus, das wickelst du gegen den Uhrzeigersinn um Forke und Basis herum und stopfst die Spitzen unter die bereits herumgelegten Längen.

Naja, oder du guckst hier. (;
viewtopic.php?t=17284

Danke für den Link!
Und Curly, ja das ist bei mir auch so. Ich hab gerade mal drauf geachtet, bevor du die Forke feststeckst und die Spitzen herumwickelst, kannst du den Haarwulst etwas auffächern, um ihn glatter am Kopf zum Liegen zu bringen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Anstaltsdame

#173 Beitrag von Anstaltsdame »

*reinplumps*

So, ich mach's mir hier bei den schönen Locken und dem strahlenden Lächeln auch bequem. :mrgreen:
Es war toll, dich kennenzulernen! Deine Mähne sieht selbst überpflegt einfach nur großartig aus!

Und den Pha Bun kann ich nun auch. Also... in der Theorie. So oft, wie er beim Stammtisch geübt wurde, habe ich das nun verinnerlicht und warte sehnsüchtig auf die nächsten 10cm Haar, damit ich ihn endlich tragen kann. :helmut:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Goldhaar

#174 Beitrag von Goldhaar »

Danke für den Link zur Anleitung, den muss ich probieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Colourphoenix

#175 Beitrag von Colourphoenix »

Locken! :verliebt:
Ich liebe Locken und Löwenmähnen, also bleib ich nun auch hier ^^
Deine Haare sind wirklich wunderschön und deine Calos mit passenden Schals finde ich auch ganz toll :)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Muschelkopf

#176 Beitrag von Muschelkopf »

Ganz viele Strickanleitungen gibts auch von DROPS (garnstudio.com)
Calos hab ich dort noch keine gesehen, aber jede Menge andere schöne Dinge.

ISt eigentlich mein Umschlag angekommen mittlerweile?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pheline

#177 Beitrag von pheline »

was für ein schönes Projekt! Hier mache ich es mir auch gemütlich wenn ich darf, aber als erstes werde ich die bereits bestehenden Seiten nachlesen, und da frage ich nicht ob ich darf, das mache ich einfach :wink: :P
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julia28

#178 Beitrag von Julia28 »

Wir werden uns bestimmt beim nächsten mal sehen. Fand es auch sehr schade das ich nicht konnte :(
Die Öltunke muss ich mal testen, klingt interessant
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Julianna Lion

#179 Beitrag von Julianna Lion »

Hallo ihr Lieben!

@ Anstaltsdame: Halloooo, schön dich hier zu sehen. Decke? Ist kalt heute. Selber strahlendes Lächeln. ;)

Gerne, Goldie.

Uh, hallo Colourphoenix, ich mag doch deinen Ava so gerne, LOCKENAVAAAAAAA!!! Gell, Fischle? Ich steh auf optische Glanzpunkte und beneide dich etwas um deine lila-Spitzen. Sind die schwer zu pflegen?

Danke Muschel für die Seite. Ich hoffe du bist nicht muffig mit mir, dass ich dir vergessen hab zu antworten. Leben ist gerade aufregend. :ugly:

Hallo Pheline, noch ein sehnsüchtig erwarteter Besuch. Hallo Lockenschopf. ;)

@ Julia, mach das. Ich teste mich gerade von mehr zu weniger Öl und finde es lohnt sich.

So, ich hab meine Haare gestern gewaschen. Einen weiteren Tag herausgezögert. :yess: Diese Woche versuch ich auf Samstag zu kommen. Das wären dann volle 6 Tage, das wäre klasse. Waschen wie hier.
Tunke wie angekündigt die Hälfte vom letzten Mal. Außerdem nach Cares Vorschlag von unten nach oben gegangen: Spitzen, dann Längen, dann über den Kopf kippen. Dabei ist mir klargeworden: Ich will kein Leitungswasser in den Haaren. :( Und Ich hätte mir das über den Kopf kippen sparen sollen, denn die Ansätze sahen gestern... nunja sagen wir einfach: Nass aus. Heute früh ist das Meiste weggezogen, bei meinen Spitzen könnte ich fast nachlegen. Vielleicht auch eine Idee für zwischendurch?
Bilder kommen später, muss mit Arbeiten anfangen. Außerdem hat mir die liebe Herzogin von Bijou Brigitte eine Fakearre mitgebracht. Ich also Samstag zu DM gestratzt und Nackellacke in der Farbe des Schals gekauft. Was man schön beobachten kann: Eine meiner Dis-Thesen: Wie ein neues Kleisungsstück weiteren Kleiderkauf nach sich zieht. *sigh* Jedenfalls steht sie mir großartig, ich mag sie sehr zum frisieren und es ist mir völlig latte, dass sie aus Plastik ist und nur 3+5 Euro gekostet hat, eher im Gegenteil, ich finds gut. Sorry Niffy, die schwarze und ich werden wohl nicht zusammenkommen. ;)

Bis später!!! :winke:
Yeti engagée
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#180 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Ja, klar. N Lockenava ist ja wohl das mindeste 8)
Lockääääään! lalala....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten