Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar mit 1.Ziel

#166 Beitrag von Feuerlocke »

Yayyy.... Wunderschöne Frisur :D
21 Stunden ist schon übelst lang :shock:
Aber das Ergebnis sieht toll aus!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Muschelkopf

#167 Beitrag von Muschelkopf »

Sieht super aus :)
Und in 2-3 Wochen kannst du ja dann auch einzelne Zöpfchen aufmachen und neu flechten. Das Abteilen ist ja schon passiert :D
Dann hast du noch ein bisschen länger mit der Haarpracht ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#168 Beitrag von RHG »

Boah die sehen ja super aus o.O steht dir echt gut :)

Das mit dem Klo ist ein Anfängerfehler, mir id das Mal mit einer Sailormoon-Perücke passiert :)
Estelwen

#169 Beitrag von Estelwen »

Hallo!

Leneyra, schön, dass du da bist, machs dir bequem :)

Nilli, dann lass dir hald auch welche flechten *anfix* :pfeif: Ist ein richtig tolles Gefühl.

Distel, Lainwen hat wirklich eine Wahnsinns-Geduld, wofür ich ihr unheimlich dankbar bin.
Das Kunsthaar war nur am Anfang etwas schwer (es sind ja immerhin 650g). Zum Glück hab ich davon weder Kopfschmerzen noch Verspannungen bekommen. Jetzt spüre ich gar nichts mehr (dafür aber bestimmt, wenn die Haare wieder rauskommen :wink: )

Danke, Federmaus!

Feuerlocke, das Flechten an sich hat gar nicht soooo lang gedauert, aber das Abtrennen :shock: da gingen bestimmt insgesamt 5 Stunden dafür drauf. Zusätzlich haben wir auch noch die Zeit mit eingerechnet, die wir gebraucht haben, um das Video zu kapieren :oops:

Muschel, leider werde ich meine Zöpfe da komplett rausmachen müssen, weil viele schon reativ weit nach unten gerutscht sind. Außerdem stehen leider meine Haare an vielen Stellen aus jedem Zopf raus und manche Haare haben sich ganz rausgestohlen.
Sonst wäre die Idee richtig klasse gewesen :knuddel:

RHG, warst du schon mal da? Wenn nicht, herzlich willkommen hier :) Ich musste so lachen, als ich die Haare fast versenkt hätte, weil dies einfach so ein Vorurteil bei langen Haaren ist, von dem ich hier so viel schon gelesen habe :mrgreen:

Danke für eure lieben Komplimente. Die haben mich sehr gefreut!

Update

Wäsche:
Eigentlich hatte ich vor, meine Haare während der Rastazeit gar nicht zu waschen, aber letzte Woche hat meine Kopfhaut (vermutlich gereizt von den Chemikalien des Kunsthaars) furchtbar das Jucken angefangen. Also gings ab unter die Dusche und die Kopfhaut wurde einfach längere Zeit mit Wasser gespült et vóila - nichts hat mehr gejuckt und ich war zufrieden :)

Allerdings schuppt meine Kopfhaut, das nervt, weil meine Haare nun mal braun sind und man da Schuppen doch recht deutlich sieht.

Pflege:
Weil ich gern gesunde, weiche Haare haben will, wenn ich meine Rastas wieder entfernt habe, bekommen die Zöpfchen alle paar Tage eine schöne Ölkur (mehrere Hände voll Öl) drauf, wodurch die rausstehenden Spitzen wunderschön weich sind. Ich hoffe, das kommt an die Haare in den Zöpfchen auch gut ran :)
Mit Melkfett hatte ich auch rumprobiert, aber das Ergebnis war eher klebrig und hat mir deshalb nicht so gut gefallen.

Fotos:
Lainwen macht öfter mal Fotos von mir und meinen Haaren. So sind wir letzten Samstag wieder mal zum Foto machen gegangen und sie hat :soo_gross: viele Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will. Dabei sind auch einige, die ich unverpixelt reinstelle, weil sie mir so besser gefallen, die ich aber in einiger Zeit wieder rausnehmen werde. Deshalb bitte kein Zitat solcher Fotos. Danke :)

Bild

Bild

Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke an Lainwen für die Fotos :bussi:

Ganz liebe Grüße,
Estelwen :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Feuerlocke

#170 Beitrag von Feuerlocke »

Sind sehr schöne Fotos von einer tollen Frisur geworden :)

Man sieht zwar teils echt deutlich wo dein echtes Haar endet, aber es sieht ja trotzdem toll aus!
Und es ist doch echt super sich schonmal einen Ausblick auf das Tragegefühl von superlangen Haaren zu holen... :D

Nach dem Rausnehmen hatte ich bisher immer das Gefühl ungewohnt leichte Haare zu haben.
Und die kurzen Strähnen die einem ständig ins Gesicht fliegen... Bäääh...
Freu mich jedes Mal wenn sie schnell wieder eingeflochten werden können.

Die ganz frischen Zöpfchen habe ich übrigens auch schonmal beinahe ins Klo getunkt.
Sie hingen schon gefährlich nahe am Wasser als ich es bemerkte... :kicher:
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#171 Beitrag von RHG »

Ich finde nicht, dass es besonders auffällt, wo deine echten Haare aufhören und wo das Kunsthaar anfängt. :)

Und du hast ein voll süsses Gesicht :)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#172 Beitrag von Federmaus »

Tolle Fotos sind das!

Sind die Rastas nicht schwer? Ich meine vom Gewicht her, ich kann mir vorstellen, dass es ungewohnt ist, auf einmal so viele Haare rumzuschleppen, oder?
Nilli

#173 Beitrag von Nilli »

Du bist so eine Hübsche! :verliebt: Wunderschöne Bilder :bussi:

Jaaa, ich bin schwer am Überlegen, aber ich müsste sie mir dann wahrscheinlich selbst einflechten und dann darf ich mir ja locker 1 Woche Zeit nehmen und ich weiß nicht ob mir die Kunsthaare das Geld dann wert sind. Dafür könnte ich sie wahrscheinlich länger behalten, da meine Haare ja im Schneckentempo wachsen. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lainwen

#174 Beitrag von Lainwen »

Oh, hab ja bei dir schon länger nicht mehr geschrieben...
Bitte fürs Flechten und für die Fotos (du weißt ja, das macht mir immer mindestens genauso viel Spaß wie dir!) :wink: :knuddel:
Zwischendurch hat mich meine Geduld ja schon etwas verlassen, aber so im großen und Ganzen war es nicht so schlimm. :mrgreen:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zophie

#175 Beitrag von Zophie »

Uiuiui! Da hat sich ja ganz schön was getan bei dir. So sehr sehr lange Haare stehen dir ausgezeichnet!! Ich wünsche dir, dass deine auch eines tages diese Länge erreichen werden und gaaanz viel Durchhaltevermögen und Freude an ihnen bis dahin.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Muschelkopf

#176 Beitrag von Muschelkopf »

Melkfett ist übrigens auch nicht so super von den INCIs her. Da ist ein relativ hoher Anteil an Mineralölen drin.

Ich würde mal Cocoawhip oder Sheasahne probieren ... oder ein schwereres Öl, durch die Zöpfe dürfte das "fettig aussehen" ja kein Problem sein.
Ich verstehe aber nicht ganz, was dagegen spricht, die besonders zerzausten Zöpfchen (komplett) neu aufzumachen und jedes für sich einzeln nachzuflechten? Man kann ja pro Abend einige wenige flechten, dann ist das kein so großer Batzen auf's Mal ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#177 Beitrag von Bulba »

*Sitzsack reinzerr* ich mache es mir hier mal gemütlich.. die Rastas sind echt toll. 8) Nur das Flechten damit ist doch etwas schwer - hast du gestern noch jemanden erschlagen? :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ceniza

#178 Beitrag von Ceniza »

Ich bleib auch mal hier :) War schön dich kennenzulernen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
amariell

#179 Beitrag von amariell »

wow :shock:
die rastas stehen dir wahnsinnig gut find ich!
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Feuerlocke

#180 Beitrag von Feuerlocke »

Rastas stehen einfach Jedem! :P
Und Estel ganz besonders! :D

Rasta for Lieblingsfrisur! :ugly:
Gesperrt