annagabsschon - Meine Haare und ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annagabsschon

Re: annagabsschon - Meine Haare und ich

#166 Beitrag von annagabsschon »

Ich werde wahrscheinlich, wenn ich heute Nacht nach Hause komme mir wieder eine lange Haarkur machen, wahrscheinlich aber nur 24 h. Diesmal mit Babassu Öl und Rizinusöl gemischt, weil ich morgen den ganzen Tag lernen muss und eh nicht rausgehen werde :lol: Und Sonntag möchte ich das ganze Zeug mit einer niedrig überfetteten Seife auswaschen =P~ Und hoffen, dass mein alter Rhytmus zurückkommt :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
blondebun
SSS in cm: 67

#167 Beitrag von blondebun »

Ich finde die Seifenwäsche so interessant aber das hört sich für mich immer nach so viel Aufwand an. Wie lange brauchst du ca dafür? :) Blonde Tagebücher mag ich übrigens besonders. Tolle Farbe hast du!
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
annagabsschon

#168 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo

blondebun: Ich denke es braucht nicht länger als normales Shampoo und mit dem ganzen Schaum
macht es noch viel mehr Spaß :D Außer der Rinse ist für mich nichts anders als mit Shampoo waschen, aber länger brauch nicht unbedingt :roll: :wink:

:showersmile: Waschtag:

Prewash: Rizinusöl + Babassuöl und bis zum Schlüsselbein aufgetragen
Waschmethode: CWC
Wash: Klarer Kopf Seife, ich will mir gerne davon bald die Fulll Size bestellen, weil ich sie bis jetzt ziemlich gut fand
Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsconditioner
Rinse: saure und kalte Rinse

Wenn ich nur bis zu den Schlüsselbeinen öle sieht man gar nicht im Dutt, wenn sie geölt sind und kann damit sogar abends
weggehen :lol: Ich sollte ihn mir nur nicht iwo einfach neu machen #-o :lol: Und sonst wenn mein Ansatz mich doch mal stört nehm ich einfach ein loses Puder, dass ich nicht mehr fürs Gesicht verwende ... Ist das iwie schädlich ? :roll: :roll:

Frohes Wachsen Lassen :wink:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#169 Beitrag von Rury-chan »

Denke nicht das es schädlich ist wenns von den Incis her stimmt :D. Aber hab leider keien Ahnung von solchen sachen. ich denk mir immer wenns wirkt, nützts auch.
Ölkuren sind doch was feines - aber ich hab momentan den Spleen nochmals alles mit irgendwas zu mischen weil ich Öl alleine nicht mehr im Haar haben will - ausser Rizinus. das ist toll!

Freu mich schon aufs Inversieren im Februar :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
blondebun

#170 Beitrag von blondebun »

Puder ist bestimmt nicht schädlich, ist ja einfach nur 'sanftes' entfetten. Aber immer guuuut ausbürsten!
annagabsschon

#171 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo,

danke für eure beiden Antworten, ja dann beruhigt mich das ja ! :lol:

Ich lieg hier zu Hause im Bett, weil mich irgendeine Grippe voll erwischt hat :( Eigentlich passt es mir gerade nicht in den
Zeitplan krank zu sein, aber ein bisschen Ruhe und Entspannung kann mir nicht schaden. Dafür habe ich jetzt mehr Zeit für
meine Haare. Sie sind jetzt heute am 4. Tag auch wieder fettig :| Ich hätte gerne meinen alten Rhytmus wieder :x Aber ich
glaube mit der Seife muss ich wieder von neuem anfangen rauszuzögern =P~ Naja das schaff ich auch nochmal :lol: , aber
eigentlich habe ich zur Zeit nicht so wirklich Lust so oft mit einem Fettkopf rumzulaufen länger als einen Tag, also mach ich
das wahrscheinlich Schritt für Schritt. Fünf Tage Rhytmus ist ja jetzt auch nichts schlechtes :lol:
Ich war vorn noch beim Rossmann, um mir ein paar Hustenbonbons zu kaufen und dann hat mich die Alterra Kur angelächelt,
also:

Neuzugang: Alterra Feuchtigkeitskur

Wie ihr ja wisst, liebe ich das Shampoo und die Spülung und deswegen musste jetzt die Kur her. Ich wollte noch etwas als
Elmugator haben, weil ich gerne das Rezept, was Nessa vor kurzen auf Youtube gezeigt machen will. Sie hat dazu als
Emulgator Spülung benutzt, was ich aber nicht so gerne machen will wegen den Tenisden und ich die Kur auch gerne mal
länger einwirken lasse :lol: Ich werde sie wahrscheinlich heute reinpampen und auswaschen wenn ich das Haus verlasse also
wieder gesund bin. Davor werde ich aber nochmal schauen, ob da irgendwas drinn ist, was ich nicht länger im Haar haben
will. Also Alkohol ist jedenfalls schon mal enthalten, aber bis jetzt vertragen meine Haare den Alkohol sehr gut.

Morgen wasch ich dann am 5. Tag und Sonntag mess ich dann und mach mal wieder ein Längenbild, wenn alles gut geht. :wink:
Ich hätte gerne bald mal wieder eine Wäsche, wo ich dannach nicht nochmal ein paar Strähnen oder die ganzen Längen
waschen muss #-o

Das Ergebnis der letzten Wäsche war nicht so toll, der Ansatz hat sich von der Seife wirklich toll angefühlt, doch ich habe das
Rizinusöl nicht ganz ausgewaschen bekommen :| mal wieder...

Noch ein paar Gedanken zum Haare schneiden:
Ich bin vermutlich jetzt so bei 77 cm und erreiche in 1-2 Monaten die 80 cm. Ich denke dann werde ich gleich mal 1-2 cm
abschneiden, um die Stufen langsam loszuwerden. Dann in 4 Monaten, wenn ich wieder bei 82 cm bin, wieder einen 1 cm
und das dann jeden Monat 1 cm abschneiden Ich muss mal messen, wie viel kürzer die seitlichen Stufen sind... Hüfte ist ja
bei 86 cm.. Manchmal würde ich gerne jetzt schon schneiden, aber 1-2 Monate kann ich ja noch warten :lol:

Langer Eintrag, weil ich gerade Zeit hatte

Also dann, frohes Wachsen [-o<
Flockstar

#172 Beitrag von Flockstar »

Hallo Annagabsschon!

Dann schicke ich dir mal Gute_besserungs-Wünsche rüber...werd schnell wieder gesund :sleep:

Fünf Tage Rhythmus finde ich auch nicht schlecht :wink: ich schaffe es höchstens 3 Tage...eher 2 Tage, da sie dann schon nicht mehr wirklich toll aussehen...

Ich bin gespannt, wie die dir Alterra Feuchtigkeitskur gefällt..das Shampoo und die Spülung davon finde ich nämlich aucht toll.

Da haben wir momentan ja fast die selbe Länge..ich überlege auch ständig etwas zu trimmen, kann mich aber immer noch zurückhalten...hehe..aber deine Spitzen sehen auch nicht so trocken aus wie meine...da würde ich auch erstmal warten :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
annagabsschon

#173 Beitrag von annagabsschon »

Flockstar, danke :oops: :oops: Ich hoffe, dass das Ergebnis gut sein wird und ich dich dann damit anfixen kann :mrgreen:
was bei den 2 Euro auch nicht so tragisch sein wird wie bei Haarschmuck für 150 :lol: Wenn ich jeden morgen ein bisschen Öl,
BWS oder so reingebe sind sie eigentlich auch nie wirklich trocken, aber ich denke an den untersten paar Centimeter kann man
immer rummeckern :wink: :lol: Besonders wenn man im Bett liegt und anfängt sich selbst bemitzuleiden :lol: husthust :mrgreen:
Soreena

#174 Beitrag von Soreena »

Hoffentlich erholst du dich bald wieder!
Ich freu mich schon auf ein aktuelles Längenbild :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
blondebun

#175 Beitrag von blondebun »

Werd schnell wieder gesund liebe Anna!
Ich persönlich habe auch kein Problem mit Alkohol, sogar bei Pafüm oder Bodyspray merke ich nichts. Und wenn die Produkte wirken, wieso auch nicht benutzen ne? :) Du musst uns auf jeden Fall von der Kur berichten und wie du sie angewendet hast. Alterra ist ja auch meistens nicht so verkehrt. Ich bin schon sehr gespannt auf dein aktuelles Längenbild.
Frohes Wachsen [-o<
Sanna

#176 Beitrag von Sanna »

Ich stell mal eine Box Kleenex her :D und wünsche gute Besserung

Der Trimmplan für die nächsten Monate klingt sehr gut und dem pudern würde ich mich dann gerne mit anschließen.
Wenn ich damit auf 3 Tage verlängern könnte wäre ich schon zufrieden.
Alkohol soll wohl aber auch erst ab einer bestimmten Menge austrocknend wirken, habe ich hier irgendwo gelesen.
Und wenn ich kure nehme ich generell eine Folie mit dazu ob nun Alkohol mit dabei ist oder nicht.
Bei mir werden auch Ei/Honig Kuren steinhart auf dem Kopf, selbst wenn sie mit Öl angerührt sind :nixweiss:
Ich mische auch einfach gerne Dinge miteinander und bisher war es nie ein Problem, wenn dann Alkohol mit dabei enthalten war.
2bMii
annagabsschon

#177 Beitrag von annagabsschon »

Soreena: Danke dir ! :oops:

Blondebun:Ja stimmt, ich habe auch bei nichts bis jetzt gemerkt, auch bei anderen Produkten :roll: Na
wenn alles gut ist :lol: [-o<

Sanna:oh danke dann muss ich nicht mehr alle mit dem ekligem Hochzieh Geräusch nerven. Sie sind
wirklich ein bisschen hart geworden, deswegen habe ich nochmal nachgelegt und feuchte sie gleich noch an :wink: Ich hoffe, ich
kann ihn so durchziehen, aber für mich ist immer das alte Abschlussbild von Blondfee88s alten Projekt.
Die 80 cm schauen einfach soo lang aus und seidig .. hachh [-o< [-o<

Wenn ihr alle so gespannt seid auf das Längenbild, werd ich es morgen schon machen, weil ich es so lange versprochen habe :lol: Ich habe gerade nochmal ein bisschen Kur nachgelegt und werde sie später noch einmal anfeuchten =P~ Sie kommen mir zur Zeit wirklich sehr lang vor und ich fühle mich langsam ganz langsam sogar ein bisschen langhaarig. Diesen Sommer will ich
auch wieder schaffen sie ganz normal offen zu tragen, auch weil ich wieder dieses schöne weathering haben will [-o<

Vllt sollte ich mal wieder eine Honigkur machen :roll: Sie werden mir langsam wirklich zu dunkel von dem ganzem Dutt tragen
annagabsschon

#178 Beitrag von annagabsschon »

Ich wasch vllt auch erst morgen, ich muss mal schauen, wie es mir heute Abend geht :lol: Ich will eigentlich morgen wieder gesund sein, weil ich am Wochenende auf 3 Geburtstage gehen will und ich fänds schade wenn ich nicht dabei sein könnte :(
annagabsschon

#179 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo,

ich habe gerade ein altes Bild von meiner Haarfarbe gefunden, damit ihr versteht, wieso ich immer drüber rumheule, dass sie
nicht mehr überall so sind :lol:

Bild

:showersmile: Waschtag:

Ich hab jetzt doch schon gewaschen, weil ich mal ausprobieren wollte nur mit gefilterten Wasser zu waschen und gerade die
Zeit hatte, das Wasser zu filtern (das braucht ja schon ein bisschen) :lol: Ich glaube, wenn es jetzt nicht das Bombenergebnis
ist, dann lass ich es wieder. Der Kalk stört mich eigentlich nicht, sondern nur die saure Rinse :roll: Ich habe immer das Gefühl,
dass es meine Haare austrocknen. Besonders als ich das erste Mal die Alterra Sachen ausprobiert habe im Schwimmbad, war
der Glanz noch extremer und ich dachte mir vllt liegt es bei dem Verzichten auf die saure Rinse, also habe ich mir die größten
Gefäße gesucht die ich finden konnte und ab gings.. :mrgreen:

Prewash: Alterra Feuchtigkeitskur
Waschmethode: WC hihi witzig, das ist mir noch gar nicht aufgefallen
Wash: Mud& Clay
Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: nur kalte, weil das gefilterte Wasser kalt war..brrr

Ergebnis folgt...

Na dann, Frohes Wachsen :wink:
Sanna

#180 Beitrag von Sanna »

Edit sorry falscher Fred #-o

Ist das ein Foto von einer blondierung ?
2bMii
Antworten