Die Öltunke - Intensivpflege für feuchtigkeitshungriges Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chali

Re: Die Öltunke - Intensivpflege für feuchtigkeitshungriges

#166 Beitrag von Chali »

Die Haare von meinem Bruder tunke ich schon seit Jahren, aber mit puren, ca. 200ml Olivenöl und sie saugen ehrlich alles weg. Mein Bruder hat aber auch 4A haare und ohne sieht er aus als hätte er ein totes Meerschweinchen am Kopf. selbst 8 tropfen würden da nix bringen. aber so wie du es machst werde ichs bei mir auch probieren :D
Dreads

Tagebuch
Inconnue

#167 Beitrag von Inconnue »

Finds auch besser als die anderen Methoden. So verteilt sich alles viel besser. Hab 4 Tropfen genommen und höllisch aufgepasst, aber ein NHF-Teil is dennoch reingekommen, der wurd halt stränig. Für den Chemie-Teil wars super.
Asakash

#168 Beitrag von Asakash »

Hab's auch gestern ausprobiert, 4-5 Tropfen Brokkolisamenöl auf ca. 3/4 L Wasser. Noch nass waren die Haare schön saftig, aber die haben wohl beim Trocknen alles restlos aufgesaugt. Nächstes Mal mehr Öl oder anderes, aber wiederholt wird es auf jeden Fall :gut:
Chocolatina

#169 Beitrag von Chocolatina »

Oh ich habe das ganze mit Cameliaöl gemacht und meine Haare finden es richtig doof. Was mit Aprikosenkernöl und vor allem mit Macadamiaöl super schön wurde, war mit Argan- und Cameliaöl ein kleiner Alptraum...
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#170 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich bin gestern auch endlich mal zum Testen gekommen, mit fünf Tropfen Mandelöl auf 1/2-3/4 L Wasser. Entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen wurde nichts klätschig, im Gegenteil. Es hätte noch mehr sein dürfen. Ob das jetzt am falschen Öl, zu wenig Öl oder an zu enthusiastischem kalten Spülen hinterher liegt, muss ich noch rausfinden.
Julianna Lion

#171 Beitrag von Julianna Lion »

Zu wenig Öl. *nick* Mit kaltem Wasser dürftest du gar nix rausbekommen haben. Was ist denn sonst dein Lieblingsöl?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Seraphina Evans

#172 Beitrag von Seraphina Evans »

Im Moment Avocado, Sesam ist auch gut und Macadamia hab ich noch den Rest stehen, der nicht mehr ins Körperöl reinging^^ Vielleicht taugt das ja so für die Haare.
Auf das Spülen kam ich nur, weil ich die Brause direkt auf die vorher getunkten Längen gerichtet habe, aber dann kann ich eine Möglichkeit schon mal ausschließen.
Julianna Lion

#173 Beitrag von Julianna Lion »

Jemma hat mit Sesam im Winter zuletzt die besten Ergebnisse erzielt, weil es sehr reichhaltig ist. Sie hat ja schon auch vor diesem Thread hier getunkt. Mac-Öl nutzen viele wegen der Ähnlichkeit zum Sebum. Avocadoöl benutz ich auch. Vielleicht teste ich Sesamöl auch nochmal zum tunken, aber ich kann den Imbiß-Geruch nicht leiden.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Black-Lady

#174 Beitrag von Black-Lady »

Ich habs auch ausprobiert - mit Argan-Mandel-Öl. Ich hab 6 Tropfen auf einen ganzen Liter Wasser genommen - und das war zuviel. Und ich hab warm nachgespült, nicht kalt... :oops:

Am gleichen Tag in den Längen ziemlich klätschig, am ersten Tag auch noch klätschig, aber es nichts hochgezogen. Am zweiten Tag nur noch ein kleines bißchen und am 3. Tag war alles eingezogen und die Längen waren schön :D

Ich werd es weiter machen, weil ich das eine tolle Idee finde, und meine Längen doch sehr pflegebedürftig sind, und vor allem im Winter sehr leicht abbrechen. Ich hab gerade auch Rapsöl da - meint ihr das geht auch?

*Memo an mich: einen neuen Meßbecher für die Küche besorgen* :mrgreen:

Vielen dank für die tolle Idee! =D>
Bild
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Khadi dunkelbraun
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#175 Beitrag von Endstation:Eden »

Hat jemand die Öl-Tunke in Verbindung mit Seife/Saurer Rinse) verwendet?
Seraphina Evans

#176 Beitrag von Seraphina Evans »

Ja, ich wasch mit Seife und hab vor der Öltunke mit Vitamin C gerinst. Bis auf die Unterdosierung (siehe oben) funktionierte das wunderbar.
mahe

#177 Beitrag von mahe »

Ich wasche auch mit Seife und mache die Öltunke seit Cielita sie vorgestellt hat. Seife, Rinse, Tunke mit dem Öl meines beliebens. Ich finde die Tunke, für mich, viel besser als eine Öl Rinse und ich kann bedeutend mehr Öl nehmen.
Und jedesmal, wenn ich tunke, denke ich "wutschen und wedeln" , als wäre ich Hermine Granger :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Blondfee

#178 Beitrag von Blondfee »

Ich tunke auch nach der sauren, ausgespülten Rinse, klappt super!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#179 Beitrag von Ninetailed »

Hab heute auch mal getunkt :lol: Es ist ja eigentlich so einfach, wieso man da nicht eigentlich gleich selber drauf kommt?!

Seife, Rinse, Tunke war auch bei mir die Reihenfolge. Ich hatte 400 ml Wasser mit 5 Tropfen Leindotteröl. Es hat wirklich gut funktioniert! Ich seh nicht aus wie frisch aus der Fritteuse, im Gegenteil. Es hätte wohl noch etwas mehr Öl sein dürfen :) Das werd ich noch ein paar mal testen.
Julianna Lion

#180 Beitrag von Julianna Lion »

Ich wollte mich mal wieder von der Teelöffelfront melden. Habe gestern in meine Avocado-Distelöl-Mischung einen Schuss Sesamöl gegeben. Und mit der gleichen Menge Öl, also ca 20 Tropfen, 1/2 Teelöffel, strähnige Haare produziert. Das nächste Mal mit dieser Mischung nehme ich weniger, vll so 10-15 Tropfen.
Yeti engagée
Antworten