Wieder zurück aus der Versenkung und ich bringe Bilder mit
Was gibt's Neues?
Die monatlichen Vergleichsbilder auf der ersten Seite machen eine Pause, weil ich nicht regelmäßig genug dran denke welche zu knipsen.
Neuer
Haarschmuck ist eingezogen, und zwar
1. eine second hand Senza Limiti Canoa light mit hellrosa Kugel
2. eine zweizinkige Avilee Forke in Gold Coast

Jetzt verstehe ich auch, wieso hier einige User_innen* ganze Sammlungen von Avilee-Forken anlegen. Die Verarbeitung, das Design, das Tragegefühl

*hach*
3. ein
verknoteter Messinghaarstab mit Zirkonia von Kiehls Klunker
4. eine
zweizinkige Messingforke mit Blechverband, ebenfalls von Kiehls Klunker
3. und 4. darf ich erst an meinem Geburtstag tragen, also gibt es noch keine Tragebilder.
Wenn meine Haare ungepflegt (= weder geLOCt, geölt, geHaarcremet oder geLeave-Int) sind hält eine
XL-Flexi 
Hier im Bild meine erste und bislang einzige XL (Rays of Sunshine):
Derzeit probiere ich gerade ein
Lecithin-Leave-In aus, das Rezept orientiert sich grob am
Lecithin-Leave-In von wuschlon extraordinaris. Statt Jojobaöl habe ich Sojaöl verwendet, das ebenfalls emulgierende Eigenschaften hat (hatte kein Jojobaöl) und anstatt Mandelöl nahm ich Walnussöl (das mögen meine Haare sehr gerne, außerdem hatte ich auch kein Mandelöl mehr zuhause...). Das Leave-In ist schön reichhaltig; ich verwende es nach dem Haarewaschen in Längen und Spitzen, es zieht gut ein und meine Haare werden davon wunderbar durchfeuchtet, satt, glänzend und flutschig.
Aktuell sind meine Zottelchen 88,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und ich spiele mit dem Gedanken auf 85cm zurück zu schneiden und dann ein bisschen Länge zu halten. Die selben Gedanken hatte ich auch schon bei 80cm, also mal sehen was draus wird.
Außerdem habe ich derzeit den Haarausfall des Todes. Zwar glaube ich, dass es saisonaler HA ist, aber sowohl ich als auch meine Liebste sind kurz blass geworden, als ich nach dem Haarewaschen eine richtig dicke Strähne ausgefallener Haare in der Hand hatte. Und nach dem Kämmen auch. Und die Haarwäsche davor auch. Und es rieseln auch vermehrt Haare wenn ich offen trage. Hoffentlich bessert sich das bald wieder, an der Schilddrüsenfront ist nämlich eigentlich alles gut. Man darf gespannt sein.