So nach einer Woche mal wieder was Neues. Es gab wieder eine MENGE Haarschmuck... Das kommt aber u.a. nur dadurch, dass alles, was ich teilweise im Mai bestellt habe, jetzt auf einmal angekommen ist. Es fehlt nur noch eine Lieferung von Lilla Rose.
ED:

Toxic Sludge, Cow und Geschenkstab. Ich find die Farben schön. Weiß einer zufällig, wie die Farbe heißt?
Beim Toxic bin ich mir nicht SO sicher, welcher das genau ist. Ich hatte als Alternative Nuklear Slime angegeben. Die sehen sich ja schon ähnlich. Weiß einer den genauen Unterschied?

Cherry Toffee Lava Explosion und Berry Taffy Lava Explosion
Flexi:

Naja... Das Bild ist eigentlich schon echt abartig. Ich bin etwas erschrocken, wie viele sich da jetzt angesammelt haben. Aber sie sind so praktisch. Ich verwende sie alternativ zum Haargummi. Evtl. werde ich trotzdem mal aussortieren. Sind ein Paar dabei, die ich zwar schön finde, aber einfach nicht trage, weil ich nix habe, wozu sie passen.
Neu sind: Purple Cluster und Grace in L sowie die Multicluster in S
Man kann aber teilweise schon ganz gut sehen, wie unterschiedlich einige ausfallen. Ich wollte z.B. gestern eine Banane mit der Tidepool Treasures machen. Ging einfach nicht

Ich weiß nicht, ob ich gerade nen Bad-Hair-Day hatte oder ob sie wirklich einfach zu klein ist. Ich hab dann einfach nur ne halbe Banane gemacht, wo die enden dann zauselig raushingen. War auch ok.
Ficcare:
Tja. Ich schäme mich so. Ich wollte dem Drang wiederstehen. Als die Neuauflage im Frühjahr, oder wann das war, kam, dachte ich: In Ivory könnte das eine sein, die ich mir kaufen würde. Einfach so. Haben. Dann habe ich nie eine bekommen. Zwischenzeitlich bekam ich per Zufall aus der Facebook Tauschgruppe eine Honey Marble. Finde ich tatsächlich auch schöner, als die Silky. Ich mag es ja shiny

Irgendwann vor einigen Wochen entschied ich: Es muss doch noch eine in schwarz her. Sie ist neutral und passt immer. Wenn sie nicht gefällt, kann sie noch vertauscht werden. Und dann kam sie an und gefiel mir auf Anhieb
Und DANN kam die Info, dass wieder welche im Shop sind und dann wurden wieder etliche Bilder gepostet und ich sah die Turquoise. Ich wusste gar nicht, dass es sie gibt. Und in Türkis habe ich irgendwie noch gar nichts so richtig. Also habe ich wieder zugeschlagen.

Im Dutt vllt. gerade überdimensioniert. Aber doch... Gefällt mir. Aber nach wie vor: Sie sind schön anzusehen aber sie sind A*sch-teuer und ich weiß immer noch nicht, was mich da geritten hat.
Was solls. Mann hat teures Hobby. Dann darf ich auch

Zur Not sehe ich es in der Zukunft als Wertanlage. Wenn ich so sehe, was die alten Ficcare so einbringen
Elumen
Dann wollt ich nochmal einen Elumen Bericht abliefern. Eine Woche hab ich das Zeug nu auf dem Kopf. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiß, ob ich das besser oder schlechter finde, als Color Touch.
Ich wasche alle 2 Tage. Geht nicht anders, da ich mich auf der Kopfhaut sonst unwohl fühle. Ich weiß, dass dadurch die Farbe natürlich schneller draußen ist. Trotzdem hält Color Touch locker 1 Monat. Klar, bleicht etwas aus, aber es schaut dann noch akzeptabel aus.
Aktuell:
Elumen ist noch relativ leuchtend. Ich werde mir heute Abend ausnahmsweise die Haare glätten und dann ein Sonnenfoto machen. Dann schauen wir mal weiter. So schauen die Spitzen aus:

Was mich TIERISCH ank*tzt...
- Kopfhaut: Auch nach einer Woche und mehrmaligen Haarwäschen ist meine Kopfhaut teilweise immer noch pink.

- Ausbluten: Es ist bei roter Farbe ja nichts besonderes und relativ normal. Allerdings empfinde ich das bei Elumen als extrem. Es schaut in der Dusche immer aus, als hätte ich ein Einhorn geschlachtet

Das ist nicht mal bei normaler Tönung so schlimm.
- Ansätze: Sie sind dort gefühlt schon ziemlich ausgewaschen, sodass man die Naturhaarfarbe in den Ansätzen erkennen kann. Das gefällt mir nicht so. Aber wie gesagt... Später folgen ein Paar bessere Bilder.
- Austrocknen: Ich habe das Gefühl, dass Elumen mein Haar ausgetrocknet hat. Seit einer Woche finde ich immer wieder Bruchstücke im Waschbecken... Das find ich nicht so geil, da ich eigentlich dachte, Elumen ist Haarschonend.