Danke euch.
Inzwischen sind es sogar schon 92cm, ich hab gerade mal nochmal wieder gemessen. Allerdings ist das wirklich nur grade so ein dünnes Zipfelchen an Haaren, das gilt nur so halb... Dennoch - es wächst, das merke ich ja auch am Ansatz. Ich muss nur endlich mal wieder mehr pflegen und aufpassen, damit mir nicht so viel abbricht.
Nynaeve, ich freue mich immer über Mitleser

Allerdings liegt das Projekt hier inzwischen größtenteils brach, da ich kaum noch Haarschmuck kaufe und auch nicht mehr viel experimentiere, was die Pflege angeht. Ich lasse derweil einfach vor sich hin wachsen.
Eine Änderung gab es aber die letzten Tage, ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und zwei Strähnen auf etwas mehr als Kinnlänge gekürzt. Ich habe eigentlich immer ein paar dünne Strähnchen, die mir ins Gesicht fallen und mir fehlte da schon länger was ums Gesicht rum, wenn ich die Haare weggesteckt habe, also:
Jetzt sieht's endlich auch aus wie Absicht und vor allem gefällt es mir inzwischen recht gut. Am Tag nach dem Schnitt hab ich mir noch gedacht 'omg was hast du getan', aber inzwischen mag ich's. Sie sind theoretisch sogar noch lang genug um im Dutt zu landen, wenn ich die Haare nach hinten wegkämme, aber sie rutschen recht schnell wieder raus. Ist aber auch ok und hat sich im Zweifelsfall in 2-3 Monaten erledigt, wenn es mich doch stört. Aber wenn ich damit leben kann, schneide ich sie künftig nach. Optisch gefällt's mir.
(und ich hab auch endlich mal wieder nachgefärbt

)