Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#166 Beitrag von Caniemo »

Kann es sein, dass es einfach am Shampoo liegt. Hab die Erfahrung nämlich auch machen "dürfen". Mit Khadi Rose fetten die Haare viel schneller als mit einem anderen Shampoo.
Also vielleicht einfach mal Wechseln?

Glückwunsch zum neuen Deckel :) wieso magst du denn nicht bei ihm waschen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#167 Beitrag von Nilli »

Mondblume das mit dem schönen Flechtmuster durfte ich die letzten Tage auch feststellen. Inzwischen bin ich sogar scharf auf Weathering, obwohl ich es bisher hasste. :lol:

Ich hab das Shampoo nun schon mehrmals gewechselt und mit der Seife war es sogar noch schlimmer. #-o Ich glaube meine Kopfhaut macht gerade einfach eine zickige Phase durch... am Hinterkopf fühlt sie sich nach der Wäsche total trocken an und juckt ein wenig... außerdem kommt sie mir total unrein vor. :? Ich massier schon fleißig jedes mal vor der Wäsche.. und morgen werde ich den ganzen Tag über immer wieder mal massieren und abends auch Öl dazu nehmen. Hat bisher immer ganz gut geholfen.

Caniemo ich hab meine Meinung schon geändert, werde das nächste Mal bei ihm waschen. :lol: Ich wollte eigentlich nicht, da ich dann gefühlt so ewig im Bad brauche und trotz föhnen auf mittlerer Stufe (ich föhn da dann ca. 15 Min den Ansatz) sind sie danach noch mindestens 3 Stunden feucht und ich will dann doch nicht gleich zu Beginn stundenlang mit einem Handtuch auf dem Kopf rumlaufen. Nachdem er heute aber zum Duschen geschlagene 45 Min brauchte wird es mir das nächste Mal vollkommen egal sein, wie lange ich brauche um das Shampoo (oder was ich dann auch immer verwenden werde^^) aus meinen Haaren zu bekommen. :lol:

Außerdem habe ich heute mal wieder meine Traumhaare gesehen.
Eine wundervolle Bekannte von mir hat etwas mehr als Taille (bei 1,80 Körpergröße), 1a und dünnes Haar, aber unten geschätzt den selben ZU wie im Nacken, naturrot (unten fast blond vom Weathering), gerade Kante... traumhaft glänzend und einfach so beneidenswert.
Als sie mir dann todernst erzählte, dass sie jeden 2. Tag wäscht, auf der höchsten Stufe föhnt, die schlimmsten Silikon-Chemie-Bomben aus der Drogerie verwendet (meist nur n Shampoo oder so ein 2 in 1 Produkt) und so gut wie jeden Tag einen normalen Zopf an der selben Stelle trägt... dachte ich mir, dass meine Haare einfach auch lang werden müssen. :lol:
Abgesehen von der Haarfarbe finde ich es so erstaunlich, dass so feine Haare mit geringem ZU und der "Pflege" so lang werden können und dabei sooo gesund und toll aussehen.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#168 Beitrag von Nilli »

Bei mir tut sich nicht viel. Meine Haar"pflege" ist nicht wirklich optimal, aber die Haare sind ganz okay. :)

Momentan verwende ich von Balea das Locken Shampoo und den Condi und vor der Wäsche gibts ca. 1 Haselnuss Kokosöl in die Blondierleichen und danach 2 Spritzer Alverde Haaröl. Gewaschen wird jeden 2. Tag, da ich nun auch wieder mit Sport anfange und das sonst einfach pfui wäre. :lol:

Außerdem hab ich mal wieder ein paar Bilder. :)

Vor ein paar Tagen gab es einen sich vollkommen auflösenden Cinnamon mit Flexi. :D

Bild

Da sieht meine Haarfarbe so dunkel aus!

Meine Frisur heute: der 1. Wickeldutt mit allen Haaren und ED Stick

Bild

Erstaunlicherweise hält er super gut!!

Zum Haarfarbe festhalten so etwa der Übergang

Bild

uuuund ist das beginnendes Weathering oder noch ein paar blondierte Strähnchen?

Bild

Noch ein "Längenbild" - ich glaube inzwischen wirklich, dass ich APL bis Dezember schaffen kann. Im Januar hab ich gerade Schulter (oberste Linie) geknackt und nun bin ich schon zwischen APL und CBL.

Bild

Da hab ich mir meine Extensions reingemacht. Von der Farbe her passen sie noch, aber ich trage sie ungern. Sah trotzdem erstaunlich aus und ich möchte unbedingt lange Haare!

Bild

Und noch ne tolle Frisur, die man leider kaum erkennt.

Bild

Ich habe zwei Strähnen an den Schläfen abgetrennt und weggesteckt. Dann am Oberkopf zwei kleine Zöpfe geflochten und diese mit in den Holländer eingeflochten. Die zwei weggesteckten Strähnchen von den Schläfen hab ich dann nach hinten gelegt und unter dem Holländer befestigt. Sah super aus, vor allem der Farbverlauf (im Holli auch.. so toll!) :)
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lucina

#169 Beitrag von Lucina »

Hallo Nilli :winke:

Wir sind in der Länge so ziemlich gleich auf, und auch ähnlich in der Struktur; ich habe auch Anfang des Jahres etwa die Schulterlinie geknackt und bin jetzt bei Anfang CBL. Mein Ziel wäre ebenfalls APL bis Jahresende... Ob das klappt weiß ich nicht, ich feuere unsere Haare schon mal an:

APL....bis Dezember....LOOOOOS :cheer: :cheer: :cheer:

Ich maaag deine Haarfarbe :D
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nilli

#170 Beitrag von Nilli »

Danke Lucina :bussi:

Die schaffen das schon! Vor allem jetzt mit dem schönen Wetter merke ich bei mir einen riesigen Unterschied, was das Wachstum angeht. :)

Wäre toll, wenn wir gemeinsam APL schaffen! :)
2a M ii Februar 2016

ChiaraNimue

#171 Beitrag von ChiaraNimue »

Hi Nilli,
ich hatte das Problem mit schnell nachfetten auch (Shampoo und Condi). Ich benutzte damals auch das Balea Locken Shampoo mit Condi, seit ich jedoch nicht mehr die gleiche Serie benutze (z.Zt. Balea Alle Tage Shampoo + Locken Condi) ist dies besser geworden.
Stufenschnitt-wächst raus
Sun-Shine1205

#172 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Deine Flechtfrisur sieht richtig toll aus =D> Vor allem mit dem Farbverlauf, sehr hübsch :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Nilli

#173 Beitrag von Nilli »

Lieben Dank Sun-Shine :bussi:
Saß gestern zum trocknen wieder draußen. Inzwischen mag ich Weathering wirklich gern und ich liebe die hellen Strähnchen in geflochtenen Frisuren. :verliebt:

ChiaraNimue mein "Problem" kommt wirklich daher, dass ich sie nun an das jeden 2. Tag Waschen gewöhnt habe. Ich denke es liegt wirklich nur am Shampoo. Der Condi kommt ja nur in die Spitzen bei mir. Mit Balea Lockenshampoo + Condi komm ich momentan gut zurecht und ich werde das nun auch aufbrauchen. Dem Deckel gefällt auch der Duft sehr gut, wobei ich den Duft von Balea Zeug eher immer... etwas eigen finde. :lol: Nachkaufen würde ich das Locken Zeug aber nicht, seitdem lockt sich nämlich deutlich weniger als zuvor. :lol:
2a M ii Februar 2016

Nilli

#174 Beitrag von Nilli »

Ich werde ab der nächsten Wäsche mal alles mit aufschreiben. Auch wenn es total langweilig ist und ich wahrscheinlich jedes Mal das selbe Shampoo, den selben Condi usw. verwenden werde... ich brauche langsam Überblick - vor allem wie oft ich wasche!

Ich wollte zuerst anfangen täglich zu waschen... nene, jeden 2. Tag ist schon viel zu oft. Aber es muss einfach sein. Dadurch, dass ich nun wieder mit dem Training angefangen habe und es geht mir zum Glück auch schon besser. :)

Mal gespannt, wie das so klappen wird. :lol:

Ich war gestern schwimmen und habe danach natürlich auch gewaschen. Die letzte Wäsche davor war am Freitag. Also nicht ganz so optimal... vor dem Schwimmen gabs Alverde Öl und gewaschen habe ich 2x mit dem strahlend sauber Shampoo von Herbal Essences. Es macht einfach sauber und genau das brauch ich nach dem widerlichen Chlorwasser. Schlimm fühlen sie sich nicht an, aber sie waren schon besser.

Sonst gibt es nicht viel Neues. Ich konnte heute noch einen tollen Haarstab ertauschen und freue mich schon, wenn er im Laufe der Woche ankommt. Hoffentlich passt er auch!
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#175 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, ich mach das ja auch so. Ja, es ist zu einem gewissen Grad langweilig, aber eben auch nicht ;)
Denn meistens ist ja doch irgendetwas leicht anders.
Der Ort unterscheidet sich (bei dir zuhause, beim Deckel, sonstwo) oder man hat eine Probe bekommen oder man mischt mal das oder jenes bei - und es ist gut, wenn man die Übersicht behält und nachlesen kann.

Nach einer Weile kann man dann anfangen, Schlüsse draus zu ziehen. :)

Hast du deinen neuen Haarstab schon?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#176 Beitrag von Nilli »

Nachdem mein Pc die letzten Tage nicht mehr wollte und ich erstmal alles neu draufspielen musste, bin ich wieder da. :)

Zum Glück waren die Haarbilder noch auf dem USB Stick! [-o<

Es hat sich dann doch einiges getan - sollte man gar nicht glauben.

Sobald ich wieder ein wenig Zeit finde (Lernstress, usw. usw...) gibt's alle Bilder und ein wenig gelabber.

Momentan (momentan=seit 2/3 Monaten) bin ich mit meinem Tagebuch/Projekt hier ja irgendwie ziemlich unzufrieden. Die ursprünglichen Ziele habe ich total aus den Augen verloren oder verworfen und mir gefällt so einiges an Struktur (oder meiner Meinung nach auch fehlender Struktur) nicht.
Ich hoffe sehr, dass man mal Zeit finde und mir alles wieder "passend" gestalte. :|

Muschel, meinen neuen Haarstab habe ich schon - zwar viel zu groß, aber wunderschön!
Außerdem habe ich bei Bijou Brigitte noch einen Holzstab mitgenommen, jedoch ist der beim ersten Dutt gebrochen (war gar kein Holz... innen war komisches, weiches Material :shock: ) und eine Fake Ficcare in Gold mit Glitzer. Wenn man sich schon keine echte leisten kann. Leider komm ich damit gar nicht zurecht. :lol:
2a M ii Februar 2016

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#177 Beitrag von Airemulp »

Ach das ist doch völlig normal, dass sich die Ziele ändern - Menschen verändern sich halt, und da finde ich es unklug, um jeden Preis an den alten Zielen festzuhalten, wenn man sich gar nicht mehr so mit ihnen vereinbaren kann. Deshalb - mach dir keine Sorgen. Bei den wenigsten stimmen die ersten Beiträge im TB noch mit den aktuellen überein ;-)

Wie war denn das Waschen beim neuen Deckel? :)
Estelwen

#178 Beitrag von Estelwen »

Ach, ich hab auch keine Struktur drin und meine Ziele vom Anfang ...ähm ja...welche Ziele? :ugly:
Aber man kann ja ordnen und im Zweifelsfall ein neues PP aufmachen, wenn man mit dem alten nicht mehr klarkommt :)

Übung macht den Meister. Ich hab auch etwas gebraucht, herauszufinden, wie man die Fakes am besten steckt. Und wenn man das kann, kann man sich eine echte Ficcare kaufen ^^
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#179 Beitrag von Nilli »

Beruhigend zu hören, ihr zwei! :bussi:

Estelwen ich übe schon fleißig, aber es klappt einfach fast gar nichts. :lol: Das wird niemals eine echte Ficcare. Ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie... viel zu teuer. :oops:

Plumeria ehm ja.. die "Wäsche" beim Deckel.

Shampoo: Aussie Volumen (ist sogar silikonfrei, soweit ich erfahren habe.. aber mit starken Tensiden, oder? Kenn mich immer noch nicht richtig aus :? )
Mehr nicht.
Kein Öl, kein Condi.

Meine Haare waren schon ewig nicht mehr soooooooooooo schön, weich, glänzend, lockig/wellig und voluminös!

Ich dachte beim Waschen wirklich, dass ich meine Haare danach wahrscheinlich nicht mehr sehen kann, aber ich war sooo überrascht. Jetzt weiß ich, wieso mein Deckel für seine kurzen Haaren das Zeug nimmt. :lol:

Ja und wie kams.. ich nahm alles mit zum Deckel und noch viel mehr (war davor noch spontan etwas shoppen :oops: ), außer Shampoo, Condi und Duschgel. :lol:

Wird aber ab sofort immer so gemacht! :)

Achja, Bilder und so kommen auch noch. Heute kam wieder was an: noch ein Tangle Teezer. Der normale in schwarz für unterwegs. Ich mag ihn fast lieber als den kleinen pinken (auch wenn die Farbe so toll ist!).

Mit ein bisschen OT gibts noch zu erzählen, dass momentan alles sehr gut läuft und es mir wieder um einiges besser geht. :)
es stehen wieder viele Veränderungen an und ich bin gespannt ob sich das auch auf meine Haare und Gesundheit auswirkt (ich denke frühestens in einem Jahr bestimmt, mal wieder tolle Vorhaben!! :lol: ). In nächster Zeit steht wieder einiges an und die Wochenenden gehören dem Deckel, daher muss ich schauen, wann ich unter der Woche Zeit habe mal wieder regelmäßig Beiträge mit Bilder usw. zu verfassen. Und natürlich mal alles zu überarbeiten, damit ich mein Tagebuch wieder mag. :)
Zum Fitness gehe ich auch wieder regelmäßig seit 1 Monat nun. Ich merke schon die Ergebnisse! Aber die Haare werden halt öfter gewaschen. :lol:
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#180 Beitrag von Caniemo »

Toll, dass es dir zur Zeit so gut geht. Freu mich für dich und deinen Deckel und Stress dich nicht wegen deinem Tagebuch. Du hast halt im Moment andere Prioritäten und dein Deckel geht ganz klar vor :) wenn ich bei meinem Deckel bin schau ich nicht mal in LHN rein.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gesperrt