Haarwäsche am 22. April: Gewaschen mit Shampoo:
Weleda: Calendula Waschlotion + Shampoo : Incis: Water (Aqua), Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*. *from natural essential oils
Prewash: Kopfhaut - nichts, Haar - etwas von mein Selbergemachtes LI, Senföl, Babassuöl und die Earth Mama, Angel Baby Natural Nipple Butter (am Tag vorher).
Waschvorgang: Ein mal Verdünnt gewaschen mit ein Grossen Kleks Shampoo auf so 150 ml Wasser: Nur in die Nähe von der Kopfhaut, obere Hälfte vom Haar.
Rinsen: Kaltes Wasser
Getrocknet: In ein T-shirt Turban, ganz kurz auf einen Seiden Schal, und dann Geduttet - Offen, Geduttet etc, bis trocken.
Leave-in: Ein bisschen Lecithine gemischt mit Senf- und Babasuöl auf der Hand ins ganze Haar gegeben. Das gleiche noch mal am nächsten Tag auf mit mein Sprüh Leave-in Befeuchtete Haare.
Fazit:
In Ordnung

(obwohl.. Kopfhaut juckt) Die Haare waren wieder nicht so trocken nach der wasche dieses Mal - wieder etwas Überpflegt vielleicht, aber nicht so sehr. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das die Haare in der nahe des Kopfhauts etwas Sauberer hätten sein können. Pflegt das Shampoo dort zu viel, habe ich nicht genug Shampoo genommen, oder nicht alle Stellen erwischt? Es ist aber im Ramen - ich weiss aber nicht wie lange ich so weiter waschen kann. Ich glaube hier nach brauche ich etwas was etwas Sauberer macht. Schuppen sind auch da, und es juckt, aber auch im Ramen, meistens. Alles nicht soo Ideal, aber, die Haare Kletten wenig, und fühlen sich in Ordnung an - aber etwas belegt, oder nicht ganz Sauber an manche stellen - eigentlich aber in generell ziemlich weich. Direkt nach der wasche gab es ja nur das Lecithine - Öl gemisch auf die Haare, am nächsten Tag gab es das nochmal aber dieses mal auch mit mein Sprüh-Leave- in, danach waren sie besser irgendwie, glatter. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran das die Haare nicht am besten sind direkt nach der wasche, und immer besser werden mit mehr Pflege. Ich werde das aber noch probieren, auch direkt mit mein Sprüh-Leave-in direkt nach der wasche. Dieses Shampoo habe ich genommen weil ich glaube ich vorher immer eine ziemlich ruhige Kopfhaut damit bekommen habe, ist jetzt also leider nicht wirklich so. Ich war etwas unsicher ob die Langen ok würden sein, weil sie wieder nicht wirklich gewaschen würden, da lief nur etwas Shampoo drüber beim auswaschen. Sie brauchten ganz lange bis trocken, fühlten sich aber dann ganz gut an

Die Langen brauchen also wirklich nicht jedes mal mit eingeschäumt zu werden - auch wenn sie ganz Fettig sind vorher. Wenigstens mit dieses Shampoo nicht, und dann in Combination mit das Lecithine-Öl.
Am Tag nach der Wasche:
Die beste Pflegeroutine finden, Überlegungen:
Ich wollte, will, eigentlich jetzt erstmal längere Zeit nur mit Shampoo waschen, und immer eine Sache ändern, damit ich dann finden werde was gut ist und was weniger. Wenn die Kopfhaut aber so weiter macht, muss ich aber vielleicht doch mal wieder wächseln - oder wieder Haarwasser benutzen, oder was anderes, oder doch zum Arzt gehen.
Versuchen pro wasch Methode oder pro Waschmittel (Produkt) (erstmal - später vielleicht nicht mehr wenn ich weis dass etwas wirklich nichts bringt):
- Wasche nur mit Shampoo (oder Seife etc.)
- Wasche mit Shampoo und Kräuterrinse
- Wasche mit Shampoo und Sprüh Leave-in
- Wasche mit Shampoo, Kräuterrinse und Sprüh Leave-in
- Wasche mit Shampoo, Sprüh Leave- in und Lecithine - Öl Mischung
- Wasche mit Shampoo, Kräuterrinse und Lecithine - Öl Mischung
- Wasche mit Shampoo, Kräuterrinse, Sprüh Leave-in und Lecithine - Öl Mischung
- Wasche mit Shampoo und Condi
- Wasche mit Shampoo, Condi und Sprüh Leave-in
- Wasche mit.....
Und jetzt habe ich Sauere Rinsen auch noch weggelassen..
Eh...

es wird ziemlich viel.. ich kann da alle mögliche Kombinationen überlegen. Und dabei kommt auch noch, wie ich das Shampoo jedes mal benutze. Verdünnt oder nicht, nur einmal Einseifen oder Zwei, nur die obere Hälfte oder das ganze Haar, oder vielleicht auch noch eventuell Scalpwaschen? Und dann kommt noch, wie verwende ich den Condi? CWC? CW? WC? WCC? Prewasch Kur oder nicht? Mit was genau? Das kann ja auch wieder unterschiedliche Ergebnisse geben... Und dann noch, welche Kräuter, welches Öl?...
hm ja. nehme ich die ganze Sache vielleicht zu Ernst?

Es wäre aber schon wirklich toll zu wissen was am besten funktioniert, und da heisst es, ausprobieren. Ich soll hallt damit rechnen das es lange dauern kann. Aber vielleicht auch einfach, wenn ich mal ein ganz gutes Ergebnis bekomme, versuchen das nochmal gleich zu machen, oder nur kleine Variationen damit zu machen.
Frisurenprojekt
Das Thema fürs Frisurenprojekt diese Woche ist u.a. Farbe ins Haar. Mit der Farbe habe ich ein bisschen herum probiert. Mir gefällen die Flechtdutts mit Parandi manchmal ganz gut, und das wollte ich schon länger ausprobieren. Das Ergebnis haut mich vorerst nicht so ganz um

Vielleicht sollte ich einen Dickeren Parandi machen, und, oder, Zwei, und dann einen Oval Bun, da könnte mann vielleicht mehr sehen. Aber irgendwie hat mir den Dutt der ich damit gemacht habe schon einigermassen gefallen - mann sieht aber hallt nicht so viel Farbe

Dann den 5th Avenue Braid (Interessanter Name für ein Fünfer mit Band

), das war auch nicht der Knaller

Ich glaube da heisst es, einfach üben üben und üben - und auch, Stufen, verschwindet, aber die sind halt noch eine weile da. Letztendlich bin ich dann mit einen Cinnamon rausgegangen, wobei ich den Parandi einfach dazu genommen hatte. Ich würde das nicht jeden Tag so machen, aber ich fand, das sah ok aus

- ein bisschen als hätte ich Farbige Strähnchen ins Haar. Eigentlich wollte ich diese Woche auch benutzen um einen Cinnamon Bun mit Tuch zu machen, oder irgendwas mit Tuch, um zu schauen wie ich die Haare für die Sonne schützen kann. Das mache ich vielleicht noch.
Die Farben vom Parandi:
OT: Weis jemand vielleicht wieso Foto's oft Unscharf werden wenn ich sie kleiner mache in Photobucket? - ich werde die Frage auch mal im Foto verkleinungs Thread stellen glaube ich - aber falls jemanden es weiss
Dani danke für die Liebe Wörte! Das Shampoo habe ich bis jetzt nur in Belgien gesehen, in Bioläden. Stimmt schon das es komisch ich zu waschen wenn man nicht weiss was drin ist. Irgendwie vertraue ich das aber, da es es nur in Bioläden gibt, und als ich angerufen habe, er auch gesagt hat das er mit Planz Ölen und Extrakten und so arbeitet - und auch auf die Flasche steht das sie zusammen (in Harmonie, oder so

) mit die Natur arbeiten. Wenn es ein Shampoo in eine Normale Drogerie gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft

Letzte wasche habe ich Condi benutzt (wovon das Aubry Condi mir öfters schöne Haare besorgt hat - aber ih weiss immer noch nicht was Condi genau macht, und was die unterschiede sind

), aber die Kräuterrinse weggelassen, und Lecithine-Öl leave in benutzt. Das werde ich also noch mal testen (die wasche wiederholen aber dann noch mit Condi extra

)
Ich glaube, umso länger die Haare, und damit Stufen, werden, umso voller ein Pferdeschwanz aussieht. Das war bei mir allerdings so. Bei deiner Länge fand ich ihn auch nicht so schön an mir, irgendwie. Das geht aber also bestimmt noch viel, bei dir

Die Haare sind jetzt so 76 cm

Ich hoffe sie schaffen es noch bis 76,5 cm diesen Monat, dann hab ich 1 cm Zuwachs, sonst 0,5 :p Und wegen das die Haare besser aussehen mit mehr Abstand zur wasche, finde ich auch! Nicht immer, aber eigentlich ziemlich oft. Meist gefallen mir Tag 2 und, oder 3, am besten. Manchmal auch am Waschtag. Kann sein dass ich die Haare dann noch etwas mehr entwirrt habe, und noch extra Öl oder so rein tue, damit sie schöner werden.
Danke
Queezle 
Ich hoffe mit der Anleitung klappt er bei dir auch! hier mal der Link falls du den noch nicht hast:
https://www.youtube.com/watch?v=CUUhZSMhECg
Alwis, hier ist der Link zum Video auch mal

-
https://www.youtube.com/watch?v=CUUhZSMhECg Ich finde ihre Videos auch ganz toll! So ruhig irgendwie, und ganz Klar und deutlich erklärt! Danke dir

Hihi, ist ja interessant deine Beobachtung, war mir nicht so aufgefallen

Ich habe auch eine Notenschlüssel.. eigentlich

Aber... irgendwie glaube ich, brauche ich da noch viel Übung
So, und eh, ich muss jetzt eigentlich schlafen
Gute Nacht!