chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#166 Beitrag von Rury-chan »

Die Spiralforke ist superschön geworden. Und ich kann ja kaum erwarten, dass du was aus dem Acryl zauberst :helmut: - da muss man ja fast von Glück sagen, dass dir jemand den stab vor der Nase weggeschnappt hat.
Nein, scherz! Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man was kaufen will und dann ist es nicht mehr da nachdem man sich endlich entschieden hat. Und in deinem Fall finde ich es nochmals etwas fieser.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
chnapi

#167 Beitrag von chnapi »

Verdammt, ich habe ja total vergessen zu antworten :oops:
Ich habe irgendwie nur mein Wichtelkind gestalked...

Jara: Danke :) Die Handhabung ist eigentlich sehr einfach, man muss nur aufpassen, dass man die Dutts eher locker wickelt und dann auch nicht zu hektisch eindreht, mir ist meine erste deswegen an einer etwas instabilen Stelle die Woche leicht angebrochen (aber alles reparabel) Mittlerweile sind die Zinken auch durchgängig gleich dick und nicht mehr so instabil, aber für die erste geht es glaube ich klar wenn man da noch Fehler mach :)

schnecke: Erstmal willkommen in meinem TB und danke dir :) Beim nächsten Mal habe ich wieder eine Forke in petto. Mit Übung bekommt man das sicher auch hin, ich habe mein kleines Talent (in dem Sinne, dass mir das Ganze leicht von der Hand geht und ich weniger Übung brauche als manch anderer) da wohl von meinem Opa, der ist nämlich Tischler :wink:

Rury-chan: Danke :) Ich bin ja auch mal gespannt wie sich das so verarbeiten lässt. Hoffentlich kommt das schneller an als Anfang Dezember *hibbel*
Ach, warum fieser, dafür bekomme ich jetzt von mir selber mehrere Acrylforken! :mrgreen: So hatte ich wenigstens einen Grund da endlich zuzuschlagen.

So, dafür gibt es heute fleißig Bilder, aber erstmal zur aktuellen Pflege:

Ich bin ja etwas verzweifelt gewesen, weil meine Haare in letzter Zeit sehr schnell nachfetten.
Andererseits habe ich natürlich auch viel (wenn auch nur minimal) geändert: saure Rinse jetzt warm, 2te Rinse mit Leitungswasser statt dest. Wasser, neue Seife, Haarcreme....
Aber irgendwie erschien mir davon nichts so richtig sinnig, dass die Haare immer schneller nachfetten als es mir wie Schuppen von den Augen viel:
Wann zur Hölle habe ich eigentlich die verdammte Seidenhaube das letzte Mal gewaschen?!
Naja, definitiv ZU lange nicht wenn man bedenkt was da doch an Schmutz raus kam :oops:
Dennoch dieses Mal saure Rinse kalt, alte Seife (nur die Spitzen mit der neuen Seife), aber Haarcreme und Leitungswasser und siehe da: sie fetten wieder später.
Sonst hatte ich Dienstag schon wieder einen Fettkopf, statt Donnerstag :shock:
Auch habe ich die Dosierung raus: Einmal leicht mit dem kleinen Finger einditschen und die Haare waren weich wie nie :mrgreen:
Leider durch die alte Seife auch etwas klettig, aber nächste Woche wird nochmal gänzlich mit der neuen Seife gewaschen, mal schauen ob die Seife überhaupt für schnelleres Nachfetten gesorgt hat.

Kurz aussehender (weil starke Duttwellen) Beweis für den Flausch:

Bild

Nochmal lang gezogen:

Bild

Dann im Disk Bun:

Bild

Uuuuund Schmeißbilder!
Gut, ich bin schlecht darin und ich musste tierisch lachen weil ich da mit meinem Mann in einem öffentlichen Park stand und meine Haare geschmissen habe, während er davon Fotos macht. Das muss echt lustig ausgesehen haben :lol:

Bild Bild Bild Bild

Ein Bild das ganz wunderbar meine Altlasten zeigt, denn ich habe ja durch massive Vernächlässigung meiner Haare so nebenbei 20cm Länge oder so (sie waren mal bei Midback) verloren und der Haarbruch aus dieser Zeit fand eben nicht nur auf einer Länge statt, sondern überall.
Am Kopf direkt sind sie ja richtig schön, aber unten stellt sich alles ab...

Bild

Außerdem habe ich mir nochmal Holz bestellt, diesmal wusste ich was ich bekomme :D
Ursprünglich wollte ich nur die kleinen Amboina Stücke (10 kleine Stücke perfekt für Inlays für nur 7€, das ist sonst erheblich teurer) aber da der Mindesbestellwert bei 10€ lag kamen noch die beiden Zebrano Griffschalen mit und das helle Holz (ich habe keine Ahnung was das ist, aber gut für Inlays) gab es gratis als Überraschung, weil das eine Stück einen Fehler hat :banane:

Bild

Detail-Bilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild
Das Amboina sieht so ja noch recht unspektakulär aus, aber so wie auf diesem Bild soll es dann geschliffen und geölt aussehen:
Bild
Quelle

Morgen habe ich vielleicht noch eine Cocobolo-Forke in petto, aber nur wenn ich Lust habe was zu machen :D
Sonst spätestens am Wochenende!

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von chnapi am 11.11.2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Caniemo

#168 Beitrag von Caniemo »

Huhu ich bleibe gerne bei dir und lese ab jetzt mit :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
chnapi

#169 Beitrag von chnapi »

Willkommen Caniemo :D
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jara

#170 Beitrag von Jara »

Hihi, das mit der Seidenhaube hätte mir genau so passieren können :kicher: Das ist so offensichtlich, da kann man gar nicht drauf kommen!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rury-chan

#171 Beitrag von Rury-chan »

Die Haar und Schmeissbilder sind ja toll geworden. Seidenflausch Juhheeee!! Das es lustig war, in einem öffentlichen Park die Haare zu schmeissen kann ich mir gut vorstellen - ein tolles Bild :verliebt:

Wow! Die Holzstücke sehen super aus. Bin gespannt wie und was du daraus zaubern willst. Finde es super, dass sie noch extra Holzbrettchen dazulegen. Wie grosszügig.
Ich liebe das Cocobolo Holz bei TT Stäben - hab aber nie einen ergattern können. Daher freu ich mich schon auf Fotos deiner Forke :cheer:

P.s. Notiz an mich selbst: Seinehaube waschen :roll:

chnapi

#172 Beitrag von chnapi »

Jara: Ja, und dann immer dieser *an-die-Stirn-klatsch*-Moment wenn man es endlich begriffen hat :pfeif:

Rury-chan: Danke :D Ich war auch ganz überrascht, da es doch ein eher großer Holzhändler war und gerade da ist sowas ja besonders selten, zumal das auch recht teures Holz ist (Birdseye Maple) was sie dazu gelegt haben. Ich hab mich auf jeden Fall irre gefreut und bin schon am überlegen zu welchem Holz das wohl passen würde :mrgreen:

Wie er gemerkt habt, hatte ich Mittwoch keine Lust mehr was zu machen, dafür jetzt am Wochenende aber so richtig :mrgreen:
Ich war zugegebenermaßen aber etwas unkreativ....

Bild

Die Zinkenform der linken Forke lässt sich einfach super stecken, deswegen mache ich diese auch sehr gerne, immerhin kommt aus auf den Topper an....
Naja, aber irgendwie war da Flaute und da dachte ich mir, wenn schon unkreativ, dann richtig und darum die rechte Forke die dem Design der GT Threnody stark nachempfunden ist.
Klar, man sieht dass es keine echte Grahtoe ist, dazu ist der Zinkenabstand nicht akkurat genug, aber sie gefällt mir richtig gut, nicht zuletzt weil es das beste Stück Holz vom Cocobolo war/ist welches ich für diese Forke verwendet habe.
(Danke übrigens Jara, dass du den Grahtoe-Klopper in deinem TB hattest, dadurch kam ich auf die Idee, diese zu machen :mrgreen: )
Die hat aber sehr lange gedauert (bestimmt 6 - 7 Stunden), einfach weil meine Dekupiersäge, mir der ich die Rundung grob säge, an ihre Grenzen stieß weil der Topper so breit ist :lol: und natürlich weil mir die Form so völlig neu war.

In Aktion:

Bild

Klar, etwas groß, aber so setze ich alle meine Forken an. Die Muggel merken es eh nicht, dass da mehr von der Forke im Dutt verschwinden sollte und ich muss meine liebsten Stücke nicht mit zunehmender Länge vertauschen :wink:
Dennoch lässt sie sich sehr gut stecken und gleitet super durchs Haar (auch wegen der Glätte des Holzes).

Nächste Woche mache ich dann etwas mit Amboina und dem vielleicht Padouk in Kombination, das Stück ist schon eingeleimt :)

Ein bisschen zur Haarpflege:
Mein Mann hat ja nach wie vor mit seiner Psoriasis zu kämpfen und der Rotkleeauszug hat leider nicht allzu viel gebracht, außer das Jucken zu lindern.
Jetzt hat er sich Nachtkerzenöl und Neemöl bestellt, wovon ersteres gerade im Test ist.
Momentan führt das dazu, dass sich alle Schuppen lösen wie verrückt :shock:
Es weckt zumindest Hoffnungen, dass das diesmal was bringt :)

Liebe Grüße!
Rury-chan

#173 Beitrag von Rury-chan »

Du willst mir sagen, dass man erkennt, dass es keine GT ist? Ich habe gerade gedacht da liegt eine von GT und es erst begriffen, als ich den Text gelesen habe :shock: . ein tolles Stück, welches du dir da gezaubert hast - das du sowas in 6-7Stunden hinbekommst! Bin ganz begeistert. Und dann noch in Kombination mit Cocobolo. Steht dir übrigens herrvoragend :verliebt:

Hoffe dass das Nachtkerzenöl ein voller Erfolg für deinen Deckel ist! Psoriasis ist wirklich etwas sehr ärgerliches.

Jara

#174 Beitrag von Jara »

Die Threnody aus dem tollen Holz :shock: :ohnmacht: Die ist ja wundervoll geworden und hätte sie jetzt auch für eine echte GT gehalten, ganz ehrlich. Hihi, freut mich, dass ich dich inspiriert habe :mrgreen:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Earenya

#175 Beitrag von Earenya »

Boah, ist die Threnody schön! :ohnmacht: Ich weiß jetzt wohl, worum ich dich irgendwann mal bitten muss :D

Edit: Ich habe dich heute wieder in der Stadt gesehen :lol:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
chnapi

#176 Beitrag von chnapi »

Oh hier ist ja viel los :)
Vielen Dank euch allen, ich glaube man selbst sieht Fehler immer viel stärker als sie tatsächlich sind, zumal ich ziemlich streng mit mir selbst bin und dadurch etwas perfektionistisch veranlagt :lol:
Auf jeden Fall ist es eigentlich das schönste Lob, wenn man die Forke für eine Originale hält :mrgreen:

Ea, ich hab dich nicht gesehen.... #-o
Ich glaube mir so einer Forke muss ich dich enttäuschen, zumindest GENAU so einer :wink:
Einfach wegen den copyright Bestimmungen. Soweit ich weiß ist nämlich nur soweit alles gut, wenn man es dann nicht genau so auch vertreibt. Ich denke aber die Zinkenform geht klar, beim Topper müsste man dann selber kreativ werden :)

Übrigens habe ich durch den "Haarforken selber machen?" - Thread heraus gefunden, was das rote Holz ist: auch Cocobolo, nur ein anderer Stammabschnitt ohne die dunkle Maserung :D
Schon interessant wie das variieren kann, finde ich.
Jara

#177 Beitrag von Jara »

Echt? Ich brauche wohl was aus Cocobolo, wie es scheint :lol:
Moder häw mi vötällt
chnapi

#178 Beitrag von chnapi »

Ich war am Wochenende wieder etwas fleißig, auch wenn ich euch nur eine Forke zeigen kann, denn die andere ist für das Weihnachtswichteln und da wäre es blöd, falls mein Wichtelkind hier zufällig mitlesen würde :wink:

Bild Bild

Ich finde ja, das ich da durch Zufall (es war derselbe Abschnitt wie die andere rote Cocobolo-Forke!) ein sehr passendes Stück zum Inlay erwischt habe, weil es eben nicht nur rot, sondern auch etwas gemasert ist.
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich da vielleicht noch einen Malachit auf den Topper mit einbaue...
Mensch, einen Malachit wollte ich schon seit Sommer in eine Forke einbauen, aber irgendwie war mir nie eine "gut genug" oder passend genug dafür :lol:

Außerdem habe ich es die Woche ENDLICH geschafft, mal ein gescheites und ungeduttwelltes (?!) Längenbild zu machen.
Man ignoriere meine Blässe, ich kann nur zwischen bläulich blass und rot mit Pusteln dank Sonnenallergie hin und her wechseln :roll:

Bild

Witzig finde ich die beiden Zipfel der Spitzen, wegen dem davor getragenen DiskBun (bei dem ja die Haare in 2 Stränge geteilt werden).

Apropos Diskbun:
(sogar endlich mit warmen Ohren, da meine Mutter mir ein Calo gestrickt hat!)

Bild

Und ich habe einen geflochtenen LWB getestet:

Bild

Stab ist selbst für mich zu lang, aber ich hatte keinen anderen da, da ich bei meinen Schwiegereltern war und nur den mitgenommen habe.
Auf jeden Fall hält mal was geflochtenes, zumal ich den LWB sonst knicken kann, der fällt nach 30 Minuten auseinander, aber geflochten :gut:

Außerdem wird mein Mann nun doch kurzfristig zu Cortison greifen wegen seiner Psoriasis...
Es ist wirklich sehr viel geworden (auch wegen Stress) und da kommt man wirklich kaum gegen an. Eigentlich ist mittlerweile die ganze Kopfhaut betroffen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Darum der Plan: 2 Wochen Cortison (0,5%) anfangs täglich, dann immer seltener (damit die Schuppenflechte nicht noch stärker danach zurück kommt) und dann sich bildende Stellen mit Nachtkerzenöl behandeln.
Ich bin mal gespannt ob die Cortisonsalbe wirklich so ein Wundermittel dagegen ist, wie immer wieder gesagt wird, denke aber schon.

EDIT:

Bild

Ich habe endlich ein Bild gefunden, wo ich meine NHF habe! Man, ich bin sehr fotoscheu, sobald mein Gesciht zu sehen ist... Das Foto gibt es auch nur, weil ich nicht mit gekommen habe, dass ich fotografiert werde :wink:
Jedenfalls kann man an der Strähne die mir ins Gesicht fällt gut mein Weathering erkennen :)

Liebe Grüße!
Earenya

#179 Beitrag von Earenya »

Ach, ist doch nicht schlimm. Du warst ja auch in ein Gespräch vertieft :D
Tatsächlich sind mir die Zinken am wichtigsten. Für den Topper könnte man sich ja was anderes überlegen, wenn es soweit ist und du das wirklich machen würdest. :)
Deine neue Forke ist wieder sehr hübsch und ein Malachit passt da farblich bestimmt super. Also los! :cheer:
Ach, das nennt man vornehme Blässe. Und daran gibt es nichts auszusetzen [-X
Und das Korsett steht dir auch gut^^ Aber sag mal... Hast du Tattoos? :shock:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
chnapi

#180 Beitrag von chnapi »

Würde ich sehr gerne machen :)
Also ich war eben auf dem Weihnachtsmarkt auf der Suche nach einem passenden Malachit, aber noch nicht so richtig fündig geworden. Aber eingesetzt wird einer :mrgreen:
Und Danke dir :D Ja, das sind Tattoos, sind aber noch meine einzigen beiden... noch :wink:
Gesperrt