Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#166 Beitrag von pogokiki »

Abschlussbericht: Tag 1 der ersten WO- Wäsche:

W.A.H.N.S.I.N.N. und alles nur mit Wasser...

Ich habe bei den vielen Versuch, das wirklichkeitsgetreu abzulichten, sehr ausgiebig meine Wohnungseinrichtung fotographiert (Arme einfach zu kurz) :D

Bild

Ich finde, hier sieht man den Flausch wirklich gut.

Bild

Und hier noch ein Gesamteindruck

Bild

Die paar Strähnen die vor wenigen Stunden noch klätschig waren, sind fluffig geworden und diesmal gibt es keine andere Möglichkeit: das Restsebum ist weggezogen, wie auch von einigen im WO- Faden berichtet wurde.

Jetzt genieß ich erstmal meine tollen Haare und werde gespannt warten, was sich noch so tut. Die WO- Erfahrungsberichte erzählen ja von gruseligen Zuständen, Übergangsphasen, Wachsschichten und Fetthelmen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Schwälbchen

#167 Beitrag von Schwälbchen »

Das sieht echt gut aus, Vielleicht sollte ich das auch noch mal probieren *WO-Faden suchen geh*
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
pogokiki

#168 Beitrag von pogokiki »

Danke, Schwälbchen.

Heute sind die Haare immer noch schön und offen tragbar. Ich steck sie trotzdem hoch, weil noch nicht genug Sebum in den Längen angekommen ist. Wahrscheinlich hab ich echt zu gründlich gewaschen ;)

Mein Horn- Staubkamm ist gekommen und nach kleiner Nachbearbeitung auch einsetzbar. Diese Kämme sind ja nie fein genug für meine dünnen Haare. Zum Fusseln entfernen reichts.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Vanillasky

#169 Beitrag von Vanillasky »

Na toll.

Da rühre, mixe und pansche ich wie eine Vergiftete die dollsten Dinger zusammen, habe einen Krisenzeitenvorrat an Ölen und weiß der Geier was noch im Keller gebunkert, mir eine Hochsicherheitsausrüstung zum Seifensieden besorgt, mich in die hohe Kunst des Düftemischens eingelesen und bin zu guter letzt in der Apotheke beim Kauf des Ätznatrons wie ein potentieller Attentäter beäugt worden - und wofür? Dafür dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele dieses Sebumverteilungsgedöhns und WO nun doch mal auszuprobieren.

Nie niemals nicht konnte ich mich bisher damit anfreunden und dann kommst du und bringst es fertig mir das schmackhaft zu machen! *gnaaaa*
Aber da war Pogokiki noch lange nicht fertig, oh nein!
Sie setzt noch eins drauf und berichtet glaubhaft, dass WO auch am Körper ganz klasse ist!
Also wenn das tatsächlich bei mir funktioniert, liebste Pogikiki, dann sitze ich auf einem Rohstoff-NK-Beautyberg und muss mir alternative Verwendungszwecke dafür ausdenken. *... Rizinusöl im Salat ... Jojoba-Getriebeöl für Göttergattens Motorrad .... ich bin da voll kreativ ... *

Ich mach mir jetzt ne Tasse Tee..............
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#170 Beitrag von pogokiki »

Prost! Vanillasky, was glaubst, wies mir geht :roll: Die Kaufräusche der letzten Wochen... der halbe Kühlschrank voller Öle und Buttern und Rohstoffe... im Küchenschrank ein ganzes Fach mit Kräutern... und dann DAS! :heul:

:helmut:

Da kann man ja nur hoffen, dass ich alsbald ´nen dauerhaften Fetthelm oder Megaspliss kriege oder unwegbekommbare Wachsschichten, damit ich endlich wieder schmieren und köcheln und rotieren kann. Ich bin einfach noch nicht bereit für den Heiligen Gral... Ich geh jetzt los und suche mir ein neues zeitraubendes Hobby, das mich hoffentlich ablenkt...

Edit: hier noch meine heutige Frisur... helixbun oder so. Und schief, und ich renn den ganzen Tag damit rum (mein Handspiegel ist zerbrochen... ich kann nich mehr hinten gucken

Bild
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#171 Beitrag von hair whisperer »

Haha, du sprichst mir aus der Seele. Noch nicht bereit für den HG... ach das sind wir doch alle nicht, oder? :-)

Vanillasky, ich habe kein Problem damit, dir beim Rohstoffaufbrauchen zu helfen! :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#172 Beitrag von pogokiki »

Genau, HW!

Ich versuch mich ja seit Jahren an einer (pseudo und kikistisch) -buddhistischen Denkweise: Was da ist, soll da sein.

Es deutet vieles darauf hin, dass WO (oder zumindest größtenteils, vielleicht gelegentlich mit sanften Kräuterwäschen und wenig Ölen) mein HG sein könnte. Nicht nur die Erfahrung mit dem ersten WO, sondern auch meine ganze Theorie drumherum. Die geht von Folgendem aus:

Evolution kann nicht so schnell sein wie die Kosmetikindustrie
Wie haben unsere Vorfahren ihre Haare gepflegt? (wahrscheinlich Regenwasser, Flüsse und Seen, gelegentlich mal versehentlich Fett- und Ölreste vom Essen mit den Haaren abgewischt, mal´n bisschen Kräutertee auf die Matte verschüttet)
Wie geht es meinen Haaren, seit ich Haarkosmetik (auch natürliche) einsetze?
Wie reagiert meine Haut darauf?
Was juckt, will wohl gekratzt werden oder zumindest seine Ruhe.
Was splisst, will wohl abfallen (weil es genervt ist, wie es behandelt wird oder weil es eben soweit ist)
Wenn ich mir mein naturbelassenes Hundchen ansehe mit unbehandeltem, weitgehend ungekämmtem, dichtem, lecker riechendem Glänzefell, bin ich überzeugt, dass die Natur allein gut genug für uns sorgt.

Und was mach ich gestern abend noch? Ich geh echt hin - süchtig nach Konsum und duftenden Sachen - und schmier mir HM Hair Creme auf meine perfekten HG- Haare! Wie ferngesteuert! Wissend, dass da Tenside drin sind und die bei der nächsten WO- Wäsche das Sebum rausholen werden... Das sagt doch alles

... aber ich rauche ja auch wie´n Schlot... und trinke literweise Eiskaffee ausm Pappkarton...

Ich bin eben noch nicht soweit!

(Parallel sehe ich übrigens Eveline Hall im TV mit wunderschönen grauen langen Haaren... hach, schön)

Mein PP *
hair whisperer

#173 Beitrag von hair whisperer »

Ach, ja, Natur ist schon gut, aber wenn man es so denkt, ist nicht alles Natur? Auch Tenside und so. Denk doch nur mal an meine geliebte Linde (nähert sich langsam auch dem HG-Gefühl :lol: ). Da sind Saponine drin, und genau deswegen macht die meine Haare so schön sauber, es schäumt sogar ein bisschen, und ist schon weich-schleimig. Heute hab ich mir damit sogar das Gesicht gewaschen. :mrgreen:

Und Ernährung... Ja, darüber sollten wir uns auch austauschen. Ich sage dir hiermit: Hör auf zu rauchen! Und warum? Gaaanz einfach! Denk mal an das Geld, was du dadurch sparst!!! Behawe ich komme! :verliebt: Hihihi. Und trinke mehr Minuvor-Tee (also der Hair-Tea da).

Evolution ist vielleicht nicht so schnell wie die Kosmetikindustrie, aber unser menschlicher Geist ist es. Und heutzutage gibt es nun mal andere Schönheitsansprüche als in der Steinzeit, wo ich mir alle mit verfilzten und ungleichmäßig geschnitten, oder ausgerissenen Haare rumlaufend vorstelle. Denk doch nur mal ans alte Ägypten und so. Kosmetik war ein großes Bestreben, besonders der Reichen (und Schönen, wollte ich schon schreiben, aber die Reichen sind wohl dadurch schön, weil sie es sich eben leisten können). Schönheit ist und wird immer ein Bedürfnis der Menschen sein, und nun ist es unsere würdevolle Aufgabe, das einfache Volk und die peasants darüber zu informieren, dass es auch mit ohne Chemie geht. Also, da kannst du denen als Alternative nicht WO anbieten. Man fängt ganz gemählich an... zum Beispiel mit Lindenpulver... :blumen: Ne? Alles klar jetzt? xD

Mmmh jetzt hab ich Lust auf Eiskaffee. Mist.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Vanillasky

#174 Beitrag von Vanillasky »

pogokiki hat geschrieben:
.....Ich versuch mich ja seit Jahren an einer (pseudo und kikistisch) -buddhistischen Denkweise: Was da ist, soll da sein....
.... Wie haben unsere Vorfahren ihre Haare gepflegt? (wahrscheinlich Regenwasser, Flüsse und Seen ....
.... Wenn ich mir mein naturbelassenes Hundchen ansehe mit unbehandeltem, weitgehend ungekämmtem, dichtem, lecker riechendem Glänzefell, bin ich überzeugt, dass die Natur allein gut genug für uns sorgt.
Ja, ich stimme dir voll zu und rühre währenddessen verzückt weiter in meinem Hexenkessel herum.

An was liegt das? Bis vor nicht allzu langer Zeit (selbst wenn man biblische Zeitmaßstäbe ansetzen würde) hatten wir keine lustigen Mischungen in noch lustigeren Plastikflaschen, geschweige denn abgefahrene Öle, und die Leute hatten auch saubere Haare.

Die Menschen waschen mit allem möglichen ihren Menschengeruch weg und nebeln sich final mit Düften ein, die jedem Hund ein Stoßgebet an die Schöpfung jaulen lässt.
Wir sind mittlerweile völlig verquer programmiert.....................

Ich hole jetzt meine WBB und probiere das Ding mit dem Wasser pur.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
hair whisperer

#175 Beitrag von hair whisperer »

Vanillasky hat geschrieben: Bis vor nicht allzu langer Zeit (selbst wenn man biblische Zeitmaßstäbe ansetzen würde) hatten wir keine lustigen Mischungen in noch lustigeren Plastikflaschen, geschweige denn abgefahrene Öle, und die Leute hatten auch saubere Haare.
Äh... weißt du doch gar nicht, wie die Haare von denen allen früher aussahen? Auf Gemälden und so wurde doch auch alles verschönert und alles Schlechte weggemalt. Also, ich kann nun wirklich nicht verstehen, wo plötzlich diese Kritik an Kosmetik und Parfüms herkommt...? Und teilen tu ich sie auch nicht! Bild Außerdem: Die alten Ägypter.... ne!? Die Ägypter!!!!! vor 4000-5000 Jahren!!! Bild
Altes TB
pogokiki

#176 Beitrag von pogokiki »

Mutig! Vanillasky! Und wir können uns gegenseitig bestärken (und verzeihen, wenn wirs nich durchgehalten haben :D )

And there we go: gestern habe ich noch mit schlechtem Gewissen die HM Haircreme aus den Längen gespült. Wirklich nur kurz, damit die Tenside rausgehen. Ich will ja jetzt nich fetten und fetten und dann wirds wieder ausgewaschen ;)

Insgesamt fühlen sich meine Haare weich an und sind leicht strähnig. Nicht ungewöhnlich für den 2. Tag nach dem Waschtag, ich glaube, sie fetten sogar weniger. Ich habe ein Pickelchen am Hinterkopf (oh Gott, der Beginn von Kopfhautvergiftung - blöderweise habe ich mir gestern dieses Video angesehen schwergängiger LInk zum Video die Frau hat tatsächlich HAARAUSFALL bekommen vom WO! Zur Beruhigung habe ich aber auch die Erfahrungsberichte von vielenvielen willigen WOern angesehen, denen es allen gut geht ;) ) und gelegentlich juckt es leicht. Schuppen so gut wie keine. Ich kämme und massiere auch nicht mehr so exzessiv, sondern versuche, sie in Ruhe zu lassen.

Ich stelle fest, dass sie sich nur noch unterhalb der "Fettgrenze" verkletten, z.B. nicht mehr am Nackenansatz, wo ich immer mal fiese Knoten hatte. Heut morgen kam ein bisschen Sommerregen drüber.

Bild

Mein Körper kommt mit WO sehrsehr gut klar. Mascara "wasche" ich mit Öl ab. Ich schwitze kaum noch und wenn, dann funktioniert meine einfache Deocreme aus Rosmarinöl und Kokosöl, die ich mir morgens in der Handfläche zusammen mische (1 Krümel Kokos + 1 Tropfen Rosmarin). Habe grad frischen Rosmarin und Salbei geernet, vielleicht kann man den ja gleich in Öl einlegen...

Außerdem habe ich erfolgreich eine Bestellung mit ätherischen Ölen und Lindenhydrolat nicht abgeschickt ;)
Mein PP *
Vanillasky

#177 Beitrag von Vanillasky »

hair whisperer hat geschrieben:Äh... weißt du doch gar nicht, wie die Haare von denen allen früher aussahen?
Richtig, aber warum sollten aus jenen Zeiten alle mit klätschig fettigen Haaren rumgewetzt sein? :nixweiss:
Haben gesunde Tiere fettig/papppiges Fell oder Federn? Eher nicht.
Also, ich kann nun wirklich nicht verstehen, wo plötzlich diese Kritik an Kosmetik und Parfüms herkommt...?
Kritik ist da für mich nicht der passende Begriff - ich hinterfrage seit geraumer Zeit lediglich, in welchem Umfang uns die Körperpflegeindustrie (auch Lebensmittel- /Pharmaindustrie) etwas bringt oder ob sie für Mensch und Umwelt mehr Schaden als Nutzen birgt.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Schwälbchen

#178 Beitrag von Schwälbchen »

Aaah, dieses Video hatte ich schon mal gesehen und finde es echt :roll: :stupid: Wie soll das gehen so eine Umstellung von KK mit sonstwas an Stylingprodukten drin mehr oder weniger sofort auf WO?

Gesunde Tiere haben normal kein pappiges Fell, das stimmt, aber auch nur bei guter - artgerechter- Ernährung und Haltung. *jetzt auch Lust auf Eiskaffee hab* ;)
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Saira20

#179 Beitrag von Saira20 »

Ich bin zwar immer ziemlich Still hier im Forum (und zugegebenermaßen selten Online) aber bin durch Zufall auf den Threat hier gestoßen...
Und muss sagen, dass Regen das beste für - zumindest Meine - Haare ist... :D Neulich ausversehn in den Regen gekommen, megaweiche, seidige Flauschehaare. *-*
Dann absichtlich im strippenregen mit einer Freundin Getanzt (und dabei immunsystem ordentlich geschwächt... grml) und so tolle haare wie noch niiie obwohls der 4. Tag nachm Waschen war (7-Tage Rythmus)
Und am Dienstag wieder Regen, absichtlich ohne Schirm rumgelaufen für Haare. Und wieder schön weich... :D
Und jetzt hats mein Immunsys so gecrasht dass ich seit dem Tag danach krank bin mit fieber. und mittlerweile endlich wieder halb gesund...

Also von Daher: Pro Nature! Vielleicht sollte man sich mal überlegen ein sprüh-LI aus Regenwasser zu besorgen... :D
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
Vanillasky

#180 Beitrag von Vanillasky »

Schwälbchen - welches Video?
Also eine 0 auff 100 Umstellung von Pflege mit irgendwelchen Produkten auf WO mit sofortiger Superwirkung und Superhaaren halte ich auch für ein wenig hoch gegriffen. Das Haar braucht da eine gewisse Umstellungsphase, wenn es langfristig funktionieren soll.
Wie du es selbst schon schreibst - gesundes Fell (in unserem Fall Haare) ergibt sich bei gesunder Ernährung und Lebensweise und ab und zu etwas Wasser. Das ist eben das was mich diesbezüglich zum Nachdenken bewegt.

Saira20 - den Flauscheffekt nach Regenwasser in den Haaren habe ich (und vermutlich viele andere hier ebenfalls) auch schon festgestellt. Einfach schööööön. :verliebt:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Antworten