Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Queenies Weg zu langer, gesunder und königlich güldener
Ich finde nicht das die Haare Nicht strähnig aussehen, der holli, sieht gut aus. Da bekomme ich einen noch nicht hin, da muss ich immer 2 machen und die dann in einen Zopf packen. Allerdings, hat der Franzose heute gut geklappt. Mit WO habe ich auch angefangen, mal sehen was es bringt.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Strähnig sah es von vorne aus
WO hat gestern nicht soo gut geklappt, ich habe aber auch nicht gebürstet, aber musste mich nochmal abduschen nach dem Großeinkauf und Kuchen backen. Heute sind die Haare auch ganz leicht strähnig, das meiste Sebum scheint nun aber weggezogen zu sein und sie fühlen sich nicht mehr so fettig an. Heute gehts nochmal zum Squash und danach auf jeden Fall auch wieder duschen. Seife ist morgen wieder dran 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Sie wachsen, sie wachsen nicht...
Wenn ich dem cm-Maß glauben möchte, passiert nix. Die Fotos sprechen aber eine andere Sprache. Hier also ein Vergleich über ~6 Wochen, wobei in der zwei ca 0,5 cm getrimmt wurden:
7.7. und heute, 21.8.

Das Maßband zeigt nach wie vor knapp über 41cm an, aber es ist deutlich kaum noch Nacken zu erkennen. Wenn man reinrechnet, wie sich die Spitzen eindrehen, könnte das schon bald als Schulterlänge durchgehen, oder?
Hier noch schnell meine Frisur für heute: ein im Laufen gesteckter Gibson Tuck.

Heute ist der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub und später kommen die Schwiegereltern für eine Woche zu Besuch. Werde mich also etwas rarer machen im Forum
Wenn ich dem cm-Maß glauben möchte, passiert nix. Die Fotos sprechen aber eine andere Sprache. Hier also ein Vergleich über ~6 Wochen, wobei in der zwei ca 0,5 cm getrimmt wurden:
7.7. und heute, 21.8.

Das Maßband zeigt nach wie vor knapp über 41cm an, aber es ist deutlich kaum noch Nacken zu erkennen. Wenn man reinrechnet, wie sich die Spitzen eindrehen, könnte das schon bald als Schulterlänge durchgehen, oder?

Hier noch schnell meine Frisur für heute: ein im Laufen gesteckter Gibson Tuck.

Heute ist der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub und später kommen die Schwiegereltern für eine Woche zu Besuch. Werde mich also etwas rarer machen im Forum

Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Hast du alleine gemessen?
Ich würde nämlich spontan erstmal auf eine Messungenauigkeit tippen, denn anhand der Bilder sind die gewachsen.
Auch wenn beim ersten Bild glaube ich die Perspektive des Winkel etwas weiter von unten aufgenommen wirkt.
Hübscher Gibson, steht dir gut.
Wünsche dir natürlich auch einen schönen Urlaub.
Ich würde nämlich spontan erstmal auf eine Messungenauigkeit tippen, denn anhand der Bilder sind die gewachsen.
Auch wenn beim ersten Bild glaube ich die Perspektive des Winkel etwas weiter von unten aufgenommen wirkt.
Hübscher Gibson, steht dir gut.
Wünsche dir natürlich auch einen schönen Urlaub.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Noch zur Info... das erste Foto ist mit etwas angeklätschten, frisch WBB-gestriegelten Haaren, deswegen sehen sie viel weniger frisch aus als auf dem zweiten (frisch gewaschenen) Foto
Ja, selbst gemessen... ich glaube, das ist bis irgendwo zwischen Schulter und APL einfach ungenau, weil man die Haare gar nicht nach vorne nehmen kann. Macht aber nix
Die letzten Haarwäschen habe ich mit der CreamCake-Seife gemacht, davon sind meine Haare aber gar nicht begeistert und ich verliere überdurchschnittlich viele Haare am Waschtag. Das Probestück wird also nun zur Handwäsche genutzt bzw. von meinem Mann zur Bartwäsche und ich nehme weiter die Honigblüte, die meine Haare gut vertragen und als nächstes wieder die Haarseife Bier
Die neue Bestellung ist immer noch nicht da, obwohl sie am 10.8. versandt wurde
In der Beschreibung steht aber 3-10 Werktage, daher werde ich heute erst nachfragen.

Ja, selbst gemessen... ich glaube, das ist bis irgendwo zwischen Schulter und APL einfach ungenau, weil man die Haare gar nicht nach vorne nehmen kann. Macht aber nix

Die letzten Haarwäschen habe ich mit der CreamCake-Seife gemacht, davon sind meine Haare aber gar nicht begeistert und ich verliere überdurchschnittlich viele Haare am Waschtag. Das Probestück wird also nun zur Handwäsche genutzt bzw. von meinem Mann zur Bartwäsche und ich nehme weiter die Honigblüte, die meine Haare gut vertragen und als nächstes wieder die Haarseife Bier

Mein PP
Mein PP
Deine Haare sehen auf dem rechten Foto wirklich länger aus. Kann auch nur am Kämmen liegen, aber für mich wirkt es so, als wären vor allem die Seitenpartien nun auch auf die Länge gekommen. Es sieht voller aus. Kannst du am Ansatz nicht sehen, ob sich was getan hat?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Ein kleines Urlaubs-Halbzeit-Update:
Ja, es ist klar was dazugekommen, auch wenn die Haare auf dem ersten Foto schon etwas sebumgetränkter sind nach dem Bürsten. Ich kann mittlerweile einige Frisuren machen, obwohl immernoch ständig unfassbar viele Haare durch die Stufen rausgucken. Bei Kordeln ist das besonders schlimm.
Ich habe die letzten Tage auch mal Aloe Vera mit Wasser vermischt getestet, nachdem die Sprühflaschen aus China
endlich angekommen sind. Aber bislang muss ich sagen... es scheint mit meinem Sebum nicht kompatibel zu sein, es macht bei mir echt keinen Unterschied, die Haare sind nach dem Trocknen gleich wieder so klätschig wie vorher. Schade eigentlich. WO mache ich noch, aber maximal einmal im Wechsel. Mein Kopf produziert nach wie vor recht viel Sebum und ich mag auch meine Haare einfach nach der Seifenwäsche sehr gern.
Ich denke, dass ich mir mittelfristig nochmal eine ordentliche WBB kaufen werde und dann gebe ich dem WO nochmal eine Chance. Bei so sehr feinem Haar, wie ich es habe, ist aber ein fettiger Ansatz so gut wie gar nicht versteckbar, das drückt einfach sofort durch in die Längen und sieht einfach nicht vorzeigbar genug aus.
Ich verabschiede mich wieder zurück in den Urlaub.
Ja, es ist klar was dazugekommen, auch wenn die Haare auf dem ersten Foto schon etwas sebumgetränkter sind nach dem Bürsten. Ich kann mittlerweile einige Frisuren machen, obwohl immernoch ständig unfassbar viele Haare durch die Stufen rausgucken. Bei Kordeln ist das besonders schlimm.

Ich habe die letzten Tage auch mal Aloe Vera mit Wasser vermischt getestet, nachdem die Sprühflaschen aus China

Ich denke, dass ich mir mittelfristig nochmal eine ordentliche WBB kaufen werde und dann gebe ich dem WO nochmal eine Chance. Bei so sehr feinem Haar, wie ich es habe, ist aber ein fettiger Ansatz so gut wie gar nicht versteckbar, das drückt einfach sofort durch in die Längen und sieht einfach nicht vorzeigbar genug aus.
Ich verabschiede mich wieder zurück in den Urlaub.
Mein PP
Mein PP
- cryptic-elf
Ich finde auch, dass die Haare länger aussehen und der Gibson ist voll schön! 
Wenn die Haare halt öfter gewaschen werden müssen, müssen sie das halt.
Versuch dann einfach möglichst sanft zu waschen, Du machst ja auch öfter WO, oder? Mit der WBB solltest Du vielleicht etwas aufpassen bzw. vorsichtig sein, bei feinem, empfindlichen Haar soll die ja schon mal zu Spliss führen. Ich denke, mit mehr Länge wird es auch einfacher einen nicht mehr so frischen Ansatz zu verstecken. 

Wenn die Haare halt öfter gewaschen werden müssen, müssen sie das halt.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Der Gibson ist toll, den vermisse ich da meine nun zu lang dafür sind, und die Flexi ist toll!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Ohje ich sehe gerade, dass mir da was ganz doofes passiert ist
, ich sollte mir dringend angewöhnen Meine Texte 2mal zu lesen!!!
ALSO deine Haare sind NICHT Strähnig. Ich bin ja gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich hier rein bin und mir gleich mein letztes Post entgegen gehüpft ist
. Sollte ich dich damit verletzt haben, tut es mir sehr leid, das war keineswegs so gewollt sondern ein sehr dummer patzer von mir!!
Wie heisst es immer MINUS und MINUS ergibt PLUS und wenn man bei meinen Post einfach, ein Nicht im ersten Satz wegnimmt, passt es wieder. Entschuldigung!!
Ich finde vorallem die Frisuren welche du schon machst, richtig toll.

ALSO deine Haare sind NICHT Strähnig. Ich bin ja gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich hier rein bin und mir gleich mein letztes Post entgegen gehüpft ist

Wie heisst es immer MINUS und MINUS ergibt PLUS und wenn man bei meinen Post einfach, ein Nicht im ersten Satz wegnimmt, passt es wieder. Entschuldigung!!
Ich finde vorallem die Frisuren welche du schon machst, richtig toll.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Das ist echt lieb von euch!
Ich mag den Gibson Tuck auch gern, bin begeistert, dass er inzwischen ganz gut geht. Leider fliegen immernoch ständig Strähnen raus, vor allem der Pony wächst irgendwie gar nicht, das sehe ich am Ansatz, da ist die Blondierung noch ziemlich weit oben. Im Rest sieht man ja beim Gibson Tuck, das sind ja locker 9-10 cm Ansatz, am Pony gerade mal 7 cm
Urlaub macht mich ziemlich faul, die letzten Tage laufe ich größtenteils mit einem Pferdeschwanz, halb durchgezogenem Pferdeschwanz oder maximal Fake-Schlaufendutt rum.

Ich mag den Gibson Tuck auch gern, bin begeistert, dass er inzwischen ganz gut geht. Leider fliegen immernoch ständig Strähnen raus, vor allem der Pony wächst irgendwie gar nicht, das sehe ich am Ansatz, da ist die Blondierung noch ziemlich weit oben. Im Rest sieht man ja beim Gibson Tuck, das sind ja locker 9-10 cm Ansatz, am Pony gerade mal 7 cm

Urlaub macht mich ziemlich faul, die letzten Tage laufe ich größtenteils mit einem Pferdeschwanz, halb durchgezogenem Pferdeschwanz oder maximal Fake-Schlaufendutt rum.

Mein PP
Mein PP
Mein Urlaub ist fast vorbei und ich bin ab morgen für ein paar Tage geschäftlich im Ausland unterwegs, da habe ich wahrscheinlich nur im Hotel WLAN. Mal schauen, ob ich im Geschäft WLAN bekomme oder ob mich der Rappel packt und ich für 1 oder 2 Tage mobiles Internet per Roaming aktiviere.
Meine Haare nähern sich unaufhaltsam der Schulter, ich hadere allerdings ein wenig damit, wie unterschiedlich schnell sie wachsen. Gerade der Pony und die seitlichen Haare hängen arg hinterher und verursachen starke natürliche Stufen. Am Liebsten möchte ich diesen Monat schon wieder trimmen, habe mir aber vorgenommen, nur alle 3 Monate zu trimmen, das wäre dann wieder im Oktober.
Ansonsten schwanke ich zwischen WO und Seife.... von der Kämmbarkeit und dem Aufwand her ist WO wirklich verlockend, aber meine Haare werden einfach nicht schön. Sie fühlen sich belegt und strähnig an. Auch Aloe Vera Gel (mit Wasser) macht es leider nicht besser, auch wenn es rock'n'silver und Wolkenkopf so gut zu helfen scheint. Allerdings sind meine Haare auch einiges feiner und glatter als von den beiden.
Ansonsten habe ich ein neues kleines privates Projekt: Ich habe zum Geburtstag ein smartes Fitnessarmband geschenkt bekommen und will nun wieder etwas mehr auf meine Ernährung sowie meine Bewegung achten, damit ich die hartnäckigen 5kg zu viel endlich mal wieder loswerde
Meine Haare nähern sich unaufhaltsam der Schulter, ich hadere allerdings ein wenig damit, wie unterschiedlich schnell sie wachsen. Gerade der Pony und die seitlichen Haare hängen arg hinterher und verursachen starke natürliche Stufen. Am Liebsten möchte ich diesen Monat schon wieder trimmen, habe mir aber vorgenommen, nur alle 3 Monate zu trimmen, das wäre dann wieder im Oktober.
Ansonsten schwanke ich zwischen WO und Seife.... von der Kämmbarkeit und dem Aufwand her ist WO wirklich verlockend, aber meine Haare werden einfach nicht schön. Sie fühlen sich belegt und strähnig an. Auch Aloe Vera Gel (mit Wasser) macht es leider nicht besser, auch wenn es rock'n'silver und Wolkenkopf so gut zu helfen scheint. Allerdings sind meine Haare auch einiges feiner und glatter als von den beiden.
Ansonsten habe ich ein neues kleines privates Projekt: Ich habe zum Geburtstag ein smartes Fitnessarmband geschenkt bekommen und will nun wieder etwas mehr auf meine Ernährung sowie meine Bewegung achten, damit ich die hartnäckigen 5kg zu viel endlich mal wieder loswerde

Mein PP
Mein PP
Hallo Queenie
ich hab leider gar nicht viel Zeit
ich lass dir liebe Grüße hier und hoffe, es geht dir gut! Der Gibson Tuck sieht fabelhaft aus!!!! 

Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Hallo Queenie ich denke mit einigen Waschmethoden hat man es mit feinen und glatten Haaren eher schwerer. Wenn Du nicht glücklich bist, dann nimm die Seife. Wenn man von den AV zuviel nimmt, fühlen sich die Haare auch bei mir recht schnell belegt an. Ich kann mir auch gut vorstellen, das bei recht glatten Haaren, Stufen eher schwieriger sind als bei welligen oder Lockigen Haaren, da es da einfach nicht so auffällt. Ich würde ja sagen, las sie am 10.9 etwas trimmen, da steht der Mond günstig und sie wachsen schneller
"fest dran glaub".

2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Naturhaarfarben
mein Tagebuch