passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passion2802

Re: passion2808 - ciao pixie und hallo lange Feenhaare in NH

#166 Beitrag von passion2802 »

Danke schön ihr Lieben, ich kann es auch noch kaum glauben! :knuddel:
Ihr müsst mich jetzt jeden Monat dazu zwingen, die Motivation aufzubringen! :D
Langsam fangen meine Haare im Nacken zu nerven, ich überlege schon vorher zu gehen, anstatt bis weihnachten zu warten.. aber dann wird natürlich auch wieder was abgeschnitten.. :/
LadyPersephone

#167 Beitrag von LadyPersephone »

Dein Projekt klingt super, da bleib ich doch glatt hängen! :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
passion2802

#168 Beitrag von passion2802 »

Willkommen, viel Spaß hier! :keks:

Ich habe gerade nochmal ein paar Bilder gemacht zum aktuellen Stand.
Bin nicht so zufrieden, muss sie immer ein bisschen mit Haarspray pushen, sonst hängen sie platt in meinem Gesicht, der Nacken nervt langsam und die Färbeleichen auch..
Bild

Bild

Bild
passion2802

#169 Beitrag von passion2802 »

Ach so und noch eine Frage, ich hab mich jetzt doch entschieden, schon mal ein wenig angleichen zu lassen und der Friseur bot mir nächsten Dienstag an. Hatte ja eigentlich vor mal die Sache mit dem Mondkalender auszuprobieren, nur jetzt hab ich gesehen, dass Vollmond ist, was ja ab sich gut ist glaub ich? Aber Tierkreiszeichen ist im Stier, was ja nicht so toll ist.. Soll ich trotzdem gehen?
Lenerl

#170 Beitrag von Lenerl »

Angleichen find ich gut, hat mir auch geholfen beim rauswachsen lassen :D Nur mit dem Mondkalender kann ich Dir leider nicht helfen.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
passion2802

#171 Beitrag von passion2802 »

Wie oft hast du denn angleichen lassen? :) weil man will ja doch nicht so viel an Länge verlieren.. und wir viel wurde bei dir dann jedes mal abgeschnitten? :)
Lenerl

#172 Beitrag von Lenerl »

Ich habe nur einmal angleichen lassen und habe mich da von 2-3 cm getrennt. Das war im Dezember 2013 :mrgreen: Seitdem weder Farbe, noch Schere gesehen :mrgreen:

Guckst Du: viewtopic.php?f=21&t=22105&start=60#p1979619
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#173 Beitrag von Rosmarin »

Das mit dem Mondkalender seh ich so: wenn man das glaubwürdig findet und drum darauf achtet an bestimmten, "empfohlenen" Tagen zu schneiden/färben/whatever, sieht man möglicherweise einen positiven Effekt (oder: egal wie das Ergebnis ist, es erscheint einem positiv, weil man es mit dem besonderen, positiv wirkenden Tag assoziiert). Wenn man dieselbe Sache an irgendeinem anderen Tag macht und/oder das ganze Astrologiethema für esoterischen Unsinn hält, passiert aber ziemlich sicher auch nichts schlechtes (oder: egal wie das Ergebnis ist, man hat nicht den Eindruck dass der ungünstige Mondstand dafür verantwortlich ist und es eigentlich besser sein könnte). Von daher: mach wie du Lust hast :)
Ein gutes hat das mit dem Mondkalender aber: wenn man wirklich nur an den allerbesten Tagen zB die Haare schneiden will, dann bleiben insgesamt nicht mehr so viele Tage übrig an denen man "darf", und es wird einfacher stark zu bleiben weil man nicht immer in Versuchung ist ;)
Lavendelmaus

#174 Beitrag von Lavendelmaus »

Ist ja mega was du mit Inversion geschafft hast! Wie viel Zeit lag denn zwischen deinen Messungen? Ich hab es bisher einmal eine Woche gemacht und hatte in dieser Woche 0,5 cm mehr Zuwachs als sonst. Gerade baumel ich wieder, ein Zentimeterchen pro Monat normal Wachstum sind mir einfach zu wenig!!!
Ich habe beim Pixie rauswachsen in 9 Monaten zwei Mal getrimmt. Einmal drei Zentimeter Nacken - das hat mein Mann super gemacht- und einmal beim Friseur 0,5 cm damit dei Spitzen weniger fusselig sind.
Hab es kein Mal bereut. Trotzdem hab ich noch eine Stufe drin zwischen Nacken und Seitenhaaren. Aber damit lebe ich einfach.
Nach dem Friseur wollen wir Fotos!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
passion2802

#175 Beitrag von passion2802 »

Lenerl: oh okay, das ist wirklich nicht viel. :mrgreen: ich möchte aber alle Stufen weg haben, weil ich ja so feines Haar habe und sie sonst noch dünner wirken. Ich muss wohl öfter schneiden. Aber Wahnsinn, wie deine Haare gewachsen sind und der Qualitätsunterschied - Wahnsinn! :shock:

Rosmarin: okay, da magst du recht haben. Ich lasse einfach ein wenig angleichen und dann wird's schon. Die Haare, die an den Seiten abrasiert waren kann ich ja super unter den anderen verstecken, aber das wird auch noch dauern, bis die die anderen aufgeholt haben.. Geduld Geduld..

Lavendelmaus: ich werde jetzt auch jeden Monat inversieren. Man tut eben was man kann. Aber du bist ja schon gut weit, lass dich nicht entmutigen. Fotos wird es natürlich geben. :mrgreen:

Gute Nacht ihr Lieben, muss morgen früh raus und zum Ultraschall, weil ich so einen komischen Knubbel in der Wange habe, wo der HNO nicht weiß was das ist. Mal sehen, hoffentlich nichts schlimmes :shock:
LadyPersephone

#176 Beitrag von LadyPersephone »

Ich sehe es gleich wie Rosmarin!
Der Mondkalender war für meine Oma wie ein Heiligtum, deshalb bin ich mit ihm groß geworden. Ich schneide meine Haare meistens wie es im Kalender empfohlen wird. Aber es kam auch schon vor, dass es sich nicht ausgegangen ist. Mir kommt vor, dass es einen Unterschied macht. Aber eben nur für mich weil ich wahrscheinlich daran glaube. :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Radischen

#177 Beitrag von Radischen »

Ich lass auch alle 6 wochen den nacken angleichen und anfangs auch immer die koteletten. ich mag stufen nur in kurzen haaren und zum wachsen ,bei mir, völlig ungeeignet . jedes 3. mal lass ich die spitzen einen winzigen hauch schneiden. damit sie so gesund wie möglich wachsen. ^^

mein deckhaar ist an den seiten bis ohrläppchen jetzt gleichlang und ich lass jetzt nur noch runter wachsen und regelmässig den nacken schneiden. dann liegt das haar auch nicht mehr so platt am kopf an....also bei mir zumindest nicht. :D
Radischen

#178 Beitrag von Radischen »

Bild

Bild

einmal von hinten und die "längen". ;)

....danke für den tipp! :) hoffe es klappt jetzt! :D
Radischen

#179 Beitrag von Radischen »

....und :nein...ich bin zwar auf dem foto im bad ,aber nicht "auf dem klo"! [-X ..... gegenüber ist nur die glaswand der dusche in der ich ausgezeichnet erkennen kann ob ich richtig drauf bin. :kicher:

edit:hoffe das war jetzt ok das in deinem pp hochzuladen!? wenn nich kannst du die bilder natürlich wieder löschen . :wink:
passion2802

#180 Beitrag von passion2802 »

Super, dass das mit den Fotos geklappt hat und als Beispiel dienen sie doch gut. :) und wie toll, du hast nicht mehr so viel Unterschied und Lücken zwischen Nacken und den anderen Haaren! :)
Antworten