21. Kräuterwäsche: Zurück auf Normal
Ich habe eben an Tag 3 wieder komplett gewaschen. Eigentlich wollte ich heute nur Scalp-wash machen, aber da ich heute wegen des Feiertages Zeit hatte und morgen wieder arbeiten muss, passte eine Komplettwäsche besser.
Ich habe wieder mein neues Lieblingsrezept bestehend aus meiner Standardmischung mit Aloe Vera Gel und Lecitihin-Granulat sowie Methi-Sud angesetzt (plus ein kleines bisschen Bringharaj, das benutze ich nur ab und zu in geringen Mengen, da ich Angst habe, dass es färbt/abdunkelt):
2 EL Shikakai
1 EL Amla
1 TL Orangenpulver
2 TL Reetha
1 TL Neem
1 TL Kachoor sugandhi
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
1 TL Rosenpulver
1/2 TL Bringharaj
ca. 1 TL Lecithin-Granulat
1 EL Aloe Vera Gel
etwas weniger als eine Tasse Methi-Sud
Vorab gab es wieder eine ordentliche Menge Khadi Amla Öl für alle Haare (etwas mehr als sonst) und darüber die HM Groovy Mango Kur. Ich habe die Prewash-Kur ca. 3 Stunden einwirken lassen und dann die aufegekochte Pampe ca. 15 Minuten ziehen lassen und dann wie üblich ca. 30 Minuten aufm Kopf gelassen. Dann normal ausgepült und als Abschluss die Öl-Ausdrückmethode mit meinem neuen Macadamianuss-Öl (ca. 3 Tropfen - etwas mehr, weil anfangs irgendwie so viel aus rausgeschwappt kam).
Mit dem Macadamianuss-Öl wurde ich beim Stammtisch letzte Woche von Lilalola angefixt

Meine Haare scheinen es sehr zu mögen: Ich habe es jetzt schon mehrmals als abendliches Leave-in mit etwas Aloe Vera Gel benutzt (ca. 4-5 Tropfen) und die Haare waren am nächsten Morgen immer schön weich
Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Kräuter nur mit heißem Wasser besser vermischen und weniger Klümpchen bilden, als wenn ich alles aufkoche. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es nervt mich etwas, dass in der aufgekochten Mischung trotz gründlichem Rühren mit Löffel immer so viele kleine Kräuterklümpchen sind. Die lassen sich zwar recht gut ausspülen und verschwinden spätestens beim Headbangen zum Trocknen, aber dafür muss ich sie dann vom Boden aufsammeln oder saugen...

Hat da jemand einen Tipp für mich? Noch mehr und länger rühren kann ich wirklich nicht. Vielleicht mit einem Schneebesen statt Löffel umrühren?
Damit dieser Beitrag nicht so fotolos bleibt, hier zwei Fotos von meinem Prewash-Kur-Flechtdutt mit meiner neuen
Anchor's Aweigh Flexi (ohne und mit Blitz):
Ausnahmsweise mal ein tiefer Dutt im Nacken, aber den habe ich wie gesagt auch nur ca. 3 Stunden Zuhause getragen, solange die obige Kur eingewirkt hat
@ Vada: Dankeschön!
Hihi, findest du? Dann täuscht das Foto etwas...