Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#166 Beitrag von Natalia »

@Flamme @Leone: Mir ist es eigentlich wichtiger schnell zum Steiß zu kommen. Offen trage ich meine Haare im Alltag so gut wie gar nicht. Ich lasse jetzt Steiß stehen und wenns wirklich gaaaar nicht mehr geht überleg ich mir ob ich doch ein paar cm schneiden "muss".

@Anika: Vielen Dank, aber ich habe mich vorne in der Liste nicht gefunden! :nixweiss:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Anika

#167 Beitrag von Anika »

Huch o.O ich hab mit zwei Fenstern rumgewerkelt und scheinbar das Falsche gespeichert :roll: Ich trag dich nachher noch ein
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
lisachen

#168 Beitrag von lisachen »

Ich fehle auch ^^
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anika

#169 Beitrag von Anika »

WAS ZUR ... :nunu: Wart ja nur ihr beiden, dann hab ich echt nicht gespeichert. Weil eingetragen hatte ich euch definitiv. ](*,) Sorry!
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
ulli44

#170 Beitrag von ulli44 »

Startlänge: ca. BSL (je nach lockig oder geföhnt)
Schnittfrei seit: November 2015
Ziel: erstes Ziel optisch Midback: November 2016 erreicht
zweites Ziel optisch Taille: hoffentlich Ende 2017 ... verschoben auf Februar 2018, weil letzte Farbreste weggeschnibbelt :mrgreen:

Startfotos vom 11. Dezember 2015 gleich mit Längeneinteilung, da ich nicht messe und optisch die Ziele erreichen möchte:

Bild BildBildBildBildBild

Dezember 2015 ...............................................April 2016 (BSL)......................November 2016 (Midback)........ Dezember 2016

Bild

Jänner 2017

Einmal glatt und einmal gelockt ... ich steh nicht nur schief, ich bin schief... Ich möchte meine Ziele so bald wie möglich erreichen, da ich mir durch reichliches Wegschneiden von Färbeleichen in den letzten Jahren die Länge verhauen habe. Wann ich meine Ziele erreicht haben werde, weiß ich nicht und möchte mich da auch nicht festlegen, da ich stressfrei wachsen lassen möchte :) Schnittfrei kommt mir sehr entgegen, da ich gern fairytale ends haben möchte :)

Viel Erfolg uns allen :winke:
Zuletzt geändert von ulli44 am 18.09.2017, 08:30, insgesamt 7-mal geändert.
Flamme

#171 Beitrag von Flamme »

Anika, kannst du mich bitte aus der Liste nehmen? Ich habe meine Pläne geändert - nachdem ich jetzt endlich eine Idee habe, wie ich aus diesen Zoden noch etwas Sinnvolles machen kann, werde ich zum Jahreswechsel schneiden und auch danach nicht schnittfrei bleiben.
Danke!
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Nilli

#172 Beitrag von Nilli »

Hallo :) Ich setze mich hier auch mit dazu.
Ich werde zwar am 30.12.2015 ca. 2-3 cm schneiden, jedoch danach bis mindestens BSL schnittfrei bleiben.
Von September 2014 bis Dezember 2015 (16 Monate) war ich nun schon schnittfrei und es hat sich so gelohnt. Ich kam von Kinn bis APL.

Startlänge für das Projekt: 53 cm (ganz knapp vor APL)
Schnittfrei seit: Dezember 2015
Ziel: BSL (63 cm) / Dezember 2016

Startfoto: folgt am 1.1.16

Zwischenziel 1. Juli 2016: angestrebt sind 58 cm 6 Monate schnittfrei

Ziel 30. Dezember 2016: angestrebt sind 63 cm 12 Monate schnittfrei
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#173 Beitrag von Julia83 »

Willkommen Nilli und viel Erfolg :)
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Jiny

#174 Beitrag von Jiny »

Ich habe mein Ziel geändert und mich entschlossen 2016 doch komplett schnittfrei zu bleiben. Im Januar 2017 möchte ich mir dann einen größeren Schnitt beim Friseur gönnen. Wenn meine Berechnungen stimmen müsste ich im Jahr 2016 Hüfte (81cm) und auch Steiß (86cm) erreichen. Werde nach dem Jahr ca Steiß + 7cm haben. Denke alles was über Steiß ist wird dann geschnitten für eine saubere Kante. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#175 Beitrag von Feuerlocke »

Ich habe mich auch entschlossen 2016 komplett schnittfrei zu bleiben und mir eventuell Anfang Januar 2017 einen ca 5 cm Spitzenschnitt zu gönnen. :cheer:

Bis dahin werde ich wahrscheinlich knapp APL mit 55 cm schaffen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
ulli44

#176 Beitrag von ulli44 »

Feuerlocke hat geschrieben:...einen ca 5 cm Spitzenschnitt ...
Lese ich da noch ein bissl Frisöreinfluss raus ? :mrgreen: 5 cm "Spitzen" :shock: .... ich hätte die Frisörin gekillt :lol: Na, im ernst, ich würde abwarten Feuerlocke, ob so viel nötig ist :) Viel Erfolg, auf dass die Haarlis schnell wachsen mögen :cheer:
Jiny

#177 Beitrag von Jiny »

Also bei mir waren damals 4,5cm nötig nach meinem ersten Jahr schnittfrei. Der untere Teil war so extrem ausgedünnt da musst das einfach sein. Aber bei manchen sieht ja die Kante noch top aus nach nem Jahr nicht schneiden. Einfach mal abwarten wie es nach dem Jahr aussieht und dann entscheiden. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#178 Beitrag von Feuerlocke »

Ich habe mir ja zuletzt selber alle Strähnen gleich lang geschnitten, immer ganz dicht am Stinktierstreifen entlang.
Dadurch sind die Blondierleichen auch im Deckhaar raus, aber... Meine Spitzen unten sind scheußlich dünn, fransig und unschönkantig. :wuerg:

Um alle Stufen los zu werden und eine richtig saubere Kante zu erreichen müsste ich 12 cm schneiden aber das bring ich nicht so schnell fertig...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Anika

#179 Beitrag von Anika »

So...ich hab dann nochmal den Startpost aktualisiert.

Änderungen: Lisa und Natalia sind diesmal wirklich eingetragen :pfeif: Außerdem Herzlich Willkommen an Ulli und Nilli! :mrgreen: Verlassen hat uns leider Flamme, viel Erfolg dir weiterhin :) Ansonsten haben sich ein paar kleine Werte geändert: lisa startet mit 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Und Jiny und Feuerlocke möchten uns doch beide noch länger als ursprünglich gedacht erhalten bleiben, nämlich bis zum Januar 2017.

Julia Engelmann
trollkjerring

#180 Beitrag von trollkjerring »

Anika, dein neues Avatar blendet mich =D>

Willkommen an alle neu dazugestoßenen :D

Mich motiviert das Projekt jetzt schon, ich hab immer mal irgendwelche Flausen im Kopf aber jetzt habe ich mich ja verpflichtet, bis 90 cm einfach wachsen zu lassen und das will ich auch durchziehen. Ich würde zwar auch ohne Projekt wohl nix blödes anstellen aber so hin und her geplane nervt ja auch und das fällt jetzt weg.
Antworten